Jäger: leicht zu spielen, Noobklasse und unnütz?

ich finde am Hunter nur scheiße das MAN AGGRO ZIEHT BEI AUTOSHOOT ! Jetzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
und wenn ich mein Pet antanken lasse bringt das eigentlich auch nichts weil ich nah einem Arkanenschuss oder Mehrfachschuss wieder Aggro hat

Wenn du mit dem Autoshot Aggro ziehst machst du was grundsätzliches falsch. Hat dein Pet die höchste Stufe von "Knurren", hat es "Knurren" überhaupt aktiviert? Das Problem kenn ich nämlich nur, wenn ich mit meinem Jäger aus ner Instanz komme und farmen gehen will und dann nach zwei Mobs, die mich besuchen kommen anstatt sich mit meinem Begleiter zu beschäftigen, feststelle, dass "Knurren" immer noch aus ist.
 
Leicht zu beherrschen? Ja!
Wird aber nicht von allen richtig gespielt!
Mit Huntern hat Blizzard eine Klasse geschaffen, die einem einen leichten Einstieg verschafft.

Aber um Erfolgreich zu sein reicht kein "Autoshot" und
"Sry, sheep ist raus wg Streuschuss!"
*totstellen*
*heileraggro*
*heilertot*

Wie bei jeder Klasse kommt es wieder auf den Skill an, den der Spieler am Bildschirm hat und ich bin nicht der Meinung, dass man wenig skill braucht um nen Hunter zu spielen, im Gegenteil.
Ein Hunter (eigentlich jede Klasse) muss wissen was - wann- wo welcher Skill benutzt werden muss.

Aber wie gesagt, der Einstieg ist leichter als mit anderen Klassen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon traurig, wenn man über Vorurteile meckert und selbst nichts anderes zu bieten hat.
 
Jäger sind in Inis und Raids nicht mehr oder weniger wichtig, als andere Klassen.

Dmg-technisch, können sie gut mit einem Magier oder Schurken mithalten (Hexer halte ich allerdings für unerreichbar), CC mittels Eisfalle klappt auch locker 3mal beim selben Gegner, solange man die Eisfalle zu Beginn des Kampfes so rechtzeitig legt, dass man keine Cooldown-Probleme hat (den Fall, dass ich sie mehr als 3mal setzen musste hatte ich noch nie, weil dann entweder die ersten Ziele oder die Gruppe down sind) und bei Bosskämpfen, bei denen es aufs Tempo ankommt, ist ein Jäger, der regelmäßig Irreführung einsetzt immer gerne gesehen, da alle anderen DDs mehr Schaden machen können, ohne dem Tank die Aggro zu klauen.

Leveln ist mit dem Hunter (vorzugsweise auf Beastmaster geskillt) natürlich eine dankbare Sache, da man quasi immer seinen persönlichen Tank dabei hat und zur Not auch noch den einen oder anderen Gegner kurzzeitig u.a. mittels Eisfalle aus dem Kampf nehmen kann und das Pet auch noch gut hochheilen kann.

Im BG ist der Jäger klasse, da er vergleichsweise viel einstecken kann und trotzdem gut Schaden austeilt. Auch und gerade dann, wenn man nicht sinnlos rumzergt, sondern sinnvoll agiert, sollte ein Jäger im BG am Ende immer ziemlich weit vorne in der Liste stehen.

Da ich eher PVE als PVP betreibe, bin ich für Arena bestimmt nicht die ultimative Informationsquelle aber auch da kann man viel Spaß mit ihm haben. Ich habe durchaus schon einige 3vs3-Matches erlebt, in denen der Feind recht dumm aus der Wäsche schaut, wenn er es mit 3 Jägern zu tun hat ^^

Ich bin ein absoluter Gegner davon, gegen irgendeine Klasse zu flamen. Alle sind gut, wenn man sie richtig spielt und am besten spielt man sie, wenn man Spaß daran hat.

Im PVE habe ich dank großer Gilde und ausreichend Freunden das Privileg, nicht auf randoms angewiesen zu sein. Im BG bekomme ich hingegen Kopfschmerzen, wenn "Justskill", "Mezzomix" oder auch der von Barlow erwähnte "Allikiller" auf der Seite der Horde kämpfen. Das liegt dann allerdings nicht an der Klasse, die die Jungs spielen...
 
Also wenn man von dem beastmaster build ausgeht ist der hunter im solo pve eine sehr einfache klasse aber auch eine sehr langweilige klasse weil es immer die selben 3-4 tasten (skills) sind die man benutzt.
Wenn man allerdings einen der anderen zwei bäume skillt ist der hunter wohl alles andere als einfach zu spielen im pve
smile.gif

Der hunter ist wohl eine klasse wie jede andere es kommt immer drauf an wie er geskillt wird und wie halt das allgemeine verständniss der klasse ist die man spielt
smile.gif

Und wer sich an den meinungen anderer lange aufhält hat selbst schuld.
Ich halte es immer so sollange wegen mir keienr umkippt in inis ist alles super und mich interessirt die meinung andere nicht und passse mich dehnen auch nicht an
smile.gif
 
So oder so, jede Klasse hat hier seine Daseinsberechtigung, sagten aber auch schon viele andere vor mir. Ob eine Klasse etwas taugt, und wieviel Potential darin steckt, hängt vom Spieler und oftmals auch von der ganzen Gruppe ab.

Ich habe meinen Hunter erstmals als reinen BM gespielt. Es hat viel Spaß gemacht, und es war mir eine wertvolle Hilfe beim Leveln. Die BM-Skillung macht guten Damage, ist leicht zu handhaben, und für mich war es ideal um den Jäger erstmal kennenzulernen.

Als ich später mit den heroischen Instanzen und schließlich mit Raids anfing, kamen doch schon die ersten Gedanken auf, ob diese Skillung überhaupt noch passt und dem "Gruppenjäger" in einer Ini oder in einem Raid überhaupt noch gerecht wird. Als Beastmaster hat man im Solo klare Vorteile. In den etwas schwierigeren Instanzen wird jedoch mehr vom Jäger erwartet, als einfachen Damage (weil sonst könnte man statt dessen auch jeden anderen DD mitnehmen). Nicht zu vergessen die vielen Vorurteile, die man bei vielen Randomgruppen zunächst bei Seite räumen muß, damit man als Jäger überhaupt ernst genommen wird.
Also skillte ich auf Überleben um.

Wenn die Skills korrekt benutzt werden, mache ich nicht weniger Damage als vorher als BM, dafür supporte ich umso mehr, muß aber auch viel mehr Arbeit verrichten als sonst. Die Damage-Verteilung Pet <-> Jäger verteilt sich lediglich ein wenig: Ich selbst mach jetzt etwas mehr, das Pet dafür weniger Damage). Der Vorteil liegt in besseren Fallen (die sonst als BM mehr nutzlos und eher eine Gefahr darstellen), und einen höheren AP-Bonus für das gesamte Team. Hinzu kommt die passive Fähigkeit "Aufdecken", wodurch das Team nochmal mehr Schaden am Gegner machen kann. Auf Dinge wie etwa Schußrotation etc. will ich hier nicht weiter eingehen - hier hat jeder seine eigene Philosophie. Ginge es nur um den reinen Damage, kann selbst ein nicht voll episch ausgerüsteter Jäger mit den oberen Rängen im 10er und sogar 25er Raid aufnehmen (erlebe ich selbst immer wieder). Das ist aber - und das ist nur meine persönliche Meinung - nicht unsere einzige Aufgabe im Team. Neben den passven Fähigkeiten von denen das ganze Team in Sachen Damage gleichermaßen profitiert, kümmert sich ein guter Jäger um entlaufende Mobs, haut das lästige Kleinvieh weg, sorgt für Agggroaufbau des MT, damit seine Stoffie-Kollegen richtig Gas geben können.

Der Nachteil: Im Gegensatz zum BM brauche ich jetzt vielmehr Beweglichkeit und einen deutlich höheren Crit, sonst macht der SV keinen Sinn. Auch im Solo muß ich jetzt ein wenig mehr Arbeit verrichten, da mein Pet nun nicht mehr den Aggro aufbaut, wie es sonst bei der BM-Skillung üblich ist. Hier lasse ich meinem Pet einfach etwas mehr Zeit, pack den Heal schon drauf während mein Pet noch auf den gegner zuläuft, und im Fall der Not gibt es noch den erschütternden Schuß, oder kurz FD.

Der Schwierigkeitsgrad beim Hunter... ja, das ist so eine reine Empfindungssache. Als reiner BM im Solo ist er gewiß die perfekte Anfängerklasse. Pet losschicken, nen Heal hinterher, Pet kurz Knabbern lassen, und paar mal BummBumm, fertig. Das kann man auch in einer Ini oder gar in einem Raid so übernehmen. Ob man damit auch in einer Stammgruppe auf längere Sicht gern gesehen ist, ist eine andere Frage. Will man den Jäger wirklich perfekt spielen, muß man schon auf eine Menge Dinge achten, und erheblich mehr an Arbeit leisten als viele andere Klassen. Das Pet muß am richtigen Mob hängen, passiv, ohne Knurren. Läuft nen Mob auf nen Stoffie los, Knurren an, Pet drauf, oder alternativ die Eisfalle, falls sie nicht für nen anderen Mob benötigt wird. Die Eisfalle selbst hat nen Cooldown den man im Auge haben muß, hier ist richtiges Timing wichtig, sonst hat man den Mob selbst am Hintern (das ist übrigens der Punkt, wo viele Hunter dann gern FD machen, und der nächste Healer für ihn ins Gras beißt). Nebenher muß die Schußrotation stimmen, sonst kommen nicht genügend Crits, und ohne Crits gibts kein Aufdecken. Zwischendurch immer wieder nen Auge auf das Pet werfen, ob es nen Heal benötigt. Hmm soll ich jetzt wieder Irreführung casten? Mal auf Omen schauen wie es mit der Aggroliste aussieht. Tank hat noch genug Aggro, also los weiterballern. Ups, der Hexer/Magier hat nen paar mal gecrittet, also doch schnell Irreführung. Großer Gott, die Eisfalle löst sich, schnell eine nachsetzen...

Die Gruppe muß allerdings auch mitspielen, und nicht gegen den Jäger agieren, sonst kämpft er hier gegen Windmühlen und kann euch (außer Damage machen) keine gute Hilfe sein.

Ich bin nicht so dreist zu behaupten, daß nichts ohne Jäger geht. Klar, es geht auch ohne Jäger, aber wenn wer seinen Jäger richtig spielt, ist er eine große Erleichterung, und durch seinen passiven Bonus (MM und SV) geht so nen Raidmob schneller runter. Ob er nen Noob oder ein As ist, hängt vom Spieler selbst ab. Im letzteren Fall möchte ich behaupten, daß er nicht einfach zu spielen ist, bis sich eine gewisse Routine eingestellt hat. Dennoch müssen ständig viele Dinge im Auge behalten werden. Ohne Konzentration und viel Aufmerksamkeit bleibt man halt immer ein Noob.
 
ich finde am Hunter nur scheiße das MAN AGGRO ZIEHT BEI AUTOSHOOT ! Jetzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
und wenn ich mein Pet antanken lasse bringt das eigentlich auch nichts weil ich nah einem Arkanenschuss oder Mehrfachschuss wieder Aggro hat



Evtl. solltest du " Ducken " ausmachen und " Knurren " an!?
Falls du BM bist würde dir noch " Einschüchterung " helfen.
Und später hast du noch eine " Irreführung " .


Wo liegt das Problem ?

Wenn dein Pet in 20 Sek. (z.B ) nur 2k Dmg macht und du nen Arcane Shoot raushaust ( der bestimmt nicht die ganze Zeit über 2k hitet) solltest du dir ein anderes Pet zulegen!


So Far

Nazghel
 
Im Solospiel ist der Jäger in der Tat sehr einfach, aber um richtig erfolgreich in Raids und im PvP zu sein gehört schon eine ganze Portion Können dazu.

Der Jäger ist meiner Meinung nach eher eine der schwersten Klassen, denn zum Beispiel mit einen Magier gehört nicht viel dazu gut Schaden zu machen. Ein Jäger muss sich z.B. erstmal eine Schussrotation rausdenken die auf der Geschwindigkeit der jeweiligen Fernkampfwaffe zugeschnitten ist und und und und.... Nur dann macht der Jäger auch wirklich Schaden!


Nix und und und,das wars nämlich schon...
Und der Mage ist nicht leicht zu spielen,du brauchst auch eine ordentliche rota um ausreichend damage zu machen, also so nun mal nicht ja
angry.gif


Der einzige der Total easy zu zocken ist, ist der rogue,den kann man auch hervorragend mit einer latenz von 900 effektiv spielen
w00t.gif
 
totems seien unnütz? was ist das erste das jeder schurke im raid sagt/will? genau: "shamy wf plixx"

das mit dem proccen hat was, aber was soll denn bitte schlecht daran sein, die dmg ist schliesslich mehr als in ordnung die ein melee rauslässt!

@ topic:

nein, natürlich is der hunter keine noobklasse. Es ist wie bei jeder anderen Klasse auch, wenn man ihn beherrscht ist er sehr gut, sonst mittelmässig. Entstanden ist das Gerücht von "n00b-hunter" wahrscheinlich durch die kurzweilige überflutung von nachtelfhuntern, gespielt von 10-13 jährigen, die alle Legolas mit ganz viel `^* und schreibfehlern im namen hatten.

so long

Jop,kann ich bestätigen,mit dem totem
top.gif

Aber mal im Ernst, ein 70er Ele macht wesentlich mehr als der Melee,der damage ist wirklich im gegensatz zu <70 einfach lächerlich
 
Ich habe schon oft unsere Hunter Ehre verteidigen müssen, von daher versuche ich mich hier etwas kurz zu fassen.

Mit einem Hunter kann man easy einsteigen, easy farmen, easy leveln, easy easy easy... aber versucht mal einen High End equippten Hunter im Raid zu spielen, das is bissl mehr als nur pet drauf dann noch nen arkanen Schuss und fertig. Ja es gibt sehr wenige Hunter die es richtig gut drauf haben, aber sie gibts! Wirst auch keinen der guten Hunter sehen die mit Multishot sheeps öffnen, jeder der seine Klasse beherrscht weiss das dieser Shot in einer Ini mehr als unangebracht ist. Wer meint es tun zu müssen und damit die Gefahr eines Wipes in Kauf zu nehmen, bitte der solls tun, klassischer Noob eben, gibts bei allen Klassen.

@TE, geh einmal mit nem Hunter in ne Ini der weiss was er tut und du änderst deine Meinung ganz schnell, von wegen alle Hunters sind Noobs, Kinderklasse oder was es sonst noch so gibt. Wirst erstaunt sein^^

Zu guter letzt: Hunter ist easy zu lernen, jedoch schwer zu meistern!


Gruss
Shad
 
Es fällt den Castern einfach zu schwer, dass sie gegen nen gut gespielten BM ab Kara, bis weit in den T5-Bereich hinein, oftmals kein Land sehen...
Pre-BC waren sie die unangefochtenen Damagedealer, mit ihren 1-Tasten Pyrocasts, das ist nunmal glücklicherweise nicht mehr so.

Im Raid ist die Hauptaufgabe des Jägers der pure Schaden, und den erfüllt er mehr als gut.

Für ne gute Schussrotation muss man allerdings ein wenig rechnen können, in Abhängigkeit von der Waffengeschwindigkeit und den Cooldowns.
Wild alle verfügbaren Schüsse raushauen bringt gar nix, und verschwendet nur Mana.

Allerdings ist die Bandbreite bei Jägern durchaus extrem... Das stimmt.

Wir hatten neulich nen full S1 Random Jäger mit in Kara, der machte etwa soviel Schaden wie mein Pet. ^^
Er hatte als BM, den gezielten Schuss in der Rota...
 
ich finde am Hunter nur scheiße das MAN AGGRO ZIEHT BEI AUTOSHOOT ! Jetzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
und wenn ich mein Pet antanken lasse bringt das eigentlich auch nichts weil ich nah einem Arkanenschuss oder Mehrfachschuss wieder Aggro hat

Du kannst dem pet auch höhere Ränge Knurren beibringen. Und die besseren Ränge der übrigen Attacken lernst Du, indem Du Wildtiere zähmst. Dann behält Dein Pet auch die Aggro beim Autoshot.
 
Ein Jäger ist nur so gut, wie der Spieler der ihn spielt. Ein gut gespielter Jäger ist in sehr nützlich in Instanzen und besonders auch im PVP. Wenn man einem 70er Jäger allerdings erklären muß, für was Irreführung gut ist, dann sollte sich dieser mal mehr mit seiner Klasse beschäftigen. Pet drauf und Autoschuss kann jeder China-Farm-Bot.
 
ein jäger ist bei vielen eine recht unbeliebte klasse im pve....das liegt aber daran dass es sehr viele schlechte jäger gibt....spiele mit einem guten jäger zusammen u du weißt was du an ihm hast....auf einen guten jäger würde ich im raid nicht verzichten wollen
 
Es gibt halt Jäger und JÄGER.

90-95% sind vollkommen damit zufrieden ihren Steady Shot zu spammen und das Leveln auf 70 ging auch noch halb AFK mit +heal stoffitems irgendwie recht flüssig. Das sind die die zwar einen jäger spielen, ihn aber nicht beherrschen. (Und das sind dann auch meist die die rumjammern das jäger doch eigentlich gar nicht soo toll sind)

Dann gibt es noch die 5-10% die sich mit all ihren fertigkeiten beschäftigt haben und versuchen das letzte aus ihrem Char rauszuholen. (Das sind dann die Jäger über die im Forum gejammert wird weil sie im PvP ordetlich aufräumen oder im Raid den Schurken und Castern die Show stehlen)
 
Es gibt halt Jäger und JÄGER.

90-95% sind vollkommen damit zufrieden ihren Steady Shot zu spammen und das Leveln auf 70 ging auch noch halb AFK mit +heal stoffitems irgendwie recht flüssig. Das sind die die zwar einen jäger spielen, ihn aber nicht beherrschen. (Und das sind dann auch meist die die rumjammern das jäger doch eigentlich gar nicht soo toll sind)

Dann gibt es noch die 5-10% die sich mit all ihren fertigkeiten beschäftigt haben und versuchen das letzte aus ihrem Char rauszuholen. (Das sind dann die Jäger über die im Forum gejammert wird weil sie im PvP ordetlich aufräumen oder im Raid den Schurken und Castern die Show stehlen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab den hunter relativ nach begin und start von wow begonen weils in der (freundes) gilde einer fählte und ich nützlich wein wollte, und ich muss sagen, als Scharfsütz skill hunter mach i ordentlich schaden. also als dd komm ich gut durch, dummerweise stell ich fest das einige den begrif ich bin auf scharfschütze geskillt, irgendwie überhöhren in inis und immerwieder die eisfalle wollen, wer nen hunter hat der weis wie nützlich die is ungeskillt , so rein garnicht. Folge ich agro fieg eisfalle ( strike^^^) UND schon wieder drausen auf mir drauf ich tot ab zum healer healer tot gruppe whipe. Frage der gruppe was war den das. Meine antwort das war ne ungeskillte eisfalle ich sag doch das bringt nix-.- du wirst selbst wens dein char beherschst als noob eingestufft. weil die alle keine ahnung von der klasse haben.Erinner mich an nen anderen treahd wo ein hunter ausser gruppe gekickt wurde weil der net heilt...-.-


hm die wenigsten jäger die ich kenne haben ihre eisfalle geskillt^^ man muss sie nicht skillen um sie vernünftig einzusetzen!!!
meine freundin spielt nen hunter auch auf Treffsicherheit und ohne die eisfalle geskillt zu haben, sie ist die einzieg klasse in unserer 5 man stamm grp die ne cc fähigkeit hat und sie macht es wunderbar wenn ne eisfalle aufgeht kitet sie den mob bis sie wieder eine legen kann!? da gibts auch nen d3 set was die abklinkzeit um 4 sek verringert^^ und die eisfalle sollte nen jäger immer beherschen weil sonst würd ich lieber nen mage oder nen schurken mitnehmen vom dmg her tun die sich nicht viel ausser das sich der schurke irgendwann im vom dmg outputt absetzt(wenn er denn den skill dazu hat)
 
etzt im Ernst ich klaue meinem Pet die Aggro bei Autoshoot
Welches Pet hast Du? Versuchs mal mit nem Eber - die können schon recht lange den Mob tanken. Meine persönliche Empfehlung. Vor ein paar Wochen noch hatte meine Sau nach dem Ansturm mehr als 3 K Aggro - seit einigen Patches lediglich ca. 1.1 K. Trotzdem sind Schweine verdammt geile Tanksäue
w00t.gif


Riggedi
 
Zurück