Frauen und WoW

"Frauen in Wow" <--

dazu ist meine Annahme, daß ca. 60%+ auf Alliseite spielen. Auf Hordeseite ists gefühlt weit weniger.
Warum ist klar, die Optik der Allianzdamen ist im Durchschnitt nach menschlichen Maßstäben weit hübscher
smile.gif

Daß Geschlecht Char!=Real ist wohl klar, ist ein Spiel und ich hab auch weibliche Spieler einen männlichen Char spielen sehen - und find auch nix dabei.

80% (gefühlt sogar mehr) der Damen ingame sind an einen Mitspieler vergeben bzw. erst durch einen solchen ans Spiel gekommen.
Das ist auch der eher kommunikative Teil. Diejenigen Singledamen, die ich kenne, sind meist (auch aus guten Gründen, wie die Vorposter schon aufführten) zurückhaltend was ein "Outing" betrifft - und reden dann auch nicht gern außerhalb einer festen Gilde o.ä. im TS oder Gruppenchat/Raidchat.

Ob man ein Mädel im Supermarkt oder in WoW zufällig trifft -> wayne
So wie man ihr nicht bis zum Auto nachlaufen sollte, das Kennzeichen notieren... etc etc sollte man auch nicht in WoW vorgehen, nur weils da einfacher ist. Leider sollte der Primärzweck von WoW das Spiel sein, und dafür sind die Mädels auch da ^^ genau wie die Jungs.

Ich seh "Frauen in WoW" wie überall: why not, es gibt per se keine Domänen wo man ein Geschlecht völlig ausschließen sollte.
Daß viele Männer/Jungs damit umgehen lernen müssen - tjo =)

Wie ich weiter oben schon ausführte, werden die meisten Gilden, die älter ind als 2 Jahre oft von Frauen geführt, insbesondere älteren. Hat was mit Sozialkompetenz zu tun
biggrin.gif

brrrr, auf alliseite vielleicht, da muss man sozial sein
auf hordenseite haben wir einen könig
und wenn ich recht überlege, haben die 5 ältesten und grössten gilden bei uns auf hordenseite keine leaderin.
aber das schiebe ich auf den altersunterschied, hordler sind im allgemeinen älter als allis, somit verhalten sie sich normal, und allis rennen in ihrem prepubertärem verhalten halt allem hinterher was titten hat
smile.gif
übrigens wird das von älteren frauen ausgenutzt, die keine kinder haben, und so eine schar jünglinge um sich versammeln als gilde. manchmal liegt es bei allis auch am mutterkomplex, weil die mutter die kinder vernachlässigt hat, suchen sie sich eine neue ersatzmutter als gildenchefin. (vernachlässigt: welche normal denkende mutter lässt kinder zwischen 12 und 16 jahren bis zu 12 stunden am pc sitzen?)

so, zurück zum thema.
warum sollten frauen keinen schaden machen, oder nicht spielen können. weils frauen sind ? ist nen bischen arm oder ?
wobei, xashija kriegt oft von mir zu hören, das priester eigentlich zum heilen da sind und nicht zum schaden machen. und beim hochleveln auf 80 wurde sie oft genug gezwungen zu heilen
smile.gif

was aber nicht heisst, das da kein schaden rauskommt in schattenform.

ich vermute viel mehr, du hast angst vor frauen die mehr schaden machen/ besser heilen oder tanken als du, da wow ein spiel ist wo man zeit investieren muss um gut zu sein. was bedeutet das diese frau mehr zeit investiert, und deswegen besseres gear hat, mehr erfahrung hat usw usw (es gibt auch deppen die lange spielen und immer noch nix können, ausnahmen bekommen diesmal nicht die regel sondern bestätigen sie). löse dich von der idee, das frauen am rechner nix zu suchen haben. erweitere deinen eigenen kleinen horizont, lerne toleranz, und mach dir gedanken drum, das frauen nicht nur als sexobjekte für dich geboren worden sind, die nett aussehen. oder such dir ne freundin und befreie dich von deinem 22 jährigem druck im sack. (bin mal gespannt ob hier nen moderator meckert)

so, und zum schluss, ich suche für das nächste addon noch die frau mit der schönsten stimme in wow für eine erotische dungeonerklärung der kommenden instanzen. bitte meldet euch per gamemaster ticket, wo ihr einfach nur als text reinschreibt: hier bin ich

In meiner Gilde waren schon zu MC-Zeiten immer 4-5 Frauen Stammspieler im Raid. Bei ICC10er haben wir drei Frauen.
Thematisiert wurde das nie, mag aber daran liegen, dass der Altersschnitt unserer Gilde so um die 30 liegt und die meisten Männer im dem Alter schonmal echte Frauen gesehen haben.

Naja, ich meinte eher ich kenn keine in WoW die in rl ein Mädchen ist.

Aber auch in rl kenn ich kein Mädchen das WoW spielt. Sagmal, is eins von den 6 Mädchen vl Single? höhö
jester.gif

Also ich bin 29 Jahre alt und Single:yahoo:

Ich bin auch ne Frau und spiele seit knapp 5 Monaten wow. Mir macht das spiel extrem viel Spass. Ich liebe es alles aus dem Char rauszuholen und im Recount die Nummer Eins zu sein, nicht weil das cool ist, sondern weil man sich dann Sprüche der männlichen Mitspieler erspart. Sobald man Platz 2 oder noch tiefer ist, kommen dümme Sprüche.

Naja, wenn es einen gibt, der auch aus Frankfurt Oder kommt, dann ganz laut schreien:clap:, dann kann man zusammen was zocken....xD.....muhaaa:ugly:

Und? Da dein post ja schon 10 Minuten her ist... Postfach schon voll? Hrhrhr...

Moin zusammen,

im September 2008 habe ich mit meinem Mann WoW angefangen.
In unserem 10er Raid bin ich die einzige Frau.
Da ich neben Job, Kindern und Haushalt....(38 Jahre alt), nur an 3 Tagen Stammraid habe,
hab ich selten die Gelegenheit festzustellen ob Frauen tatsächlich schlechter spielen.
Was mir jedoch grundsätzlich auffällt:
Männer haben den "Penismeter" ja i-wie immer "im Auge"!!
Männer kennen ja grundsätzlich JEDE Klasse perfekt!!!
Failt der Hunter, weiss der Priester warum....und umgekehrt....
Wipe? Dann gehts los...."Warum hast Du nicht?"...."Benutz mal....!"
Dann wird erst mal eine Grundsatzdiskussion eröffnet....die KLASSE kompl. unter die Lupe genommen.

Das sind Momente, wo ich mir denke:
"Geist freilassen, buffen....neuer Versuch!" (Man(n) kann den Boss auch Tod diskutieren^^)

Viele Raids wollen auch keine Frauen wegen evtl. Zickenkrieg.
(Dabei - s.o - seid ihr weit vorne dabei!)

Ich werde in meinem Raid akzeptiert, und behaupte mal, auch sehr gemocht.
Niemand macht einen Unterschied ob ich nun eine Frau bin...(Von wg. "Tittenboni")
Im Dps Ranking stehe ich vllt. nicht auf Platz 1....Weiss aber genau: WANN ich WAS zu tun habe!
Ich bin mit Diziplin dabei, und immer darum bemüht das der Raid mit Flask und Buff Food versorgt ist.

Um auf den Punkt zu kommen:
"Jeder Raid sollte 1ne Frau dabei haben, die die "Meute" zusammenhalten und ab und an für Ruhe sorgen =)"

In diesem Sinne....

@Melindar
Um auf den Punkt zu kommen:
"Jeder Raid sollte 1ne Frau dabei haben, die die "Meute" zusammenhalten und ab und an für Ruhe sorgen =)"

stell ich mir Lustig vor im LFG Channel: "Suchen einen Tank 2 Heiler und eine Frau für ICC 10 die für Ruhe sorgt"

Frauen mit Liebeskummer vergessen spontan alles was sie je übers zocken wussten und bringen nix mehr zustande, während Männer umso verbissener zocken und ihre Aggressionen an den Mobs und Bossen auslassen

Da musste ich einfach nur lachen xD. Männer schwingen die Axt und schlagen alles kurz und klein und die Frauen suchen verbissen ihren Frostblitz.

Ich glaube man kann nicht einfach sagen, Frauen sind im Grunde schlechtere Spieler! Es gibt ja auch genügend männliche Spieler die auch grottenschlecht spielen. Aber sowas wird ja gekonnt ignoriert...

Aber jetzt im Ernst, welche Gründe gibt es dafür, dass die Frauen so viele Twinks haben? Meine hat etliche auf level 30. Irgendwann da rum folgendes Szenario:

"Ich glaube ich mach mir mal einen Druiden und den nenn ich dann Manifred!".

Das gleiche für andere Frauen aus unserer Gilde.. (Naja gibt natürlich auch noch ander) Oder ist dieses beobachtete Phänomen einzigartig? :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt muss ich aber auch mal mit reden.

Ich bin auch ne Frau (31) und spiele seit ca. 2,5 Jahren.
Natürlich auch nen Nachtelfin^^, aber seit 1,5 ausschliesslich als Tank.

Mir ist es noch nie passiert das ich wegen meines Geschlechts von irgendwelchen Typen
angemacht wurde. Ich mach bestimmt keinen Geheimniss daraus das ich eine Frau bin.

In meiner Gilde sind alle einfach nur nett und freundlich weil ich es eigendlich auch meisten bin =)

Ich denke mir wird nichts geschenkt und ich habe mir alles hart erarbeitet.

4 Abende Raid die Woche, machen auch noch nicht alle männlichen Spieler die ich kenne.

Im RL bin ich vergeben, obwohl mein Mann nicht spielt, doch wenn man im Spiel man jemanden trifft und
man sich klar ist das es ein Spiel ist warum nicht?

Es kann doch das Spiel auch bereichern wenn man mal ausser Monster kloppen mal was Spass hat.

Also Mädels lasst euch von den Männer hier nicht unterkriegen, ihr seid das mental stärkere Geschlecht.
Macht den Mund auf wenn euch was nicht passt und verbal können es Männer sowieso nicht mit uns aufnehmen.
Vor allem solche die eucht belästigen, denn mit ihrer Intelligenz kann es doch eh nicht so gut sehen.

PS. TheDoggy du bist mir unglaublich Sympatisch XD
Danke!
wub.gif

liegt vielleicht an meiner Art die eher burschikos daher gerannt kommt!
dwarf.gif
Hehe, willkommen im Club! /wave

dafür werd ich dich sicher nicht flamen, ich hab nämlich genau die Gleiche Erfahrung gemacht.
/sign

Warum ist klar, die Optik der Allianzdamen ist im Durchschnitt nach menschlichen Maßstäben weit hübscher
smile.gif
Ist das so?
blink.gif

Fette Oberschenkel, Kleinwüchsigkeit und Hängebrüste inc!!
Für die Horde!
dwarf.gif

jester.gif

Oder ist dieses beobachtete Phänomen einzigartig? :o
Also ich hab exakt zwei Charas auf Level 80: meinen Main und meinen Wunsch-Twink.
Danach noch nen DK auf lvl 62 (also für DKs Level 7... xD) und jede Menge Twinks unter 35. Also nicht einzigartig das Phänomen.
biggrin.gif

Ist das so?
blink.gif

uah, das ist in der Horde zum Teil aber auch vertreten... sieh dir zB mal untote Frauen von der Seite an, wenn die laufen. Bras were sold out, I think ^^

uah, das ist in der Horde zum Teil aber auch vertreten... sieh dir zB mal untote Frauen von der Seite an, wenn die laufen. Bras were sold out, I think ^^
Naja, von totem Fleisch erwarte ich nicht mehr, dass es besonders straff ist.
Aber dass ich das Abfallen der prallen Pracht auch bei Menschen und Nachtelfen(!) beobachten muss (das Allianz-Schurken-T9-Set lässt da ja tief blicken, was auch wieder einiges über die Vertreter aussagen dürfte...
rolleyes.gif
) ist schon erschreckend und erschüttert mich zutiefst!!
blink.gif

jester.gif

mhm..ich als ehemalige hordespielerin...sag einfach mal: zonk, falsch. bei allen drei gilden auf hordenseite war eine frau leaderin, und bei den beiden raids, denen ich mal als holy "gedient" hab war eine frau raidleiterin.
allerdings war beim letzten raid das klischee frau stark vertreten...es wurden immer pets augepackt, dieses komische astraltigerschaukelpferd, es wurde so lang gemimimit bis sie das item bekam das sie haben wollte...es war schrecklich >.< sie redete auch mit keinem in nem normalen tonfall, sondern immer zickig- beleidigt

ich spiel seit 2 jahren wow..die alte welt, bc und pet/mount sammeln- auch das gehört für mich dazu..allerdings vor dem raid oder während dem warten auf den dungeonfinderinvite
und ich zieh auch die meisten meiner männlichen shadowkollegen ab xD

im ts allerdings muss man sich auf einige sprüche gefasst machen und ziemlich schlagfertig sein- verbal
sonst gehste unter...

Also ich mag die Oberschenkel der Nachtelfenmodelle - bin ja kein Fan von Angelina Jolie.

Kleinwüchsigkeit -> stell mal ne n8elfe neben ne b11... Nachtelfen sind größer.

Hängebrüste hätte ich gesehen, die sind eher "zu perfekt" =) aber dafür sinds ja Modelle.

PS: Ich spiel selber hauptsächlich Horde
wink.gif
allerdings dort komplett nur Ochsen und B11Dreibeiner.

Edit:
Aber jetzt ich mal lieber back to topic

Also ich mag die Oberschenkel der Nachtelfenmodelle - bin ja kein Fan von Angelina Jolie.

Kleinwüchsigkeit -> stell mal ne n8elfe neben ne b11... Nachtelfen sind größer.
Das mit den Oberschenkel beziehe ich vorallem auf Menschen und die Kleinwüchsigkeit auf Gnomen + Zwerge. xD (letztere sehen auch weniger weiblich aus, aber es sind halt Zwerge...)
Und Draenei sind btw auch riesig (sind imo auch die einzig ansehnliche Rasse der Allianz - aber nur in weiblich.
sad.gif
)
Aber ja, BTT bitte!! *hust* xD

Naja, von totem Fleisch erwarte ich nicht mehr, dass es besonders straff ist.
Aber dass ich das Abfallen der prallen Pracht auch bei Menschen und Nachtelfen(!) beobachten muss (das Allianz-Schurken-T9-Set lässt da ja tief blicken, was auch wieder einiges über die Vertreter aussagen dürfte...
rolleyes.gif
) ist schon erschreckend und erschüttert mich zutiefst!!
blink.gif

jester.gif

und das t9 vom drud is da besser?

Zurück