Fury Warry mehr dmg aber wie?

Nunja.. Ich weiss ja nicht, ob dem wirklich so ist, was da in WoW-Wiki steht.

In vielen anderen Bereichen liesst man eben doch von der 2-Roll Theorie bzw wird eine solche felsenfest angenommen.
Erst wird gewürfelt ob der Schlag trifft, und dann ob es nen Krit wird.

D.h. Ein Schlag muss erstmal überhaupt treffen, damit es ein Krit werden kann.

Wäre die Ein-Roll Theorie richtig, wär z.B. der Cheekys Hunter DPS Kalkulator, der sozusagen als DPS-Bibel der Hunter gehandelt wird, komplett hinfällig.
(Dort steigt die Critchance vs Lvl 73 solange mit, bis man am Hitcap ist)

Zumindest ist es ein Zeichen für ne Problematik mit dem "Hit", wenn bei Lvl 71, 72 Mobs der Schaden stimmt, aber bei Mobs Lvl 73 stark abfällt.

Man weiß bis heute nicht zu 100% wie die Hittabel wirklich berechnet wird man geht aber davon aus das bei Melees ein "single" roll system geused wird. Bei Castern soweit ich weiß gibt es aber ein anderes System welches du hier ja auch erklärt hast. Ich will mich hier aber ned festnageln, denn ich hab mich schon lang nicht mehr in die TC von Castern eingelesen.

Bei Boss-HP <= 20% auf 2 schnelle Waffen wechseln. Punkt. Denn dann kommt die Wut schneller und flüssiger und Execute ist öfter bereit. Ist doch logisch dass ich Execute öfter aktivieren kann wenn ich alle 1.6 sekunden die Wut dafür habe oder alle 2.6 sekunden.

Mike

Man weiß bis heute nicht zu 100% wie die Hittabel wirklich berechnet wird man geht aber davon aus das bei Melees ein "single" roll system geused wird. Bei Castern soweit ich weiß gibt es aber ein anderes System welches du hier ja auch erklärt hast. Ich will mich hier aber ned festnageln, denn ich hab mich schon lang nicht mehr in die TC von Castern eingelesen.

Okay.. Ob es bei nem Melee vom System her anders ist, wie bei nem z.B. Jäger.. auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Bei nem Jäger z.B. ist es weitgehend verbreitet, dass es auf nem 2-roll -System basiert. Von Castern hab ich Null Ahnung.

Wenn der Melee definitiv auf 1-Roll basiert, könnte man ja leicht prüfen...

Man stellt sich mit extrem wenig Hit zu Testzwecken an nen Boss (Lvl73), und schaut danach wieviel man crittet....
Möglichst nen Kampf der bisschen länger dauert...

Danach mit viel Hit dran, und schauen ob sich die wirklichen Krits auch nach oben verändern...

Okay.. Ob es bei nem Melee vom System her anders ist, wie bei nem z.B. Jäger.. auf die Idee bin ich nicht gekommen.

Bei nem Jäger z.B. ist es weitgehend verbreitet, dass es auf nem 2-roll -System basiert. Von Castern hab ich Null Ahnung.

Wenn der Melee definitiv auf 1-Roll basiert, könnte man ja leicht prüfen...

Man stellt sich mit extrem wenig Hit zu Testzwecken an nen Boss (Lvl73), und schaut danach wieviel man crittet....
Möglichst nen Kampf der bisschen länger dauert...

Danach mit viel Hit dran, und schauen ob sich die wirklichen Krits auch nach oben verändern...
Das wurde alles schon hinlänglich und ausgiebeig getestet. nachzulesen in den Foren von elitistjerks.com.
Und alles weist darauf hin, das für Nahkämpfer die 1-Roll Theorie zutrifft.
Zumal von Blau bestätigt wurde, das die crits über alles zählen und nicht bloss über treffer.
Es gab bei Schurken mal ds Gerücht eines 2-Roll Systems für Special Attacks, was aber nie bestätigt werden konnte.

Mit Jägern und Castern hab ich mich nie befasst. Da aber Jäger sowohl mit autoshot als auch Specials 9% Hit brauchen, um die Misses aus der Tabelle zu schieben, glaube ich nicht das die diese Problematik überhaupt juckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wurde alles schon hinlänglich und ausgiebeig getestet. nachzulesen in den Foren von elitistjerks.com.
Zumal von Blau bestätigt wurde, das die crits über alles zählen und nicht bloss über treffer.
Es gab bei Schurken mal ds Gerücht eines 2-Roll Systems für Special Attacks, was aber nie bestätigt werden konnte.

Mit Jägern und Castern hab ich mich nie befasst. Da aber Jäger sowohl mit autoshot als auch Specials 9% Hit brauchen, um die Misses aus der Tabelle zu schieben, glaube ich nicht das die diese Problematik überhaupt juckt.

Natürlich juckts den Jäger, weil er im 2-Roll System mit Hit sozusagen auch sein wirklichen Krit erhöht, und somit Hit bis zum 9 %-Cap der absolut beste Stat ist. :-)

Aber das istn anderes Thema. ;-)

Nahkämpfer: 1-Roll ist also ein Fakt.

Nur wäre Hit für mich die einzige "technische" Erklärung gewesen, bei Lvl72 Mobs gut auszusehen, während man bei Lvl 73 absackt.

auf die blue posts kann man sich hier nicht verlassen die ham nämlich schon alles gesagt. Aber ja die Tests sind eben mitlerweile extrem weit fortgeschritten daher kann man diese Annahme doch als richtig durchgehn lassen. (also 1 Roll Theory)

Natürlich juckts den Jäger, weil er im 2-Roll System mit Hit sozusagen auch sein wirklichen Krit erhöht, und somit Hit bis zum 9 %-Cap der absolut beste Stat ist. :-)
Naja, auch für Nahkämpfer (auch DW) ist Hit bis 9% neben Waffenkunde der beste Stat.
Daher war ich der Meinung, das jede Klasse erstmal versucht ans Hitcap zu kommen, so auch Jäger. Und Jäger ham im Gegensatz zu DW Melees eben bei 9% das totale Hitcap erreicht und dann kann es denen also auch Schnuppe sein. Daher meine Vermutung.

Und das Jäger ein 2-roll System haben ist also ebenfalls Fakt?
Wie ist man denn drauf gekommen? Und seit wann weiss man das?

Dein ganzes PvP Equip ist schrott. ersetze es mit t4 oder anderen kara items. im normalfall sind die stats vergleichbar, aber du hast wesentlich mehr +hit als im pvp equip, dafür halt weniger abhärtung/ausdauer, was aber eh irrelevant ist weil du keine ausdauer/abhärtung brauchst. auch wenn du im pve equip weniger crit hast, scheiss drauf! 180 hit sind ein guter wert, der crit kommt mit der zeit schon noch. waffenkunde ist für furorkrieger (wie für jeden anderen ddd) unnötig, da man eh hinterm boss steht, und er dadurch gar nicht ausweichen/parieren kann, wourch waffenkunde verschwendete punkte sind. soltlest raidbuffe auf ca 0 - 35% crit kommen, dann is gut.

€dit: Stimme Delhoven zu, ich wär bei dir auch sehr skeptisch, mit em equip würd ich dich nicht innen raid mitnehmen. pvp equip zeugt von mangelnddem pve engagement und einer "EPIXX!!!!" orientierten spielweise... Der PvP-Kram ist für Furor nunmal schrott.

Mit Verlaub... Das was du zur Waffenkunde schreibst, ist Schwachsinn.

Dass ein Crit bei nem Fury allerlei Damagefördernde Dinge auslöst, ist dir klar..? Oder ?
Von daher halte ich es für Quatsch, zu empfehlen, den Krit erstmal hinten an zu stellen.

Zum PvP -Equip... Man nehme die Scheuklappen ab, betrachte z.B. die Hose; Helm und die Brust von S2, und wenn man dann halbwegs unbefangen ist, kommt man schnell auf die Idee dass die Teile durchaus geeignet sind. Von S3 will ich mal gar nicht reden...!

Du verbreitest hier nur irgendwelche Pauschalisierungen... Du würdest ihn nicht in den Raid mitnehmen, und offenbarst hier Annahmen die schlicht unfundiert sind, und faselst von mangelndem PvE Engagement... Dabei zeugen grade Deine Aussagen, von recht wenig Ahnung. ^^

z.B: T 4 und andere Kara-Items: Okay.. T4 aus Kara ist nett.. Helm und Handschuhe. Dazu noch nette Stiefel von Nightbane.
Bleibt eine Lücke für Hose, Armschienen, Brust, Gürtel.
Welche "anderen" Kara-Items meinst du ? 2 brauchbare Ringe, und nen brauchbarer Umhang... Das wars.

Naja, auch für Nahkämpfer (auch DW) ist Hit bis 9% neben Waffenkunde der beste Stat.
Daher war ich der Meinung, das jede Klasse erstmal versucht ans Hitcap zu kommen, so auch Jäger. Und Jäger ham im Gegensatz zu DW Melees eben bei 9% das totale Hitcap erreicht und dann kann es denen also auch Schnuppe sein. Daher meine Vermutung.

Und das Jäger ein 2-roll System haben ist also ebenfalls Fakt?
Wie ist man denn drauf gekommen? Und seit wann weiss man das?

Laut "elitistjerks.com", ist es beim Jäger nen Fakt. Auch allerlei Versuche und soweiter... Vermutlich ähnlich wie beim Krieger ausgetestet.
Denen ihr gesamtes System baut auf dieser Annahme auf.

Wie du schon richtig sagst, der Jäger hats einfacher... Der geht ans Cap, und danach hat sich "Hit" für ihn erledigt.
Evtl geht er bei Trashmobs sogar um 30-40 Hit-Punkte runter, durch Ausrüstungswechsel vor dem Boss. Also eher easy zu handeln..

Sagt mal.... wieviel Schaden kann man über den Raid gesehen von nem Fury so erwarten, bei den ersten Kara-Runs.. ?
Hat da jemand ne grobe Richtung ?

Dazu noch nette Stiefel von Nightbane.

Hier würde ich sogar die Stiefel vom PVP empfehlen, da die stiefel von nightbane n tick schlechter sind und viel Krit auf den PVP stiefeln drauf ist. Des weiteren sollte ein Off Krieger nicht unter 9 % Hit haben aber meiner meinung nach auch nicht unter 30 % Krit in Berserkerhaltung kommen. AP < Krit

Sagt mal.... wieviel Schaden kann man über den Raid gesehen von nem Fury so erwarten, bei den ersten Kara-Runs.. ?
Hat da jemand ne grobe Richtung ?

Als Off Krieger bist du in Kara hauptsächlich immer als second tank dabei, bei Boss fights solltest du IMMER unter den den besten drei stehen, später mit entsprechendem equip sogar der besste sein, denn Fury existieren nun mal weil sie DPS maschinen sind.

Gruul war ich mit 4/5 T4 standardmäßig platz 1 im dmg, hatte aber auch unterstützung durch Seelenstein.

MFG

Ich schau mir die ganze Zeit das Markenequip an, und irgendwie bin ich nicht sonderlich begeistert.

Irgendwie fehlt mir da überall die gesunde Mischung aus AP/Hit/crit ...

Die Schultern sind kaum besser als meine blauen Zornstahldinger, die Handschuhe genauso...

Die 100 Markenhose finde ich ganz nett. Beim Gürtel ist der gecraftete mir auch lieber.

Ich weiss gar nicht, was ich mir da kaufen soll... Seltsames Zeug.

Die Hose ist auch das einzige, was für einen off krieger gut ist.

Die Mashmellow Schultern finde ich persönlich aber gar nicht schlecht, rein vom style her gefallen sie mir
tongue.gif

zum Thema Hit :

wieviel % miss hat ein normaler Schlag mit der Mainhand nochmal ? 12 oder 14 ?
Ja wie war das denn gleich mit dem WF Totem ? ... WF procct nur auf normale Schläge ? Nicht auf Styles oder ?

Was wäre dann die einzig logische Konsequenz ? Ein vernünftiger Melee sollte soviel Hit haben, um vom WF Totem auch profitieren zu können. 14 % weniger der 3 geskillten % macht 11 % Hit. Erst dann macht es wirklich Sinn nen WF Totem beigestellt zu bekommen würd ich mal sagen. Eine Meleegrp ohne WF Totem sollte es nicht geben im Raid (zumindest nicht im 25er) .. nur so ne kleine Exkursion zu den kursierenden Offtopics

Hallo.
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen wenn schon einer mit den Schlagworten Fury un dmg existiert^^.
Ich twink mir atm einen Krieger un bin jetzt fast 27...geskillt bin ich Fury un hab als 2 1H Waffen die Axt von Pein aus DM...jetzt hab ich aber auch den Leichenmacher (2h Axt) bekommen...un es stellte sich mir dei frage an welchen werten ich erkenne welche Waffe mir mehr bringt...ich würd ja sagen an der DPS zahl...aber müsste ich dann die DPS von beiden 1H Waffen addieren un mit der 2h vergleichen oder nur 1 1h? Wenn es mit addieren geht dann wären die 2 Äxte aus Dm genauso gut wie die Axt aus Kral...das kann ich mir iwi schwer vorstellen (aber vllt stimmts ja^^).

Wäre froh wenn mir einer die frage eben beantworten könnte^^
mfg Red_Chaos

Mit Verlaub... Das was du zur Waffenkunde schreibst, ist Schwachsinn.

Dass ein Crit bei nem Fury allerlei Damagefördernde Dinge auslöst, ist dir klar..? Oder ?
Von daher halte ich es für Quatsch, zu empfehlen, den Krit erstmal hinten an zu stellen.

Naja, dass Expertise aber genauso wichtig, wie Hit ist, ist dir bekannt oder? Als Fury stehst du hinterm (LvL 73) Boss, er hat da ne Chance von 5,6%, deinen Angriffen, in dem Fall Styles (Yeloow Dmg), auszuweichen, AUCH WENN du die 9% Hit ereicht hast. Mit Talent musst du noch 3,6% mit Expertise decken, damit das nicht mehr passiert. Und was für "allerlei" dinge soll Crit denn auslösen? Einzig Flurry, aber selbst das kannst du nicht andauernd erhalten. Und was glaubst du, welcher Krieger mehr Dmg macht? Einer mit 30% Crit und 0%Hit/Expertise, oder einer mit 30% Crit, 9% Hit und 5,6% Expertise? Überleg dir nochmal, ob Crit wirklich unverbindlich das A und O ist. Hinten anstellen wär natürlich suboptimal, aber man sollte neben dem Crit auch andere, wesentliche Dinge in Betracht ziehen.

Naja, dass Expertise aber genauso wichtig, wie Hit ist, ist dir bekannt oder? Als Fury stehst du hinterm (LvL 73) Boss, er hat da ne Chance von 5,6%, deinen Angriffen, in dem Fall Styles (Yeloow Dmg), auszuweichen, AUCH WENN du die 9% Hit ereicht hast. Mit Talent musst du noch 3,6% mit Expertise decken, damit das nicht mehr passiert. Und was für "allerlei" dinge soll Crit denn auslösen? ---------Einzig Flurry--------, aber selbst das kannst du nicht andauernd erhalten. Und was glaubst du, welcher Krieger mehr Dmg macht? Einer mit 30% Crit und --------------0%Hit/Expertise(.... wie geht denn das totz des Talents ? ),----------------- oder einer mit 30% Crit, 9% Hit und 5,6% Expertise? Überleg dir nochmal, ob Crit wirklich unverbindlich das A und O ist. Hinten anstellen wär natürlich suboptimal, aber man sollte neben dem Crit auch andere, wesentliche Dinge in Betracht ziehen.

Flurry - Du sagst es - Das wichtigste Talent überhaupt !! ... ohne aktives Flurry kannst den auch Fury genausogut weglassen btw

( Info am Rande .. den meisten dmg. macht der Fury mit den normal Hits ( gibt zwar welche die anderes behaupten, aber ich kenne keinen Warri im T5/T6 Content bei dem das wirklich anders ist, nicht zuletzt auch gepusht durch WF)... hier der beste direkte Einfluss auf dessen DPS und zusätzlich für den Wutaufbau )

Toben - Toben nicht aktiv ? -> Dmg fürn Arsch

Wut - 2 langsame Waffen aber wenig Crits ? -> mit Sicherheit nicht genug Wut um Stylerotation Plus Erneuerungen aufrecht zu erhalten

Das verfügbare Schadenspotential des Furys steht und fällt mit seinen Crits

Zurück