Frauen und WoW

Also ich bin auch so einer der eher übervorsichtig ist mit den Frauen im Game, und der es peinlich findet wie sich manche auf die Frauen stürzen. Ich habe das schon in mehreren Gildne erlebt dass es aufgrund der weiblichen Member in der Gilde Stunk gab, und das hat mich sehr gestört. Und das waren wohlgemerkt auch Gilden, in denen der Altersschnitt höher als 25 war.

In meienr Erfahrung ist es so, dass Frauen oft Sammlernaturen sind, sehr oft Heiler, selten Tanks, und oft recht still. Nicht die Art DD, die dauernd ein DamageMeter postet. Eigentlich angenehme Spieler. Nur traut man sich wenn sie was falsch machen fast nicht, es ihnen zu sagen. Man will sie ja nicht verscheuchen. Denn oft gehen dann gleich zwei (der Partner mit).
Und ja, es kann (selbst wenn man sie nicht anmacht und auch nicht anmachen will) den "Frauenbonus" geben, dass man ihnen halt ein bisschen schneller hilft, wenn sie im TS ganz traurig und verwirrt klingen. Einem Mann würde man schnell nen Tipp geben, was er machen muss, für die Frau macht man es u.U. selbst.
Das sollte nicht so sein, und ich versuche (gerade bei Neulingen) gegenüber Frauen und Männern gleich nett zu sein. Aber es ist vielleicht einfach normal. Dass manche Frauen es ausnützen finde ich genauso bescheuert und unruhestiftend wie das angebaggere der Männer.

Klar ist es auch schade, wenn Frauen es schon als "outen" bezeichnen, ihr Geschlecht preiszugeben, aber leider haben sie Recht. Das beste was eine Frau tun kann, das ist möglichst lange vor den anderen Spielern geheimzuhalten dass sie eine Frau ist. Es ist traurig aber erspart eine Menge Ärger.

Gruß
Jarel

Heyho, liebe Herren und die vereinzelten Damen der Buffed-Gemeinde - wenn man sie denn so nennen kann.

Ich denke, dass das weibliche Geschlecht genau so gut WoW spielen kann... warum denn auch nicht?
Mir ist auch aufgefallen, dass immer mehr Frauen im Raid sind. Ich finds lustig^^
Habe auf jeden Fall nichts gegen Frauen in WoW und mir gefällt es wie gesagt, wenn ne Frau im Raid ist, weil die eben eine positive Atmospähre reinbringen.

soweit ich das mitbekommen hab @ kromagus is der te ein mädchen... aber egal

hm wir hatten zu bc 2 mädchen/eher frauen in der gilde .. einer meiner ersten gilden... najo die waren zwischen 20-25
bei uns lief es meist darauf hinaus sobald die 2frauen ts betreten das die restlichen 23 leute (wenn raid anstand sonst eig. aber auch) ruhig waren und den mädchen beim reden zugehört haben
biggrin.gif

entweder waren wir/sie alle so faszinirt von der stimme oder sie hatten in dem moment hand in der hose und haben n kopfhörer abgelegt(das mit der hand in der hose scheint mir sinnvoller) und das hab ich öfter erlebt auch zu wotlk
ich finds toll wenn frauen/mädchen in der gilde/gruppe/ts sind das macht alles i-wie "chilliger" -.- und angenehmer
smile.gif

hm ansturm der "weibchen"
tongue.gif
vllt darauf zu führen das sie nichmehr so sehr von den jungs vergrault werden...das es nichmehr so viel voruteile ihnen gegenüber gibt?:/
oder weil ihnen WoW einfach GEFÄLLTOo!

außerdem sind die frauen meist zuverlässiger
männer vergessen raids gern einmal
tongue.gif

gratuliere, auf die brüste beschränkt zu werden muss toll sein
pilot.gif

das hab ich mit keinem Wort gesagt... das war ein Insider, weil ich mit einem Member öfter im Raidchat Späße drüber gemacht hab, dass ich noch ein Pic nach meiner Trialzeit posten muss - er meinte halt, dass es unbedingt eins mit Titten sein muss für den ausstehenden Tittenbonus. Ich hab dann halt ein Porträt und ein Ganzkörperbild gepostet, auf dem ich mit einer Grillzange tanze und auf dem halt meine Oberweite zu sehen ist. Omg.

Wenn du meine restlichen Posts ganz gelesen hättest, hättest du doch gesehen, dass ich mich klar von den Mädels abgrenze, die ihr Spiel mit ihren Brüsten ausgleichen wollen.

@ Ibbi: ich kenn dich doch, waren wir zwei nicht auch mal in einer Gilde? Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin!

Die Probleme kenne ich auch. Ich bin kein Raider, weil ich in einer RL-Gilde bin. Wir kennen uns alle ausm RL (ok, über WoW kennengelernt, aber mittlerweile alle schon real getroffen, auch einzeln)
und wir spielen relativ oft zusammen, auch wenn wir eigentlich nur aus 4 Pärchen bestehen =) Also 50/50.

Ich selber reihe mich zwischen "Ich möchte meine Klasse ausspielen" und "Ich will das Pet jetzt haben" ein. Ich farme dafür auch mal ne Weile ruf, gehe in Instanzen und so weiter. Aber ich will auch meine Ausrüstung aufbessern, gehe Heros random.
In Heros halte ich mich bedeckt, wenn ich nicht gerade mit dem Tank da bin. Tja, nur das Problem mit den Raids random...

Aufgrund von Zeitmangel (gewöhnliche Onlinezeit ab 19 Uhr, dank Wochenendebeziehung (350km) am WE keine Zeit und keine Lust) gehe ich unter der Woche ab und an mal random AK oder ONY. Wenn ich mich im TS mit "Moin zusammen" melde, kommen erstmal normale Anworten. Dann geht das schon los "Zurckerstimme" "ganz Süße" "schnuckelchen" und so weiter und so fort. Nervig, wenn es echt ekelig schleimig wird.

GIbt aber auch das Gegenteil. Man wird so angemacht, aber es ist nicht ernst, es ist Scherz. Wenn sich das rausstellt, mach ich auch mit. Ich biete mich als Groupie für demotivierte Tanks an und schwenke dann die Fahne =) Die Lacher gehören mir und der Tank macht noch ne Runde mit *g*

Ich selber bin Mensch-Hexenmeisterin, Draenei-Priesterin (holy/shadow), Nachtelfen-Kriegerin (tank) und hab noch nen Shami und ne Jägerin im Levelpool.
Manchmal wird man als Tank nicht akzeptiert, aber gekickt wurde ich noch nicht. Ich darf nur die MT1 sein *g* außer der MT stirbt und ich stell mich einfach ran *schulterzuck* wenn die Heiler schnell genug reagieren, tank ich den Boss bis zum Tod.

Abschließend ist zu sagen: Kerle können ganz schöne Ar***geigen sein, aber eben auch echt klasse Typen.
Frauen können ganz schöne Tittenbonussammler sein, aber ich normale Spielerinnen.

Ergo: Frauen an die Macht
victory.gif
scenic.gif

Gondi

PS: Smilies sind nicht "des Teufels".. sie sind "der Frau"
jester.gif

Hallo zusammen,
also ich hab Frauen im Spiel echt gerne. Sind oft Top Heiler und vor allem werden die meisten Frauen nicht so schnell agro wenn mal was nicht so klappt(gibt natürlich da auch andere). Was mich nur an Frauen im Spiel stört ist das sie sich oft untereinander anzicken. Da gönnt oft die eine der anderen nichts(gibts natürlich auch bei Männern aber fällt mir bei Frauen öfter auf, meine Gilde besteht zur hälfte aus Frauen). Oder Frauen die meinen nur weil sie Frauen müßte man(n) alles für sie machen. Sowas geht mir schon manchmal auf die Nerven.

das hab ich mit keinem Wort gesagt... das war ein Insider, weil ich mit einem Member öfter im Raidchat Späße drüber gemacht hab, dass ich noch ein Pic nach meiner Trialzeit posten muss - er meinte halt, dass es unbedingt eins mit Titten sein muss für den ausstehenden Tittenbonus. Ich hab dann halt ein Porträt und ein Ganzkörperbild gepostet, auf dem ich mit einer Grillzange tanze und auf dem halt meine Oberweite zu sehen ist. Omg.

Wenn du meine restlichen Posts ganz gelesen hättest, hättest du doch gesehen, dass ich mich klar von den Mädels abgrenze, die ihr Spiel mit ihren Brüsten ausgleichen wollen.

@ Ibbi: ich kenn dich doch, waren wir zwei nicht auch mal in einer Gilde? Oo

moin moin esther....ahm corax wa?
biggrin.gif

ne ich mein nich aus corax ging um ne frühere gilde ..wie hieß die äh? i-was mit pa oder ka oder ko oder po
biggrin.gif
weiß nimme

<--ibbibus? mage?
biggrin.gif
bc?/wotlk?
tongue.gif

vllt sagt dir max noch was obwohl ich das eig. nie wirklich erwähnt habe zumindest hab ich nur auf ibbi reagiert..

Warum bin ich als Frau damals mit WoW angefangen? Ganz einfach, weil es mich gereizt hatte und weil ich Spaß an solchen Spielen habe. Seit gut 5 Jahren habe ich WoW gespielt und, bis auf ein paar vereinzelter erstaunter Ausrufe, hatte ich noch nie Probleme gehabt mit meinen männlichen Mitstreitern zusammen zu spielen. Ganz im Gegenteil, es war immer eine recht lockere Atmosphäre, wo herzlich miteinander geredet und gelacht wurde.

Damals gehörte man zwar zu den wenigen Frauen, die WoW oder ein anderes MMO spielten, aber in der Zwischenzeit ist das auch keine Seltenheit mehr. Das hat auch nix mit der Tatsache zu tun, dass WoW einfacher geworden ist, das aus dem Grund mehr Weiblichkeit dort vertreten ist. Mir persönlich wäre es viel lieber, wenn wieder der alte Anspruch Einzug halten würde. Aber das ist eine andere Geschichte und jeder sieht das auch wieder anders.

Des weiteren habe ich seit der Zeit gelernt, dass man mir auch ruhig was sagen kann, wenn man in der Gruppe oder Raid etwas falsch gemacht hat. Man ist auch nur ein Mensch und selbst wir Frauen sind davor nicht gefeit, Fehler zu machen. Einige Männer sind komischerweise der Auffassung, dass man Frauen angeblich mit Samthandschuhen anfassen müsste, was aber ein Irrtum ist.
Im Spiel sind wir doch alle gleich und gehen dem gleichen Hobby nach. Da ist es doch egal, welches Geschlecht man hat. Jedenfalls hab ich kein Problem damit, zu sagen, dass ich dem weiblichen Geschlecht angehöre.

Ich spiele, weil es mir Spaß macht, nicht mehr und nicht weniger.

moin moin esther....ahm corax wa?
biggrin.gif

ne ich mein nich aus corax ging um ne frühere gilde ..wie hieß die äh? i-was mit pa oder ka oder ko oder po
biggrin.gif
weiß nimme

<--ibbibus? mage?
biggrin.gif
bc?/wotlk?
tongue.gif

vllt sagt dir max noch was obwohl ich das eig. nie wirklich erwähnt habe zumindest hab ich nur auf ibbi reagiert..

ich kenn dich mit deinem Mage und deinem Druiden
smile.gif

bist immer noch auf Taerar?

ich kenn dich mit deinem Mage und deinem Druiden
smile.gif

bist immer noch auf Taerar?
nope mit atm in meinem haus :/
ne ahm hab aufgehört
biggrin.gif

hab mir aber mal vorgenommen entweder mit cata oder mti 4. erweiterung ma wieder reinzuschauen i-wann ma wenn ich wieder lust /zeit und geld habe-.-
(aber dann nen priest..einzige klasse die ich nich auf 70+ gelvlt hab----war ja nur am lvln unsow
tongue.gif
)

hmm ich war ja eig. auch fast immer mit mage und dudu on
najoo
hatte auch nen pala den ich viel gespielt hab (luiaa)
tongue.gif

Ich kann nur von dem berichten, was mir und meiner Freundin in einer Gruppe passiert ist.

Nachdem einer wohl gefragt hat ob char xy(meine Freundin) ein Mädchen sei, und ich erwidert habe dass sie meine Freundin ist, kamen so Sachen wie

Wie oft treibt ihr es? Habt ihr es schon auf dem Küchentisch getrieben?

Ich glaube dass ist das, worunter die Frauen am meisten leiden.

Nicht etwa die Unterschätzung der eigenen Spielfähigkeit, sondern die Notgeilheit der untervögelten wow-opfer...

Ich denke die Damen haben sich Ihren ebenbürtigen Platz in der Community zu Recht erkämpft.
Waren zum Beispiel zu den WOW-Anfängen noch seltsame bis extreme Verhaltensweisen männlicher Pubertierender im Teamspeak die Regel und von Rest der Beteiligten begleitet oder zumindest geduldet, so ist das heutzutage eigentlich keine Rede mehr Wert. Im Gegenteil ich kann mich gut an die ein oder andere Gegebenheit erinnern wo besagte "Pubertierende" den Unmuts des Raids auf sich gezogen haben und mit "Verlassen des Raids" oder ähnlichen abgehandelt wurden.

Wobei wenn man einige Beiträge hier liest, ist das Niveau auch abhängig in welchen Kreisen man sich in WOW bewegt.

cheerz

TeASy

Also ich hab ja viele tolle Frauen getroffen in WoW, die einen waren spielerisch toll, die andern charakteristisch toll, aber alle hatten eines gemeinsam: als HM waren sie einfach nur grauenhaft. Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen ^^
Aber als Krieger, Druide, Jäger, Priester, Pala und Magier waren die meisten gut oder sehr gut. Ne weibliche Person die nen Schamanen spielt hab ich nie getroffen (oder zumindest nicht bewusst).

Ich kann nur von dem berichten, was mir und meiner Freundin in einer Gruppe passiert ist.

Nachdem einer wohl gefragt hat ob char xy(meine Freundin) ein Mädchen sei, und ich erwidert habe dass sie meine Freundin ist, kamen so Sachen wie

Wie oft treibt ihr es? Habt ihr es schon auf dem Küchentisch getrieben?

Ich glaube dass ist das, worunter die Frauen am meisten leiden.

Nicht etwa die Unterschätzung der eigenen Spielfähigkeit, sondern die Notgeilheit der untervögelten wow-opfer...

Zocke jetzt 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen und, dass einzigste, was ihr unterstellt wurde, war "fett zu sein", da man ja sonst nicht WoW zocken würde.
Aber sowas beschriebenes ist noch nie passiert.

Was mir auffällt ist, dass sobald eine Frau im TS zu hören ist, IMMER viel mehr im TS los ist als ohne. Allein beim PDK25er Raid letzten Samstag hat ein Mädel die ganze Zeit gebabbelt
scenic.gif
. Ich fands aber trotzdem irgendwie angenehm. Schließlich sinds ja meist dünne, süße Stimmchen, die man da hört. Sehr angenehm...
rolleyes.gif

Ich finde es auflockernder Mädels in der gruppe/gilde zu haben, da sie wow auf andere weise betrachten

ca 50% unserer gilde besteht aus Mädels und das Gerücht Mädels können nicht spielen kann leider net stimmten, denn wir sind auf antonidas die 4t beste Alli gilde ^^

Wir Männer/jungs betrachten wow eher als "Wer ist der beste"-Spiel und die Mädels als "Community"-Spiel
ich finde wow auch als Gemeinschaftsspiel am besten und machs mir nichts drauß nur 2ter zu sein im Penis äh sry Dmgmeter ^^

Ypsilon rocks

100% deiner meinung!

/sign

Haben mehrere Mädchien/Frauen bei uns iner Gilde (Wobei ich auch mal iner sehr guten raid Gilde war wo der Leader eine Leaderin war ^^), sind immer sau net und is auch immer richtig lustig mit den Raiden zu gehen weil die sich über alles Schlap lachen wo Männer sich halb aufregen würden.
Bin auch atm in unserer Gilde in einem Icc10ner Stamm drine wobei 3 Frauen bei sind (Tank Healer und DD) und muss sagen das sie ihre Jobs machen als wärs ihnen angeboren =)

BtW. BEi uns werden auch die Mäner ausm Ts gegickt die in anwesenheit von Frauen lauthals Rölpsen oder sich sonst sScheiße benehmen

Zurück