Frauen und WoW

Also ich hatte in meinen Gilden immer einen recht hohen Frauenanteil von mindestens 25%, in einer war ich sogar der Hahn im Stall, wenn man es so meinen will <.<
In meiner letzten Gilde hatte ich dann meine Zukünftige kennen gelernt, witzigerweise die einzige Frau dort, die mit einem Anderen zusammen war *hüstel*
Aber generell gesehen gefallen mir die Spielerinnen besser, auch wenn manche sagen, dass ich gerade diesen immer sehr nachhäschel, was aber totaler Blödsinn ist. Nur spielen sie gesitteter (zumindest meistens) und sind auch kritikfähiger und -bereiter. Außerdem kann man mit ihnen wunderbare Gespräche führen... ja bin halt bisschen sentimentalerer Typ Mann
tongue.gif


bäh ein "Frauenversteher", schon klar
 
Hallo 

sooo, auch mal was sagen möchte ^^. Ich bin schon fast ! 41 , weibl. , gutaussehend *g* und habe Wow angefangen , weil ich meinen Freund kaum noch RL antreffen konnte. Er hatte kurz vor unserem Kennenlernen mit Wow angefangen und war noch voll im Fieber. Anfangs hab ich auch lieber gequestet hab mir nen Druiden als Main ausgesucht, Erfolge gesammelt und Inis gemieden. Es hat fast ein Jahr gedauert bis ich das Spiel wirklich verstanden habe und vor allem gelernt hatte mit meinem Char zu spielen. Mittlerweile gibt es auch wieder mehr RL :-) und im Spiel gibt es einen ständigen DPS/ Equip/Schaden Kampf zwischen mir und meinem Freund. Und in unserer Gilde gibt es viele weibliche Mitstreiter.
 
bäh ein "Frauenversteher", schon klar


Ich mag so welche Typen, die Frauen verstehen (tu ich manchmal selbst nicht
tongue.gif
)

Allerdings nur als guten Freund und nicht als DER Freund. Mit seinem (wie drück ich das am besten aus
wink.gif
)

Boyfriend (ich schweif mal ins Denglish ab) muss man sich auch richtig kloppen können (verbal ! ), außerdem ergänzt sich das viel besser
biggrin.gif



Mfg
xx-elf, alias the Devil
wacko.gif



Ps:

Glückwunsch!

Den einzig wahren und besten Smiley gibt es hier aber gar nicht
ugly.gif

Hihi danke hab den gleich mal kopiert in mein Privaten Smilieordnööör
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] muss man sich auch richtig kloppen können (verbal ! ) [...]
Och, ich find auch nonverbal muss manchmal sein. Vielleicht sollte ich mir doch ein Nudelholz zulegen :>

edit: Ja, der is toll, ne? Find's schade dass es den nicht gibt, das gelbe Equivalent hier kann dem Original nicht das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Och, ich find auch nonverbal muss manchmal sein. Vielleicht sollte ich mir doch ein Nudelholz zulegen :>

edit: Ja, der is toll, ne? Find's schade dass es den nicht gibt, das gelbe Equivalent hier kann dem Original nicht das Wasser reichen.


Dann hast du aber nicht lange was von deinem Freund, bzw. musst zusehen wie er langsam verblödet (Ausenstehende schieben das dann auf WoW
tongue.gif
)

Und nonverbal Prügeln halte ich nicht sooviel. Maximal Kitzelkrieg
huh.gif



Der Smilie ist geeeeeiiiil
biggrin.gif


definitiv nicht. Nicht alle.

Das wäre ja auch zu leicht
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ausschliesslich gute erfahrungen gemacht...

bei uns sitzen 2 nette mädels in deer gilden- bzw. raidleitung und machen nen klasse job.

so far...
 
Ich hab meine Freundin in WoW kennegelernt, und sind jetzt knapp ein jahr zusammen =)

Lieb dich mein Schatzi, falls du das liest :-*
 
Mh, ich glaub wer mit mir auf Dauer zusammenwohnt kann dem langsamen geistigen Verfall eh nicht entkommen, ob nun mit oder ohne Nudelholzeinsatz *_*

Mir fällt da auch noch was ein: ich habe mal versucht meiner besten Freundin Shooter näherzubringen. An TF2 hatte sie dann sogar echt Spaß, CoD4 war ihr zu grau und ernst und L4D macht fand sie nicht so toll, was aber glaub ich anders wäre wenn sie mal mit auf eine unserer kleinen LANs kommen würde. Mit 10-12 Leuten in einem Raum ist "Smoker, Smoooker, AAAARRRgggh Hunter auf mir!!!" brüllen halt viel lustiger als wenn man es über's Netz mit stummen Unbekannten spielt.

Es gibt glaube ich so einige Mädels die sich in einem Shooter wie TF2 oder auch L4D ziemlich wohl fühlen würden, wenn sie es nur mal ausprobierten .)
 
Es gibt glaube ich so einige Mädels die sich in einem Shooter wie TF2 oder auch L4D ziemlich wohl fühlen würden, wenn sie es nur mal ausprobierten .)


Also die Killerspiellogik ist Dreck, aber trotzdem mag ich keine Ballerspiele, wobei ich nur CoD erkannt habe (Was zum Henker ist L4D und TF2 ??? )
wacko.gif


In WoW spiele ich ja auch nur passive (Healer/Tank) Rollen, wobei ich mich bei jedem Mob, den ich als Tank haue entschuldige :>

Ich bin einfach zu friedlich für sowas.
ohmy.gif
 
Die Frau, das unbekannte Wesen.........
 
Hi,

mal eine kleine Frage:
Warum ist es euch MÄNNERN immer so wichtig ob hinter dem Pixlehaufen ein Weiblein oder ein Männlein steckt?
Die Hauptsache ist, dass der Pixelhaufen seinen Job einfach GUT macht!!!!

Ich spiele eine Draenei Elementar / Restro Schamanin und einen Mensch Tankadin UND ich bin eine 32ig jährige Frau.
Also nix mit Gnom, Elfchen oder irdenwas kleinen oder niedlichen.

Eigentlich ist es recht interessant als Frau WoW zu spielen. Es gibt nämlich immer noch Männer die Frauen im Raidconent nichts zu trauen.
Ist schon spaßig wenn ich mit meinem Tankadin mal RnD-Raide, mich dann im TS/VENT einlogge und alles ganz ruhig wird.
Nach ca. 5 Min. Ruhe kommt dann die Frage: ahm Tankadin hast du Heal-Specc? ME: Nein hab ich nicht
Meisten leaven dann 2-4 Leute den Schlachtzug... erbärmlich, nur weil man mit mir keinen Schw... vergleich mach kann.
Mein Mann (mein persönlicher Heiler) bricht dann meistens weg vor lachen, weil er so klein karrierte Männer einfach nur als Schwächlinge ansieht.

Sry aber bei solchen Threads und den anschliessenden Antworten bekomm ich echt einen Kurzschluß in der Denkzentralle.
Hört doch endlich mal auf in Geschlechtern zu denken, akzeptiert einfach das es Mann und Frau gibt (notwendig für den Weiterbestand der Humanuidenrasse) und somit für diese Wesen die gleichen Chancen bestehen müssen. (Egal ob im RL oder in WoW)
Keiner von uns hat sich bewusst das Geschlecht ausgesucht.

Es gibt sehr viele Frauen die es als eine echte und sehr harte Beleidigung empfinden auf das Geschlecht (FRAU) reduziert zu werden.
Frauen wollen genauso eine ehrliche Anerkennung oder Kritik an ihren Aufgaben im Raid / in der Gruppe. Sprüche wie zB:
Für ne Frau ganz gut gemacht - sind unterumständen eine richtig harte Beleidigung.
Denk mal darüber nach - egal wie positiv ihr die Frauen in WoW empfindet.


So long
Angita
 
Habe täglich mit Frauen in wow zu tun eine davon ist raidleiterin sogar aber komischer weise mal kein Heal . Was Frauen betrifft muss ich auch sagen das der Anteil gestiegen ist was ich aber ehrlich gesagt nicht schlecht finde so können sie wenigstens zu uns Männern nicht sagen Schatz hör mal auf zu Spielen oder lass was zusammen machen in wow spielt man ja grössten teils mit seiner Freundin dan in Game.
Ach ja buffed wen mich mein Gedächnis nicht in Stich gelassen hat hattet ihr doch mal so nen ähnlichen Artikel geschrieben wo es darum geht was Damen für Klassen in der Regel spielen ?
 
Also negative Erfahrungen mit Frauen hatte ich bisher nie. Im TS sind sie lustig, wenn sie dem Klischee nach in so ein sulziges Gelaber verfallen, wenn iwas putziges auf dem Screen auftaucht.
Sehen meist alles bischen realistischer und verhalten sich generell erwachsener. Das macht das ganze schon Angenehm wenn im TS beim Raiden ein ordentlicher Mix aus Männlein und Weiblein besteht.


Das eher negative sind meine Artgenossen. Da gibts ein paar Exemplare die bei der Wortkombination "WoW" und "Frau" schonmal direkt ne Regung südlich des Äquators bekommen und ihnen der Sabber aus dem Mund läuft.
Da heißts dann net mehr "Giev ÄpixXeeeee!" sondern "Kann ich maln pic von dia sehn?! xDD". Diese vorpubertierenden Subjekte können teilweise auch richtig aufdringlich werden, wenn sie von der angebeteten ne Abfuhr bekommen. Hab schon gelesen, dass Frauen da mehr oder weniger richtig gestalked werden.
Glaub sogar hier im Buffed-Forum hat eine Betroffene ihre Erlebnisse geschildert, dass sie entgegen dem oben geschriebenen gemobbt wurde. Sie ständig verarscht wurde, da sie ich meine die einzige Frau in der Gilde war.


Aber wie auch immer, bin froh dass das weibliche Geschlecht auch in WoW vertreten is. Das sorgt für Abwechslung ziwschen den ganzen Testosteron gesteuerten Halböt...*hust* jaja schon gut...Männern
tongue.gif
 
Grüße an die liebe Buffed-Gemeinde!

Also ich persönlich muss ja sagen, dass ich seit nun release spiele und es stimmt, anfangs waren Mädels noch sehr selten (gut, ich in meinen Gilden hatte immer Unterstützung aus weiblichen Reihen, aber es gab wirklich ma Gilden, die gar kein Mädel hatten) und heute leite ich meine eigene Gilde - und das soweit ziemlich erfolgreich.

Persönlich muss ich sagen, dass ich froh bin, viele weibliche Kämpferinnen in der Gilde zu haben (4 Paare und noch n paar, die ohne Freund zocken), weil ich der Meinung bin, dass die Stimmung im Raid viel ruhiger ist.
Und gerade bei Pärchen, die spielen, ist es einfach so, dass man sich gegenseitig den Rücken stärkt und auch die Leistung pusht.

Mein Freund is au in meiner Gilde und damit habe ich nicht das leichteste Los gezogen - dps-vergleich, stundenlanges Taktiken diskutieren, selbst wenn man offline geht, ziehen sich die Themen noch lange ins rl hinein.

Zum Glück ist es mir noch nie passiert, dass ich, weil ichn Mädels bin, aus ner Grp geflogen bin oder so - da passierts mir öfters, dass manche net glauben, dass ich eine Gilde leite und das als Frau OMG!!

Naja, so weit so gut, Männer, lasst euch von uns net an der Nase rumführen und Mädels, zeigt Ihnen, dass wir es trotzdem tun
smile.gif


Lg, Bellissima
 
also ich persöhnlich finde ne Weibliche stimme im Ts immer schön ; )

Das ma was andres als diese Tiefen stimmen von den Herren....

Aber was einem Auffällt ...ich hab glaube ich noch nie ne Frau gesehen die nen Tank gespielt hat x )

Die sind größtenteils immer Heal, und wenn dann priester dudu oder shamane ( Nachtelf und Dranei größtenteils )

oder vllt nen DD aber dann häuftig Gnom / nachtelf oder Mensch...

aber je mehr Weibliche Mitspieler desto besser
tongue.gif
kann man schon unterscheiden zu den Burschen ohne stimmbruch hört sich ja viel weicher an so ne stimme^^ und da is eh nach jedem zweiten satz nen lacher mitdrin^^

Muß ich mich auch mal melden.
Ich bin in einer kleinen Gilde die von einer Frau geleitet wird (nicht mir) und in unseren 10er Stammgruppen sind mind. 3 Frauen dabei, tlw. sogar mehr. Insgesamt besteht die Gilde bestimmt aus 40% Frauen.

Ich bin ein Krieger Tank und tanke bisher ohne Probleme Naxx, Obsi, PDK und Ulduar. Habe noch einen DK und einen Pala Vergelter. Also das Frauen immer nur Heiler spielen ist bissle arg vorurteilig. Wenn ich mit meiner Schwester mit unseren DD Twinks in Inis gehe, sind wir bei den DPS immer weit vor allen anderen, obwohl wir tlw. 1-2 LVL unter den Schurken, Jägern und DK's liegen. Daher steckt eure Vorurteile wieder ein, wer bissle Interesse an seinem Char hat kann den auch spielen egal welches Geschlecht.

Das ihr Männer Frauen bevorzugt behandelt, wie hier viel diskutiert wird, kann ja wohl keine Frau was dafür, wenn bei euch die Hormone durchdrehen
smile.gif
, ich hab mich nie ziehen lassen oder ausrüsten lassen. Alles schön selbst erspielt und erfarmt, hab ich gar nicht nötig.

Das wir Frauen gerne questen, farmen und all die Dinge tun ist richtig. Ich bin auch so ein Erfolgssammler, aber deswegen gehe ich trotzdem Raiden, was ist so schlimm dran. Ich hab keine Lust durch 100 Inis zu rennen mit meist stummen Mitspielern, da reicht mir 1-2 am Tag oder gildenintern dann auch gerne mal mehr.

Und das hier alle Frauen verheiratet sind oder arbeitslos, ist ebenfalls ein großes Vorurteil. Meine Schwestern und ich zocken schon seit dem Teenager Alter mit Konsolen, später LAN-Partys auf dem PC und jetzt eben WoW trotz Job!

Die Welt ändert sich, wacht auf. Viele Frauen können heute nicht mehr so gut kochen (ich gehör dazu) dafür die Männer umso besser. Andererseits sind viele Frauen dafür eben jetzt technisch interessierter und begabter.

Ich denke ob Mann oder Frau, die können alles gleich gut, sofern das selbe Interesse besteht!
 
Ich persöhnlich spiele sehr gerne mit dem weiblichen Klientel der WoW Gemeinde zusammen.

Sie sind entspannter, lustiger und insgesamt sehr angenehme Spielpartner.

Noch niemals wurde von einem Mädchen/Frau nach dem GS gefragt oder nach DPS. Ihnen ist es wichtiger das der Spielspaß stimmt.

Ein sehr großer Teil der männlichen Spieler verwechseln ihr Gear immer noch mit ihrem besten und zerstören so teilweise massiv den Spielspaß.

Also Frauen an die Macht, und nennt mich jetzt von mir aus Frauenversteher, aber ich sage nur die Wahrheit.
 
Zurück