Jäger: leicht zu spielen, Noobklasse und unnütz?

bin nicht der meinung das ein hunter unnütz ist ich finde sogar das er nicht gerade sehr leicht zu spielen ist
wenn man so sieht wie manche einfach keine ahnung von hunter haben.
was mir schon aufgefallen ist, ist das ziemlich viele leute mit kaum skill hunter zocken.
Ich selber spiele auch einen hunter und ich finde das man mit skill sehr viel aus nem hunter rausholen kann

im pve können hunter z.b als bm mit entsprechend gutem equip sehr leicht den top raiddmg machen

Wenn ich den Schwierigkeitsgrad von nem Hunter in einem Satz zusammenfassen müsste würde ich sagen:

Einfach zu spielen, aber schwer zu beherrschen.

Soll heissen: Man kann mit einem Hunter sehr gut durchkommen, wenn man einfach seinen Autoshot benutzt und dann wahllos noch paar Speziallfähigkeiten reinmischt: Die meisten Mobs werden auch mit so einer Spielweise fallen ohne den Hunter auch nur einmal zu gefährden.
Um allerdings das volle Potential des Hunters auszuschöpfen muss ich sagen, dass er meiner Meinung nach einer der anspruchsvollsten DDs ist. Eine gute Schussrotation, der Umgang mit den Fallen und vieles mehr will erstmal gelernt sein. Jedoch wenn man ihn dann beherrscht ist er sicher einer der Vielseitigsten und besten DDs Ingame.

ich hasse Jäger das ist wirklich die einfachste klasse zu spielen ...... Ich werde mir nie einen Hunter hohlen

*räusper*
Ja dann ... einfach zu einfach, da probiert man es erst gar nicht, so einfach ist das ... zurecht stutzen - totstellen, und alles liegt vor unseren Füßen ... da hast du wahr.

Ist eigentlich schonmal einer von euch auf den Gedanken gekommen, dass WoW an sich ein recht einfach zu erlernendes Spiel ist, also bezogen auf alle Klassen?
Ob jetzt Magier, Krieger oder Jäger im hohen Bereich ... wenn man sich ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt, ist das alles ja nun nicht wirklich sooooo schwer, oder?
smile.gif

Aber in Zeiten von Nichtquestlesern (die über die fehlende Story schimpfen) und Klassenbeschimpfern (welche diese Klasse erst gar nicht antesten) ist diese einfache Beschäftigung und Beschlauung über das was man tut ja auch wie eine Weltreise zu Fuß ... mit Kette und Bleikugel.

Erheiterte Grüße

sogar vergelterpalas haben vorteile. aber sie machen immer noch keinen schaden, dafür mach der rest aus der gruppe mehr....
schamis können zwar weder kopfnuss, sheep usw. aber sie stellen ihre totems, die wiederum allen helfen !!
(ausserdem heisst das zeug vom melee-schami windzorn)

back at topic:
jäger sind sehr EINFACH zu spielen im solo pve und pvp (man bringt bei autoschuss und pet nicht mal nen kettenblitzschlag durch! ich sprech aus erfahrung)
einen jäger dann aber richtig gut und raidtauglich zu spielen ist nicht so leicht. viele holen dann eben mit multischuss die mobs aus dem sheep und so, dann stellen sie sich tot und ne halbe sekunde später liegen die heiler tot am boden.
und aus dem dem lowlevel-bereich hab ich schon einiges gesehen. wie gewisse jäger, von denen das der erste char ist, ganze instanzen selber machen wollten. zumind. haben sie alle mit noob und so beschimpft, die tanken und sheepen und pullen wollten... manche fühlen sich sogar geehrt, wenn man ihnen sagt: "gz, du bist der grund, warum man alle jäger hasst."

Da ich mit meine Hunter in der Damage Liste immer weit oben stehe, egal ob 10er oder 25er Raids, würde ich die Jäger nicht als Noob KLasse ansehen. Es gibt nur zu wenige, die ihren wirklich gut spielen können. Aber durch Eisfalle und Irreführung ist ein Jäger im Raid fast unerläßlich

Es kommt sicherlich, neben den Wipes und dem Totstellen (siehe/höre Barlow), neuerdings auch von der Tatsache, dass Hunter, meiner Meinung nach, seit dem neusten Patch noch einfacher zu spielen sind (DEADRANGE).

Schamane ist auch eine Klasse wie Hunter ... man kann entweder die ganze Zeit eine Taste drücken oder auch supporten.
barlow erzählt voll den scheiß ist zwar witzig aber nicht wahrheitsgetreu.

er stellt jäger auf den letzten platz der wichtigkeitsskala bei WoW

vorletzter ist der hexenmeister, was ich wiederum nicht verstehe, dann sie eig. den höchsten dmg output haben

die einzige klasse, wo er nur die vorteile nennt ist der schurke, den wiederrum er auch spielt...

soviel zu barlow

er sagt auch druide können alles aber nix richtig und er macht sich darüber lustig das sie sich in einen bären verwandeln

Schon Spott angemacht? Totstellen benutzt?

Warum sollte er mit Auto Shot keine Aggro bekommen? Ist ein ganz normaler Angriff als wenn ein Krieger den Mob mit seiner Nahkampfwaffe auf die Fresse schlägt.

natürlich habe ich Knurren an und ja ich benutze auch totstellen und irreführung

Boah vergiss blos Barlow der ist doch der typische Vertreter der Flame-Klasse, von nix ne Ahnung aber viel dünnes labern.

Wie sagt man so schön zum hunter? easy to play, hard to master.. so einfach..

schoooooooonwieder das Thema^^
Der Jäger ist sicherlich nicht die schwerste Klasse aber auch nicht viel leichter als manch andere... dem "easy to play, hard to master" kann ich hier auch zustimmen. In Raids machen Jäger sehr viel Schaden und PvP kommen sie auch gut klar. Also weswegen beschweren sich alle? Sucht euch einfach irgentne Klasse aus uns spielt, wenn ihr Hunter nicht mögt müsst ihr es auch nicht spielen, ganz einfach.

Wie sagt man so schön zum hunter? easy to play, hard to master.. so einfach..
/signed

ein jäger sollte mit einer anständigen skillung und etwas übung jede klasse (mit gleichwertigem Equip) im dmg abhängen können...

alle die behaupten, eine klasse von wow sei unnütz haben doch keine ahnung. jede klasse hat einen platz in diesem spiel und trägt ihren teil zum erfolg einer gruppe bei (das bezieht sich nicht auf die person vor dem PC
biggrin.gif
)

Jäger
-------

Leicht zu spielen, schwer zu beherrschen. Wie bei allen WoW klassen

„unnütz“ ist ja eine grandiose Klassifizierung.

Frage 10 Spieler und man wird 11 verschiedene Antworten hören, welche Aspekte des Spiels angeblich „unnütz“ sind. Die Schlussfolgerung daraus: Die Comunity hat so viele unterschiedliche Interessen, dass letztlich alles für irgendeine Gruppe an Spielern sinnvoll und „nützlich“ ist.

Ähnlich albern ist aber das gegenseitige Eierschaukeln der Hunter-Spiele hier, die sich einreden wollen wie schwer ihre Klasse zu meistern sei. Zugegeben, der Sprung vom Solo- ins Gruppenspiel ist recht groß. Das liegt aber vor allen daran, dass das Solospiel mit dem Jäger wirklich extrem leicht ist und viele seinr Fähigkeiten dafür nicht benötigt werden. Wenn es um gehobenes Raidniveau und darüber hinaus geht, ist (fast) keine Klasse ein Selbstgänger und der Hunter liegt da ziemlich im Mittelfeld. Ein wirklich guter Heiler oder Tank zu sein, ist z.B. anspruchsvoller (und seltener) als ein Jäger der anständig Damage macht und mit Pet und Fallen umgehen kann.

Also unnütz finde ich nur derartige Diskussionen, vernünftige Spieler sollten
an sich in jeder Gruppenzusammenstellung (Tank, Heiler, 3 DD) eine Instanz schaffen können.
In einem Raid brauch man nehmen der Richtigen zusammensetzung vor allem Teamwork, Klassen helfen sind aber nicht alles.
Jede Klasse hat ihre Stärken und Schwächen und mann muss lange spielen um sie zu beherrschen.
Ich streite nicht ab, dass es leichter ist manche Klassen und Skillungen zu Leveln aber dann hat man nen 70er Char
ohne auch nur eine Ahnung zu haben was man mit ihm macht.

Persönliche Vorlieben in allen Ehren und Barlow mag lustig sein, aber ich würde nie eine Klasse
als unnütz bezeichnen bevor ich sie nicht selbst gespielt hab. Und selbst dann ist sie höchstens nicht mit meiner Spielweise vereinbar.

Abchliessend sage ich:
Charas sind nicht unnütz, vielleicht nur ihre Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviele Hunter kennst du die über 1500dps fahren? ja? ...von daher, nix Newbklasse. Es gibt extrem wenig gute Hunter.

Also ich hab den hunter relativ nach begin und start von wow begonen weils in der (freundes) gilde einer fählte und ich nützlich wein wollte, und ich muss sagen, als Scharfsütz skill hunter mach i ordentlich schaden. also als dd komm ich gut durch, dummerweise stell ich fest das einige den begrif ich bin auf scharfschütze geskillt, irgendwie überhöhren in inis und immerwieder die eisfalle wollen, wer nen hunter hat der weis wie nützlich die is ungeskillt , so rein garnicht. Folge ich agro fieg eisfalle ( strike^^^) UND schon wieder drausen auf mir drauf ich tot ab zum healer healer tot gruppe whipe. Frage der gruppe was war den das. Meine antwort das war ne ungeskillte eisfalle ich sag doch das bringt nix-.- du wirst selbst wens dein char beherschst als noob eingestufft. weil die alle keine ahnung von der klasse haben.Erinner mich an nen anderen treahd wo ein hunter ausser gruppe gekickt wurde weil der net heilt...-.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hasse Jäger das ist wirklich die einfachste klasse zu spielen mit zurechtstuzen und seinem doofen pet kann mann kaum was dagegen tun sind einfach feiglinge. Ich werde mir nie einen Hunter hohlen ^^ wenn dann den Todesritter der soll sehr schwer zu spielen sein

Feiglinge????
w00t.gif

sagt der Schurke und verschwindet in der Dunkelheit^^

Vanish etc.
tongue.gif

Alo ich für meinen Teil finde Jäger immo sehr Anspruchsvoll^^

bin zwar erst 56 aber vom Fun her übertrifft er alle meine anderen Charas^^

Und als Noob wurde ich noch nicht geflamed aber wird bestimmt auch noch kommen^^

PS: Solo Farmen können sie Super.............wie andere Klassen auch(sofern richtige skillung
tongue.gif
)

Hallo zusammen,

ich habe diese Behauptungen schon öfter gelesen und gehört, und wollte mal hinterfragen wie diese Meinungen zustande gekommen sind.

Ok, im Solo PvE ist er lockerlässig zu zocken.
5 Gegner gleicher Klasse sind nur selten ein Problem und auch 2 Level höhere Elite Moobs legt man meist leicht und verlässt den Kampf oft mit 70% Leben / Pet 50 % und 30% Mana.

Im PvP ist er meiner Meinung nach eigentlich gebalanced, aber doch gegen Stoffies im 1 on 1 bissl überpowert.

Was PvE im Gruppenspiel angeht kann ich die Meinungen aber nicht verstehen.
Ich schätz mal Aufgrund von Whipes in dehnen das Pet außer Kontrolle geriet, oder Mehrfachschüssen die Mobs aus dem Schaf, Stun und/oder der Eisfalle rissen, entstand die Meinung Jäger seien die Noobklasse Nr.1, gleichzeitig wird aber behauptet er währe extrem leicht zu spielen.

Was denn nun???
dunno.gif
Glaube nicht das wir Noobs oben genanntes aus Absicht tun.

Bei der Behauptung wir seien unnütz muss eine Verwechslung mit Melee Schamanen und Vergelter Paladinen vorliegen.
hmmm.gif

Eisfalle hält ein Mob aus dem Kampf, Aspekte beschleunigen das zurück rennen nach einem Whipe und bieten Schutz vor der Natur, das Pet kann als Tank Aushilfe dienen, und unser Schaden ist auch noch recht ordentlich.

Magier sheepen aus der Distanz , halten sich auch sonst meistens hinten und müssen ihre Aggro via Omen im Zaum halten. Zudem haben sie jedem Castbalken kurz Zeit zum nachdenken und nachschauen. Sollten sie trotzdem mal von einem Mob erfasst werden, schafft stealth oder Eisblock für Abhilfe.

Schurken stehen an der Front und prügeln drauf los, warten ihre Cambopunkte ab und setzen sie ein, plus ein Auge auf Omen. Bei Flächenschaden verziehen sie sich kurz und sollte sie ein Mob angreifen, hilft auch hier stealth gegen das Abnippeln.

Melee Schamanen schmeißen Felsbeißer an, beginnen mit Flammenschock, fügen noch Sturmschlag hinzu und beendet mit Earthschock. Der Rest wird schon proccen.

Jäger dagegen müssen erstmal einen Mob vom Tank weglocken und ihn in die Eisfalle manövrieren, nach jedem Kill ihr Pet erneut auf das nächste Ziel schicken, da passiv, aufpassen das sie nicht zu dicht an Stoffies stehen, wenn sie sich tot stellen und ihre Schussrotation, sowie Omen im Auge behalten, was bei 95% von Instantattacken schnell zu Hektik führen kann. Wenn die Eisfalle austickt geht zudem das Spiel des geschickten Einparkens erneut los.

Auch nicht viel leichter als andere Klassen!
tongue.gif

Kann es sein das diese Meinungen zum Großteil aus Twinks hervorgehen, die im Solospiel super zurrechtkommen und denken es währe immer so leicht?

MfG NicNak

weißt du überhaupt wovon du redest???

1. Kann man infight nicht in Stealth (verstohlenheit) gehen, wenn dann ist das Vanish und hat nen cd von 5
(bzw wenn man es skillt 3 mins)

2. Ist das mit den combopunkten nicht so eifnach wie sich "manaklassen" das vorstellen...! (weil man als
schurke auch eine melee attacken rotation hat. ZB: Sinister Strike, Shiv, Sinister Strike, Slice
and Dice Sinister Strike, Shiv, Sinister Strike Sinister Strike, Eviscerate/rupture... usw.

3. Gibst du hier nur PvE geschehnisse wieder... Im PvP haben wir es deutlich schwerer... Vorallem gegen
große rote Leuchtehunter ohne skill (Groß, rot, alles wegballern wahnsinnig schwierig
hmmm.gif
)

4.Was soll bitte an "Eisfalle-taste-legen-button-drücken" + "auf-Arcane-Shot-taste-drücken" Schwierig sein??
(ich hab slebst nen hunter wink
wink.gif
)

5. Bekommt der jäger sowieso nen riesen vorteil mit lvl 10: Das pet... schon witzig das einem ein wildtier,
was man in "freier wow wildbahn" innerhalb von 10,9 sekunden in den staub schicken würde, einem im pvp
so tierisch (haha wortspiel -_-) auf den s*ack gehen kann, dass man nach wenigen sekunden in denen man
noch vom persönlichen fraktionsfriedhof enfernt ist, dazu verleitet wird seinen pc inklusive masu, tastatur
und bildschirm auf die straße zu werfen um die sachem danach noch mit dem auto zu überfahren und
anschließend mit benzin überschüttet abzufackeln!

6. Ach ja das schöne an den hunterpest istr ja noch das sie einem nach dem restealthen trotzdem noch
sehen
angry.gif
(gg blizz gg)

7. Ich bin mir dem whinen und cryen absolut bewusst!

8. Flame ich mich schonmal selber weil ich leute nicht leiden kann die so rumwhinen wie ich gerade:
(irgendwie ein paradoxon... für alle die nicht wissen was das ist:
Hier)

omhfg Mikaster du kacknap hast ja mal garkeine ahnung aber must rumflamen und whinen! geh doch sterben du spaten!!

9. möchte ich mich bei denen bedanken udn entschuldiegn die bis hier her lesen konnten ohne sich was verrenkt bzw gebrochen zu haben

10. Hunter sind wie Eichhörnchen. Es ist schön wenn einer da ist, aber wenn keiner da ist, fehlt mir nichts!

mfg Mikaster
victory.gif

Gibt nur eine sinnlose Klasse, der dumme OFF-Krieger von nebenan ohne Omen.

-> ein Hunter

Zurück