Kuriose Instanzen Runs

Huhu... so nach dem WE kann ich auch hier was berichten
jester.gif

1.)
Ich war zunächst mit meinem Dudu Twink unterwegs Burg nh ...
Nach ca. 5 min. meint der anwesende Hunter plötzlich /y Stop Manareg pls!

Ich: Wdf? Wofür gibts Aspekt der Viper?
Er: Was ist das denn? (Btw: Er: LvL 70!!!!)
Ich: ???
Nachdem ich mir ihn dann mal genauer angesehen habe, siehe da er trägt Erbstücke.
Ergo gehe ich davon aus, dass er midenstens einen 80er Main hat und sich ein bisschen ingame auskennt.

Erst jetzt fiel mir auf das er mit Aspekt des Affen rumläuft und sage einfach gar nix mehr ...
sprachlos den Rest durch die Ini und seine /y Stop Manareg pls! gekonnt ignoriert.

2.)
1 Stunde später gehe ich mit meinem Main Daily Random ...
gespannt warte ich auf das Ergebnis der Zufallsauslosung... Grube ... ich freue mich, ich mag diese Ini.

Mit mir kommt noch ein 2. DK als DD mit dazu, allerdings startet er mit ganz low hp ...
Unser Schurke fragt: Was los? PvP nicht ganz so geklappt?
Er: Nee, ich war hier gerade alleine(!) drin. Klappt aber irgendwie nicht so ganz.

Ich denke mir das wird lustig und schreibe "Kurz afk, Popcorn holen"
yahoo.gif

Vom Schurken bekomme ich ein /w ROFL xD

Es kommt wie es kommen sollte, bei Garfrost bricht er zusammen bzw. geht down.

Na ja, sagen wir mal der Heal wollte ihn nicht rezzen, mein Gnomisches Armeemesser hatte ne Funktionsstörung.
Also fliegt er vom Friedhof rüber ... und fliegt ... und fliegt... und fliegt.

Ein kurzes Nachfragen beim Heal ihn doch bitte zu rezzen ...leider ohne Erfolg
Nach 5 Min. (!) den Eingang nicht finden, ist er plötzlich wieder lebendig, allerdings immer noch nicht in der Ini...

Ihr könnt euch sicher denken was jetzt kommt... er hatte sich beim Geisterheiler wiederbelebt und in den Dungeon teleportiert.

Als er dann mit seinem 10 min. Debuff wieder vor uns stand, freundlich grüßend,
sagte der Schurke enrage... Alter, willst Du uns verarschen??? /vote 4 Kick und Tu dir selbst einen Gefallen, zock bitte Hello Kitty
jester.gif

So viel von mir...
paladin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finds immer lustig wenn ich mich mit meiner tankadina in eine rnd anmelde.. wenn ich in die ini reingehe hab ich meistens mein schwarzes kleid und seid neustem hasenohren auf.. sieht halt einfach knuffig an einer blutelfin aus
tongue.gif
.. immer schön wenn direkt mich alle im target haben ^^ ..

stell mich dann immer vor die und buffe erstmal.. meistens dauerts keine 2 sekunden bis die ersten flames kommen weil ich als tank anscheinend nur 1.9k gs habe (benutze dieses addon nicht ^^ )aber den fällts anscheinend nicht auf das ich im kleid und hasenohren vor den stehe oO .. naja, öfters leaven dann auch direkt die ersten wieder
biggrin.gif
.. aber dann drück ich mein knöpfchen und hab mein richtiges equip an ^^

toll wars als die kleine 80 wurde.. hab alle non heros erfolgreich schon getankt gehabt.. also schnell erstmal umgeloggt und mir einige sachen geschmiedet.. (200er def zeuchs) also crit immun.. paar steine und vz besorgt .. 24k hp .. na ok.. meine erste rnd hero angemeldet.. burg.. nich wirklich schwer und sollte zu machen sein.. die ersten flames kamen schon direkt.. omg low hp tank.. und sonstiges ^^ .. ini erfolgreich abgeschlossen und alle waren zufrieden.. naja der hexxer net so wirklich.. der ist halt 3 mal gestorben weil er mit seinem "imba" eq schon seine saat reinbombte bevor ich überhaupt am mob war und dem entsprechend auch teilweise schlecht gegen ihn die aggro halten konnte.. naja, nich mein problem
tongue.gif

neue rnd neues glück.. wieder angemeldet und ganze 3 sekunden später war der invite da.. hdz4 .. da hatte ich schon leicht bammel.. war nen schurke dabei der mehr hp hatte als ich (pvp equip) .. er meinte dann so vorlaut: soll ich net lieber tanken anstatt der low hp crap pally (original zitat) .. hab gesagt er kanns gerne machen.. ok, es ging los.. die ersten 3ghoule.. er also rein und ist erstma fast verreckt.. so schnell hab ich 26k hp noch nie fallen gesehen.. hats aber dann trotzdem noch mehr oder weniger geschafft.. vll auch weil ich 2 der mobs am hintern hatte ^^ .. hab ihn dann erstma zurück geflamet.. wenn er schon tanken will soll er gefälligst die aggro halten.. hat er aber mit einem "freundlichen" stfu zurück kommentiert.. nächste welle.. schurke will wieder tanken.. und verreckt dabei (ich hab mich komplett rausgehalten aus dem kampf ^^ ).. hab dann die mobs eingefangen und getankt.. vom heiler kam dann nur: lass den pally tanken, der kanns wenigsten.. ich hab erstmal gebrüllt vor lachen ;D .. naja, der schurke hat dann kommentarlos die gruppe verlassen .. hab die ini dann noch erfolgreich zu ende getankt.. mich über nen drachen und das schild gefreut (hab mir 2 stunden vorher grad das andere schild erst geschmiedet -_- )

auch interessant mit der war pdc normal.. war da 17 mal für des tank trinket.. 4 mal hats nen dd bekommen und 1 mal sogar der heiler -_-

mittlerweile hat die kleine so ziemlich alles was man für triumph marken bekommen kann und hat sogar schon pdk paar mal getankt.. aber das schild von da will einfach nich droppen -_-'

Naja, wenn er gerade ne dual skillung erst abgeschlossen hat und dementsprechend noch nicht das equip sowie die erfahrung noch nicht hat, dann kann man nicht sagen, er kümmert sich wenig um die eigene klasse. Er lernt halt, und es ist ja bekannterweise noch kein Meister vom Himmel gefallen (ausser chuck norris*). Ich finde die Reaktion der Gruppe passender. Tipps geben und aufbauen, statt rumflamen.

Also ich denke wenn es um so etwas mit dual skill geht gilt folgendes:

1. Gear haben.
Marken und Instanzen wo alle nur Marken brauchen sollte das möglich machen und zwar einfach.

2. Informieren
Ich tanke nicht, wenn ich nichtmal jemanden gefragt habe was ich beachten muss und mir die Fähigkeiten angeguckt habe. Über die lernt man schon was sinnvoll ist.

Also sehe ich das zwar auch so, dass man ihm helfen sollte. Aber ob ich Lust habe jemandem zu helfen der weder gear noch sich informiert hat was gut ist, ist warscheinlich nicht gegeben.
Bei dem informieren kann es ja auch dabei bleiben. Er muss nur wenigstens seine fähigkeiten kennen, ala Aggro Siegel unso.

Mein lustigstes Ereignis war jez gerade erst gestern.
Ich spiele selbst ja seit Monaten netmehr, habe aber bei meinem kumpel seinen Pally Tank gezoggt. Bisher hab ich palyy nur bis 41 gespielt, auf 80 also 0 erfahrung.
Er dann also erst in die Hero rein. Als er nach 10min überraschenderweise für ne zeit weg musste wollte er net, dass die grp wegen ihm net weiterkommt und hat mich gefragt, weil ich lange gespielt habe.

Ich also fröhlich ran ans werk. Als ich dann auf die ersten Mobs (gemarked) zurannte, wollte ich mit weihe beginnen, weil ich ja weiß ich einfach solche deppen draufballern und aggro ziehen aus Dudu Tankzeiten.

Es begann so:
Ich auf die Mobs los. Auf einmal huschte ein Pfeil an mir vorbei gerade als ich loslief und ich sah schon wie die Mobs auf mich, nein, auf den hunter zurannten. Ich also kurzerhand hinterher und gewartet. Gewartet bis er verreckt ist und dann sofort weihe reingehaun, weil der heiler nix gemacht hat und die dds schnell gesehn ahebn, dass ich nix mache.
Dann, wie solls auch anders sein, kam der flame, dass ich doch gefälligst antanken sollte. Ich dann also sofrt für votekick im gruppenchat ausgesprochen und er war sekunden später geleavt.
Ich hab mich natürlich köstlich amüsiert, dass Leute sich so aufregen wenn sie was falsch machen. Also kurz mit den anderen erfreut, dass er weg war und die Ini (Burg) in ein paar mins fertig gemacht.

Da ich mich eine Weile aus den Raids rausgenommen hatte, zwecks Reallife, keine wirkliche Lust mehr, etc pp.- Hab ich meine freien Stunden am Abend dafür verwendet, mir mal eine Jägerin hoch zu ziehen.
Das ging sogar recht fix, und als die kleine 80 war, gings los...

Erstmal mit gecrafteten Items versorgt, ein paar mal Grube und Co. abgefarmt, und als das Equip einigermaßen passte, gings in die heros.

So viel Unfreundlichkeit habe ich lange nicht mehr erlebt. Aber gut:

Ich komme also in die Gruppe.- Oh ja, Turm.- Toll. Na hoffentlich ist der Tank gut.
Ein nettes 'Morg'n' in den /p geworfen, nur der Schurke antwortete.- Ich mich nicht weiter gewundert, muss ja nicht jeder aufmerksam sein.
Während der Paladin, unser Tank, anfing zu buffen, schaute ich mir meine Mitstreiter einmal genauer an...
Das übliche Bild.- T9, Markenkram, grüne Trinkets. Besser als nichts!
Unser Taure, ein Schamanenheiler, ein Blutelf als Paladose, ein weiterer Blutelf als Schurke und ich, die Orc mit dem Jägertitel.
(Bis zu diesem Punkt war ich noch gut gelaunt und motiviert)
Plötzlich (Der Tank trinkt gerade) fängt der Schamane an:

/p Schami: Ey du fetter Sack beweg deinen Arsch
/p Schami: Hab kb zu warten
/p Schami: Ey! Hast es bald oda watt?!

Oke... Gut, vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden.- Einer der Leute die man gepflegt ignorieren sollte.
Der Tank kommentiert die Aussage nicht und pullt, erste Gruppe, wieder der Schami...

/p Schami: Boah mein Dmg ey

(Du bist Heiler! Und der Tank frisst genug Schaden... *_*)

/p Schami: lawlz!! und das als Heiler omg

So gings... Bis zu, öhm, Skadi. Sogar das Event lief ohne Probleme, außer dass der Schamie fast in dem Frostnebel verreckt wäre.
Skadi kommt also runter, wir legen ihn und in letzter Sekunde haut der mir noch sein Gift drauf.
Meine HP sinkt und sinkt...
Schnell einen Pot geschmissen und hingesetzt um etwas zu futtern, doch das hat nicht gereicht. Ich sterbe.
Naja nicht schlimm, denke ich mir... Der Schamie hats vielleicht nicht gesehen.- Der dreht sich zu mir um, fängt seinen Rezz-cast an... Und bricht ab.
Hö?

/p Schami: lol abgebrochen

*nochmal*

/p Schami: schon wieder, schade
/p Schami: nochma haha

Der Schurke hat mich dann mit nem Kabel wieder aufgestellt, und weiter gings. Ich saß schon mit knirschenden Zähnen vorm Pc, dachte mir aber, schlimmer kanns nicht werden!
Ja, dachte ich...

Die Gruppe mit den Worgen versprachen ne Portion Leder, wie sich herausstellte war der Schurke und der Schamane auch Kürschner. Weshalb ich mich aus dem
'Wir ziehen dem Vieh die Haut ab'-Getummel raushielt.
Ich sehe noch im Chatlog das:

Schurke erhält Beute: Boreanisches Leder.

(kurze Pause)

/p Schami: Ey Schurke du kacknap
/p Schami: wenn du nochmal was kürschnerst kannste gucken wo deine heilung bleibt du bob

Das Geflame ging noch eine ganze Weile so weiter, der Schurke schrieb mich an:

/w Schurke: Gott, was für ein Kind.- Gut, dass es dem Tank nicht zu bunt wird...

Beim Endboss wollte der Schami dann das Dmg-meter gepostet haben, weil er ja so viel Schaden gemacht hat und er, laut ihm, der einzige Checker in der Gruppe war!

Einerseits traurig, andererseits lächel ich mittlerweile drüber... Aber was will man mehr, es waren Ferien.

Beim Gear musste ich letztens auch einmal stutzig werden.
Wir hatten einen Meele-DD (Klasse weiß ich nicht mehr genau, glaube Pala),
der Full-Epic war, darunter auch mehrere 232 und 245er Teile.
Aber an 2 Plätzen konnte er nicht mithalten, er hatte einen Ring und ein Schmuckstück die GRÜN
waren. Der Ring war anscheinend aus den Anfangsgebieten von Wotlk (Itemlevel 162).
Ansich ja nicht wirklich doll,
aber das Schmuckstück war Itemlevel 51, also irgendwo aus Azeroth, nem 40er Gebiet wie Feralas
oder Tanaris oder so.

Ich hab mich echt gefragt wieso er das anhatte.

hab die ini dann noch erfolgreich zu ende getankt.. mich über nen drachen und das schild gefreut (hab mir 2 stunden vorher grad das andere schild erst geschmiedet -_- )

Erinnert mich an meinen Krieger...exakt dasselbe...erstes Mal HDZ getankt -> Schild. Titanstahl fürn Popo verschmiedet, erst kurz zuvor.

auch interessant mit der war pdc normal.. war da 17 mal für des tank trinket.. 4 mal hats nen dd bekommen und 1 mal sogar der heiler -_-

mittlerweile hat die kleine so ziemlich alles was man für triumph marken bekommen kann und hat sogar schon pdk paar mal getankt.. aber das schild von da will einfach nich droppen -_-'

Bin 20+ Mal rein. 4x das Herz gesehen.
Ein DuDu Heal für Pvp Equip hats bekommen.
Ein Pala Heal für Tank Equip hats bekommen.
Rest vergessen.
Gestern endlich ich.

Wenn Du nen "Schildpech"-Account hast, wirds dauern. Man kann auch mit 219er Schild noch prima in ICC nh tanken.
Oder heilen. Schild sind die wahren Epics -.- hab ich so das Gefühl. (wie Trinkets auch)

Auch wenn Du recht haben magst, was das Beschäftigen seiner Klasse angeht ...
Traurig sind eher Deine Posts von heute.
Wiedermal wird zuerst nur das Negative gesehen und kaum Verständnis für die Topicersteller gezeigt.
sad.gif

Bei der Story hier finde ich es gut, daß man sehen kann, daß es auch anders im Zusammenspiel gehen kann.
Da werden freundlich Tips gegeben, da wird nicht geleavt - da wird eben zusammen gekämpft und das sogar erfolgreich.
Leider ist das heute seltener geworden. Es wird oft gemeckert, geleaved, überheblich reagiert.

Es ist immer wieder schön, daß es doch noch Spieler mit Ehrgeiz und Anstand gibt.

greetz

sry hat nichts mit ergeitz und co zu tun..... wer meint so in einer ini gehen zu müssen der wird gekickt mit der Begründung für die anderen das er nicht mal in der lage ist 0815 Deff zeugs zu holen. Ich selbst seh nicht ein das ich wen durch irgendwas ziehe nur weil er nicht mal def Items hat aber einen auf Tank machen will ...NUR WEIL SOFORT EINE GRUPPE AUFGEHT ........

Da sehe ich es eher ein komplett in Def Anzug und sagt dann er Tankt zum ersten mal , Wenn Skillung und Items schon stimmen ist es mir dann auch egal ob er aggro aufbauen kann oder nicht. Denn da sehe ich das er sich mühe gegeben hat. Das andere ..sprich den Tank zu spielen kannst du nur dann raus bekommen ob es was für einen ist oder nicht .

ich war eben mit meinem 62er warri blutkessel unterwegs wie scho 4 runs davor war ein dk der getankt hat aber dieser konte nix er kamn mit dd skillung nen dmg enchant auf der waffe und lag nach fast jeder mob grp im dreck weil er net abspoten konte in blutpräsenz getankt hat und weitere traurige sachen
glare.gif

mein kuriosester run war damals mitm tank dk im tiefensumpf.

tanken ging ohne probleme (war mehr als critimmun^^); gruppe bestand aus mir + druiden-bäumchen + schurke + mage + noch nem dd (vergessen wer)

wer im schonmal im tiefensumpf war, kennt sicherlich die mobgruppen vor dem hydra-boss. im "haus" vor dem boss, genauer gesagt am eingang, gibts ne stelle, wo man alle gegner super zusammenziehen und dank der LoS auch die caster mittanken kann.

folgende szene: ich mit ca. 12 mobs auf mir, musste nur ein paar cds anwerfen, hab die locker überlebt. der healer war nichtmal ins bäumchen gewechselt, meinte es wäre sonst zu langweilig. magier hatte an die 3,6k aoe dps (war lvl ~64^^), und der schurke.. naja, etwas abgeschlagen im recount.

nach der mobgruppe schreibt der schurke im chat: "wenn ich sowieso keinen schaden mache, wechsle ich halt in die pvp-specc und stunne die gegner" -- gesagt getan, ab dann hat er sich immer ein mob (meistens nen caster) rausgenommen und offgetankt + dauergestunnt, fand ich ziemlich genial.

joa, das war so mein kuriosestes erlebnis, heiler der ohne baum ausgekommen ist, schurke der freiwillig cc > dps gemacht hat und ein mage mit 3k aoe dps auf lvl 64^^. für die anderen aus der gruppe war es ein crittimuner dk-tank in bc-inis (mit skill wie mir gesagt wurde :D) 8) [hatte es selbst als tank schon erlebt, wie -auch im tiefensumpf- ein dk in kompletten startequip einfach in frostpräsenz geganken und drauflosgepullt hat, die gruppe hatte ich dann sofort geleavt -.-)

Was mir nun Spontan einfällt ist am Samstag passiert.

HDR HC.

Bis Welle 4 grad noch so geschaft der Boss ging auch grad noch down.

Okay kurze regg pause nun Welle 6 und es passiert ein DD´ler stirbt und das obwohl wir eh schon sehr sehr wenig dmg gemacht haben. Der Wipe nun vorprogrammiert, dachte Ich.
Der Tank war ein Keybordedreher und somit ist dan kurz vor ende der Welle auch der Healer gestorben und anfang Welle 8 dan auch Ich.

Der Healschamane war nicht sonderlich gut equipt hatte aber geankhnt und weitergehealt.

Somit war dan in der Welle 8 nur noch der Tank der Healer und ein Schattenpriester.

Welle 8 hatt solange gedauert das als noch 2 mobs von der Welle standen schon Welle 9 gekommen ist.

aber auch das wurde "überlebt" und als noch 2 Fast full HP mobs und einer der schon halb tot war da standen kam der 2 Boss losgerannt.

Boss getankt Adds umgehaun und dan War da nur mehr der Boss.

Und zu unser Aller erstaunen konnten die den Boss noch umhauen und das obwohl keiner von uns ICC equip hatte.

Das war eine Verdammt Respektable Leistung hätt nicht gedacht so Leute irgendwo in Wow finden zu können.

Gut sind dan noch 2 mal beim Arthas weglauf Event gestorben habens als ich als DK umgespekkt habe und getankt habe dan aufm 3 Versuch auch noch geschafft. Arthas war aber auch da schon an uns dran und hatt den Warri und den hunter umgehaun...

Schnell zu dritt ins "ziel" hehe

lg

Kuriose Instanzruns... Hach, da fallen mir ein paar unübliche ein. Die meisten auch ganz lustig
smile.gif

Aber vorher möchte ich noch eines anmerken - ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Tank mit schlechtem Equip sich an den ersten Heros versucht. Ich meine, so schwer sind die nun wirklich nicht, ich als Heiler hab mich immer drüber gefreut, wenn cih mal was zu tun hatte; hatte auch erstaunlich gute Erfahrungen mit einem nicht critimmunen Tank, der auf das Schild aus HdZ4 hero gehofft hat. Ist auch in diesem Run gedroppt ^^

Naja, dann fangen wir mal an. Da ich mir vor einiger Zeit eine Heilschamanin hochgelevelt habe (ja, in Heilspecc ^^), und mein Freund ein Bärchen, hatten wir keine Probleme, Inigruppen zu finden. Wobei, schon, da es noch vor Zeiten des Dungeonfinders war. So kam es dann, dass wir einige Inis, zum Beispiel das Kloster, gerne mal zu zweit, oder zu dritt gemacht haben ^^ Es lief erstaunlich gut. Außer Kathedrale... Das war doch nicht gar so einfach zu zweit, also, der Raum vor dem Endboss. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Später, in Burning Crusade, haben wir so weitergemacht. Wo die Gruppe nicht voll wurde, einfach zu zweit, oder mit wievielen Leuten, die wir eben gefunden haben, rein. So kam es, dass wir auf einmal auf level 68 (ich) und level 69 (er) in den zerschmetterten Hallen standen... Und das, glaube ich, etwa vier Stunden lang. Ich hab mich ein wenig über die Bosse schlau gemacht und ihn geheilt, wir sind gestorben - oft gestorben - aber wir haben es geschafft. Er ist übrigens in diesem sagenhaften Run 70 geworden ^^ Natürlich, das alles war schon zu WotLK Zeiten, aber trotzdem, ich denke,s o schlecht waren wir nicht.
Später haben wir dann mit einem Krieger, den wir auf der Suche nach Leuten für BC Heros kennen gelernt haebn, diverse BC 70er Instanzen und auch Heroes zu dritt gemacht. Wir sind zwar oft gestorben, aber es h at riesen Spaß gemacht. Und da haben wir wirklich zu spielen gelernt.

Naja, gehen wir zu aktuelleren Beispielen: Vor kurzem erst habe ich meinem freund beim Zocken ein wenig über die Schulter geschaut (ich spiele momentan nicht, aber werd mir demnächst wieder ne Karte besorgen), wie er als Tank in, ich glaube, der Grube von Saron (auf jeden Fall die Instanz mit Ick, Tyrannus und so) war. Er (Paladin) alle gebufft, Gruppe schien ganz okay. Gut, Heiler war etwas lahm beim Heilen, aber solange alle überlebten.. Naja, da fing es auch schon an. Der Schurke in der G ruppe sprintet plötzlich nach vor, pullt -> tot. Mein Freund hat sich nicht die Mühe gemacht, abzuspotten, und der Heiler hat nicht geheilt. Gerade, dass der Schurke gerezzt wurde. Mein Freund meinte darauf hin, »Das Pullen überlass bitte mir«, der Schurke sagte nix drauf. Und pullte prompt die nächste Gruppe. daraufhin wurde, verständlicherweise, mein Freund ein bisschen sauer. »Wenn du unbedingt pullen willst, dann behalt dir die Aggro auch.« Da sagte der Schurke: »mir machts spaß zu pullen« und mein Freund »Mir machts spaß, dich sterben zu sehen.« Darauf der Schurke: »uuuh, pöse, das klingt nach einer drohung, da schrieb ich ein ticket!«
Naja, der einzige Kommentar der anderen war ein Lol. Nachdem der gute dann auch noch mitten unterm Kampf Ick gepullt hatte, verabschiedete er sich glücklicherweise - danach lief es ohne Probleme.

Noch etwas, was ich auch sehr interessant fand - mein Freund hat mir mal angeboten, seinen Priester zu nehmen und mit ihm zu heilen. Da ich selbst lange eine Heilig/Schattenpriesterin hatte, dachte ich mir, gut, eine kleine Hero ist ja kein Prblem. Naja, war es doch, da seine Tastaturbelegung absolut.. naja.. anders war als die meine. So bekamen wahlweise der Tank, der DD, wnen ich einen anvisiert hatte, oder auch ich statt einer BLitzheilung plötzlcih den Schutzengel ^^° Aber es habena lle überlebt. Außer mir einmal. *hust* Sietdem lass ich die Finger von seinen Charakteren... ich komme wirklich nicht zurecht mti der Steuerung.

Kurios waren auch vor ewigen Zeiten all die Naxxläufe, wo wir mit Heigan getanzt haben ^^ Damals, als Naxx und Naxx hero noch das non plus ultra waren... Und Heigan noch ein Problem war. Damals, als wir H eigan in einem fünfzehn Minuten dauernden Kampf mit zwei Tanks und einem Shadow (mir) als Heiler gelegt haben... Ach, das war ein Spaß. Damals, als man noch gerne gewiped ist! (nein, das war nicht nur eine Classic erscheinung
wink.gif
MIt den richtigen Leuten macht es jetzt noch Spaß.)

Vlt. sollte jemand einen Sammelthread für halbwahre Geschichten eröffnen. Damit nicht ständig einer aufgemacht wird hmmm.

Ach bei mir kam einiges,

Waffenwarri als Tank

Retri Pala als heal wegen Göttlicher Sturm *eye-looping*

Gibt zu viele Bobs und zu wenig gute Spieler die sich mit ihrer Klasse bzw Rolle auskennen <.<

Die häufigste Kuriosität:

Anmelden als DD-> ini
Tank meint : 'Krieger tank Du besser'
???
soll ich mir jetzt das equip und die skillung aus dem Hut zaubern?
Manche leute haben eine sehr simpel gestrickte Vorstellung was tanken heisst.
biggrin.gif

Retri Pala als heal wegen Göttlicher Sturm *eye-looping*
Da man den mit dem T 10 - 2er Bonus jetzt mit ein bisschen Glück durchcasten kann ist der heal in der Tat gar nicht so übel. War z.B. gestern erst in ICC 10 gleich nach dem 3. Heiler im Heil-Recount... als Vergelter. Somit ist man sowohl im Schadens- als auch im Heilbereich als Schadenspala blendend vertreten und in jeder Gruppe ein unersetzlicher Gewinn.
blub.gif

Finde das alles auch eher traurig als kurios. Die Heroinis sind einfach so hoffnungslos outgeared, daß jeder meint, nicht mehr spielen zu müssen. Als Heiler wird man angemacht, wenn man z.B. beim Verschlinger der Seelen darum bittet, bei "gespiegelte Seele" Dmg Stop zu machen. Oder nicht critimmune Tanks heilen muss, die dann natürlich bei Bossen unheilbaren Schaden fressen. Lässt sich auf jede beliebige Klasse anwenden. Individuelle Verantwortung wird immer mehr auf andere abgeschoben, weil man einmal gesehen, hat, daß man es auch schaffen kann wenn man einfach nur blind alles umnuket. Und wenn es dann mal nicht mehr schafft, sind natürlich die anderen Schuld.

Gestern in HdR hc: Nach mehreren Wipes an den ersten Wellen musste ich die Eule reppen, schnell nach Dala mittels Dungeonsucher geportet. Komme zurück, da war der Tank schon vorgelaufen. Renne was das Zeug hält mit Katzenspurt, aber zu spät, Tür schlägt mir vor dem Näschen zu. Alle geschockt, weil der Dmg eh schwach war. Da stand ich dann vor verschlossener Tür, und siehe da: Ich konnte die Mobs anwählen mit Tab, alles wurde in die Nähe der Tür gezogen und ich hab munter Schaden gemacht. Ebenso der Boss, und als er lag, ging die Tür auf
smile.gif

Auch gestern, auch mit der Eule. War mit befreundeter Priesterin in PdC hc. Wipe bei den Champions, der Fury zog Aggro, der Tank kam nicht hinterher, Fury tot, Mobs hauen Priesterin um, Wipe. Nach kurzer Diskussion über Aggroziehen wurde der Fury frech, und wir entschieden uns, zu leaven. Ca. 10 Minuten später, ich war wieder beim Blümchensammeln, kam die Meldung: "Ihr wurdet dieser Instanz zugewiesen, erhaltener Gegenstand 1 Triumphmarke". Sehr nice, Kräuterfarmen und Markensammeln gleichzeitig.

Allgemein noch: Schwache Tanks mag es häufig geben, ich habe selber eine Tankadina hochgespielt, und die Tankperspektive ist als alter Hunter und Heilschamane (Main) doch etwas anderes. Gruppenspiel bedeutet aber für mich, dass ich mein eigenes Verhalten an die Gruppe anpasse. Das heißt, als DD bin ich dann eben vorsichtiger, unterstütze z.B. mit Misdirect wo ich kann, zünde Trinkets nach ordentlichem Antanken, überhaupt ist Omen dann halt eingeschaltet. Als Heiler stelle ich mich darauf ein, und ehrlich gesagt, mit einem ICC ausgestattetem Heiler ist es doch eher langweilig in Heros. Da ist ein Nachwuchstank gerade richtig, um wieder Spannung zu haben.

Aber: Wer eine Klasse spielt und mit anderen zusammenspielen will, der sollte ein Mindestmaß an Fertigkeiten haben. Eine Stunde üben an ner Puppe hilft da oft schon, bissel Foren stöbern und eben Augen aufmachen. Wenn das Gear dann nicht toll ist, macht das gar nichts. Mir ist ein 200er Tank, der bedächtig vorgeht, lieber, als die Raidtanks, denen die 5er Gruppe völlig egal ist und der nur mit Vollgas durchrennt.

Da kann ich mal nur einen meiner ersten Besuche in TU dazugeben:

Mein Palatank, grad mal vor nem Tag 80 geworden aber da der Main ja Warritank is kein Problem wie das mit der Aggro und so läuft.
Erste Gruppe, Magier bombt freudig herum, zieht einmal knapp Aggro aber das Mob liegt noch bevor es ihn erreicht.
Zweite Gruppe, Magier feuert mit Begeisterung auf den Nahkämpfer, obwohl man zuerst die Heiler prügeln sollte, zieht Aggro, bekommt eins auf die Mütze und stirbt... natürlich flamed man den Tank, wenn man seine Aggro nicht im Griff hat obwohl man 200 DPS unter diesem liegt xD
Ich erkläre ihm also freundlich, dass man zuerst die Heiler (Seher) da umrotzt, weil die sonst die Mobs heilen und wir länger brauchen.... ein freundliches "HDF und pull" kam zurück
An der nächsten Gruppe selbes Bild... Mage ballert auf Melees, die sich geradewegs auf den Weg zu ihm machen aber dank Eisblock überlebt er, wieder gibts ein "Halt verdammt nochmal Aggro du Noob"
Einwurf des Heilers: Komisch, dass du der einzige bist der Probleme mit der Aggro hat und am wenigsten DPS fährst.
An der letzen Gruppe im Gang, vor dem ersten Boss mach ich mir sogar die Mühe die Mobs zu markieren.... Totenkopf, Kreuz, grünes Dreieck und blaues Quadrat und in der Reihenfolge sollen sie auch fallen.

Ca drei Sekunden nach dem Pull entscheidet sich blaues Quadrat aus der Formation auszubrechen und den Magier umzunazzen..... wieder mal ordentliches geflame vom Magier
Nach einem Kurzen Posten des Kampflogs mit dem Inhalt "Pyroschlag trifft blaues Quadrat kritisch für 12000" hat der Magier die Gruppe verlassen. Sehr zuvorkommend, sonst hätten wir ihn entfernt
smile.gif

Kuriose Instanzen Runs?

Hab gestern Bu ohne Wipe gemacht.

Zurück