Fury Warry mehr dmg aber wie?

Ich will mich mal einmischen und sagen dass ich seit über einem halben Jahr mit der Todesmaske der Amani rumrenne [siehe Sig
wink.gif
] und ihn besser als den T 4 Helm finde!
Verzichte dabei zwar auf den Metasockel, aber ich kann mich überhaubt nicht über mein DMG beklagen. Naja Geschmackssache eben
biggrin.gif

Krendel, ich kann dir nicht zustimmen. Jeder Schlag der nicht trifft, macht keinen Schaden, crittet nicht, löst keinen Flurry / Toben aus und gibt auch keine Wut. Und wenn du mit zwei langsamen Waffen rumrennst, dann gilt das umso mehr.

Für Waffenkunde muss man aber auch den Zugang zu diesen Items haben, und in T4 Instanzen droppen diese Teile numal nicht. Keine Ahnung wie das mit den Badget Items ist, die verzerren ja eh alles.

1. Hits können nicht kritten.
2. Seit wann ist Terrasse des Magisters (die neue 5er) denn schwerer als Kara?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt in diesem Spiel keine Folge von Abfragen, sondern mit einem Wurf wird entschieden ob es ein Treffer, ein Crit oder ein verfehlter Schlag ist (und noch n paar andere Sachen).

Heisst also, wenn du angreifst gibt es einen Wurf.
Es ist nicht so, das die Engine erst fragt, ob der Schlag getroffen hat um dann zu fragen ob es ein crit war, siondern sie fragt ob es ein treffer oder ein krit. Treffer war oder ob er parriert wurde, oder ob er verfehlt hat.

Das ganz nennt sich Attack Table und kann man (sofern des englischen mächtig) unter Wowwiki.com nachlesen.

Das ist im übrigen mit der weitverbreiteste Irrglauben in WoW.

Hm, interessant. Grad gelesen. In der Tat war ich auch in dem Glauben, weil's ja eigentlich logisch ist: Ein Schlag der nicht trifft, weiß nicht, ob er ein normaler Treffer oder ein Crit gewesen wäre.

Ok, muß ich wohl resumieren ...
wink.gif

Es gibt in diesem Spiel keine Folge von Abfragen, sondern mit einem Wurf wird entschieden ob es ein Treffer, ein Crit oder ein verfehlter Schlag ist (und noch n paar andere Sachen).

Es ist nicht so, das die Engine erst fragt, ob der Schlag getroffen hat um dann zu fragen ob es ein crit war, siondern sie fragt ob es ein treffer oder ein krit. Treffer war oder ob er parriert wurde, oder ob er verfehlt hat.

Das ganz nennt sich Attack Table und kann man (sofern des englischen mächtig) unter Wowwiki.com nachlesen.

Ja ja, dass liebe Thema Hit.
rolleyes.gif

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, was Du sagst Krendel. Doch ist es nicht so, dass auf Grund der Trefferwertung entschieden wird, wie hoch die Prozentuale Chance auf einen Treffer ist?!(Man stelle sich einen Würfel vor mit z.B. 100 Seiten. Die 6 ist der Treffer. Je höher die Trefferwertung umso öfter ist die 6 auf dem Würfel) Und das halt auch entsprechend bei White Dmg. Die Abfrage also diesen Wert als "Basis-Wert " in den Wurf einarbeitet?! Und wenn dieser geringer ist halt auch seltener ein Treffer raus kommt (White Dmg). Und weniger Treffer heißt dann auch weniger Schlaghagel (z.B.)
Ich bin kein Freund von 200 + Trefferwertung. Aber mit 150+ zu spielen, kann doch nur bei entsprechenden zusätzlichen hohen Werten (Crit / AP) überhaupt Sinn machen.
Und diese erreicht der TE wohl noch nicht.
Davon ab, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, je höher ich im Raidcontest komme um so mehr spielt White Dmg eine Rolle.
Naja .. letztendlich ich mein Furor Krieger auch noch Twink und ich denke, Du kennst Dich da einfach besser aus. Wobei mir bei diesen 150 max Trefferwertung doch immer ein fader Beigeschmack bleibt.

Gruß
Zange

natürlich ist mehr hit besser als weniger, das gegenteil hat krendel auch nie behauptet, aber um auf so viel hit zu kommen müsste man , auf andere stats wie ap crit waffenkunde oder AI verzichten, und das lohnt sich einfach nicht!!! schlaghagel löst du mit deinen styles eh aus da sie immer treffen insofern du die 96 Hit hast. Bei 33% Crit trifft von 3 Styles einer Kritisch in der Theorie, man hat dazwischen aber auch weiße Schläge, also ist das absolut kein Problem. Man brauch nur so viel Hit um seine Rotation flüssig spielen zu können. Wenn du nur 140 Hit hast aber dafür 2,2k Ap unbuffed und 33% Crit als beispiel triffst sicher weniger als der der 200 Hit hat, ABER du generierst mit den Schlägen wahrscheinlich trotzdem mehr WUT als einer mit 200 Hit 28 % Crit und 1800 AP. Naja ihr müsst das schon selbst irgendwie verstehen, macht kein Spaß sich die Finger wund zu tippen^^

MfG

Hulio

Und weniger Treffer heißt dann auch weniger Schlaghagel (z.B.)
Nein, eben nicht. Angenommen du hast 30% Krit-Chance. Dann sind auch 30% deiner Waffenschwünge kritische Treffer, völlig egal ob du nun 100 hit oder 200 hit hast. Zitat von WoWWiki: "The way WoW calculates crit rate is over ALL attacks. Crit rate is not based on hits only. In other words, if you have a 5% crit rate, that 5% chance includes misses."

Nein, eben nicht. Angenommen du hast 30% Krit-Chance. Dann sind auch 30% deiner Waffenschwünge kritische Treffer, völlig egal ob du nun 100 hit oder 200 hit hast. Zitat von WoWWiki: "The way WoW calculates crit rate is over ALL attacks. Crit rate is not based on hits only. In other words, if you have a 5% crit rate, that 5% chance includes misses."
Auch nicht ganz richtig. Ohne Hit und Ohne Expertise ist Crit mit 25% Capped. (wenn ich wowwiki richtig in erinnerung habe). 28% miss, 6,5% dodge, 9%parry, 25%glancing, 6,5%block ergibt 75 + 25 crit.

Mfg Gabriel

Hiho, bin auch mal wieder da.

@Krendel oder picollo0071 hab da auch mal ne Frage.

1802 AP, 84 Hit, 29,17% Crit, Skillung 17 / 44 / 0, Tempo 2,6 + 1,5

Bin mit der Skillung, Hit, Crit und AP der 2te im dmg bei ZA, 1ter ist ein Ele Schami.
Will eig. gar nicht mehr.

Nun die eig. Frage, wenn ich mir die ganzen Platten Items aus ZA und die dazugehörigen für Marken hole, mach ich da überhaupt noch dmg ?
Ist zwar viel Stärke drauf aber wenig Crit.
Wenn ihr nen AtlasLoot habt, könnt ihr evtl. mal schauen ?
rolleyes.gif

MfG Korgor

Auch nicht ganz richtig. Ohne Hit und Ohne Expertise ist Crit mit 25% Capped. (wenn ich wowwiki richtig in erinnerung habe). 28% miss, 6,5% dodge, 9%parry, 25%glancing, 6,5%block ergibt 75 + 25 crit.

Mfg Gabriel
Wenn du von hinten angreifst bleiben 28% miss, 6,5% dodge und 25% glancing.Sind wir schon bei 40,5% crit. Wenn man dann noch die 9% minimum hit dazuzählt schon bei 49%. Das verschiebt sich mit jedem Punkt Hit und Waffende weiter nach oben.

Daher ist das Critcap meist kein Thema.

Hey Krendel hab mir jetzt den Umhang besorgt Dorys Umarmung und den Roten Gürtel der Schlacht
auf Umhang hab ich agi verzaubert und auf stiefel wollt ich auch agi verzaubern
hab jetzt.

1850 AP
161 Hit
29,50% Crit

Werds heut abend mal im ZA Raid testen und hoffe das noch Herzlos dropt.
beim nächsten umskillen werd ich auch deinen Rat berücksichtigen Waffenbeherrschung voll zu skillen,
ansonsten dank dir und den anderen für die vielen guten Tipps

Bei Bossen auf 2 schnelle Waffen wechseln wenn die HP des Bosses auf 20% fallen (=schneller Wut = schneller Hinrichten). Und ein anderer, wesentlicher, Aspekt Schaden zu machen ist die Art wie du spielst, wie du auf das was passiert reagierst. Da helfen dir auch irgendwelche Stats nichts. Des weiteren ist es klar, dass jeder Encounter andere Damagedealer ein wenig bevorteilt. Auch der Tank tut das seinige dazu. Geh mit einem Krieger ZH und geh danach mit einem Pala ZH ... im 2. Run machst du exorbitant mehr Schaden ^^.
Als Furorkrieger müssen wir zudem damit leben, auch notfalls tanken zu können. Das MUSS uns bei der Fähigkeit Schaden zu machen ins Hintertreffen bringen. Wenn wir tanken könnten und trotzdem Problemlos Nr.1 in der Schadensliste werden könnten - wozu dann andere reinrassige DDs mitnehmen?

Wenn du nach einem MH-Raid im Schaden im Mittelfeld liegst aber dafür bei den Trash-Mob Wellen vorne mit dabei warst, dann hast du doch trotzdem alles richtig gemacht. Ob du am Ende oben stehst oder nicht - das ist doch egal. Wichtig ist, dass der Boss liegt und sonst keiner.

das is egal ob du hohen crit hast oder nicht... mehr hit = mehr crits = mehr wut blabla... execute ist nicht weaponspeed abhängig... :>

also bei mir siehts durchschnittlich so aus:
2250 AP; 201hit; 34%crit ( je nach equip auch bisl anders, mal mehr crit mal mehr hit oder so)
wie würde das dann bei mir aussehn mit den verfehlen werten und sonst sowas.
gruß Hodges

Nunja.. Ich weiss ja nicht, ob dem wirklich so ist, was da in WoW-Wiki steht.

In vielen anderen Bereichen liesst man eben doch von der 2-Roll Theorie bzw wird eine solche felsenfest angenommen.
Erst wird gewürfelt ob der Schlag trifft, und dann ob es nen Krit wird.

D.h. Ein Schlag muss erstmal überhaupt treffen, damit es ein Krit werden kann.

Wäre die Ein-Roll Theorie richtig, wär z.B. der Cheekys Hunter DPS Kalkulator, der sozusagen als DPS-Bibel der Hunter gehandelt wird, komplett hinfällig.
(Dort steigt die Critchance vs Lvl 73 solange mit, bis man am Hitcap ist)

Zumindest ist es ein Zeichen für ne Problematik mit dem "Hit", wenn bei Lvl 71, 72 Mobs der Schaden stimmt, aber bei Mobs Lvl 73 stark abfällt.

Typischer Fall von Twink der als Spassbremse für PvP Spieler durch den BG geschleift wurde um nun im PvP Gear zu Raiden.

Erstmal würde ich sagen, dass alles unter S3 sowieso Raiduntauglich ist. Du brauchst Hit. Haste nicht...pech gehabt.

S1 und S2 hat leider kein Hit drauf, ergo musst du entweder Hit Sockeln oder andere Items anziehen.

Soso... S2 raiduntauglich... Man nehme z.B. Die S2 Hose, da ist Hit drauf, während die z.B. T4 null Hit hat.

Niemand käme aber auf die Idee die T4 als Raiduntauglich darzustellen.

Man nehme die S2 Brust, und stelle fest, dass da auch Hit drauf ist, dazu 3 Sockel in den richtigen Farben.
Die ist nur knapp schlechter als die T5... und wo die T5-Brust droppt, wissen wir ja alle. ^^

Einfach Unsinn, zu behaupten dass S2 untauglich wäre...

Ein bis zwei S2-Teile sind auf alle Fälle geeignet.. dazu eventuell ein paar Markenbelohnungen mit viel Hit drauf, und das sollte passen.

Diese Pauschalisierungen zeugen nur vom Nachplappern irgendwelcher unfundierter Aussagen , ohne sich die Items jemals genau angeschaut zu haben.

P.S. : Spassbremsen im PvP sind die, die so tun als seinen sie mit full S3 geboren worden, und nun in den BGs einen auf den großen Max machen...

Zurück