Kuriose Instanzen Runs

tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

Was anderes habe ich bei deinem Nicknamen auch nicht erwartet. Du bist echt toll.....

Darfst du schon vorne sitzen?

Lächerlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist auch mal so eine gruppe untergekommen. allerdings war ich da der lowbob^^ ich bin sonst tank und wollt mich als heiler testen... danke für den guide buffed^^ dann kam seelenschmiede und ich war den tränen nahe, aber die gruppe war nett und hat mir geholfen und tipps gegeben :-) und wir haben uns schlappgelacht als ein grüner schild mit wille beim trash dropte und ich gefragt hab, ob ich need machen darf weils besser ist als der tank schild von der schlacht in icc xD habs sogar geschafft mit halbem tank-gear und halbem nonhero heilgear ss zuende zu heilen... mit ca 7836423394 wipes oder so^^ die leute waren echt nett, aber heute tanke ich lieber wieder
tongue.gif

tjo is erlebe auch oft das ich mit meinem gearscore von 6,2k ständig mit komischen schrottgammel tanks mit nem gs von 3,5 in die rnd inis komme, meisst leave ich sofort wieder und mach dann die restliche zeit daily quests oder so, weil mal im ernst wer will sonen stressigen run heilen?, dass muss ich schon immer im 25 beim sindragosa hm^^

Ich dachte heute morgen noch das ist viel zu auffällig, aber anscheinend sind ja doch einige voll drauf eingestiegen. Beim nächsten Mal bitte ein wenig subtiler dann gibts ein +*, so leider nur ein +.

Hallo Leute,

Da ich ja täglich brav meine Daily Heros mache, sind mir schon die verrücktesten Sachen untergekommen.

Eine davon war...

Ich melde mich mit meinem Magier in der RND Suche an. Geh noch ne Runde Kräuter farmen und warte...ca. 12 Min später geht los.

Ah...Turm-Instanz...und hoffe auf eine gute Grp. Auf den ersten Blick sieht es gut aus...nur der Tank kommt mir komisch vor. Pala mit 28K Live und einen gut equipten DUDU Heiler. Sehe kein Problem.

Dann kommts...Der Tank meint so...HI, ich tanke heute zum ersten mal bitte um Rücksicht. Ok, dachte ich mir erstmal ordentlich Antanken lassen den BUB.

Nach ca. 5 Sec Antanken hab ich mal angefangen Dmg zu fahren. FOCUS vom TANK im Visier und los...AHH...AGGRO...EISBLOCK...Ups...was war das den?

Nachdem die Grp dann Down war. Hat der Tank dann noch so nebenbei angemerkt das er noch HEAL GEAR an hat. Eig. ein mischung davon 5 Teile Deff und er Rest HEAL. Schutz PAla mit 13k Mana...Hmm...dachte ich mir.

Er machte Munter weiter mit Tanken. Nach der 3ten Mob Grp und 2 fast Wipes haben wir versucht dem TANK Tipps zu geben. Z.B. das er vll. mal seine AGGRO Siegel anmachen soll.

Gesagt getan..und sieh da es klappt. Zwar konnte ich noch immer nicht full Dmg fahren aber es reichte.

Wir kamen ohne größere Probleme bis zu dem Raum vor dem Endboss. Dort hat er wohl in einem Anfall von Übermut den ganzen Raum gepullt und kurz vor dem Endboss noch einen WIPE verursacht.

Naja...sind ja gleich durch...Der Rest lief glatt.

Und die Moral von der Geschichte...

AUCH EIN TANK MIT HEAL GEAR KANN TANKEN...aber meine bitte an die TANKS...ein bisschen mehr DEFF GEAR darf es schon sein.
victory.gif

Sind euch auch schon solche Runs untergekommen? Lasst sie mich lesen !!

Tank mit 28k Life + Da ich tägliche meine Daily Heros mache + Tank mit Heal gear........sagen wir es mal so. Ich habe einen Krieger auf 80 der hat 32 k life und als ich noch in der 28k Range war, durfte ich auch nicht ein einziges Teil austauschen sonst wären die Magic 540 deff weg gewesen. Sry aber mit nem Tank der nicht krittimmun ist, geh ich in keine Instanz!

Du musst echt nerven haben dich mit so ne weichflöte auf die Piste zu wagen. Der hätte nen Einlauf mit nem 12 Zoll Schlauch von mir bekommen :-D

Mir ist vor ein paar Tagen folgendes passiert:

Ich habe mir vor kurzem ein Bärchen hochgezogen und hatte mir die PdC NH Items besorgt und auch ein paar blaue Sachen noch aus den anderen NH. Insgesamt reichte es für ein Gearscore von 2800 und ein paar zerqutschten.
Eigentlich wollte ich doch erst noch etwas Equipment farmen bevor ich in den HC´s tanke. Aber dann konnte ich doch nicht mehr warten und hab einfach mal eine ausprobiert.
Es kommt Burg...ich denke mir, na wenigstens eine leichte. Ich schau in eltist rein und sehe alle anderen haben durchschnittliches iLevel 250+ alle von einer Gilde. Ich bring also mein Satz "Bin neuer Tank, bitte macht ein bisschen langsam"...grölendes Gelächter...Kommentar: "Versuch zu tanken,. wir sind Dir nicht böse". Ich rätstelte noch, was das bedeuten soll, als ich die erste Gruppe anging. Aber bevor ich überhaupt an der Gruppe war, um zu tanken, waren schon alle platt. In dem Stil ging es weiter. Trotz anstürmen war die Gruppe immer schon tot, bis ich da war. Die DDs hatten alle 5K+ DPS im Recount. Beim zweiten Boss hab ich dann mal nachgefragt, ob ich nicht auf Katze gehen darf, damit ich den Mobs in den Rücken psringen kann und vielleicht ein Schlag rausbekomme und mich so nicht vollkommen unnütz vorkomme....
Auf jeden Fall sind sie dann mit mir noch ein paar weitere Innies durchgegangen und haben mir beim austatten geholfen. War super angenehm und hat am Ende dann doch viel Spass gemacht.

Ich hatte gestern nen Schutz-Pala als Heal... Aber irgendwie hat er nicht gehealt, sondern ein Ele musste heilen weil er es besser konnte -.- Dann ist der Pala dem Ele gefolgt und hat nur geleecht... irgendwann konnten wir ihn endlich kicken und bekamen nen ordentlichen Heiler.

Meine bis jetzt kuriosesten Instanzen waren Seelenschmiede, Grube von Saron und Halle der Reflexion.

Ich beginne jede/n Instanz / Raid mit dem Satz: " Wer absichtlich über die Aggro vom Tank kommt darf sie behalten."
Das ist auch genau mein Tank Mantra. Wer meint über meine Aggro kommen zu müssen darf den/die Mob(s) behalten, da bin ich eisern.

So auch zu Beginn der Seelenschmiede im Anschluss fragte ich ob Interesse besteht alle 3 Instanzen zu besuchen. Wurde einstimmig bejaht.
Ich beginne also meinen Pull bei der ersten Mob Gruppe. Schön markiert mit Totenkopf und X.
Kampfablauf:
Anstürmen auf den Totenkopf
..... beim anstürmen werde ich von einer Lavaeruption überholt
totenkopf bewegt sich auf den Schami zu
totenkopf haut den schami aus den Latschen
..... danach lief alles sauber
...... Mobs tot
...... Schami wird gerezzt
...... Ich mache ihn freundlich nochmal darauf aufmerksam das wenn er meint über meine aggro kommen zu müssen ich nicht spotten werde.
...... Antowort vom Schami: Ok
...... Naja denke mir so wir er jetzt ja wohl verstanden haben.
nächste Mob gruppe
Anstürmen auf den totenkopf
..... beim anstürmen werde ich wieder von einer Lavaeruption überholt
Schildschlag auf Totenkopf
Kettenblitzschlag
Feuernova
Schami tot

Das ging alle 3 Instanzen über so^^. Eines muss ich ihm lassen mangelendes Durchhaltevermögen kann ich ihm nicht vorwerfen.
wink.gif

Laut Recount ist er insgesamt 20 mal verreckt.

ICC 10 Saurfang

...... Event wir gestartet
...... 10 Sekunden bevor der Kampf beginnt
Blutrausch
...... Kampf beginnt
Explosivschuss
Ziel ist zu weit entfernt
...... was zum Geier
gezielter Schuss
lavaeruption
dots
chaosblitz
...... range dds tot bis auf die Eule
...... nach hinten laufen
Spot auf Saurfang
......reset
rezzen

Meiner Meinung lernen DD´s nur durch Schmerzen andere sind wiederum lernresistent.^^

Gestern hab ich was wirklich kurioses erlebt.
Mitm Hexer lvl 35 Kloster, nach 20min warten is die gruppe da.
Dudu tank, heal priest waffen warri, n mage und ich
plötzlich steht ne eule vor mir....
der dudu hatte ernssthaft vor die ini als eule zu tanken, so es ging los natürlich sofort aggro gehabt, ihn ma gefragt ob er weiss das man als bär tankt.
er wechselt für 2 mobs auf bär dann iweder eule und wird sich wahrscheinlich fragen wieso er gekickt worden ist.....

Tank mit 28k Life + Da ich tägliche meine Daily Heros mache + Tank mit Heal gear........sagen wir es mal so. Ich habe einen Krieger auf 80 der hat 32 k life und als ich noch in der 28k Range war, durfte ich auch nicht ein einziges Teil austauschen sonst wären die Magic 540 deff weg gewesen. Sry aber mit nem Tank der nicht krittimmun ist, geh ich in keine Instanz!

Du musst echt nerven haben dich mit so ne weichflöte auf die Piste zu wagen. Der hätte nen Einlauf mit nem 12 Zoll Schlauch von mir bekommen :-D

Ob der Tank crittimun war weiss ich nicht...Ich habe nicht geheilt. Aber der Heal DUDU schein damit kein Problem damit gehabt zu haben.
Ich habe nur geschaut das ich nicht Aggro ziehe. Immerhin hat er seine Sache nach einer weile ganz gut gemacht...bis auf den kleinen Aussetzer bei der vorletzten Mobgrp^^

Gestern hab ich was wirklich kurioses erlebt.
Mitm Hexer lvl 35 Kloster, nach 20min warten is die gruppe da.
Dudu tank, heal priest waffen warri, n mage und ich
plötzlich steht ne eule vor mir....
der dudu hatte ernssthaft vor die ini als eule zu tanken, so es ging los natürlich sofort aggro gehabt, ihn ma gefragt ob er weiss das man als bär tankt.
er wechselt für 2 mobs auf bär dann iweder eule und wird sich wahrscheinlich fragen wieso er gekickt worden ist.....

Vermutlich wusste er es nicht besser. War vll. sein erster Char. Wenn ich bedenke was für einen scheiss ich am Anfang mit meinem Char gemacht habe kommt mir das kalte Graussen
ugly.gif

Also muss schon sagen... das die neue wariante sich als tank einzuschreiben echt scheiße kommt. ich Habe mienen main als tank und spiele derzeit meinen schami ele. wenn ich dann einen palaa tank dabei habe freu ich mich eigentlich da ich bei kettenblitz ned angst haben muss da ich die mobs zu mir ziehe. aber die meisten die derzeit als neutanks kommen hab nuill ahnung von ihrer klasse nurll ahnung von der benutzung und noch weniger vom gear bzw der critimunität..... das sind so sachen wo ich den df verfluche da mcih das schon so einige warte minuten als desateur gekostet hat...

Hi zusammen,

ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch manchmal vergesse (als Tank) die Lanze nach dem Lanzenstechen in PdC gegen meine alte Waffe umzutauschen. Oder das ich mich wunder, wieso ich die aggro heute aber ganz schlecht halte, bis ich dann bei der zweiten Mobgruppe merke, daß mein aggro-Buff (ich spiele einen Paladin) noch nicht an ist! Das passiert und belustigt meist die Leute.

Doch zum Thema: Vor ein paar Wochen war ich in Gundrak Hero mit 2 echt seltsamen Typen. Der eine war Schamane der nackig unterwegs war und der andere war Schurke und pullte immer eine zweite Mobgruppe indem er sich in die Mitte der Gruppe schlich und dann Dolchfecher spamte.

Naja man beschwert sich immer über Tanks und Heiler und wie die doch "no skill" haben und schlechte Ausrüstung usw. .... doch ich meine da eher, daß die Qualität bei den DD'lern ganz gewaltig nachgelassen hat, denn antanken und Fokusdamage sind mittlerweile Fremdworte, Hauptsache ich hab als Damagedealer 10k DPS auf 5 verschiedene Mobs gefahren, und wenns einen Wipe gibt, dann kann man Tank und Heiler immer noch als "epic fail" oder "Ebay-Char" oder sonst was flamen! ;-)

In diesem Sinne: Augen auf beim Eierkauf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch zum Thema: Vor ein paar Wochen war ich in Gundrak Hero mit 2 echt seltsamen Typen. Der eine war Schamane der nackig unterwegs war[...]
Das kann auch ein Darstellungsfehler sein, hab ich auch dann und wann. Port nach Dala/ reinlaufen in Instanz oder Raid und plötzlich sind alle nackend dargestellt, höchstens mit Waffe und Schild in Händen. Zu meinem Verdruss aber meist die männlichen Chars, die weiblichen haben sehr oft ihre Klamotten noch an oder sind Druiden in Tierformen. Dabei bin ich durch und durch hetero. oO

.... doch ich meine da eher, daß die Qualität bei den DD'lern ganz gewaltig nachgelassen hat, denn antanken und Fokusdamage sind mittlerweile Fremdworte, Hauptsache ich hab als Damagedealer 10k DPS auf 5 verschiedene Mobs gefahren, und wenns einen Wipe gibt, dann kann man Tank und Heiler immer noch als "epic fail" oder "Ebay-Char" oder sonst was flamen! ;-)

*target* Juupy /jubel
Du sprichst mir aus der Seele...... ich spiele meinen tank wieder aktiv seid Ulduar und meiner Meinung nach gehts nur noch bergab..... früher war es selbst verständlich das ein tank(dudu, warri, pala) beim pull von bossen oder sogar von Mobgruppen Unterstützung bekam also Irreführung, Schurkenhandel ..... und Antankzeit aber seid Ulduar wurde das weniger bzw. seid ICC release gar nicht mehr.
Da kannst noch so lange um ne Irreführung betteln. (Muss nicht auf jeden zutreffen.)

Ich hatte auch mal ein solches Erlebnis, allerdings genau anders herum, was die Gruppenaufstellung betrifft.
Da ja Panzer mangelwahre sind, und Bäume auch sehr gute Heiler sein sollen, spiele ich mir im Moment ein Bärchen hoch.
Ich habe also fröhlich gepanzert (klingt zwar auch doof, ist aber zumindest kein Denglisch) und unsere Gruppe starb noch vor dem ersten Boss regelmäßig. Ich schaute mir also unseren Heiler an, nicht vom Equip, denn das ist mir immer recht schnuppe, sondern von dem was er machte. Er war Priester wie mein Main und mir fiel sofort auf das ich nichts plingen hörte. Ihr wisst schon Gebet der Besserung, das immer mit einem wunderbaren Ton von einem zum nächsten springt. Also gab ich ihm Tipps und Ratschläge, erklärte ihm seine Fähigkeiten und was er wann am besten macht. Die DD unserer Gruppe waren auch feuer und flamme dabei ihm zu helfen. Und bis zum Ende der Instanz lief es schon richtig gut mit der Heilung.

Ich muss gestehen das es einer meiner Längsten Burg-Läufe war, aber ich fand es richtig gut das keiner gegangen ist und alle dem neuen geholfen haben. Für mich perönlich war es eines meiner schönsten Instanzen-Erlebnisse, und würde es auch jeder Zeit gerne wieder machen.

Mein lustigstes Erlebnis stammt noch aus Classic Zeiten.

Wir haben uns mit 5 Paladine durch Stratholme gekämpft. Hat zwar den ganzen Abend gedauert hat aber viel Spass gemacht und war recht ungewöhnlich.

Gruß
Cyber

Seelenschmiede. Ich spawn rein, jemand stellt Fischmahl und der Schurke rennt um die Ecke und haut per Schurkenhandel die zwei Dicken an. Als Herzbluttank, der aber ausnahmsweise sich als DD angemeldet hat (wollte die neue Skillung, Equip testen), habe ich dann gleich massenweise Höfliches in den Chat getippt um meine Solidarität mit dem Tank zu symbolisieren und den DD zu erziehen. Dann meint der Schurke nur, das Arschloch von Tank hats nicht anders verdient und der Tank zurück: Dir würfel ich alles weg! Der Heiler fängt an zu lachen. Ich guck mir die Gruppe an und sehe, dass sie alle aus der selben Gilde waren. Der Rest der Ini wurde von allen versucht die Aggro zu klauen, mal tankte der Heiler und ab und an halt auch Wipe. Bei den Bossen haben wir dann immer ernsthaft gespielt. Aber wir amüsierten uns köstlich, zum Beispiel mit Mobs mit Aggro im Kreis schicken oder Maintarget dauernd CCen oder wie lange man Fear als Gruppe aufrecht erhalten kann oder den Mob-Mage übrig lassen und dann statt Schaden zu machen nur zu unterbrechen. Definitiv einer der längsten Hero Runs aber viel gelacht und viel gelernt.

Zurück