Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

  • Weniger als 1h

    Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

    Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

    Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

    Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

    Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

    Stimmen: 195 32,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605

Leviathan666

Welt-Boss
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
59
Kommentare
95
Hallihallo. Ich werde euch mit langen, ermüdenden Texten verschonen.
Heute habe ich mich gefragt ob - wenigstens - die aktuellen Leser (der Rest wird wohl Diablo III spielen) noch aktiv und freudig am WoW-Zocken sind.
Ich habe fertig. Choose your destiny!

P.S.: Falls ihr ggf. noch preisgeben wollt, was ihr statt WoW zockt -> bitte in diesem Beitrag antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atm zock ich nur Aion um die Wartezeit zu GW2 zu überbrücken...
 
Seit März diesen Jahres wieder, mehrere Tage in der Woche 3-6h. Vorher ~2 Jahre Pause gehabt und in der Zeit Darkfall Online gespielt. Aber am Suchten bin ich nicht. Dann schon eher bei Skyrim ...
 
Nachdem der (unglaublich schlechte) Endcontent in Form von Dragonsoul leer war, habe ich den Account auslaufen gelassen. Sah keinen Grund darin, ein Addon weiterzuspielen, welches bereits von Blizzard abgehackt war.
 
DS ist so ein Witz und so schlecht gemacht finde ich, der schlechteste Raid den es wohl je gab.
Und das als größte Enttäuschung, Todesschwinge so groß und mächtig angekündigt...
lächerlich der Boss macht null Spaß und ist immer wieder das Gleiche. Alleine der Style von Ds -.-
Ich will nicht flamen und sowas mache ich normal auch nicht aber dieser Kontent ist echt ein Witz^^
 
Sommerpause.
Bei mir fing der übrigens schon Anfang April an!
ATM zokk ich in der Tat D3. Aber auch das hält sich in Grenzen.
 
Sie haben es auch in diesem Addon geschafft den besseren Raid (Feuerlande) fast zu kurz laufen zu lassen (ja ich hab Raggi nicht down) und DS läuft schon wieder viel zu lange und ist durch den Raidfinder wo man es schon x-mal gesehen hat ziemlich ausgelutscht. I WotLK war das schon ähnlich. Der bessere Raid war mMn Ulduar und auch hier habe das Meta erst nach Cataclysm tatsächlich gemacht, während in ICC bis auf den Lich King auf Hero alles möglich war, weil der Raid auch ca. ein Jahr lief.

Ansonsten ist an den Tagen an denen kein Raid stattfindet absolut tote Hose in der Gilde (bei >100 Memberaccounts) und in der Friendliste steht überall das D. Und dort findet man mich auch, wenn ich nicht gerade arbeite oder im RL rumhüpfe oder mich in Foren rumtreibe

I
 
Mein Account ist am Montag ausgelaufen und wird vorerst auch nicht verlängert. Allerdings nicht aus Groll wie bei vielen anderen, sondern schlicht aus Zeitmangel und weil es einfach wenig Sinnvolles zu tun gibt. Ein Großteil der Fraktionen ist schon seit WotLK auf ehrfürchtig, außer Anzu gibt es kaum noch seltene Dropp-Viecher zum farmen (nochmal "danke" für die Entfernung des alten ZG) und ständig nur PvP wird auch irgendwann eintönig. Raiden kotzt mich generell seit Cata an, der unglaublich schlecht designte Thron der 4 Winde hat mir dermaßen den Spaß am raiden verdorben, dass ich mich davon nie mehr richtig erholt hab, weder in FL noch in DS. Hab zwar jeden (hc-)Content mit bestritten, aber immer mehr aus Pflichtgefühl der Raidgruppe gegenüber als aus Spaß. Nachdem ich mich allerdings vor kurzem mit diesen überworfen hab, weil sich rausstellte dass das alles falsche und hinterfotzige Idioten sind, ist das Raid-Aus besiegelt. Gott sei Dank, merkt man doch jetzt erst wieviel Zeit man abends so zur Verfügung hat, ohne die seit Jahren bestehende mehrtägige Verpflichtung zum raiden.^^ Beschluss folglich: Sowas tust Du Dir nie wieder freiwillig an, da muss schon arg was passieren dass man so einen, im Nachhinein gesehen, Schwachsinn (feste zeitliche Verpflichtung in einem PC-Spiel) nochmal mitmacht. Also bin ich endlich mal konsequent und lass WoW erstmal ruhen. Das heißt aber nicht dass meine WoW-Zeit für immer vorbei ist, mitnichten. Ich hab schon noch vor mal wieder reinzuschauen über kurz oder lang, ob das erst zu MoP oder bereits nochmal zu Cata sein wird lässt sich jetzt noch nicht sagen. PvP, trotz aller Macken und der mangelnden Balance, macht einfach zuviel Spaß.

Spiele, die ich mal nachholen will, hab ich nen ganzen Berg von auf dem Schreibtisch liegen. Aber bisher nur in Bioshock 1 reingeschaut, was mich trotz der ganzen Höchstwertungen irgendwie kaum begeistern kann. Und seit D3 endlich da ist zock ich nur noch das. Ist nicht perfekt, aber auch bei weitem nicht so schlecht wie das Geheule in den Foren glauben macht. Design toll, Spielbarkeit beispiellos im H&S-Genre, Story für ein H&S ordentlich erzählt, Ressourcensysteme (Wut, Geisteskraft, Hass etc.) für einen WoWler vertraut und gut umgesetzt. Macht Spaß, wie lange wird sich zeigen. Nebenher geh ich mehrfach in der Woche abends nach der Arbeit schwimmen, den betagten und dezent in die Breite gegangenen Kadaver mal wieder ein wenig in die Gänge bringen. Und der Muskelkater gestern hat mir gezeigt, dass da die letzten Jahre einiges brachlag. xD

Im WoW-Forum bin ich trotzdem aktiv, Interesse am Spiel besteht ja nach wie vor. WoW ist eines der besten Spiele, die ich je gespielt hab, allen Unkenrufen zum Trotz. Und konnte mich nun über 3 Jahre lang nahezu ununterbrochen fesseln, was noch kein Spiel in den knapp 20 Jahren als aktiver Zocker geschafft hat (außer Fugger 2 im Hotseat mit bestem Kumpel und ner Stiege Dosenbier, was waren wir in den 90ern für Nerds^^). Und Spaß macht es ja, nur ist halt atm recht wenig los. Wird sich aber denk ich wieder ändern, mal schauen. Es bleibt auf jeden Fall auf der Festplatte und schlummert bis zur nächsten Aktivierung. Ist ja auch nicht schlimm.
 
Kann mich Fremder123 eigentlich nur anschließen.
Spiele ab und zu D3, aber Frau und 3-jähriger Sohn verschönern meine knapp bemessene Freizeit besser, als es jedwedes Spiel kann.
Habe mich das letzte mal vor einer Woche in WOW eingelogt, eine Tagesquest gemacht und gelangweilt.
Content komplett erledigt, 10 Chars, die aus den nhc-Raids nichts mehr rausholen können, Erfolge die ich schaffen wollte, geschafft...etc.
Bis MoP gibts für mich nichts neues zu entdecken, D3 ein-2h in der Woche, reicht mir momentan völlig.
Ich lege wahrscheinlich eine Sommerpause ein
 
Ich werde meinen Account auslaufen lassen und erst zu MoP wieder reinschauen, aber ein geiles Spiel bleibt es ohne frage.
Und die hoffnung das die Raids mal wieder "spannender" werden besteht weiterhin!

P.s. zZ zocke ich Warhammer40k Dawn of War 2 mit begeisterung.
 
Eigentlich könnte ich den Acc auch auslaufen lassen^^ Aber ich guck öfters mal rein und hab momentan noch Spaß am PvP in WOW.

Allerdings ist Jahreszeitenbedingt im Sommer eh immer wenig für WOW Zeit. Da bin ich halt eher am Strand beachen, grillen oder Motorrad fahren usw. WOW ist eher mein Vertreib für schlechte Tage bzw. Jahreszeit.
Bei schönem Wetter sitz ich nach Feierabend so schnell aufn Bock das man kaum bis 5 gezählt hat.
 
Ich arbeit 56 Std die Woche aktuel & bin 1-3 Std am Tag am PC, davon 1-2 Std meistens in WoW. Mach mit 2 Chars aktuel jeweils 1 random-BG win(brauch noch 10k HK´s für "der Blutrünstige", mit meinem Main max. 5 dailys & evtl. noch Kleinkram für ACMs, ganz nebenbei bin ich bei Loremaster bei, Scherbenwelt & Cata hab ich schon, Östl. Königreiche fehlen noch 2,5 Gebiete & Nordend sowie Kalimdor sind auch bereits einige fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zocke aktiv, variiert aber stark nach lust wieviel und an welchen Tagen ich spiele
 
Hallo

also ich spiele 1 Tag in der woche WoW, ich check dann meine Post, stell Sachen ins Ah und geh dann in MC(geschmolzenen Kern) um an meinen legendarys weiter zu arbeiten (benötige nurnoch das Auge)

das ganze dauert dann nicht mal 1 Stunde...

finde es zählt trotzdem als kleine WoW Pause um dann wenn Mop da ist wieder mit Spaß an die Sache rangehen zu können.

Momentan spiele ich Diablo 3 im Inferno-Schwierigkeitsgrad
 
Ich habe mit meiner Frau vor letztes Jahr Weihnachten aufgehört. Leider lief der Account weiter, wegen dem Jahrespass. Der Grund für den Jahrespass war einerseits Diablo 3 (was ich auch schlecht finde inzwischen) und das wir große Hoffnungen in die Drachenseele gesetzt haben. Die wurden aber dermaßen enttäuscht, dass wir dann nach 4 oder 5 IDs keine Lust mehr hatten, vielmehr ich.

Meiner Meinung ist Drachenseele ein Witz, ein extrem schlechter Content mit einer langweiligen Ini aus aufgewärmten Bestandteilen. Wyrmruhtempel, schonmal gesehen, Malygos Plattform, schonmal gesehen, Boss 2 und 3, gleiches Design, langweiliger Trash, einfach ätzend. Oben auf dem Tempel mit Ultraxion, naja, Kampf auf dem Luftschiff, ein einziger Witz. Von Todesschwinge 1 und 2 will ich gar nicht reden. Ist es wirklich so schwer einen schönen interessanten Raid zu gestalten? Karazhan, Black Tempel, Ulduar, vielleicht noch ICC, waren alle besser, teilweise richtig genial.

Naja, zur Zeit tun wir wieder ein wenig WoW zocken, ich mehr als meine Frau, wobei ich nicht mehr raide, die Motivation ist einfach dahin, das hat Cata geschafft.
 
Mein WoW Account ist zwar noch aktiv am laufen wegen dem Jahrespass, werde den aber sowieso weiterlaufen lassen. Die 13 Euro tun mir nicht weh und wenn MoP rauskommt werde ich wieder reinschauen.

Nach einem kleinen Abstecher zu SWtoR spiele ich jetzt momentan Rift. Habs bei Release rasch angespielt, war dann aber nicht so angetan.
Hat sich jetzt plötzlich geändert und bin fleissig in Telara unterwegs.
Lore mässig interessierts mich zwar nicht die Bohne, da sind mir die Blizzard Charaktere zu fest ans Herz gewachsen in den letzten 7 Jahren (Bücher inklusive).
Meine heftigen Gamerzeiten sind definitiv vorbei, für einen Level 90 Pandaren Mönch wirds aber sicher noch reichen
 
Aktiv, wenn auch in den letzten Monaten aus Zeitmangel nicht wirklich häufig

Und an alle, die sich beschweren, der letzte Content wäre so "aufgewärmt" - das ist der Geschichte geschuldet, die nun mal genau da spielt, wo auch früher schon "Geschichte stattgefunden" hat. Es war ein Versuch, mal auf die Spieler einzugehen, die schon immer rummaulten, wie "unrealistisch" es doch nicht wäre, dass Bösewicht XYZ nur in seiner "Höhle" rumsitzt und darauf wartet, dass ein paar Helden ihn umboxen, statt sich die Welt Untertan zu machen. Also setzt man die Story in die bereits bekannte Welt. Das Resultat: "Kennen wir alles schon, ist nur absolut aufgewärmt" - Fazit: Die zukünftigen Bösewichte sitzen nur noch in ihren neuen Höhlen und warten darauf, von einer Gruppe Helden umgeboxt zu werden.

(Mein Fazit, wäre ich ein deratiges Unternehmen, wäre übrigens: "Wir haben auf einen Wunsch der Community gehört, das Szenario "realisitischer" zu gestalten und in der Welt rundherum und nicht alles in eigenen Höhlen spielen zu lassen. Das hat bewirkt, dass uns jetzt vorgeworfen wird, wir würden nur recyceln - wir hören zukünftig einfach wieder weniger auf die Wünsche der Community und ziehen so wie früher einfach das Ding so durch, wie wir uns selbst das vorstellen, dann damals gab es weniger Entrüstung")
 
Aktiv, wenn auch in den letzten Monaten aus Zeitmangel nicht wirklich häufig

Und an alle, die sich beschweren, der letzte Content wäre so "aufgewärmt" - das ist der Geschichte geschuldet, die nun mal genau da spielt, wo auch früher schon "Geschichte stattgefunden" hat. Es war ein Versuch, mal auf die Spieler einzugehen, die schon immer rummaulten, wie "unrealistisch" es doch nicht wäre, dass Bösewicht XYZ nur in seiner "Höhle" rumsitzt und darauf wartet, dass ein paar Helden ihn umboxen, statt sich die Welt Untertan zu machen. Also setzt man die Story in die bereits bekannte Welt. Das Resultat: "Kennen wir alles schon, ist nur absolut aufgewärmt" - Fazit: Die zukünftigen Bösewichte sitzen nur noch in ihren neuen Höhlen und warten darauf, von einer Gruppe Helden umgeboxt zu werden.

(Mein Fazit, wäre ich ein deratiges Unternehmen, wäre übrigens: "Wir haben auf einen Wunsch der Community gehört, das Szenario "realisitischer" zu gestalten und in der Welt rundherum und nicht alles in eigenen Höhlen spielen zu lassen. Das hat bewirkt, dass uns jetzt vorgeworfen wird, wir würden nur recyceln - wir hören zukünftig einfach wieder weniger auf die Wünsche der Community und ziehen so wie früher einfach das Ding so durch, wie wir uns selbst das vorstellen, dann damals gab es weniger Entrüstung")


Allen rechtmachen kann mans sowieso nie.
Macht mans so - schreit diese Seite auf, macht mans anderst - gehen jene auf die Barrikaden...
Blizzard sollte weniger auf die Community eingehen, wie früher (da schien ja alles noch besser zu sein) - statt es allen recht machen zu wollen...
 
Acc nach vier Monaten wieder gekündigt.
Vielleicht ist das Spiel gar nicht viel verändert worden, sondern meine Interessen/Geschmäcker/Ansprüche haben sich verschoben.
Aber ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gibt, ausserdem klopft der Sommer an der Tür
 
Zurück