Jäger-Guide SV und ArP-MM

Also ich habe 2 Punkte in Rascher Erholung geskillt, und solange ich unter "Schnellfeuer" stehe, was man ja meistens irgendwie auf CD hat, kann ich nicht klage über Manaprobleme im Vergleich mit der SV-Skillung wo man 3 Punkte in "Jagdgesellschafft" skillt.

Kann mir jemand erklären, warum man die Schlangenbiss Glyphe als MM nutzen soll? Schimärenschuss frischt Serpent doch eh auf?

durch die Glyphe erhöht sich der SrS um 6sek. Das sind 2 weitere ticks. Das wird mit eingezogen, den der chimeraahit extra durch den SrS macht. Is ja immer 40% des "theoretischen" Schadens des SrS, der mit eingerechnet wird. 2 weitere ticks sind auf dauer schon ganz ordentlich.

Was NIEMALS bei einem Jäger generell gesockelt wird, egal welche Skillung ist Tempowertung, Kritische Trefferwertung (reine gelbe Steine) und Mp5!

Hallo,

der Unterschied zwischen einem reinen Critstein und einem Agi + Crit sind bei mir 1,1 dps.
gibt es noch andere Gründe NIEMALS reines Crit zu sockeln?

Hallo,

der Unterschied zwischen einem reinen Critstein und einem Agi + Crit sind bei mir 1,1 dps.
gibt es noch andere Gründe NIEMALS reines Crit zu sockeln?

Man sockelt generell kein Krit, auchnicht in Verbindung mit 10 Agi.
Für den Metasockel reicht eine Alptraumträne (+10 Werte, prismatisch), in alle anderen gelben Sockel kommt genau wie in Blaue +20 Agi.
Agi+Krit lohnt sich in einem Sonderfall: Wenn durch den Sockel ein Bonus von +6 Agi erreicht wird, dann gewinnt man ca 2-3 Dps.
Man macht aber (egal welche Skillung) immer mehr Dps mit Agi.

Man sockelt generell kein Krit, auchnicht in Verbindung mit 10 Agi.
Für den Metasockel reicht eine Alptraumträne (+10 Werte, prismatisch), in alle anderen gelben Sockel kommt genau wie in Blaue +20 Agi.
Agi+Krit lohnt sich in einem Sonderfall: Wenn durch den Sockel ein Bonus von +6 Agi erreicht wird, dann gewinnt man ca 2-3 Dps.
Man macht aber (egal welche Skillung) immer mehr Dps mit Agi.

Du antwortest ja wirlich überall, thx^^
Ich meine aber den MM, beziehst Du Dich auf SV?.
Hm, wenn ich einen 4er-Agi Bonus ignorie und einen 20 Agi-Stein verwende berechnet das Spreadsheet einen Verlust von -4.24 dps
Ist doch auch eigentlich auch einleuchtend das 14 Agi + 10 crit > 20 Agi sind ????
Bei einem Crit-Stein ebenso fast nicht erwähnenswert (1 dps mehr durch ein AGI/Crit Stein),
zumindest für mich nicht ein so Unding, weshalb ich Nachfrage warum man drauf in CABSLETTERN hinweist,
immerhin rubbelt man sich die critische Trefferwertung auch nicht von der Rüstung weil es kein Agi ist.
Hm, vielleicht weist Du mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass bei dir auch bei +4 Dps Boni noch ein Dps Gewinn da ist kann durchaus sein, nicht zuletzt ist es Skillungs und Equipabhängig.

Im Grunde bezieht sich das natürlich mehr auf den Sv, weil dieser stärker von Agi profitiert. Aber auch für den MM kann dies durchaus gelten. Wie genau muss leider jeder für sich selbst ausrechnen, die Werte variieren nur zu oft von Char zu Char.
Ich selber spiele einen auf Agi ausgelegten MM und ich kann mich nicht beklagen. Also im Grunde beziehe ich mich auf den MM mit meinen Aussagen.

Es sei noch gesagt: Wenn ihr einen Sockelbonus von +6 (meinetwegen auf +4) Agi oder mehr habt könnte es sich manchmal lohnen diesen mitzunehmen. Wenn ein gelber Sockel benötigt wird ist es auf jeden Fall lohnenswert, 10 Agi und 10 Krit zu sockeln. Braucht man 2 gelbe macht es schonwieder keinen Sinn. Sockelboni für die man blaue Steine braucht würde ich eigentlich immer ignorieren, da 10Agi und 15 Ausdauersteine einfach zu wenig Dps bringen.

Dass bei dir auch bei +4 Dps Boni noch ein Dps Gewinn da ist kann durchaus sein, nicht zuletzt ist es Skillungs und Equipabhängig.

Im Grunde bezieht sich das natürlich mehr auf den Sv, weil dieser stärker von Agi profitiert. Aber auch für den MM kann dies durchaus gelten. Wie genau muss leider jeder für sich selbst ausrechnen, die Werte variieren nur zu oft von Char zu Char.
Ich selber spiele einen auf Agi ausgelegten MM und ich kann mich nicht beklagen. Also im Grunde beziehe ich mich auf den MM mit meinen Aussagen.

Es sei noch gesagt: Wenn ihr einen Sockelbonus von +6 (meinetwegen auf +4) Agi oder mehr habt könnte es sich manchmal lohnen diesen mitzunehmen. Wenn ein gelber Sockel benötigt wird ist es auf jeden Fall lohnenswert, 10 Agi und 10 Krit zu sockeln. Braucht man 2 gelbe macht es schonwieder keinen Sinn. Sockelboni für die man blaue Steine braucht würde ich eigentlich immer ignorieren, da 10Agi und 15 Ausdauersteine einfach zu wenig Dps bringen.

ja, wenn Du noch Deine Armschienen + Hände mit 10 Agi/Crit bestückst +5.95 dps
und das obwohl Du soviel Crit schon hast.
jester.gif

abe du vergisst bei deiner Argumentation "Wenn ein gelber Sockel benötigt wird" aber das man in dem Moment wo die Alptraumträne drin ist keinen einzigen Sockel mehr benötigt. Dort ist es eher dann nur noch ein "kann". Wobei selbst bei +6 Agi ich lieber den 20er Agi Stein reinstecke anstatt nur einen +10/+10. Es gibt nur einen Sockelbonus wo man genauer schauen sollte und das ist +12/+16 Angriffskraft. Beim BM kann man sich da direkt mal die Arbeit machen und nachrechnen. Aber ansonsten gilt für mich in 95% der Fälle +20 (16) Agi oder +40 (32) AP. Bei PvP Items und +Abhärtungswertung als Sockelbonus kann man auch genauer schauen ob der Bonus soviel ist das es sich lohnt. Aber die ganzen +2, +4 werden bei mir immer übersockelt.

Also als Sv würd ich 6 Agi auf jeden Fall mit nem Kritstein mitnehmen, ich würd eher bei 12 AP nochmal rechnen. Ich hoffe mal der Kommentar zu dem 12AP Bonus mitnehmen, 6Agi aber durchrechnen war auf BM bezogen Vanitra?

Bei meinem Gearstand lohnen sich laut Spreadsheet auch bei+4 Agi die 10/10 Steine. (+3-4 dps)

Lohnt es sich eigentlich als SV bei einem LnL Procc zwischen den Explosivschüssen den Aimed oder ggf. den Schwarzen Pfeil zwischen zu schieben, insofern sie rdy sind? Oder ist das ein DPS-Verlust?
Tödlicher Schuss aussen vor, bei ihm ist es mir klar.

Ja, es lohnt sich. Zumindest eher, als alle 3 Explos hintereinander rauszuhaun. Dps Technisch optimal ist es, einen Explo zu schießen und mit dem nächsten ca 2,0 Sek zu warten, so dass der zweite den ersten Debuff optimal ergänzt und nicht überschreibt.

Nochmal zu den Sockelboni: Ap würde ich wenn überhaupt nur als BM mitnehmen. Als Sv/MM macht Ap einfach keinen bzw. zu wenig Sinn. Wenn euer Sockelbonus einen blauen Stein braucht macht es nur Sinn, wenn ihr dort die Alptramträne verwenden wollt. Habt ihr diese schon anderso eingesetzt, sockelt ihr einfach 20 Agi. 10Agi + 15 Ausdauer machen einfach keinen Sinn.
10 Agi + 10 Krit würde ich nur sockeln, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:
- für den Sockelbonus wird nur ein gelber Sockel benötigt (bei 2 würdet ihr zu viel Dps verlieren)
- Sv => Der Sockelbonus entspricht mindestens +8 Agi
- MM => Der Sockelbonus entspricht mindestens + 6 Agi (in Ausnahmefällen können auch +4 Agi Dps Gewinne bringen, das trifft aber auf eher wenige Jäger zu)

Ich würde niemals für 10 Krit auf 6 Agi verzichten!

Ja, es lohnt sich. Zumindest eher, als alle 3 Explos hintereinander rauszuhaun. Dps Technisch optimal ist es, einen Explo zu schießen und mit dem nächsten ca 2,0 Sek zu warten, so dass der zweite den ersten Debuff optimal ergänzt und nicht überschreibt.
So mache ich es momentan, habe mich aber gefragt, ob man die brachliegenden 0,5 Sekunden zwischen den Exploschüssen/GCDs eventuell nutzen sollte. Eben mit Aimed oder Black Arrow.

So mache ich es momentan, habe mich aber gefragt, ob man die brachliegenden 0,5 Sekunden zwischen den Exploschüssen/GCDs eventuell nutzen sollte. Eben mit Aimed oder Black Arrow.

Es ist auf jeden Fall nicht falsch sie zu nutzen. Die theorethische max. Dps holt man raus in dem man die 0,5 Sek. abwartet und exakt timed. Man muss es aber können und es erfordert Übung, also bevor man Gefahr läuft einen Tick zu überschreiben lieber einen Style dazwischen packen.

Also Abe, ich hab dein Gear und mein Gear mal bei FD durchlaufen lassen. Ausgehend von Optimalen Raidbuffs, mit Standardprio+Rotation Test und Never Use Viper. Rest der Einstellungen auf der Grundeinstellung belassen.

Dir bringt n 10/10 Stein bei 4 Agi ca 3.3 DPS, genau wie der 12 AP Sockelbonus.
Also als MM recht eindeutig ab 4 Agi.

Bei mir als SV bringt 4 Agi etwa 0.09 DPS, die auch schnell ins negative rutschen könne, wenn man einige Raidbuffs weglässt.
Also muss man als SV bei 4 Agi / 12 Ap abwägen, aber 6 Agi / 16 AP lohnen sich quasi immer.

6 Agi sind für dich 9.9 DPS, 10 Crit -> 13.48.
Also.. Bevor das so ausartet wie neulich, keiner schreibt hier irgendwem was vor, aber es gibt halt diese Optimalwerte.

Daher lohnenswert 10 Crit mitzusockeln:
SV ab 6 Agi / 16 AP, bei 4 Agi / 12 AP ist das Situationsabhängig!
MM ab 4 Agi / 12 AP

Is nur meine Empfehlung, dran halten muss sich eh keiner
tongue.gif

Ich werde nur in einem einzigen Fall Krit sockeln: Wenn der Sockelbonus +6 oder +8 Agi ist und nur einen gelben, oder Rote und einen gelben Stein benötigt.
Der einzige "Failsockel" den ich momentan habe, ist die Alptraumträne. Sie würde in der Hose mehr bringen als in der Brust. Eine Umsocklung würde also 6 Agi bringen, wobei 12 Ap verloren gehen. Natürlich ein guter Handel, allerdings sehe ich es nicht ein, 200-300g hin zu blättern damit ich 2 Dps mehr mache. Das ist gesunder Menschenverstand... Solche Sockelfehler entwickeln sich ja auch nicht aus Dummheit, sondern passieren, wenn man das eine Teil einige Zeit eher als das Andere bekomt.

Den 4er Agi Bonus als MM zu ignorieren ist falsch.

Ein Gelber Sockel mit 4er Agi- Boni und Tödlichen Ametrin bestückt (+10 Beweglichkeit und +10 Kritische Trefferwertung)
ergibt mit dem Bonus 14 Agi + 10 Kritische Trefferwertung,
in AP und % Critchance aufgeschlüsselt :

14 AP + 0,168% Crit(14 Agi) + 0,21% Crit (10 kritische Trefferwertung)

summa Sumarum erhält man aus
dem richtig bestücken Sockel
14 AP + 0,378 % Crit

im Vergleich bringt ein Roter 20 Agi-Stein in einem gelben Sockel
20 AP + 0,24 % crit

wers AP-lastiger mag, bestückt den gelben Sockel mit einem
Tückischen Ametrin und erhält im Gesamteffekt
24 ap + 0,258 % Crit

Du lässt jegliche Skalierung durch Buffs und Talente aus
Durch eben diese rücken 20 Agi näher an 10/10 ran und es wird um ein gutes Stück knapper als du es darstellst

Du lässt jegliche Skalierung durch Buffs und Talente aus
Durch eben diese rücken 20 Agi näher an 10/10 ran und es wird um ein gutes Stück knapper als du es darstellst
Welche Multiplikatoren im MM-Baum skalieren die Agi
und welche habe ich ausgelassen?
Mir fällt da nur Kampferfahrung auf, welche ich nicht miteinbeziehe
das ist richtig. http://wowdata.buffed.de/?s=34476
In den Raidsbuffs und Effekten fallen mir keine ein,
welche beim MM, die Agi-Besockelung besonders multiplizieren.
Es gibt genug was die Gesamt-Agi anhebt, aber nix was %Agi steigert wie beim SV.
(Oke SKD käme wohl in frage)
Aber zurück zur Kamperfahrung
Kampferfahung erhöht die Effizienz eines 20 Agi-Steins um 4%,
das entsprechen in der Umrechnug

20,8 AP + 0,2496% crit

im Vergleich nochmal der 10/10 mit Bonus
14 AP + 0,378 % Crit

Wenn nochmal ne Annahme wäre auch einfach mal selber rechnen,
das Spread gbit ja die höheren +dps Werte aus wenn man die gelben Sockel entsprechnend bestückt.
Ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ich falsch liege.
Einfach gegenrechnen.
Oder Shandara selbst mal betrachten^^
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Shandara

Achso ja, die SDK Skalierung, lassen wir die mal ausser Acht, sind ja nur 10%. Und 10% Ap durch Aura vom MM/DK/Meleeschami sind auch egal.

Somit kommt man auf
20*1,1*1,1*1,04= 25,168 AP und 20*1,1*1,04/83.33=0,2746% Crit

Gegenüber 17,6176 AP und 0,1922+0,2178=0,41%

Das ist: 7,5 Ap gegen 0,1354 % Krit
gegenüber: 6,8 AP gegen 0,1284 Krit (wobei du da die Agi Skalierung beim 10/10 Stein weglässt)
bzw: 6 Ap und 0,138 % krit aus deinem ersten posting.

Das mir persönlich die 7.5 AP weniger zusagen als 0,1354% Krit[~6.2 rating] ( und das auch durch FD bestätigt wird, hab ich oben auch geschrieben, mir gings nur darum, dass du hier Nonsense Rechnungen aufstellst, Skalierungen ausser Acht lässt und dabei in anderen Threads uns 'Papiertigern' vorhältst, wie doof solche Rechnungen überhaupt seien.

Zurück