Jäger-Guide SV und ArP-MM

SchlawinerUSA

Rare-Mob
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Kommentare
36
Buffs erhalten
36
Moin Jägersleut,

ich hab hier im Forum den ein oder anderen Beitrag gelesen, habe auch nach einem Guide gesucht der nicht nur Einsteiger, sondern auch Fortgeschrittene anspricht. Da ich zweiteres leider nicht gefunden hab, möchte ich hier mal ein bißchen Werbung für meine Gilde machen mit diesem Super Guide für Jäger.

Im speziellen wird dort auf SV- und ArP-MM-Jäger im Raid eingangen. Es wird über Skillung, Rota, Pets und deren Skillung, Cooldowns, Addons und vieles mehr recht intensiv eingegangen.

Besucht doch dafür unsere HP unter:
www.ufh-ysera.com oder der direkte Link zum: Guide
victory.gif


Ich bedanke mich für das Interesse
smile.gif
Bei Fragen bin ich jederzeit per Mail zu erreichen. Oder auch Ingame ab 18Uhr.

Sincerely Jarecv
Jäger aus Leidenschaft
 
Den Guide grad nochmal bisl ausgebessert, nun sollte es passen
smile.gif


Wie gesagt, ist an sich scho an Fortgeschrittene gedacht, die ihren Jäger ans Limit bringen möchten.

Sincerely JarecV
 
Nice Guide, saubere Arbeit.

Das mit dem L&L wusste ich auch nicht das man denn letzten Tick abwarten sollte....man lernt nie aus.

Allerdings mit dem Trank der wilden Magie versteh ich nicht so richtig. Als SV hab ich unbuffed fast 42% Crit. Der MM ist da auch nicht weit entfernt. Gebufft kommt man da locker über 45-50%. SV braucht den wirklich nicht, aber der MM? Da noch den Trank schlucken? Da halt ich mir doch lieber den CD frei für den Healpot, wenns wirklich mal eng wird.

Eine Frage noch: Aus welchen Grund ist Vitalität der Tuskarr bei euch Pflicht? Ich bevorzuge da wirklich Eiswandler (bei Hit-Problemen) bzw. 16 Agi.
 
Ja mit dem Trank der wilden Magie hab ich ja bewusst dazu geschrieben das es Geschmacksache ist was man nimmt, ich persönlich nehm als SV den Crittrank, trotz der mittlerweile 50% unbufft, und als mm den Hastepot... Heal- und Manapots nehm ich sehr selten
tongue.gif


Zur Tuskarr Verzauberung:
Die Zeit die man schneller durch Movement auf der neuen Position ist, ist der Punkt, du kommst schneller auf die neue Posi und kannst eher mit Schaden beginnen, was bei DPS intensiven Bossen entscheidend sein kann
smile.gif
Selbst bei Ensidia ist es eine Pflichtverzauberung^^ soviel dazu
smile.gif
 
mmh ... Fischmahl steht drin +80AP, aber Megamammutmahl nicht ... ?

ansonsten nicht viel Neues in dem Guide, aber auch schön geschrieben, und beim ersten überfliegen auch nicht Falsches gesehn
smile.gif


lg
 
OK das mit der VZ entbehrt nicht einer gewissen Logik^^
Ich bin mir nicht so sicher, ob und wieviel das effektiv bringt. Ich bin zwar etwas schneller an einem bestimmten Punkt und beginne ergo schneller wieder mit dem DMG, aber bringen mir die 16 Agi oder 44 AP auf den Füssen in der Zeit des Kampfes mehr, wo ich mich gar nicht bewegen muss?
Müsste man mal an einer Boss-Puppe testen. Einen Weg "abstecken" und mal dmg fahren mit unterschiedlichen VZ.
 
die Verzauberung ist total fürn Arsch, die 16Agi konstant bringen 10 mal mehr als ein wenig höheres Lauftempo.
Ich bewege mich nur wenn es unbedingt sein muss weiß ja nicht was ihr macht vlt geht ihr während dem Bosskampf öfters mal spazieren oder rennt wild durch die gruppe damit jeder sieht damit ihr noch am leben seid ^^. Und wirklich viel muss man sich auch nicht bei den jetzigen Bossen bewegen damit die Verzauberung mehr bringen würde als die konstanten 16Agi. Wenn man sich wirklich mal bewegen muss hat man auch immer noch Rückzug den man benutzen kann.

Also ich finde die Verzauberung den größten schwachsinn.

Selbst wenn es was bringen würde dann wäre der Unterschied auch nicht so riesig damit man es unbedingt so machen muss, aber ich nehme an unter dem Strich kommt dabei das selbe raus ob man jetzt 1/2 sekunde verliert und dafür höheren Schaden macht oder ob man 1/2 sekunde schneller am Platz ist und dafür wieder eher zum schuss kommt aber weniger dmg macht. Da würde ich die 16Agi Variante bevorzugen höherer Schaden = höherer Crit.
 
@Denys

Die Verzauberung wird sicherlich für die Hardmodes gedacht sein, da man damit mehr überlebt und sich schneller aus brenzligen Situationen retten kann.

Ka in welchen Content du spielst aber der jetztige fordert schon Movement und da ist jede speedverbesserung ein großer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Goil, nettes Guide und wer will das wissen??
Ich spiele meinen Jäger so wie ich es will, ohne Verzauberungen, ohne Fläschchen, und lasse mir da auch nichts vorschreiben. Und zwar aus den Grunde, ersten ich sehe nicht ein irgendwelchen gierigen AH Freaks, Gold in den Rachen zu schmeissen, wo ich möglicherweise gezwungen werden Tagelang zu farmen, zweitens geht es auch ohne. Die paar mehr DPS gehen im Grundrauschen der Zufälle unter. Naja Klunker kann ich selber machen und auch mal was kochen. Und Addons, was soll ich bitte damit, die dort genannt werden, braucht man alle nicht, die pflastern nur den Bildschirm voll, blinkt hier, countet dort up oder down, warnt hier oder da, Schwachsinn. Entweder man kann spielen oder nicht. Das Interface ist auch gut so wie es ist. Die Fähigkeiten ein wenig sinnvoll anordnen und gut ist. Man braucht eh nur max 3 tasten ständig und einige wenige manchmal, die meisten überhaupt nicht.


Im Grunde ist das ein Guide für WoW Freaks die nur nach Schema F oder 08/15 spielen können. Ob man da auch mal 100 dps mehr oder weniger macht, ist auch völlig uninteressant, das hebt die Spannung in einem Kampf, schaffen wir es oder nicht. Zu 80% schafft man es auch.
 
Bei solch einem Guide gibt es absolut nichts schlecht zu reden.
Rolandos du hast selbst schon genügend Sachen hier erfragt und in Diskussionen mitgeführt und ein solcher Guide ist nur eine Zusammenfassung dessen, was man auch in normalen Diskussionen zusammenträgt, um es für andere einfacher, verständlicher und in einem Guide ebend auf den Punkt gebracht zu haben.


Im Guide selbst steht absolut nichts neues, nichts, was hier nicht auch schon irgendwo steht, aber es ist sicherlich eine sehr gut geschriebene Ressource auf welche man verweisen kann! Immerhin aktueller als mein alter Guide.
Sehr gute Arbeit!

Achja ein Kritikpunkt:
Die vorgeschlagenen Sockel sind unter Umständen humbug. es wird überhaupt nicht darauf eingegangen, in welchen Fällen man einen Sockelbonus mitnimmt und in welchen nicht. Und das fehlt definitiv - das sind starke DPS Verluste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu den Berufe kann ich nur sagen: Schmiedekunst und Juwe sind die max. DPS Berufe.
 
@rolandos

bin eigentlich nich der typische flamer, aber hier muß ich echt sagen: seit langen kein gröberen blödsinn gelesen wie deins grad. und dermaßen sinnfrei und überflüssig( man könnte sogar des wort dämlich verwenden).
obwohl der satz :

Ich spiele meinen Jäger so wie ich es will, ohne Verzauberungen, ohne Fläschchen, und lasse mir da auch nichts vorschreiben.

schon eine gewisse komik hatt^^
 
Vielen Dank für die Kommentare und auch die Kritik.

Zu der Verzauberung, es ist klar umstritten mit der Verzauberung, ich selber bin auch der Meinung das es nur geringfügig was bringt, jedoch im jetztigen Content ist das Movement nicht zu unterschätzen. Und es ist halt Pflicht^^ ich diskutier da nich mit der Leitung
smile.gif


Danke Mahoni-Chan, ich werde den Punkt noch einarbeiten!!

Ansonsten ist es ja nur eine Zusammenfassung von dem was bekannt ist, und wie ich ja schrieb soll es kein Guide sein der euch sagt wie ihr wann was zu machen habt..

Aber für Kritik bin ich immer offen, die PMs werd ich nach dem Raid beantworten
smile.gif


MfG Jarecv
 
Hallo,

bin gerade beim überfliegen des Guides...

Mir ist bisher nur aufgefallen, dass bei den geringen Glyphen des SV-Jägers zwei mal das gleiche Bild verlinkt wurde.

Das Ganze sieht aber sehr übersichtlich aus und der Link wandert in die Favoriten.

Grüße
BrainBUCK
 
@Denys

Die Verzauberung wird sicherlich für die Hardmodes gedacht sein, da man damit mehr überlebt und sich schneller aus brenzligen Situationen retten kann.

Ka in welchen Content du spielst aber der jetztige fordert schon Movement und da ist jede speedverbesserung ein großer Vorteil.

Ich spiele zur Zeit auch auf dem jetzigen Kontent und viel bewegen muss ich mich wirklich nicht. Da mal ein Meter dann mal da 2 Meter und dann liegt meistens shcon der Boss. Wenn man hunderte Meter rennen muss macht die Verzauberung bestimmt einiges aus aber nicht wenn man mal nur ein paar Schritte zur Seite gehen muss.
Nehmen wir mal als Beispiel PDK.
1. Boss muss man sich nicht wirklich bewegen da in der 2. Phase die Würmer sowies mit dem Kopf weg gedreht werden und in der 3. Phase hast sowieso den Speedbuff.
2. Boss da musst dich höchstens bewegen wenn du die Flammen ab bekommst
3. Boss ist sowieso ne PVP kacke da musst höchsten mal bissl rum hüpfen
4. Boss nur zum wechseln bewegen
5. Boss naja auch net wirklich ein Marathon zum laufen

Aber wie gesagt ich denke die beiden Verzauberungen sind unter dem Strich gleich, mir isses aber wurscht wie ihr euren Jäger spielt ich werde mir jedenfalls diese Verzauberung nicht drauf klatschen ^^
 
mal als anmerkung bezüglich des sich bewegens.
normaler mode muss man sich nicht wirklich oft bewegen, aber im hardmode schon wesentlich mehr. und der threadersteller sagt expliziet, dass dieser guide auch fortgeschrittene anspricht.

Hardmodes:
1. Boss 2. Phase immer wieder neu aufstellen und ausrichten um nicht die eigenen leute umzuhauen. 3.phase gibt es keinen speedbuff mehr. wer die hardmodes kennt weiss, dass es hier auf jeden damage an kommt und man eben nicht rumjuckeln kann.
2. boss. wenn man die grünen flammen hat auf jeden fall hilfreich. ansonsten nicht.
3. boss. ich persönlich brauchte es bis jetzt nicht, aber um zb dem wirbeln des kriegers zu entkommen wieder sehr hilfreich.
4. boss. für leute die kugeln abfangen müssen extrem hilfreich. so entkommt man auch schneller den "feindlichen" kugeln und kann beim debuff schneller seine "aufladung" ändern
5. um die stacheln zu kiten extrem hilfreich. würde sagen, dass diese vz für anub ein muss ist.


also diejenigen, die hier flamen sollten doch bitte erst mal drüber nachdenken. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück