Jäger: leicht zu spielen, Noobklasse und unnütz?

hi erstmal,

also mein erster char war auch ein jäger und es stimmt schon beim leveln easy going!
victory.gif


In Instanzen bin ich anfangs nur sehr selten mitgenommen worden, was sicher auch an den verbreiteten Vorurteilen lag!
angry.gif


Der jäger ist meiner meinung nach aber eine recht schwer zu spielende Klasse wenn man sie richtig spielen will, Magier sind da viel einfacher zu spielen und machen deshalb vermutlich nicht so viele Fehler wie Jäger, weshalb sie nen besseren ruf haben.

Aber mein Gott es gibt doch gegen fast alle Klassen Vorurteile also was solls!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leicht zu spielen? Ja.

Jäger ist wohl die overpowerte Klasse von allen (neben Hexenmeister) was das angeht.

Noobklasse? Resultierend aus dem Satz davor: Ja.

1. "Rp technisch" ist Jäger besonders für Kiddis sehr interessant,Legolas und Co.,und ebenfalls sehr beliebt.
2. Ist es einfach so,dass Jäger einfach eine Einzelgänger Klasse sind. Da auch die meisten kiddies Jäger spielen,und er flott auf 70 kommt,ohne mal irgeneine Instanz von innen zu sehen,gehen Jäger halt auch nicht in INstanzen,und so kommts später zum Debakel,sie setzen sich mit dem Gameplay auseinander,und fallen sso negativ auf.

Unnütz? Keine Klasse ist unnütz.

Ich hatte nie einen Jäger,jeedenfalls nur bis 20. Ich würd sagen reiner Damagedealer,ich weiß jetzt nicht so genau was er als Unterstützung für die Gruppe tun kann,ausser dieseN Fallen.

Unnütz kann man ja nur mit Teamplay im Pvp Oder Instanzen in Verbindung bringen,und da würde ich sagen,ist er von allen Klassen,die "unnützeste".
 
Hatte früher selber mal nen Hunter und so leicht war der garnicht, schon alleine mal sein Pet unter Kontrolle zu bekommen und da man mit dem Char schon fast "Multitasking" beherrschen muss, würde ich den Hunter net unter die Kategorie "Leicht" setzen.
Und unnütz ist der Hunter schon garnicht, Beastmaster z.B. kann durch einen 2. vorhandenen Hunter und Auren etc. sehr gut sein.
Und man muss auch gut entscheiden können, in was für eine Kampfhaltung man sein Tier "tut" (sag ich mal) und man hat auch noch das 2. "Problem" das man außerdem noch sehen muss wie man sein Tier skillt.
Also Noobklasse? Nein! Unnütz? Erst recht nicht!

Meine Meinung
wink.gif


Grüße,
siLec
 
Ein Newbie fängt mit WoW an:
"mmmh was spiel ich denn mal sieht ja alles ganz interessant aus....mmh Priester...heilen...leichte stoffrüstung....nää lassen wir mal die finger davon.
Schamane....verschiedene totems....waffen verzaubern....enger bund zur natur....zu kompliziert.
Ahh das sieht schon besser aus:Jäger.....besitzt ein Pet....kann sein Pet heilen....verschiedene Schüsse...hört sich nice an.
Fehlt nur noch ein Name....Snipershooter,schade schon vergeben.
Dann eben Snîpérshóòtär."

Damit will ich sagen dass diese Klasse wegen ihrer vorerst coolen Optik von vielen Noobs gezoggt wird welche dann in Instanzen das Pet auf Aggressiv haben und außer dem Autoshot nur den Serpentsting benutzen,und somit nur 2 Buttons in ihrer Actionbar haben.
Diese Spieler zerstören natürlich den Ruf der Hunter,die ihre Klasse beherrschen.

Natürlich gibt es (wie bei jeder klasse) gute und schlechte Spieler.
Das Hunterklischee bleibt leider Gottes trotz einigen Ausnahmen erhalten.


so long Ronas


btw.:Gegen Mages gibt es oft ähnliche Vorurteile nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Hunterklischee bleibt leider Gottes trotz einigen Ausnahmen erhalten.


Macht mir nix. Das lockert sogar manchmal auf.

Wir waren mal in ner Hero Ini -mein Jäger und eben die anderen-, als Spieler XY einen Wipe verursacht hat. Er hat sich entschuldigt, wonach der Tank meinte "War nicht Dein Fehler, der Jäger war schuld." Erst war ich etwas ratlos, weil meine Eisfalle saß, ich keine anderen CCs aufgemacht habe und mein DMG auch da landete, wo er hingehörte, ich mir also keiner Schuld bewusst war. Darauf angesprochen meinte der Tank nur "Der Jäger ist immer schuld".

Ich fands lustig. Wobei wir da wieder beim Spaß wären. Ich würde mich nie einer Gruppe anschließen, in der wegen Fehlern geflamed wird, weil das niemandem hilft und auch garantiert nicht schneller zum Erfolg führt. Wenn man merkt, dass ein Spieler mit seiner Klasse nicht so klarkommt -und er daran interessiert ist, sich zu verbessern- gibt man ihm Tips. Hinterher haben alle mehr davon, wenn er sich verbessern kann.

Ich musste die Zähne auch schon öfters schwer zusammenbeißen, wenn z.B. der Tank nur klarkommt, wenn er sofort und möglichst bei jeder Gruppe Irreführung auf mindestens ein Ziel bekommt (mache ich ja gerne aber wenn es ohne gar nicht geht, zieht sich so eine Ini wegen des Cooldowns schon ziemlich. Erschwert wird das noch, wenn der Tank nach der Irreführung kaum weiter Agro aufbauen kann und die DDs dann entweder Däumchen drehen müssen oder zuckzuck selber Agro haben...)

Um das Gruppenspiel mit dem Jäger zu lernen, sollte man anfangs darauf achten, Fehler zu vermeiden (Mehrfachschuss, Pet falsch eingestellt, Eisfalle an ungünstigen Orten...) und versuchen möglichst gut Schaden zu machen, ohne dem Tank die Agro zu klauen. Sobald man das beherrscht, kommen die Supporterfähigkeiten dazu -gebe ich meiner Gruppe die Volltrefferaura oder bringt Naturwiderstand vielleicht mehr, weil der Boss Naturschaden macht. Schnell eine neue Eisfalle legen, weil die alte gleich ausläuft und nebenher noch Irreführung auf das Kreuz, weil das gerade daran denkt, vom Tank abzulassen um dem Priester den Kragen umzudrehen. Irreführung hat cooldown? Ok, dann muss ich den Priester vom Mob befreien und ihn beim Tank abliefern oder solange beschäftigen, bis er sich darum kümmern kann...-

Gerade als Jäger kann man wegen der Fähigkeit zum Agromangement dem Tank die Arbeit stark erleichtern und so manche Wipes verhindern, wenn man weiß, was man tut.

Ich habe aber auch schon genug mehr als schlechte Jäger gesehen. Mein "liebster" war der (noch dazu Mitglied einer der beiden größten Gilden auf unserem Server), der mit meinem damals noch 60+ Tank im Blutkessel mit dabei war. Als ich schon bei der ersten Gruppe mein Hauptziel spotten musste, um vom Pet des Jägers die Agro zurückzubekommen und es auch anschließend recht dicht dran war, habe ich ihn gebeten, doch bitte Knurren auszumachen (was definitiv an war, weil das Pet sonst unmöglich so viel Agro ziehen kann), woraufhin der Jäger meinte "Das liegt nicht am Knurren mein Freund, das ist der Schaden, den ich mache"
clap.gif
Als er dann nach dem ersten Boss ein für den Level gutes Hunteritem bekommen hatte und urplötzlich offline war, war klar, was für ein Gewinn er für unsere Gruppe war :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Hunter macht Spaß
wink.gif


hab gestern mit meinem pet in ssc so nen murloc (vor morogrimm) getankt! der heiler hat sich gefreut das, das pet sowenig schaden bekommt und wir haben gefeiert dsa 3 ! tanks durch spotten immer noch nicht die aggro hatten (Knurren 4tw) ^^


Aber ohne Rotation und Spielverständnis macht man a: keinen schaden und b: keinen schaden und in inis bringt man alles zum wipen
wink.gif
wenn man die 2 sachen beherrscht macht man dann bei a: ne menge schaden
wink.gif
+ support und b: in 5er ist man guter cc, supporter und heiler retter!
 
Solche oder ähnlich gelagerten Vorurteile gibt es in der World of Warcraft doch zu Hauf und zudem auch klassenübergreifend. Hier mal ein paar nette Beispiele:
- Magier sind außer als kostenlose keksdose doch nicht zu gebrauchen
- Vergelter-Palas machen keinen Dmg
- Moonkins gehen viel zu schnell oom und machen keinen dmg
- melee-schamis sind sterbebobs und machen keinen dmg
- und und und und und und und und...

Was man davon halten sollte!? Nicht viel bis gar nichts! Jede Klasse und dabei noch jeder Specc hat unzweifelhaft seine "Daseinsberechtigung", sei es nun im Raid, im PvP oder sonst wo! Der einzig wahre Unterschied ist und bleibt der Spieler, sprich der Mensch hinter seinem Alter Ego!! Wie hier schon häufig gesagt wurde, gibt es eben die "guten" und leider auch die "schlechten" Spieler, wobei letztere ja durchaus noch zu "guten" werden können mit entsprechender Übung und nett gemeinten Ratschlägen etc pp. Wir sind nunmal alle nicht als Meister vom Himmel gefallen. Aber dennoch gibt es diesen Unterschied...

Behauptungen, Vorurteile oder eben Aussagen wie oben beschrieben (auch gegen Jäger) zeugen schlicht und ergreifend davon, dass der Schreiber dieser Worte nicht sonderlich viel Spielverständnis und/oder soziale Kompetenz hat, das ist alles. "Recht" hat er damit keinesfalls, denn wie schon gesagt: KEINE Klasse ist unnütz oder sonst etwas!

Merken, abspeichern und bei Spielern, die ihre Klasse noch nicht so ganz beherrschen, freundliche Tipps und Ratschläge geben, dann wird das zusammenspielen auch viel entspannter und letztendlich spaßiger!

Gruß
Caym
 
kommt mir das nur so vor oder hatten wir das Thema nich schon ca. 5 - 17503 mal ?
 
Um das Gruppenspiel mit dem Jäger zu lernen, sollte man anfangs darauf achten, Fehler zu vermeiden (Mehrfachschuss, Pet falsch eingestellt, Eisfalle an ungünstigen Orten...) und versuchen möglichst gut Schaden zu machen, ohne dem Tank die Agro zu klauen. Sobald man das beherrscht, kommen die Supporterfähigkeiten dazu -gebe ich meiner Gruppe die Volltrefferaura oder bringt Naturwiderstand vielleicht mehr, weil der Boss Naturschaden macht. Schnell eine neue Eisfalle legen, weil die alte gleich ausläuft und nebenher noch Irreführung auf das Kreuz, weil das gerade daran denkt, vom Tank abzulassen um dem Priester den Kragen umzudrehen. Irreführung hat cooldown? Ok, dann muss ich den Priester vom Mob befreien und ihn beim Tank abliefern oder solange beschäftigen, bis er sich darum kümmern kann...-

Verstehe nicht was alle gegen den Multishot haben.
Das ist mit die stärkste Waffe, die ein Jäger hat.
Mal schnell an drei Gegnern einen heftigen kritischen Treffer gelandet zu haben,
bringt schnell den ersten Platz auf der Schadensliste.
Möglicherweise nimmt man dann Jemanden anderes den ersten Platz und der Multishot wird deswegen verdammt.
Dann Totstellen und mit etwas Glück, dann den nächsten dreifachen Krit loslassen.Besonders wenn der Tank mal wieder versagt hat und mehrere Mobs durchgebrochen sind, ist er unersätzlich.

Das ist die eine Seite der Medallie.

Die Andere, man muss schon aufpassen, wo, wann man ihn einsetzt und das nicht leicht die Übersicht zu bekommen ist, ob man den Multi einsetzen kann oder nicht. Ähnlich dem Kettenblitz. Und die meisten Jäger, habe auch als Jäger mit anderen Jägern zusammen gekämpft, meinen so nah wie möglich an den Gegner ran zu müssen, als Fernkämpfer LOL. Dann ist natürlich nichts mit einer guten Übersicht.

Was das Pet angeht, ich habe das, in einer Inze, immer bei Fuß, wenn ein Tank anwesend ist, ist der Notnagel für mich, wenn ich mal wieder einen guten Krit zur falschen Zeit hatte oder als Rettungstrupp für einen Stoffi.
Jedenfalls ist ein Jäger mit Sicherheit keine NOOBklasse. Eher der Paladin, der kann tanken, Schaden machen, sich auch noch Heilen, kurz unverwundbar machen und hat eine fette Rüstung.Druide würde ich auch noch als NOOBklasse einstufen.
Jäger kann sich nicht heilen und muss aufpassen, auch wegen der Rüstung, nicht ins Fadenkreuz des Mobs zu gelangen.

Gerade als Jäger kann man wegen der Fähigkeit zum Agromangement dem Tank die Arbeit stark erleichtern und so manche Wipes verhindern, wenn man weiß, was man tut.

Genau
smile.gif
 
Leicht zu spielen? Ja.

Jäger ist wohl die overpowerte Klasse von allen (neben Hexenmeister) was das angeht.

Ein "Noob"-Jäger, der sein Pet auf "aggressiv" gestellt hat, wird das Spiel mit Sicherheit nicht als "leicht" auffassen (dafür empfehle ich jedem Jäger, mal eine Gruppe durch Uldaman zu ziehen und dabei das Pet auf aggressiv zu stellen. Meine Katze rannte dermaßen Amok, daß die Lowies mit dem Einsammeln der Beute nicht mehr hinterherkamen).

Mein Main ist ein Jäger, aber ich habe mich gerade in ein Druiden-Mädchen verknallt. Wer bisher glaubte, Jäger seien einfach, sollte mal ein Kätzchen ausprobieren. Bis Level 20 ist es eine Qual, aber sobald man die Katzengestalt bekommt, kennt man so gut wie keine Reg-Pausen mehr und metzelt sich stundenlang durch Gegner, die mind. 2 Stufen höher sein dürfen (selbst 5 Stufen sind da schon mal kein Problem).

Auch wenn mir mein Jäger sowie der Def-Warrior nach wie vor eine Menge Spaß machen, bin ich mir jetzt sicher: Die anderen Klassen gibt es nur, damit Druiden was zu Lachen haben
wink.gif
.

Bimmbamm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück