Im Normal Mode ist Freidenken ja drin und man kann denk ich dort auch teilweise PRobieren. Hängt alles von der Raid zusammenstellung ab und den Items natürlich. Also Builds, Skills etc. Wo gerade puppen zwar gut sind, aber nicht wirklich DPS Wiederspiegeln, da dort die Bewegung fehlt.
Vorallem ist es etwas anderes Bewegungen ab zu stecken oder zum Bewegen gezwungen zu werden.
Der Guid ist interessant, aber bin ja noch sehr frisch im Raiden. Also auf alle Fälle ein Blick wert und wenn einige hier die Tipps zum 3. Mal lesen, ist es eine Zusammenfassung. SEiten wie Elitsjerks machen es teilweise auch nicht anders. Da wird in den Diskussionen rum gelabbert und jeder meldet sich zu Wort und postet Stats, Math etc. Am Ende sammeln das Leute und werten das aus und machen ihren Guide. Daher dauern einige Guides mal länger und andere gehen recht fix von der Hand.
Der Guid ist nicht schlecht.
Das Problem was ich hier nur lese ist zu einem. Das Leute sich über Bufft Food auslassen und es nicht nehmen und andere wollen sich nicht vorschreiben wie sie ihre Klasse zu spielen zu haben.
Der Punkt ist der, wenn man raidet ... dann ist man in einer Gruppe und passt sich dieser an. Man hat ein Ziel Bosse zu legen ob nun Normal Mode oder Hardmode. Egal wie und was, man muss sein Maximum raus holen.
Wenn dies über Buff Food geht oder gar über Bewegungszauber, dann ist dem eben so. Wenn bei einigen Boss Bewegung das A und O ist, dann ist das super. Denn A man bekommt ja auch weniger Schaden oder vermeidet ihn sogar Vollständig und man ist eben schneller an Position A. Der Punkt ist aber, man muss sich Anpassen oder sucht sich einen neuen Raid, dem egal ist wie seine Leut druff sind. Wenn halt die üblichen Jäger im passenden EQ 6k DPS fahren oder mehr und man selbst nur 5k DPS ,weil man halt lieber die Roation fährt und kein Buff Food braucht etc., dann mag das einem Raid nicht stören. Nur in anderen Raids ist genau dass Pflicht.
Wem das nicht passt, kann ruhig sich andere Raids suchen, wird aber sehen dass man irgendwann auf Grenzen stößt. Denn jeder muss Optimum heraus holen aus seinen Klassen und wenn es nunmal nur 2 oder 3 Wege gibt, dann gibt es diese nunmal.
Ist doch beim Krieger und Schurken nicht anders. Wenn man DPS fahren will, muss man in jeder Build Variante andere Rotations fahren und bei einigen Bossen geht Slam besser, beim nächsten ist praktisch einfach alles mit White zu machen und Instant raus zu hauen etc. Da kann man nicht sagen, ich mag mehr MS oder ich mag mehr Furor. Was in der passenden Situation halt mehr DPS macht, wird genommen.
ich selbst hab nicht viel Raid Erfahrung im neuen Content, komme aber aus dem alten und da war es gang und gebe, dass im Raid Leute auch geangelt haben und köche waren etc. Einfach um wirklich hier und da dass passende Essen zu haben. Meistens war es so, erstmal ohne Buff Food und wenn man gescheitert ist, weil es an den DPS lag, dann mit Buff food. Aber an sich, gab es nie das Problem. Ich will aber lieber. Es gab Leute die das Freiwillig gemacht haben, ich zum Beispiel. Man hat auch mal Zeit zum Angeln geopfert und essen kochen und damals pre BC war Angeln ja noch eine richtige Zeitverschwen ... ähm Massnahme ;p
Nein Ich find den Guide nett und staune über einige Kritikpunkte. Wenn einige halt eh mehr Ahnung haben, dann sollten sie doch ihre Erfahrung mal in einem Guid stecken. Nach dem Motto ... also ich mach X DPS ohne den üblichen Dingen, die alle Jäger machen.
Wenn man das kann respekt. Wenn nicht, naja dann taja =)
War damals wo in BC der MS/Slam Krieger aufkam, bei uns in der Gilde der einzige und war im DPS auch gut dabei. Obwohl es Anfangs ja immer hieß, dass man weniger DPS Fährt.
Aber das ist ein Jäger Guide und richtig hübsch. Wenn jemand wie Mahoni-Chan was wegen Sockeln sagt oder jemand, weil er es doch bissel anders geht ... ist das Kritik. Wer aber schimpft und meint er kann bessere Guides schreiben, der kann sich doch gleich an Buffed wenden. Die suchen doch Glaube Klassensprecher und da kann man dann seinen Guide presentieren =)