Jäger: leicht zu spielen, Noobklasse und unnütz?

barlow erzählt voll den scheiß ist zwar witzig aber nicht wahrheitsgetreu.
er stellt jäger auf den letzten platz der wichtigkeitsskala bei WoW
vorletzter ist der hexenmeister, was ich wiederum nicht verstehe, dann sie eig. den höchsten dmg output haben
die einzige klasse, wo er nur die vorteile nennt ist der schurke, den wiederrum er auch spielt...
soviel zu barlow - er sagt auch druide können alles aber nix richtig und er macht sich darüber lustig das sie sich in einen bären verwandeln

Boah vergiss blos Barlow der ist doch der typische Vertreter der Flame-Klasse, von nix ne Ahnung aber viel dünnes labern.
Kleiner Tip: Schaltet bei Barlow Blogs immer Sarkasmus und Ironie ein, dann klappts auch mit dem Humor
w00t.gif

Riggedi

Dann gibt es noch die 5-10% die sich mit all ihren fertigkeiten beschäftigt haben und versuchen das letzte aus ihrem Char rauszuholen. (Das sind dann die Jäger über die im Forum gejammert wird weil sie im PvP ordetlich aufräumen oder im Raid den Schurken und Castern die Show stehlen)

Bin ich mit dir absolut einverstanden. Jäger ist ne super Klasse und kann wirklich in jeder WOW Situation (pvp, raid, quest etc) optimal eingesetzt werden. Natürlich darf man den Support des Jägers auch nie vergessen. Irreführung, mit dem Richtigen Beruf Buffs (Trommeln), dauerhafte CC (Eisfalle kann man auch permanent drin behalten wenn man weiss wies geht) etc. Petsteuerung kann sehr sehr anspruchsvoll werden (raid). Hat man diese ganzen Sachen erst mal richtig im Griff ist der Jäger eine super super geile Klasse.

LG

Die Jäger haben einfach das Problem, dass es zu viele gibt. Es gibt zwar auch viele schlechte Magier, Paladine oder Schamanen, nur nicht so viele wie beim Jäger. Außerdem haben die Jägerrassen größtenteils einen schlechten Ruf, allen voran die Elfen. Und in Sachen Gruppenunterstützung hat der Jäger auch nicht so viel zu bieten wie z.B. ein Magier.

Falls ich Wrath spiele, dann nur noch einen Priester mit Todesritter-Twink. Als Jäger sieht man meistens die Intanzen nur von außen, während man als Priester nach dem Einloggen schon die breite Wahl hat zwischen Instanzgängen. Falls ich kein Wrath spiele, habe ich zumindest gelernt, dass ich in Zukunft in weiteren MMOGs nur noch Klassen mit guter Gruppenunterstützung spielen werde.

Bei der Behauptung wir seien unnütz muss eine Verwechslung mit Melee Schamanen und Vergelter Paladinen vorliegen.

gleich doppelter Schuss in die eigene Leistengegend Freundchen, aber dazu kommen wir gleich.

Melee Schamanen schmeißen Felsbeißer an, beginnen mit Flammenschock, fügen noch Sturmschlag hinzu und beendet mit Earthschock. Der Rest wird schon proccen.

Wenn du schon versuchst Klassen zu flamen, die böse waren und dir Items weggenommen haben dann versuch es wenigstens richtig. Felsbeißer [Rockbiter] hat nichts, aber auch garnichts auf einer Waffe zu suchen, solange die nicht katastrophal schnell ist. Ansonsten ist da Windzorn [Windfury] drauf. Weiterhin übersteigt der DMG-Boost eines Meelee-Shamies den eine Hunters wie dir um Längen, allein WF erhöht den Dmg gewaltig, dazu noch 10% Meelee-AP (oder biste deswegen sauer auf Schamanen ? ) und im besten Fall noch Totemtwisting (WF-Buff auf den Waffen + Agi-Totem). Alles in allem ist es definitiv anspruchsvoller einen Meelee-Shamanen zu spielen als du dir vorstellen kannst.

Zum Vergelter: Dank seiner Aura erhöht er den Schaden seiner Gruppe um 2% (nicht viel, kann aber das Zünglein an der Wage sein), dazu kommen noch 3% Crit für den Raid (Siegel des Kreuzfahrers) und die Möglichkeit bestehende Siegel auf dem Ziel zu erneuern (Kreuzfahrerstoß, kombinierbar mit Siegeln anderer Palas, so kann man beispielsweise Licht, Weiheit und Kreuzfahrer-Richturteile aktiv halten und bekommen [nicht grad wenig] Mana & Leben zurück und macht mehr Schaden.)

Btt: kommt auf den Spieler vorm Rechner an, manche sond nicht mehr als Traffic-Ballast für die WoW-Server, manche machen einen guten Job und manche sind Überflieger ... das hat man bei jeder Klasse.

hunter sind imba
wink.gif

Wenn du betrunken nach ner Party nach hause kommst, nix mehr zocken kannst und trotzdem noch den Rechner anmachst, zock nen hunter, Tier auf aggro, auto assist an und du musst nur noch hin und wieder mal versuchen eine Taste zu drücken
wink.gif

Stoffifresser hoch 100000 und auch in der grp als CC (Eisfalle) und dd einfach geil!

Schade ist nur das es unfair gegenüber den anderen klassen ist, man hat überall mal kleine momente in denen man stirbt, als Hunter mit minimal verstand kann man ohne zu sterben bis 70 questen (PvP ausgenommen)

Ne richtige Hunterkiller klasse ist mir bisher auch noch nicht begegnet, Pala ist ganz nice dank streben nach Gerechtigkeit und Segen der Freiheit, rest ist bei gleichwertigem Equip eigentlich immer unterlegen (der hunter ist halt immer zu 2.
wink.gif

Und ja, es gibt ohne ende Hunternoobs die denken sie wären selbst in der hero ini in der Lage schonmal die nächste Grp alleine zu legen
wink.gif

Aber das merken die dann nach 2 whipes spätestens

ich hasse Jäger das ist wirklich die einfachste klasse zu spielen mit zurechtstuzen und seinem doofen pet kann mann kaum was dagegen tun sind einfach feiglinge. Ich werde mir nie einen Hunter hohlen ^^ wenn dann den Todesritter der soll sehr schwer zu spielen sein

boa wenn ich so ein mist lese krieg ich plaque - wenn du deinen schurken spielen kannst dann hat ein jäger trotz pet kaum eine chance - mein scheiss angst gegener ist der schurke den bei diesem krieg ich immer aufs mowl.
und von wegen feigling - wer bitte kommt den aus der dunkelheit und blendet und stunt? ha?

tsss.

ich hasse Jäger das ist wirklich die einfachste klasse zu spielen mit zurechtstuzen und seinem doofen pet kann mann kaum was dagegen tun sind einfach feiglinge. Ich werde mir nie einen Hunter hohlen ^^ wenn dann den Todesritter der soll sehr schwer zu spielen sein

Sagen wir mal so, da du anscheinend noch nie einen Jäger gespielt hast, kannst du dir darüber auch kein Urteil leisten.
Es stimmt schon, für den Einstieg ist er leicht.
Es wird aber behauptet 90% der Jäger taugen nichts. Aber wenn er leicht zu spielen währe, warum gibt es dann so viele Nieten ???

Also ich spiele selbst einen Schamanen und finde ihn gut wenn du ihn richtig einsetzt kannst mehr als nur immer das selbe zum beispiel bei uns auf den server Lordaeron hatt ein Schamane aus der ehemaligemn gilde Nightfall als Schamane mal eben Karazan allein durch gemacht und seine grupe stand nur im weg beim Jäger denke ich genau das selbe die meisten schicken pet los bumm bumm bumm und denken irgendwann wird der schon tod sein wären andere Jäger Eisfalle legen warten und spielen können so ist das bei Jeder Klasse die meisten Palas machen sinloses draufkloppen dann bubble dann heal aber kenne auch welche die die Klasse richtig spielen können und so ist das mit Jeder Klasse man sollte wissen wozu sein Charakter gut ist und nicht nen heiler Spielen wollen und dann den Schurken nehmen und meinen die Verbände reichen schon.

Hi Community,

Da bekomm ich mal richtig die Pimpaloppen, wenn man teilweise über Jäger so ne Schice erzählt. Wie ich schon mal in Foren erzählt habe, habe ich auch angefangen einen Jäger zu Spielen, um zu sehen ob die echt so schlecht sind wie die meisten sagen!!!

Bis jetzt lief alles wunderbar, sogar Mowler haben mich in der Gruppe genommen, und waren zufrieden mit meiner Leistung.
Immer schön als letzter mitgelaufen, versuchen pet nicht unnötige wegen laufen zu lassen! Wenn Eisfalle nicht für Mob nötig war, schon vorm Heiler gestellt, Mehrfachschuss aus der Haupleiste genommen, und immer schön dammage gemacht (relativ)

Sonntag Bollwerk (noch level 60) gegangen, beim Damagemeter auf platz 4 hinter Hunter 64, Dudu 64, und Schurke 70!!^^ Sozusagen Normal. Nur das nur 3% unetrschied waren zwischen beide Hunters ist erwähnungswert!!

Gestern war die Krönung. Sklavenunterkunft!! Eleshami 61, hexenmeister 61, Krieger Tank 64, Priest 62 und ich (62). Alles ging gut bis zum ersten Wipe. Eleshami macht Kettenblitz!! Ups, Tank keine Wut, hält die Aggro nicht! Totstellen ist nicht. Stoffi lebt noch. Hab versucht zu schützen, aber erfolglos! Gut wiederbeleben, und weiter! ein Paar mobs weiter, die nächste gruppe. Zeichen gesetzt, Blauer würfel Eisfalle! OK, Falle gestellt, und auf angriff gewartet. Da kamen die! Eleshami, kettenblitz, Alle auf Shami. Shami flüchtet auf Falle zu. leider Totenkopf in Falle. Krieger nicht schnellgenug. Aus der Falle raus! Nächster Wipe! Ahrgh.

Ein Paar Mobs weiter! treppe oder schräge hoch. Shit, eine Gruppe Mobs steht da, OK, pet weg, damit er nicht den Grossen weg nimmt.
F... Einer hat Aggro gezogen!! gruppen Chat. Schice Pet!!! Häh??? wo ist mein Pet, habs doch weggepackt!!!
naja, statt zu warten und den Kampf unten weiter zuführen , wird weiter nach oben gelaufen und in die Nächste Pat reingelaufen! Wipe!!! Gemecker über hunter und sein Schice Pet!! Hä, Pet ist doch weg ihr Vollpfosten. bevor ihr meckert Fasst euch selbst an die Nase!!!
Den ersten Boss plattgemacht, Wobei ich schulddaran hatte, das Shami, hexenmeister und Tank noch gedotten wurden und starben, da mein Pet schneller war als Tank und als erster aufm Boss war und der Krieger nicht richtig Tanken konnte!!! Hä???
Nach diesen höhepunkt lief nichts mehr, Erster teil des quest gar nicht fertig, Haben zwar noch versucht weiterzukommen aber lief nix mehr. hexenmeister hat nur noch wie ein Wilder gruppenfear gemacht! Die 2 Spacken waren am meckern, weil eisfalle nicht funzte (Kann ich was dafür wenn mein Würfel soviele dots drauf hatte??) Ich immer mehrfachschuss machte (Häh, kannste lesen??? Wenn ich schreiben, mehrfachschuss vorübergehend nicht verfügbar!! ist er es nicht!! Kann dir auch Priest bestätigen. Sitz neben mir)

Nachdem, ich mitgeteilt habe das es zu spät war um weiterzumachen , und mich Höflich verabschiedet habe, hat sich die Gruppe aufgelöst. Nur Krieger, priest und ich waren noch in der Gruppe.
krieger flüstert mich an: Was waren das für vollpfosten?? Grosse Fresse, und anscheinend kein Plan, Waren die ganze zeit mit Gilde im TS und haben die Gilde unterstützt beim kara run!!!

So kann ich beweisen das nicht nur Hunter Schice bauen! Auf wenn ich nicht der Imbajäger bin, bin ich davon überzeugt das ich meine Job richtiggemacht habe und mir keine Schuld bewusst bin, wenn wir gestorben sind!
Ach das beste war, nachdem der erste Boss platt war, kam DM. Erster Eleshami, 2 Hexenmeister, 3 Ich, 4 Tank, 5 Priest. da wurde ich Ausgelacht was ich für ein schaden gemacht habe!! um die 17 %. Als level 62 müsste ich auf 1 stehen. kann ich nicht spielen oder wie!!! Und priest (Heiler) auf platz 5 mit 4,1 % LOL.

Die sache hab ich gelassen genommen, und wenig kommentare abgegeben um kein Stress zu verursachen. Weil mit Solche Spacken bringen keine diskussionen. Wenn ich zum Teil nur deren Schice bereinigen muss, kann ich nicht im hintergrund stehen und Dammage machen!

So das wars.
Schönen Tag noch

Also ich spiele selbst einen Schamanen und finde ihn gut wenn du ihn richtig einsetzt kannst mehr als nur immer das selbe zum beispiel bei uns auf den server Lordaeron hatt ein Schamane aus der ehemaligemn gilde Nightfall als Schamane mal eben Karazan allein durch gemacht und seine grupe stand nur im weg

Gut dass der Schamane als Schamane unterwegs war. Er soll sich mal bei Peek (meinem Pet) melden, dann machen die beiden eben mal den BT alleine. Ich geh nicht mit, da ich da nur im Weg stünde... Klar dass es die Gilde nicht mehr gibt, wenn da jeder alleine einen 10er Raid packt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach das beste war, nachdem der erste Boss platt war, kam DM. Erster Eleshami, 2 Hexenmeister, 3 Ich, 4 Tank, 5 Priest. da wurde ich Ausgelacht was ich für ein schaden gemacht habe!! um die 17 %. Als level 62 müsste ich auf 1 stehen. kann ich nicht spielen oder wie!!! Und priest (Heiler) auf platz 5 mit 4,1 % LOL.

Naja die echte Jäger-Rotation fängt erst mit 64 an, da du ab diesem Level den Steadyshot bekommst. Das heißt: Der Hauptteil deines Schadens fehlt noch.

mfg

Naja die echte Jäger-Rotation fängt erst mit 64 an, da du ab diesem Level den Steadyshot bekommst. Das heißt: Der Hauptteil deines Schadens fehlt noch.

mfg

Quatsch
wink.gif
Also ich zock nen BM Hunter (Jetzt lvl 60) und bin immer 1. im DM und hab dank Totstellen und Rückzug was ich ohne ende im Kampf einsetze auch nie aggro
wink.gif

Und Hunter sind super! Kannst als BM auch mal entspannt Tanken wenn der Tank wieder meint "MIT 2HND GEHT DAS BESSER! MACH ICH MEHR AGGRO WEISSU???" -.-
Also ich mag hunter, (Meine Mains sind Mage und Deffwarri) Hunter haut geil dmg raus, hat die aggro trotzdem im Griff, kann 2!!!! CCs, (kannst ja auch immer einen mob erstmal beim pet abstellen)
und bringt der gruppe super Buffs (Keine direkten aber wenn mein Pet kritted kriegen alle 10 sec lang +3% dmg, dann gibts noch naturresi dazu, was gibts da zu meckern?

Wenn ihr traurig seid das euch Hunter immer verprügeln gebt euch doch mal ein bischen Mühe
wink.gif

Auch Hunter kann man als Mage / Tank ganz nice verkloppen besonders da nicht jeder Hunter skill hat und weiß wie man kitet)

ehm nur zum verständnis was ist der staedyshot? kenn mich mit den ganzen schüssen nicht so aus meine freundin zockt zwar nen hunter aber ausser irreführung und unterdrückener schuss habe ich mich mit den anderen noch nicht so sonderlich beschäftigt;)

Bei der Behauptung wir seien unnütz muss eine Verwechslung mit Melee Schamanen und Vergelter Paladinen vorliegen.
hmmm.gif

ok, vergelter-palas machen nichts außer segen buffen. aber melee schamanen? wtf?? also ehrlich gesagt hab ich noch nie einen jäger gesehen, der mehr schaden macht als ein gleich-eq jäger. außerdem haben die schamanen nützliche totems für andere melee-klassen.

ich persönlich mag jäger eigentlich. nur gibts i-wie sehr viele leute, die denken "hey, ich spiel nen 70er-jäger und bin mega-imba!". es gibt leider echt jäger, die sind, wie in allimania (ich weiß nich welcher teil, aber ihc mein den, wo die in die scherbenwelt und bollwerk gehen^^).
die sagen dann z.b. "vorsicht, ich pull mit multishot!" und sofort - tadaa - kommen 3-4 mobgruppen, super -,-
naja, sind sicher einfach i-welche noobs^^
richtig gespielt macht n jäger nich nur spass (wobei ihc nich find, soviel wie ein mage^^), sondern kann auch ordentlich dmg machen und wenigstens etwas mehr einstecken, als ein magier oder schurke.

mfg
céraa

Kann dir von dem nur abraten. Hatte bis jetzt n 60er und n 70er Schamy. Mir war es immer egal wie hoch meine Crits sind usw., sondern wollte ne Klasse spielen die einfach sauspass macht. Wegen seines Potenzial dachte ich auch immer Schamy wäre das Ultimative. Dann habe ich auf nem anderen server wegen einem Freund n Hunter angefangen und bereue mittlerweile die verschwendete Zeit mit den beiden Chars.

Ich denke du kannst nicht sagen das palas oder schamis lahm zum zocken sind das ist geschmacks sache!! ich hab nen 70er restro schami und der macht mir sau mässigen fun find es erlich geasgt auch nicht korreckt von dir zu posten das schamis und palas lahm sind denn wie schon gesagt es ist geschmacksache einige werden dir zustimmen und andere werden dir das gegenteil sagen ich hab z.b. noch nen 44heal pali und ein 28jäger kk 28 ist nixx is auch nur ein twink aber mit machen sie alle spass....

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn du als schurke gegen jäger nix machen kannst dann bist DU der der seine klasse nich beherrscht sorry.
spar dir deine unqualifizierten bemerkungen lieber und lern deine klasse zu spielen statt zu behaupten andere könnten nix.

mfg

Wieder einer der keine Ahnung vom Jäger hat. Rotation ist etwas für die, die den Jäger nicht spielen können, damit sie ein paar Grundlagen habe . Drücke knopf 1, dann knopf 2, dann knopf 3 fange wieder an mit knopf 1. absoluter Blödsinn, so spielt man auf Dauer keinen Jäger. Wenn nichts anders zu machen ist OK, solange der Tank und der Heiler alles im Griff hat. Sollte denen die Situation aber entgleiten, kommt die Stunde des Jägers.

Hey! Nix gegen Palas, ja? Gut gespielte gibt es zu wenige, aber die die Palas gut spielen sind auf keinen Fall schlecht oder unnütz.

back to topic:

Also alles was ich von mir bekannten Huntern sagen kann und meinem Twink ist, dass Hunter sehr gut DMG machen...Punkt. Viele Jäger verstehen leider nicht, dass sachen wie Multishot oder falsches Pet Managment alleine zu einem wipe führen können.
Allgemein, Jäger ist eine viel gespielte Klasse, aufgrund dessen, dass sie sich zum Solo zocken und PvP gut spielen lässt. Wenn viele, zum Teil Noobs, einen Hunter spielen ist klar, dass man von einem oder mehreren (eher letzteres) auf alle schließt.

Und, dass sich ein Hunter im Raid so kompliziert spielt ist mir noch nicht aufgefallen, war aber auch noch nicht so weit mit raiden, bei meinem Hunter.

Des weiteren...ja, der Jäger hat meiner Meinung nach einige Vorteile gegen Stoffis, aber hat (bei mir jedenfalls) kaum eine Chance gegen gute Melees.

Zurück