Jäger: leicht zu spielen, Noobklasse und unnütz?

Nicnak

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Kommentare
87
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

ich habe diese Behauptungen schon öfter gelesen und gehört, und wollte mal hinterfragen wie diese Meinungen zustande gekommen sind.

Ok, im Solo PvE ist er lockerlässig zu zocken.
5 Gegner gleicher Klasse sind nur selten ein Problem und auch 2 Level höhere Elite Moobs legt man meist leicht und verlässt den Kampf oft mit 70% Leben / Pet 50 % und 30% Mana.

Im PvP ist er meiner Meinung nach eigentlich gebalanced, aber doch gegen Stoffies im 1 on 1 bissl überpowert.

Was PvE im Gruppenspiel angeht kann ich die Meinungen aber nicht verstehen.
Ich schätz mal Aufgrund von Whipes in dehnen das Pet außer Kontrolle geriet, oder Mehrfachschüssen die Mobs aus dem Schaf, Stun und/oder der Eisfalle rissen, entstand die Meinung Jäger seien die Noobklasse Nr.1, gleichzeitig wird aber behauptet er währe extrem leicht zu spielen.

Was denn nun???
dunno.gif
Glaube nicht das wir Noobs oben genanntes aus Absicht tun.

Bei der Behauptung wir seien unnütz muss eine Verwechslung mit Melee Schamanen und Vergelter Paladinen vorliegen.
hmmm.gif

Eisfalle hält ein Mob aus dem Kampf, Aspekte beschleunigen das zurück rennen nach einem Whipe und bieten Schutz vor der Natur, das Pet kann als Tank Aushilfe dienen, und unser Schaden ist auch noch recht ordentlich.

Magier sheepen aus der Distanz , halten sich auch sonst meistens hinten und müssen ihre Aggro via Omen im Zaum halten. Zudem haben sie jedem Castbalken kurz Zeit zum nachdenken und nachschauen. Sollten sie trotzdem mal von einem Mob erfasst werden, schafft stealth oder Eisblock für Abhilfe.

Schurken stehen an der Front und prügeln drauf los, warten ihre Cambopunkte ab und setzen sie ein, plus ein Auge auf Omen. Bei Flächenschaden verziehen sie sich kurz und sollte sie ein Mob angreifen, hilft auch hier stealth gegen das Abnippeln.

Melee Schamanen schmeißen Felsbeißer an, beginnen mit Flammenschock, fügen noch Sturmschlag hinzu und beendet mit Earthschock. Der Rest wird schon proccen.

Jäger dagegen müssen erstmal einen Mob vom Tank weglocken und ihn in die Eisfalle manövrieren, nach jedem Kill ihr Pet erneut auf das nächste Ziel schicken, da passiv, aufpassen das sie nicht zu dicht an Stoffies stehen, wenn sie sich tot stellen und ihre Schussrotation, sowie Omen im Auge behalten, was bei 95% von Instantattacken schnell zu Hektik führen kann. Wenn die Eisfalle austickt geht zudem das Spiel des geschickten Einparkens erneut los.

Auch nicht viel leichter als andere Klassen!
tongue.gif


Kann es sein das diese Meinungen zum Großteil aus Twinks hervorgehen, die im Solospiel super zurrechtkommen und denken es währe immer so leicht?

MfG NicNak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe nen pala und jäger auf 70 also sag nix gegen pala der is vergelter und der macht guten schaden
 
Wurde schon sehr oft diskutiert^^

Aber ich bin auch der Meinung, es ist alles andere als "einfach" den Hunter wirklich zu beherrschen und in der Gruppe Sinnvoll einzusetzen, aber wer es drauf hat, ist ein prima DD und / oder CC.
Leider gibt es wohl zuviele, die einfach mal nen Hunter probieren, weil es ja heisst der ist einfach und kläglich versagen. Aber ich denke es trifft auf viele Klassen zu, wie Schami und Mage (Ich kann nur von denen sprechen, die ich selber ausprobiert habe). Also mein Main ist ein 70er Hunter, dann hab ich nen Mage angefangen und mittlerweile auf 36, so langsam weiss ich wie der in Inis sehr wirkungsvoll einzusetzen ist, genauso geht es mir mit meinem 30 Krieger, soll ja auch einfach sein, aber bietet auch Feinheiten. Obwohl ich sagen muss, das der Krieger der bisher am einfachsten zu beherrschende Char ist, den ich habe. Der neuste in meiner Runde ist ein 18er Schami, daher kann ich darüber wenig sagen, aber eins schon, der hat ne Menge Potenzial, aber muss wie alle Klassen erlernt werden.

Daher denke ich das wirklich jede Klasse ihre Eigenheiten hat und auch jede Klasse, wenn sie wirklich beherrscht wird und von Picke auf erlernt wurde, ein gutes Mitglied einer Gruppe sein kann. Ich hatte mal Abneigung gg. Schurken, aber mittlerweile auch wirklich gute kennengelernt, aber halt auch solche die meinen, nicht auf den Tank warten zu müssen, da sie ja so Imba sind. Aber auch Hexer hab ich schon gesehen, welche meinen die besten zu sein, usw...........

Also, macht euch keinen Kopf, lernt eueren Char richtig kennen, lernt die Fähigkeiten, sowie die Schwächen und ihr werdet egal, was ihr spielen wollt gut sein können, vorrausgesetzt ihr könnt euch in eine Gruppe eingliedern.
tongue.gif
 
Der neuste in meiner Runde ist ein 18er Schami, daher kann ich darüber wenig sagen, aber eins schon, der hat ne Menge Potenzial, aber muss wie alle Klassen erlernt werden.

Kann dir von dem nur abraten. Hatte bis jetzt n 60er und n 70er Schamy. Mir war es immer egal wie hoch meine Crits sind usw., sondern wollte ne Klasse spielen die einfach sauspass macht. Wegen seines Potenzial dachte ich auch immer Schamy wäre das Ultimative. Dann habe ich auf nem anderen server wegen einem Freund n Hunter angefangen und bereue mittlerweile die verschwendete Zeit mit den beiden Chars.

Gerade als Melee ist es immer das gleiche. Blizzpull, Sturmschlag, Earth- oder Flammenschock. Du hast kaum was zu tun, das meiste procct von alleine. Und Totems (im pvp und inis eh nur lästig) lohnen sich net aufzustellen, da die Mops nicht langgenug leben.

Im PvP is es auch nicht besser. Wenns n bissl laggt kannste den Nahkampf vergessen, kein CC und der Rest macht mittleren Schaden.
 
Ich denke das ist ein Vorurteil, wie es viele in WoW gibt (Dmg >< Palas^^).
Es kommt sicherlich, neben den Wipes und dem Totstellen (siehe/höre Barlow), neuerdings auch von der Tatsache, dass Hunter, meiner Meinung nach, seit dem neusten Patch noch einfacher zu spielen sind (DEADRANGE).

Schamane ist auch eine Klasse wie Hunter ... man kann entweder die ganze Zeit eine Taste drücken oder auch supporten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein das diese Meinungen zum Großteil aus Twinks hervorgehen, die im Solospiel super zurrechtkommen und denken es währe immer so leicht?

MfG NicNak


Das glaube ich auch. Meiner armer Jäger wird imemr als Noob-Klasse bezeichnet
cry.gif
 
Im Solospiel ist der Jäger in der Tat sehr einfach, aber um richtig erfolgreich in Raids und im PvP zu sein gehört schon eine ganze Portion Können dazu.

Der Jäger ist meiner Meinung nach eher eine der schwersten Klassen, denn zum Beispiel mit einen Magier gehört nicht viel dazu gut Schaden zu machen. Ein Jäger muss sich z.B. erstmal eine Schussrotation rausdenken die auf der Geschwindigkeit der jeweiligen Fernkampfwaffe zugeschnitten ist und und und und.... Nur dann macht der Jäger auch wirklich Schaden!
 
totems seien unnütz? was ist das erste das jeder schurke im raid sagt/will? genau: "shamy wf plixx"

das mit dem proccen hat was, aber was soll denn bitte schlecht daran sein, die dmg ist schliesslich mehr als in ordnung die ein melee rauslässt!

@ topic:

nein, natürlich is der hunter keine noobklasse. Es ist wie bei jeder anderen Klasse auch, wenn man ihn beherrscht ist er sehr gut, sonst mittelmässig. Entstanden ist das Gerücht von "n00b-hunter" wahrscheinlich durch die kurzweilige überflutung von nachtelfhuntern, gespielt von 10-13 jährigen, die alle Legolas mit ganz viel `^* und schreibfehlern im namen hatten.

so long
 
Nicht zu vergessen die China-Farmer die den Hass vieler Spieler auf diese Klasse weiter anfachen.

Jede Klasse hat ihre Vor und Nachteile. Jede Klasse ist zu gebrauchen, es kommt nur auf den Spieler an.
 
Hör mal zu:
1. Wer seinen Multishot so versemmelt, das er sämtliche Mobs zurück in dem Kampf holt hat keinen skill und hört schnell auf mit WoW.
2. Im Gruppenspiel ist der Jäger leicht zu spielen, aber schwer zu meistern.
Man muss auf Aggro (Totstellen) aufpassen, siene Fallen richtig legen usw. Wer das beherrscht kann einen Mob mehr als 3 Minuten aus dem Kampf halten!
3. Im PvP is der Jäger nicht einfach und overpowered. Er ist anspruchsvoll!!! Kiten kann absolut nicht jeder, und schon gar nicht gut!

Fakt: Der Jäger ist leicht zu spielen und schnell zu leveln, aber verdammt schwer zu meistern!
MfG Erfahrener Jäger =D
 
hachja ist genau so wie damals als der bm gepusht wurde und es keiner mitbekommen hat und alle die bms zugeflamed haben dass sie keinen schaden machen würden und doch auf treffsicherheit gehen sollen...
alles von vorurteilen geprägt, ohne dass sich die leute wirklich informieren.
 
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...43149&st=20
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...27430&st=40

Bin auch Hunter und hatte dasselbe heute wieder im Blutkessel
Der Dudu war ja son Oberpro ,weil er auch maln 70er Hunter hatte un der ja so schlecht war und meinte Hunter hätten keinen Sinn im Raid

Ich erklärte ihm,das Hunter sehr wohl auch Supporter sein können
Sehr starke z.b. als Sv und mit ihren Fallen Gegner ausm Kampf nehmen können


Worauf er dann meine ja mit 1k Beweglichkeit oO und das das Magier auch alles können



Naja wie schonmal gesagt
Wenn ich den andren beweisen kann, das ich meinen Jäger spielen kann, dann werd ich schon mitgenommen

Und Rnd Gruppen sind sowieso schon Müll da macht dieses Vorurteil auch nix mehr aus
 
ich finde am Hunter nur scheiße das MAN AGGRO ZIEHT BEI AUTOSHOOT ! Jetzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
und wenn ich mein Pet antanken lasse bringt das eigentlich auch nichts weil ich nah einem Arkanenschuss oder Mehrfachschuss wieder Aggro hat
 
also...

ich finde du kramst bzgl. schami die selben vorurteile raus über die du dich beim jäger beklagst.

jäger is solo pve einfach irrsinnig leicht zu leveln, im gruppenspiel jedoch ne herausforderung, da muss ich dir recht geben (schuss-rota, eisfalle, etc pp). der grund wieso er oft als noobklasse abgestempelt ist ist imho jener, dass aufgrund des leichten levels einfach viele leute jäger twinken, woraus wieder folgt dass darunter auch (anteilmäßig) mehr leute sind, die ihren charakter eher suboptimal beherrschen (ich hasse den ausdruck "noobs").

wobei ich eigentlich schon bei fast jeder klasse leute getroffen habe, die über ihre klasse so gut bescheid wussten wie elefanten übers schlittschuhfahren.

ein weiterer grund für die vorurteile gegen jäger ist meiner meinung nach auch noch, dass sie, da sie nahezu alle waffenarten tragen können, auch auf viele items need haben. der begriff "hunteritem" kommt nicht von ungefähr. und dass im grunde jäger/schurken/ferals/schamis sich um dieselben items raufen (und ja, ich weiss dass jäger und schamis mail tragen, habe aber schon oft leute mit leder getroffen wegen der stats) hilft bei diesem thema auch nicht unbedingt weiter.

aber nochmal zurück zum schami: so wie du über den schamanen redest hast du ihn anscheinend nie ernsthaft gespielt. enhancer sind nahezu die besten (melee)gruppen-supporter durch proccs, totems, heldentum, etc.
und mein schami macht mir viel mehr spass als mein jäger. der staubt seit fast nem halben jahr in ner ecke weil er mir zu langweilig wurde. aber das ist halt meine persönliche meinung, jeder so wie's ihm am meisten spass macht, ist immerhin ein spiel
smile.gif


soweit meine gedanken dazu.
 
Meleeschamis mit Felsbeißer? naja eher nicht, WF wohl eher.
Und was ich immer wieder erlebe ist, dass Hunter Aggro ziehen, dann totstellen, un der mob dann munter durch die gruppe pilgert, meist bin ich dann 1st target. So hat n Hunter schon öfters mal den halben raid zerlegt, kein einzelfall. Mag auch gute hunter geben, die ihre klasse sehr gut spielen können, aber die sind selten, und ich hab kaum das vergnügen mit denen in einer gruppe zu sein.
 
ich hasse Jäger das ist wirklich die einfachste klasse zu spielen mit zurechtstuzen und seinem doofen pet kann mann kaum was dagegen tun sind einfach feiglinge. Ich werde mir nie einen Hunter hohlen ^^ wenn dann den Todesritter der soll sehr schwer zu spielen sein
 
ich finde am Hunter nur scheiße das MAN AGGRO ZIEHT BEI AUTOSHOOT ! Jetzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
und wenn ich mein Pet antanken lasse bringt das eigentlich auch nichts weil ich nah einem Arkanenschuss oder Mehrfachschuss wieder Aggro hat

Schon Spott angemacht? Totstellen benutzt?

Warum sollte er mit Auto Shot keine Aggro bekommen? Ist ein ganz normaler Angriff als wenn ein Krieger den Mob mit seiner Nahkampfwaffe auf die Fresse schlägt.
 
Ich seh solche Behauptungen von wegen Jäger=Noob schon lange ganz gelassen. Natürlich ist die Meinung weit verbreitet Jäger wäre total easy und man brauchte keinen Skill und das ganze blabla, das kommt daher das die meisten nen Jägertwink zum farmen haben und da ist der Jäger auch total leicht zu handhaben. Interesant wirds erst in den Fünferinstanzen und nochmehr in den 10 Mann Raids. Dort trennt sich dann die Spreu vom Weizen und von dort stammt dank der vielen schlecht gespielten Twinks auch die Behauptung Jäger wäre ne Noobklasse. Nen guter Jäger ist sehr wohl ne Bereicherung aber das merken die meisten Dummschwätzer leider erst wenn sie mal einem begegnet sind.
 
Grundsätzlich ist nen Jäger einfach zu spielen ... perfekt zu spielen benötigt aber wie bei jeder Klasse ein wenig mehr als nur Tastendrücken alleine ....


Von daher kann man auch sagen nen Feraldruide ist Easy aber erst ab Level 20 ...
 
Zurück