Jäger-Guide SV und ArP-MM

Allein das Vorwort des Guides ist das Lesen wert, nicht nur für Jäger, sondern für jedermann, der sich Raidtechnisch orientieren möchte.

VoT Verzauberung auf Stiefeln gehört für mich schon länger zu Standartprogramm und das wird sich auch nicht ändern. Positionswechsel werden bummelige 8% schneller durchgeführt, da verzichte ich gern auf die eher banalen 16 Agi(bei mir mit 1640 Agi unbuffed (MM) sind das grad mal knapp 1%). Da gibt es nichts zu diskutieren.

Ich spiele zur Zeit auch auf dem jetzigen Kontent und viel bewegen muss ich mich wirklich nicht. Da mal ein Meter dann mal da 2 Meter und dann liegt meistens shcon der Boss. Wenn man hunderte Meter rennen muss macht die Verzauberung bestimmt einiges aus aber nicht wenn man mal nur ein paar Schritte zur Seite gehen muss.
Nehmen wir mal als Beispiel PDK.
1. Boss muss man sich nicht wirklich bewegen da in der 2. Phase die Würmer sowies mit dem Kopf weg gedreht werden und in der 3. Phase hast sowieso den Speedbuff.
2. Boss da musst dich höchstens bewegen wenn du die Flammen ab bekommst
3. Boss ist sowieso ne PVP kacke da musst höchsten mal bissl rum hüpfen
4. Boss nur zum wechseln bewegen
5. Boss naja auch net wirklich ein Marathon zum laufen

Aber wie gesagt ich denke die beiden Verzauberungen sind unter dem Strich gleich, mir isses aber wurscht wie ihr euren Jäger spielt ich werde mir jedenfalls diese Verzauberung nicht drauf klatschen ^^

Wie vermutet spielst du im Normal Mode Content und da kannste auch ungesocktel und unverzaubert zocken und die Bosse fallen um. Exfluradien hat schon alles sehr gut wiederlegt, zu Punkt 3 sei nur gesagt das es nicht nur bei Krieger sondern bei allen andere Melees wichtig ist direkt weg zu rennen, da sie doch schon gehörig reinhauen im Hardmode.

Schön, nur stößt mir als freidenker immer etwas sauer auf, wenn wo steht irgendwas muss auf jeden fall so und so gemacht werden. man kan einige dinge garantiert auch anders machen ohne an dps zu verlieren. sonst würd mir der jäger auch keinen spaß machen :-) petfood gibts bc futter mit denselben werten das keine nordischen gewürze verlangt übrigens

naja weil es freidenker in wow kaum gibt? es gibt immer ein OPTIMUM ... und wenn du am limit spielst (gut bei wotlk muss ich darüber iwie lachen :DD) dann gibt es pflichtenchants, pflichtskillungen oder sonstiges.

@denys, heftig du spielst nonheroic? ... fast schon aktueller content. gut das man für nonheroic auch gut mit blauem gear durchkommt :D.
carried by wotlk.

In dem Guide steht unter anderem, welche Berufe mit am besten geeignet sind. Da ist ja unter anderem Ingi aufgeführt. Ich bin Ingi, muss aber sagen, das ich für´s PvE eigentlich nicht wirklich sinnvolles finde....vorallem da das sogenannte "Basteln" Standart-VZ ersetzt. Wie begründet man diese Berufswahl dann?

Die Umhangverzauberung vom Ingi gibt 1 Bew mehr + einen Fallschirm und Stiefel gibt 24 crit + laufspeed erhöhung für ein paar sekunden anstatt 12 hit + 12 crit. Die beiden finde ich sinnig, Tempowertung oder diese komische Rakete für die Hände können die 20 Bew vom Verzauberer nicht ersetzten. Achja und die Bomben für den Gürtel kann man auch gerne mit nehmen, gibt ja sonst keinen Beruf der was mit dem Gürtel machen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das BC-Petfutter hat nur 20 Stärke und nich 30, und wer täglich die Angel und Kochdaily macht hat nach ner weile mehr als genug Nordische Gewürze
smile.gif

In dem Guide steht auch nix von MUSS, sondern es sind hinweise, bzw. gut gemeinte Ratschläge...

Dennoch bin ich positiv überrascht wieviele Leute den Guide doch tatsächlich lesen
smile.gif

Sincerely Jarecv

Ich wollt mal fragen, wie es sich mit der Steadyglyphe für den MM nun verhält. Über femaledwarftest stackt sie nicht mit dem "zum Tode verurteilt" Talent. Im EJ-Forum sagt man es sein ein Bug, wurde dieser behoben oder ist der immer noch vorhanden. Wenn ja, dann mach die Glyphe zur Zeit nicht viel Sinn, oder?

Die Umhangverzauberung vom Ingi gibt 1 Bew mehr + einen Fallschirm und Stiefel gibt 24 crit + laufspeed erhöhung für ein paar sekunden anstatt 12 hit + 12 crit. Die beiden finde ich sinnig, Tempowertung oder diese komische Rakete für die Hände können die 20 Bew vom Verzauberer nicht ersetzten. Achja und die Bomben für den Gürtel kann man auch gerne mit nehmen, gibt ja sonst keinen Beruf der was mit dem Gürtel machen kann.

Moment.....haben die was geändert? Seit wann ist neben dem Fallschirm Agi drauf?

glaub seit Ulduar kam.
Die Agi siehst aber nur wenn dus bastelst. auf dem Item steht dann aber nur noch was vom Fallschirm ist also passiv dabei. Das gleiche gilt für die Stiefel

diese komische Rakete für die Hände können die 20 Bew vom Verzauberer nicht ersetzten.

Die Ingi-Handrakete ist zur Zeit deutlich die stärkste Verzauberung, die man als Jäger auf die Hände machen kann. zumindest sagt das Sheet das...
Einfach per Macro an nen Schuss binden, und alle 45 Sek, ohne Verbrauch eines GCD mit abschiessen...

Gut, die Umhangverzauberung des Ingis mit 1 Agi mehr über Standard + Umhang ist sicherlich nicht so der Rede wert, die Raketenstiefel-VZ ist jedoch meines Erachtens nach die absolut
beste Möglichkeit in brenzligen Situationen weg vom Boss oder zu ihm hin zu kommen, dazu noch 23 kritische Trefferwertung - PASST.
Bei den Handschuhen finde ich die Temposteigerung als zusätzliches Trinket eigentlich sehr gut. Ob die Raketen besser sind habe ich noch nicht ausprobiert, werde die mal an meine T8
Handschuhe basteln und die Puppe beschießen.
Der Beruf kommt sicherlich nicht an den Juwe/Schmied mit seinen mittlerweile 102 Agi (abzgl. der Alternativsteine) heran, aber seit Ulduar ist er wieder sehr konkurrenzfähig.

Na wer hätte gedacht, dass Mahonis Guide nochmal getoppt wird xD
Für uns eingefleischte bietet das Ganze zwar nichts neues, aber wo es nichts mehr zu erzählen gibt kann man ja auch nichts aus der Luft reißen
tongue.gif

Den Neuhuntern würde ich Mahonis Guide weiterhin empfehlen. Sobald sie sich dann eingespielt haben so nach 1-2 Id´s ist dein Guide perfekt für den genaueren Einstieg in die Materie
smile.gif

Hast dir viel Mühe gegeben, well done!

Ob ich sowas im Raum stehen lassen kann?
biggrin.gif

Wie kann ein Guide, dessen Kerngedanke ein ganz anderer ist, meinen toppen?
tongue.gif
Ne ernsthaft, habe ja schon erwähnt, dass der Guide Top ist und daran gibt's nix zu rütteln xD

Danke für das Lob von euch
smile.gif
Aber Mahonis ist ebenfalls ein TOP-Guide!!

So long
smile.gif

Entschuldigt bitte das ich in dem alten Thread poste, aber so einen ausgemachten Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen:

... Ich spiele meinen Jäger so wie ich es will, ohne Verzauberungen, ohne Fläschchen, und lasse mir da auch nichts vorschreiben. ...
Dann kann man nur sinnvoll mit Tytons Worten drauf reagieren:

"Wer keine Statverbesserungen durch Flask und Buff-Food braucht, braucht auch keine Statverbesserungen durch neuen Loot."

Dann noch viel Spass im ewigen Lowlevelbereich!

Im Normal Mode ist Freidenken ja drin und man kann denk ich dort auch teilweise PRobieren. Hängt alles von der Raid zusammenstellung ab und den Items natürlich. Also Builds, Skills etc. Wo gerade puppen zwar gut sind, aber nicht wirklich DPS Wiederspiegeln, da dort die Bewegung fehlt.
Vorallem ist es etwas anderes Bewegungen ab zu stecken oder zum Bewegen gezwungen zu werden.

Der Guid ist interessant, aber bin ja noch sehr frisch im Raiden. Also auf alle Fälle ein Blick wert und wenn einige hier die Tipps zum 3. Mal lesen, ist es eine Zusammenfassung. SEiten wie Elitsjerks machen es teilweise auch nicht anders. Da wird in den Diskussionen rum gelabbert und jeder meldet sich zu Wort und postet Stats, Math etc. Am Ende sammeln das Leute und werten das aus und machen ihren Guide. Daher dauern einige Guides mal länger und andere gehen recht fix von der Hand.

Der Guid ist nicht schlecht.

Das Problem was ich hier nur lese ist zu einem. Das Leute sich über Bufft Food auslassen und es nicht nehmen und andere wollen sich nicht vorschreiben wie sie ihre Klasse zu spielen zu haben.

Der Punkt ist der, wenn man raidet ... dann ist man in einer Gruppe und passt sich dieser an. Man hat ein Ziel Bosse zu legen ob nun Normal Mode oder Hardmode. Egal wie und was, man muss sein Maximum raus holen.
Wenn dies über Buff Food geht oder gar über Bewegungszauber, dann ist dem eben so. Wenn bei einigen Boss Bewegung das A und O ist, dann ist das super. Denn A man bekommt ja auch weniger Schaden oder vermeidet ihn sogar Vollständig und man ist eben schneller an Position A. Der Punkt ist aber, man muss sich Anpassen oder sucht sich einen neuen Raid, dem egal ist wie seine Leut druff sind. Wenn halt die üblichen Jäger im passenden EQ 6k DPS fahren oder mehr und man selbst nur 5k DPS ,weil man halt lieber die Roation fährt und kein Buff Food braucht etc., dann mag das einem Raid nicht stören. Nur in anderen Raids ist genau dass Pflicht.
Wem das nicht passt, kann ruhig sich andere Raids suchen, wird aber sehen dass man irgendwann auf Grenzen stößt. Denn jeder muss Optimum heraus holen aus seinen Klassen und wenn es nunmal nur 2 oder 3 Wege gibt, dann gibt es diese nunmal.
Ist doch beim Krieger und Schurken nicht anders. Wenn man DPS fahren will, muss man in jeder Build Variante andere Rotations fahren und bei einigen Bossen geht Slam besser, beim nächsten ist praktisch einfach alles mit White zu machen und Instant raus zu hauen etc. Da kann man nicht sagen, ich mag mehr MS oder ich mag mehr Furor. Was in der passenden Situation halt mehr DPS macht, wird genommen.
ich selbst hab nicht viel Raid Erfahrung im neuen Content, komme aber aus dem alten und da war es gang und gebe, dass im Raid Leute auch geangelt haben und köche waren etc. Einfach um wirklich hier und da dass passende Essen zu haben. Meistens war es so, erstmal ohne Buff Food und wenn man gescheitert ist, weil es an den DPS lag, dann mit Buff food. Aber an sich, gab es nie das Problem. Ich will aber lieber. Es gab Leute die das Freiwillig gemacht haben, ich zum Beispiel. Man hat auch mal Zeit zum Angeln geopfert und essen kochen und damals pre BC war Angeln ja noch eine richtige Zeitverschwen ... ähm Massnahme ;p

Nein Ich find den Guide nett und staune über einige Kritikpunkte. Wenn einige halt eh mehr Ahnung haben, dann sollten sie doch ihre Erfahrung mal in einem Guid stecken. Nach dem Motto ... also ich mach X DPS ohne den üblichen Dingen, die alle Jäger machen.
Wenn man das kann respekt. Wenn nicht, naja dann taja =)
War damals wo in BC der MS/Slam Krieger aufkam, bei uns in der Gilde der einzige und war im DPS auch gut dabei. Obwohl es Anfangs ja immer hieß, dass man weniger DPS Fährt.

Aber das ist ein Jäger Guide und richtig hübsch. Wenn jemand wie Mahoni-Chan was wegen Sockeln sagt oder jemand, weil er es doch bissel anders geht ... ist das Kritik. Wer aber schimpft und meint er kann bessere Guides schreiben, der kann sich doch gleich an Buffed wenden. Die suchen doch Glaube Klassensprecher und da kann man dann seinen Guide presentieren =)

Das ist mit Abstand der beste Guide, den ich je zum Hunter gelesen habe.

Absolut super gemacht!

Wenn du Zeit und Lust hast, vielleicht noch was zu Thema BM und PvP ;-) ?!

Gerade für Leute wie mich, die gerne das Hobby WoW betreiben, aber wenig Zeit haben, die Logick und Mathematik nach jedem Patch sich neu anzueignen, ist dies mehr als hilfreich.

Ich selbst werde sehr viele dieser Vorschläge umsetzen.

Vielen Dank.

Zurück