Ich will einen neuen Dungeon-finder. Wer noch?

Wäre ein "Skill-Finder" der Kenntnisse von Klasse, Dungeon & Nettiqette vorraussetzt b

• Ja, endlich keine Flamer/Leute ohne Plan/etc. mehr!

Stimmen: 88 30,2%
  • Nein is doch alles super.

Stimmen: 45 15,5%
  • Nein man würde keine Gruppen mehr finden.

Stimmen: 113 38,8%
  • Weiß nicht.

Stimmen: 45 15,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    291
was mir lieber wäre wenn der DF Serverintern funktionieren würde es gibt immo viele Leute die lieber auf dem Server Leute suchen u sich dann anmelden als anders.

Und auch wäre es nicht schlecht wenn man Chars von anderen Servern laden könnte sofern diese on sind ( Freunde kann man ja auch adden)

Mittlerweile wurde die Realmpools ja für den Dungeonfinder zusammengeschmissen ...
Stell dir mal vor das Ding funktioniert nur noch Serverintern,
Wie lange soll dann ein DD warten auf eine Instanz,
wenn man jetzt schon mitunter eine Stunde warten muss?

Ich finde es gut so wie es ist,
so kann man immer mit voller Spannung davor sitzen
und sehen was wieder auf einen zukommt

Mittlerweile wurde die Realmpools ja für den Dungeonfinder zusammengeschmissen ...
Stell dir mal vor das Ding funktioniert nur noch Serverintern,
Wie lange soll dann ein DD warten auf eine Instanz,
wenn man jetzt schon mitunter eine Stunde warten muss?

Ich finde es gut so wie es ist,
so kann man immer mit voller Spannung davor sitzen
und sehen was wieder auf einen zukommt

Na ja ob sich 100 Heiler und 500 DDs In der Warteschlange befinden und auf Tanks warten oder ob Serverintern 10 Heile rund 50 DDs auf nen Tank Warten. Das Verhältnis ist das selbe.

ich warte nur darauf, daß endlich mal einer meiner alten Raidkollegen von Gul'dan reinkommt ^^
Finde den DF, so wie er im Moment ist, sehr gut.

Zuerst müsste es Hirn regnen bis Skill bei Randoms zustande kommen würde...

In meiner Kolumne hatte ich mich dem Thema, das hier aufgegriffen wird bereits gewidmet(Siehe Buffed-Meldung):

Ist ja schon erstaunlich mit was für "qualifizierten" Vorschlägen man im US-Forum zu namentlicher Berühmtheit gelangen kann.
Blizz wird sicher reagieren und einen entsprechenden NPC mit gleichem Namen in den Startgebieten implementieren, der neue Spieler gleich mal auf Ihre WoW-Tauglichkeit überprüft, bevor sie sich Ihren Account endgültig einrichten dürfen.

Mir schwebt da ein Quest vor, in der man rückwärts hüpfend 750 Kreise um den Questgeber drehen muss. Das lässt sich sicher noch verfeinern.

Dann sind Grobmotoriker und Leute mit etwas Anspruch ans Questdesign schon mal von vorne rein wech vom Fenster.

Wirklich brilliant was den Usern so alles einfällt, moment war das ein Paladin?..., passt schon^^

Und ansonsten, Mechaniken einbauen nützt nix, da es immer wieder kreative User geben wird,

Tipps anzeigen könnte helfen, wird eingien sicherlich sauer aufstossen, so betrachtet gefällt mir der Vorschlag^^

Der Beste Schutz vor Misserfolgen ist ein gelungenes Miteinander, das ist das grosse Manko. Wenn man Art und Güte der Beiträge in diesem Forum als Masstab nimmt, dann liegt die Chance, mindestens einen hmm Problemfall in einer Random zu haben bei mindestens 75 %.(ich habe bereits berücksichtigt, das viele hier lieber nur lesen als sich das Ganze anzutun)

Ein Filter der nur fähige Spieler zulässt sollte also wenn überhaupt nur diesen einzigen Aspekt berücksichtigen. Ist halt etwas schwierig das zu implementieren, aber wenn das klappt könnte es sogar spass machen mit dem DF^^

Euer Plattenbau

Mal ganz erlich was würde ein neuer Dungeon Finder ändern Leute wie du würden rumheulen das der skillfinder sie gar nicht mit nimmt desweiteren wird dein server wohl nicht so leer sein das du keine stamm hero gruppe findest desweiteren haben die die heros schon in grund und boden generft oder mit Avg 351 is es schon zu einfach. Und ausserdem ist der Dungeon Finder eigentlich nur nen Tool das dafür sorgt das ich nicht zur ini laufen/fliegen muss und reihnen random gruppen sind zu 90% schlecht so tauscht man auch schonmal in einer ini 3 heiler und 4 tanks weil die es nicht können also suche dir nen tank oder heiler oder dds so das ihr 3 seid dann könnt ihr die schlechten immer kicken.

Vote kick FTW ach ja kp warum ich kann aber immer leute kicken ohne 15min warten usw das ist recht entspanned alle die man nicht mag zu sondieren.

Man sollte den Dungeonfinder abänder... nicht weil ich ihn schlecht finde (scheine der einzige zu sein der nicht ständig irgendwelche Horrorstories erlebt) sondern weil er meiner Meinung nach fehlplatziert ist.

Ein Realm, ein Dungeonfinder. Leute die einem nicht passen auf die Igno und gut ist - die Warterei dauert länger? Tja, alles auf einmal geht halt nicht.

Skill-Finder... sry, totaler Schwachsinn.

Gildenrun > Realmrun (ja, man kann tatsächlich auch so eine Gruppe aufmachen) > Dungeonfinder

EDIT: ZUr Umfrage... ich ärgere mich über Leute die ihren Mund nicht aufmachen können... oftmals nichtmal ein "Hallo". Das liegt aber weniger am Dungeonfinder an sich, sondern eher an den realm-fremden Spielern (den siehste eh nie wieder).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Realm, ein Dungeonfinder. Leute die einem nicht passen auf die Igno und gut ist - die Warterei dauert länger? Tja, alles auf einmal geht halt nicht.

Ich erinnere hier nur an die mehrstündigen BG Wartezeiten vor den Realmpools
Das mag bei Dungeons nicht so extrem sein, aber ich will es lieber nicht rausfinden.

Ich erinnere hier nur an die mehrstündigen BG Wartezeiten vor den Realmpools Das mag bei Dungeons nicht so extrem sein, aber ich will es lieber nicht rausfinden.
Bin mir nicht sicher ob sich die Wartezeit tatsächlich so arg nach hinten ziehen würde... etwas sicherlich, aber dafür bist du dann in einem Umfeld deines Realms. Schön wäre ja schon die Möglichkeit, die Suche auf den Realm beschränken zu können.

Ich bin halt so ein Typ, der die Leute ganz gerne kennt (oder auch kennenlernt) und auch mal etwas in die Chatzeile tippt - Fehler passieren, kennt man sich geht man meiner Meinung nach besser damit um.

Aber gut, ich spiele auch auf einem RP-Realm und habe da wahrscheinlich eh andere Ansprüche an meine Mitspieler.

Aber wie gesagt, der Dungeonfinder ist meiner Meinung nach ok, er erfüllt seinen Zweck. Das Zwischenmenschliche bleibt dann halt auf der Strecke.

Ja genau, ein neuer Dungeonfinder.
Da kreuzt der Spieler dann erstmal ein paar Fragen an:

Bist Du skillig:
[ ] Ja ich habe Skill!
[ ] Nein .. bin ein dummer Loser

Und danach werden die Gruppen dann zusammen gestellt. Das wird das Gruppenspiel in Wow mit Sicherheit revolutionieren.

LOL....Tikume....und ichg glaube, dass die Gruppen die "nein...bin ein dummer Loser" angeklickt haben, die erfolgreicheren sein werden...bei den ganzen IMBA-RoXXern die man so trifft, ist dies sehr wahrscheinlich *grins*

Leute, der DF ist da aber ihr müsst ihn nicht nutzen...Ich hab zu BC Zeiten angefangen und es war immer ein RIESENSPASS in der Scherbenwelt oder sonstwo zu stehen und 2 stunden eine Gruppe zusammen zu bekommen.

Jammern auf ganz hohem Niveau würde ich sagen^^

Jo, so ein Dungeon Finder wär auf jeden Fall mal was gutes.
Wenigstens hat man dann mal nur Leute mit Skill und nicht solche Lb's, die 5Stunden brauchen bis sie ausm Knick kommen. Oder dämliche überflüssige Fragen stellen. Sinnlos Mobs pullen. Oder ähnliches...
Wäre auf jeden Fall dafür

Jo, so ein Dungeon Finder wär auf jeden Fall mal was gutes.
Wenigstens hat man dann mal nur Leute mit Skill und nicht solche Lb's, die 5Stunden brauchen bis sie ausm Knick kommen. Oder dämliche überflüssige Fragen stellen. Sinnlos Mobs pullen. Oder ähnliches...
Wäre auf jeden Fall dafür

Ho ho, mit Dir wäre ich echt gern mal in einer Random. Dich würde ich als Healer permanent am ausgestrecktem Arm verrecken lassen... Aber Du gehörst wahrscheinlich zu denen die WoW universitätsgeprüft beherrschen und das auch bei allen anderen Spielern voraussetzen.
Ich frage mich immer, wieso ihr absolut unfehlbaren Spieler eigentlich überhaupt Random gehen müßt? Eigentlich solltet ihr doch der Gildenlead, der weltweiten TOP-Gilden sein und euch mehr mit World Firsts beschäftigen, als mit Random Hero's ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. wäre es auch eine Möglichkeit, den Leuten im Spiel anzuzeigen woran der Wipe gelegen hat. Dann wäre zu 70% der Heiler bzw. Tank als Flameziel ausgeschlossen.

Da könnte dann vielleicht stehen: " DER [DD KLASSENNAME HIER EINFÜGEN] IST LEIDER NICHT AUS DEM LEUCHTETENDEN KREIS AUF DEM BODEN RAUSGELAUFEN, DAHER SEID IHR NUN ALLE TOT".

Und wieder ein "Ich bin so toll und die anderen alle kacke - Thread"! Man kann dieser Tage garnicht soviel essen, wie man kotzen möchte, wenn man im Wow-Forum unterwegs ist. Einer mehr Skill als der andere.
Da redet irgendjemand von Flamer, bezeichnet andere Spieler aber als Vollpfosten. Achja...herrlich!

Ich hab ne bessere Idee! Man muss bei Wow in Zukunft einen Charakter-Test machen, bevor man sich einloggen darf. Wie wäre das? Hat nur einen faden Beigeschmack und zwar, dass Blizzard massive Umsatzeinbußen zu verzeichnen hätte, weil die Server wie leergefegt wären. Dafür könnten aber Neuankömmlinge oder schlicht Leute, die nicht an der Tastatur festgewachsen sind, Fehler machen und daraus lernen. Weil der Rest sie weder kicken noch beschimpfen wird, sondern ihnen in Ruhe erklärt, wie man es beim nächsten mal besser machen kann.

absolut dafür! Bestes beispiel:

ich mit Shadwo quereinsteiger komme in die Schwarzfelshöhlen (non Hero) vorm 2. Boss. Setup: Druiden Bär Tank, Dämo Hexe, shadow (ich) Krieger und Schami Heal. Dudu Pullt Boss und hat es nichtmal ansatzweise nötig während der boss den debuff hat ihn mal kurz in die feuersäule zu ziehen. Irgenwann rafft er es doch und zieht ihn immer wieder durch. Ok Boss liegt.

Auf dem Weg zur rampe wird die Pat komplett ignoriert und auch kein zeichen gesetzt. Da es aber auf besagtem weg überwiegend elementare gibt kommt weder von seitens des schamis oder des Hexers ein verbannen der eles um wenigstens einen aus dem kampf zu nehmen (da man es ja mit dem Pull und 12 adds auf einmal gleichzeitig) ja nicht übertreiben muss.

Nachdem die gruppe dennoch geschafft war kommt von mir ein freundlicher hinweis an den Hexenmeister und dem Schamanen diese können doch die Elementare verbannen und sollten dies auch benutzen. Kurze zeit keine reaktion ...nach dem Hundeboss kamm dann eine entschuldigung seitens der Hexe er habe ja ewigkeiten den Hexer nicht mehr gespielt und wusste garnicht dass er dies könne. Ich mein da fragt man sich wirklich schon wie diese leute mehr als 82 Lvl geschafft haben....

Ich hab ne bessere Idee! Man muss bei Wow in Zukunft einen Charakter-Test machen, bevor man sich einloggen darf. Wie wäre das?...

Neiiiiin, wir brauchen einen Pranger...Wer failed (das darf die Gruppe entscheiden) bekommt den Titel kacknoob für 1 Woche und darf ausgelacht werden!!!

absolut dafür! Bestes beispiel:

ich mit Shadwo quereinsteiger komme in die Schwarzfelshöhlen (non Hero) vorm 2. Boss. Setup: Druiden Bär Tank, Dämo Hexe, shadow (ich) Krieger und Schami Heal. Dudu Pullt Boss und hat es nichtmal ansatzweise nötig während der boss den debuff hat ihn mal kurz in die feuersäule zu ziehen. Irgenwann rafft er es doch und zieht ihn immer wieder durch. Ok Boss liegt.

Auf dem Weg zur rampe wird die Pat komplett ignoriert und auch kein zeichen gesetzt. Da es aber auf besagtem weg überwiegend elementare gibt kommt weder von seitens des schamis oder des Hexers ein verbannen der eles um wenigstens einen aus dem kampf zu nehmen (da man es ja mit dem Pull und 12 adds auf einmal gleichzeitig) ja nicht übertreiben muss.

Nachdem die gruppe dennoch geschafft war kommt von mir ein freundlicher hinweis an den Hexenmeister und dem Schamanen diese können doch die Elementare verbannen und sollten dies auch benutzen. Kurze zeit keine reaktion ...nach dem Hundeboss kamm dann eine entschuldigung seitens der Hexe er habe ja ewigkeiten den Hexer nicht mehr gespielt und wusste garnicht dass er dies könne. Ich mein da fragt man sich wirklich schon wie diese leute mehr als 82 Lvl geschafft haben....

Leute wie du sind echt das Allerletzte. Schon mal auf die Idee gekommen, dass das vielleicht der erste Run vom Dudu durch diese Ini war? Nö. War ja klar.
Wenigstens zeigt er sich lernfähig, anstatt einfach zu behaupten, es gehe auch so.
Und auf die Idee, sie darauf hinzuweisen, dass sie doch bitte die Eles verbannen sollen bevor ihr infight geht, sind wir auch nicht gekommen, nicht wahr, monsieur? Sowieso, ihr habt die Gruppe ja geschafft, was ist also das Problem? Und nochmal, wenigstens hat sich die Hexe dafür entschuldigt und zugegeben, dass sie dies vergessen hat. Wenn du einen Dudu zum Beispiel 8 Monate lang nicht mehr spielst, dann hast du mit Sicherheit auch einen oder zwei Skills vergessen, welche nicht so häufig oder gar nie gebraucht werden. (Was ja beim Elementar Bann der Fall ist.)
Was hat das mit ihren Lvl Fähigkeiten zu tun? Überhaupt nichts, solche Skills brauchst du beim questen NIE, aber gar NIE.
Wenn du schon so der Überpro bist, dann hilf doch deinen Mitstreitern, die sich lernfähig zeigen, denn so hilfst du ihnen und dir selbst auch. Jeden Tag eine gute Tat, hiesst doch der Spruch, nicht wahr? Aber ja, ich verzweifle eher an Leuten wie dir als an Leuten, die zugeben, dass sie einen Fehler gemacht haben und sich lernfähig zeigen.

In diesem Sinne, überdenk bitte mal dein Sozialverhalten, dankeschön.

Ps: Ich habe zum Beispiel mit meinem Warri auch vergessen, dass die Fähigkeit "Einschreiten" existiert. Ich habe sie als Arms Warri nie viel gebraucht und Tank habe ich nur ganz kurz gespielt.

Ich kann dich voll und ganz verstehen, habe dazu die Tage auch einen Thread aufgemacht.

Ich hab auch schon kaum noch lust mich für ne Heroic anzumelden.

Wir alle kennen das Übel das mit Cata neu Einzug gehalten hat:
Random-Gruppen.
Ich persöhnlich bin Healer und brauch immer noch Equip um Raid-ready zu werden. Ich gehe dennoch kaum in heroics. Warum? Weil ich es einfach Leid bin. Es ist die Hölle. Beinahe jede Instanz hat man irgendeinen Vollpfosten dabei. Egal ob es sich um jemanden mit rekordverdächtiger Lernresistenz handelt, ob die Leute nicht gerafft haben das Wotlk vorbei ist und für Hcs jetzt Teamwork nötig ist, oder es einfach nur ein dummer Flamer ist der sich für "Voll-überimbamäßig" hält und alle andern für "Übelste Kackb00ns ohne Plan". Ich gehe einfach kaum noch hcs weil es entweder nicht klappt oder einfach zu lästig ist. Ich frage mich dann: "Warum tue ich mir so etwas überhaupt an? Ist es das wirklich wert?" Der einzige Ausweg sind Gildengruppen, im besten Fall mit TS oder Skype.
Und auch da kann es immer noch Problem geben, vorrausgesetzt man befindet sich überhaupt in einer Gilde!
Daher wünsche ich mir von Blizzard einen "Skill-Finder" statt eines Dungeon-Finders, der, beispielsweise, verhältnismäßig simple Dinge wie cc-Kenntniss und ähnliches abfragt und es einem ermöglicht nervende Spieler, auch Gruppenleiter ohne Plan, sofort rauszuwählen.
Es ist eine Sache wenn die Gruppe einen Boss, oder die ini nicht kennt, aber inzwischen habe ich schon Leute getroffen die keine Ahnung haben, den Party-channel ignorieren, nicht Bescheid sagen dass sie nichts wissen, einfach drauflos bomben, cc sonst wohin schießen, aber nicht auf den Gegner und am Ende, wie immer, dem Heiler, aka mir, die Schuld in die Schuhe schieben. Umso frustrierender ist es dann leaven zu müssen und denn debuff abzuwarten. Letzterer scheint inzwischen übrigens auch verbuggt zu sein. Ich bin neulich geleavt nachdem bereits ein (intelligenteres) Mitglied die (weniger intelligente) Gruppe verlassen hatte. Angezeigt wurde mir nichts. Mich in die Warteschlange einreihen konnte ich aber auch nicht.

Ich als Druiden-Heiler kenne aber sicher nur eine Seite, also bitte postet eure Meinung zu diesem Thema und stimmt ab.
Nebenbei eine gute (?) Nachricht: Blizzard denkt bereits an eine verbesserung des Dungeon-Finders, wie die aussehen könnte wurde aber noch nicht gesagt. Wenn ihr Ideen habt teilt sie der Community mit und postet sie hier!

Mit vielen Grüßen an alle da draußen (und Mitleid für die Healer denen es ähnlich geht) :

Ckurab

ganze ehrlich das geht mir am arsch vorbei. war in ner grp alst tank habe gewartet das healer mana hatte ging nicht weil 2 drudien gemient haben heialer hat nichts zu sagen ja das is so geik auch als tank also reden keinen scheis ihr meint alle echt das es so weiter geht wie wothlk bitte dann gute nacht ir seit nur voll pfosten sonst nichts

Zurück