Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

• Weniger als 1h

Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

Stimmen: 195 32,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605
Ich hab vor 2 Wochen aufgehört aktiv zu raiden. Jetzt log nur mehr alle paar Tage ein um Post aus dem AH abzuholen. Die ganze Bankfächer meiner Chars hab ich ausgemistet und die Sachen ins AH gepackt.

Wenn Not am Mann ist, spring ich in meiner alten Raidgruppe aushilfsweise ein, aber sonst tu ich nichts mehr. Aktuell mach ich Sommerpause bis MOP..

Seit D3 bin ich so gut wie nicht mehr on. Kündigen werd ich nicht (Jahrespass - aber D3 wiegt ja 3-4 Monate Abokosten auf^^). Bin atm Inferno Akt 2, wenn Inferno durch ist dann werd ich mich in der Tat mal wieder hinter Ultima Online klemmen und spätestens mit MOP bin ich wieder mit Vollgas zurück. Es ist aktuell nicht so, dass mich WoW langweilt, aber D3 fesselt nun mal im Moment mehr.

Das ist nicht Oldschool.

Telnet-Client ist Oldschool ))

Abo läuft. Aber ansonsten spiele ich eigentlich nurnoch mal alle 2 Wochen, vorallem jetzt da D3 raus ist ^^ Nach der hälfte von FL bin ich irgendwie beim aktiven raiden rausgerutscht und hatte bisher keine Lust mein Equip wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Mit MoP wird aber wieder richtig reingepowert und aktiv geraidet

Mir fehlt auch die Lust, spiele seit ein paar Wochen schon nicht mehr. Machen könnte ich noch genug aber die Lust fehlt einfach dazu. Erreicht hab ich auch noch lange nicht alles aber dieses Stupide von Id zu Id rennen brints auch nicht. Freu mich aber auf Mop mal, habe nur die Befürchtung das das wieder so Lahm wird, hoffe aber das Gegenteil.

Nö, schon seit Monaten nicht mehr aktiv.
Ich bin seit Classic dabei, eigentlich immer voll aktiv, aber Cata ist einfach zum gähnen :/ Ab und an logge ich mich und mache mit meinem Main ( Rogue ) eine runde WSG für die restlichen 5k Ruf, zwecks Vollstreckerin Titel, oder ich geh mit meiner Freundin DS übern Tool raiden, was aber vollkommen langweilig ist. Wollten eigentlich wieder neue Chars leveln, aber bereits ab Lv 10 hatten wir diesmal endgültig die schnauze voll. Aber nunja, Abo läuft halt durch Jahrespass. Meins noch bis ende Oktober, sollte MoP bis dahin nicht draußen sein, wird Abo aber 100% auf Eis gelegt, eben bis es erscheint.
Ich stecke viele Hoffnungen in MoP, mal hoffen das Blizzard uns nicht enttäuscht.
Ansonsten halten mich derzeit RIFT und Diablo 3 bei Laune. Das reicht auch erstmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich oute mich! Ich spiele immer noch, oder besser gesagt schon wieder. Wie auch immer... es gibt noch genügend Ruf zu farmen, Mounts zu erobern, Dungeon- und Schlachtzugerfolge.

Richtig gelesen. Owohl ich seid 2008 WoW zocke, habe ich nicht alle Erfolge errungen, Gipfel erklommen, T-Sets gefarmt, Bosse vermöbelt, Schlachtfelder erobert.... warum fragt ihr?? Weil ich WoW spiele und nicht "arbeite".... Ja, ich habe auch heroische Schlachtzüge zu der Zeit betreten, als diese den Endkontent dargestellt haben, und ja, ich habe Karazhan gecleart, als es noch eine Herausforderung war... aber in Ruhe, nicht in hetze der erste sein zu wollen. Ich habe nicht die ersten Wochen 12-14 Stunden am Tag gezockt um ja als erster 80/85 zu sein.... ich habe das Spiel gespielt.

Wo sind die ganzen Helden, die innerhalb von wenigen Wochen den neuen Kontent durchzocken und dann ein mimimi-gejammer loslassen, weil ja kein Kontent mehr da ist... bedauernswert...

WoW besitzt eine epische Spieltiefe, und es gibt soviel zu entdecken und zu erreichen - für den der will und die Augen offen hält. Ich mache nicht jeden Tag die gleichen Daylies, bin ab und zu im Scolazarbecken und Besuche die Orakel um mir ein Ei zu holen. Farme Ruf bei alten Fraktionen und Mounts in alten Dungeons und Schlachtzügen.
Diablo III? Jo, wenn´s schee macht?! Haut rein ihr Recken, ich für meinen Teil habe zuviel ausprobiert und bin immer wieder bei WoW gelandet. Was solls? Ich spiele es und zwinge niemanden es auch zu tun, und solange Blizz nicht ganz großen Mist baut (im Kontent und Grafik) und Blizz die Server laufen lässt werde ich mich vor WoW entspannen.

Viel Glück, Baldrian und Kosterfrau Melissengeist für die Erfolgsgeilen!

Euer Megalus

Wunderbar meine Meinung mit ausgedrückt Megalus.

Ich bin auch immer wieder zu WoW zurückgerutscht. Bis dato konnte mich kein Spiel so lange halten (nicht mal C&C) wie WoW !! Es ist wie Megalus schon sagte , man kann so viel noch anderes machen ausser sich debil rumkloppen. Das ist es was andere Spiele eben nicht bieten.

Japp manchmal sitze ich auch nur mal so vor´m Bildschirm und geniesse ´n Bier und im Hintergrund läuft entspannender Weise die Ambient-Music von Nagrand oder Eschental. *grins* manchmal schaue ich mir auch nur mal die schicken Halsketten der Nachtelfen-NPC-innen an. Ist auch entspannend ;-P

...oder Ich gehe mal in eine Ini und schaue mir mal genau an wie zum Bsp. die Decke/Kuppeln gestaltet sind oder mal das Inventar im Detail (habe da schon etliche lustige Details gesehen) und und und........

Ja, ich oute mich! Ich spiele immer noch, oder besser gesagt schon wieder. Wie auch immer... es gibt noch genügend Ruf zu farmen, Mounts zu erobern, Dungeon- und Schlachtzugerfolge.

Richtig gelesen. Owohl ich seid 2008 WoW zocke, habe ich nicht alle Erfolge errungen, Gipfel erklommen, T-Sets gefarmt, Bosse vermöbelt, Schlachtfelder erobert.... warum fragt ihr?? Weil ich WoW spiele und nicht "arbeite".... Ja, ich habe auch heroische Schlachtzüge zu der Zeit betreten, als diese den Endkontent dargestellt haben, und ja, ich habe Karazhan gecleart, als es noch eine Herausforderung war... aber in Ruhe, nicht in hetze der erste sein zu wollen. Ich habe nicht die ersten Wochen 12-14 Stunden am Tag gezockt um ja als erster 80/85 zu sein.... ich habe das Spiel gespielt.

Wo sind die ganzen Helden, die innerhalb von wenigen Wochen den neuen Kontent durchzocken und dann ein mimimi-gejammer loslassen, weil ja kein Kontent mehr da ist... bedauernswert...

WoW besitzt eine epische Spieltiefe, und es gibt soviel zu entdecken und zu erreichen - für den der will und die Augen offen hält. Ich mache nicht jeden Tag die gleichen Daylies, bin ab und zu im Scolazarbecken und Besuche die Orakel um mir ein Ei zu holen. Farme Ruf bei alten Fraktionen und Mounts in alten Dungeons und Schlachtzügen.
Diablo III? Jo, wenn´s schee macht?! Haut rein ihr Recken, ich für meinen Teil habe zuviel ausprobiert und bin immer wieder bei WoW gelandet. Was solls? Ich spiele es und zwinge niemanden es auch zu tun, und solange Blizz nicht ganz großen Mist baut (im Kontent und Grafik) und Blizz die Server laufen lässt werde ich mich vor WoW entspannen.

Euer Megalus

Du hast 2008 mit WoW angefangen, aber kommst dann mit "und ja, ich habe Karazhan gecleart, als es noch eine Herausforderung war... " an, wer merkt die Ironie? thihi

NICHT! ohne neue inhalte zocke ich auch nicht. warum sollte ich noch weiter bezahlen wenn außer kotziger warterei nix mehr läuft? diese inhaltsleere gammelei scheint vor jedem add-on länger zu werden, oder?

von MoP erwarte ich inzwischen gar nix mehr. ich werde wohl einen char hoch leveln und dann ist ende. den ablauf der content-patches kennt man ja mittlerweile auch auswendig: neuer raid, neue fraktion, mehr ruf, neuer raid, neue fraktion, mehr ruf, raid, 1 - 3 neue 5er-instanzen, 20 monate warterei auf das nächte addon, usw. ohne mich. wer schon seit dem ersten tag dabei ist, den haut mMn mittlerweile gar nix mehr um was da noch kommt.

Holla, also ich muss gestehen, dass ich nicht verstehe warum alle Diablo 3 Zocken... ich selbst habe es Installiert, mit 2 Chars bis Hölle Akt 3 gespielt und danach nich mehr angefasst weils einfach nur stinkend langweilig ist. Egal, ist eh offtopic diese Disskusion.

Ich selbst habe meine alte PSX wieder vom Dachboden geholt und spiele derzeit den ersten Teil von Silent Hill.

1-2x diw Woche logge ich mich dann in WoW ein um in DS noch n bißl gear fürs Second gear abzustauben... den Rest der Zeit farm ich Mogg-gear o.Ä. Rexxar-EU ist leider ausgestorben was es schlichtweg unmöglich macht PSA/BDZ oder FL Hero zu Clearen. Wenn du auf Rexxar keine Stammgruppe hast, bist du derzeit verloren. x)

Ich spiel seit Anfang Februar nich mehr, damals haben wir DS gelegt, so früh war ich mit meinen Homies noch nie durch n Raid (wir sind ne Casual Gilde) wir die Raidbosse bisher IMMER erst vor den neuen Content-PAcht gelegt und waren dann erstaunt, dass wir so fix durch die Bosse mähten. Naja, und die Inis kann ich auhc nich mehr sehen, viel zu oft drin, man kenn jeden einzelnen Stein, jede einzelne Schabe... selbst das beste Kaugummi schmeckt ja auch nich ewig oder?
Mit PvP konnt ich nie was anfangen, ich finds auch bis heute doof.

Ich denke das ist ein Punkt den viele verkennen!
Die Instanzen und Raids werden im LFR/LFG und in der Gilde/Server so oft durchgenudelt, dass der Content schnell Lagweilig vorkommt.

Das erinnert mehr an Farmen statt sich einer herausforderung zu stellen!

Und ja, ich finde diese ganzen Modies totaler Quatsch! Wenn für mich Todesschwienge liegt dann liegt er auch ob auf LFR, Normal, HC oder Erfolg...
Aber ich hab mir eh schon sagen lassen das ich über all die Jahre der totale Low-Chacker bin und das falschen Spiel zocke.

Langsam glaub ichs wirklich...

Ich habe von Classic bis WotLK gespielt, und noch vor Ulduar aufgehört. Vor etwa 4 Monaten wurde mein inaktiver Account gehackt, und darauf hin hab ich dann mal reingeguckt und mir das neue Addon zugelegt. Meine Frau tat es mir gleich, und nun Spielen wir ein paar Tage die Woche 1 - 3 Stündchen, halt etwas zusammen questen und spaß an der freud haben. Raiden interessiert mich mittlerweile wenig bis garnicht mehr.

Also ich spiele seit Classic WoW und hatte bis jetzt 2 Durststrecken einmal zum ende von Wotlk wo ich pro woche nur noch zum raiden on war oder ab und zu inis für gold gefarmt habe (war tank) war dort aber nocht so schlimm immer 3-4 tage bischen on gewesen und die 2. ist jetzt wo ich mir denke wass soll ich machen contetn clear dailis nur in FL und da schon alle q erfolge pvp lang weilig da ich auch keine guten arena partner, inis zum 1000mal gehen irgent wie auch doof und mal wieder einen neuen char hochspielen is mir zu lang weilig.

Ich hoffe das Blizz vileicht doch noch nen kleinen patch raus bringt wie rubisanktum oder so das man bischen was zu tun hat. das endgame von cata is nämlich wirklich nicht toll^^

zum questen gibts ja nix tolles. Dailis gibts in Feuerlande die mich schon nerven da ich das gebiet nicht mehr sehen kann. dan gibt welchen in tol barad die mittlerweile dur die one-hits in 10-20 minuten erledigt sind und dan noch 2-4 im schattenhochland oder in tiefen heim die alle das selbe wie in tolbarad sind ( einfach durchlaufen und alles one bis two hitten)

mir geht da irgent wie der raiz zum spielen ab mir reicht schon wenn bei ds ne fration gäben würde wo ich wochen lang noch mal ruf farmen kann dan wär der raid wieder "sinnvoll"^^

naja musst das mal schreiben xD

Ich zocke auch noch recht aktiv.....allerdings kann ich nicht sagen wieviel in der Woche,
da es variiert....weil mal hat man mehr mal weniger Lust. Nebenbei zocke ich auch noch Diablo 3.

Was mach in WoW....mehr twinken als raiden. Da Drachenseele mir mittlerweile zum Hals raushängt.
Hin und wieder noch Erfolge farmen mit meinen Main oder noch nach seltenen Reittieren jagen oder
auch Haustiere.

Und in meinen Augen ist Cataclysm das schlechteste Addon was bisher rauskam, da war
selbst Wrath of the Lich King besser..zumal ICC im Endcontent schwerer war als Drachenseele.
Und der Bosskampf gegen LK war auch viel geiler designt mit dem Rollenspiel und so.

Ich meine wenn man sich doof anstellt wiped man selbst mit 10 oder 25 85er bei LK....ich glaube
ich bin schon öfters am LK gewiped als an Deathwing. Und das gibt einen wirklich zu denken.

Euer Megalus
Mit Verlaub und auch wenn das hart klingt, das ist der dämlichste Post im ganzen Thread. Mit Abstand. Und noch dazu plump erlogen. Kara war also 2008 eine Herausforderung, soso. Da glaubt man das mit den HCs als Endcontent natürlich sofort. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Mit Verlaub und auch wenn das hart klingt, das ist der dämlichste Post im ganzen Thread. Mit Abstand. Und noch dazu plump erlogen. Kara war also 2008 eine Herausforderung, soso. Da glaubt man das mit den HCs als Endcontent natürlich sofort. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Mag ja sein, dass er mit Karazhan ein wenig übertrieben hat, wobei der Schwierigkeitsgrad von jedem anders empfunden wird. Dennoch wirkt deine Reaktion auf seinen Post, aus meiner Sicht, ein wenig überreagiert. Mal abgesehen von Karazhan, ist der Rest doch in Ordnung.

Edit:

Hmm ok, ich hab gerade gesehen, dass Karazhan, 2008 und Herausforderung nicht wirklich zusammen passen. Da hat er sich bestimmt vertippt oder die Daten ein wenig durcheinander gebracht. Naja, die Quintessenz meines Beitrags bleibt aber bestehen.

Mal abgesehen von Karazhan, ist der Rest doch in Ordnung.
Für Dich mag das so sein und das ist gut so. Jedem seine Meinung. Jedoch sehe ich Aussagen wie
Owohl ich seid 2008 WoW zocke, habe ich nicht alle Erfolge errungen, Gipfel erklommen, T-Sets gefarmt, Bosse vermöbelt, Schlachtfelder erobert.... warum fragt ihr?? Weil ich WoW spiele und nicht "arbeite"....
wieder mal als das übliche "nur Suchtis und 24/7-Spieler können dies und das erreichen". Was natürlich genauso Blödsinn ist wie die Karazhan-Zeitangabe. Vielleicht ist er ein derart schlechter Spieler, dass er Charaktere mit vielen Erfolgspunkten/ ehrfürchtigen Ruffraktionen/ wasauchimmer als "erarbeitet" ansieht. Ich kann jedoch versichern, dass man mit einigermaßen koordinatorischem Vermögen in beiden Händen auch mit relativ wenig Zeit (Job, Familie, anderweitige Hobbies) viel erreichen kann. Und darum bleibt meine Aussage unverändert.

Zurück