Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

  • Weniger als 1h

    Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

    Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

    Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

    Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

    Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

    Stimmen: 195 32,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605
(Mein Fazit, wäre ich ein deratiges Unternehmen, wäre übrigens: "Wir haben auf einen Wunsch der Community gehört, das Szenario "realisitischer" zu gestalten und in der Welt rundherum und nicht alles in eigenen Höhlen spielen zu lassen. Das hat bewirkt, dass uns jetzt vorgeworfen wird, wir würden nur recyceln - wir hören zukünftig einfach wieder weniger auf die Wünsche der Community und ziehen so wie früher einfach das Ding so durch, wie wir uns selbst das vorstellen, dann damals gab es weniger Entrüstung")
Das Fazit wäre konsequent und richtig und es wäre gut, wenn Blizzard dieses endlich mal wieder ziehen würde. Dass sie dies nicht tun, sieht man ja aktuell an Diablo 3, wo 3 Wochen nach Release der härteste Schwierigkeitsgrad generft (sie nennen es angepasst) wird. Vielleicht ist das sogar sinnvoll, wer weiß. Mir steckt der Cata-Beginn aber noch zu sehr in den Knochen, wo GC erst groß schwadronierte dass sie mit dem harschen Schwierigkeitsgrad zufrieden wären und ein paar Tage später die Todesminen still und heimlich auf Kindergartenniveau gezüchtigt waren.

Selbst journalistische Statements wie einst in der MMORE als Mainstream-Magazin sprachen sich dafür aus, dass Blizzard endlich wieder kapieren muss, dass man es nunmal nicht jedem recht machen kann. Es wird immer Geheule geben, die Community ist eben unter aller Sau. Angst haben, dass die ganzen "Ich hör auf"-Drohungen wahr werden brauchen sie eh nicht. Mancher droht seit Jahren und suchtet Tag für Tag weiter. Man siehe den Allgemeinen Teil des offiziellen D3-Forums, schlimmer als im PvP-Teil von WoW (und das will was heißen). Aber sie scheinen unverdrossen daran festzuhalten, dass man früher oder später auf die Kommentare das Gequengel hört.
 
Schon seit Jahren nicht mehr. Irgendwie ist es immer das selbe. PvP wird auch in 10 Jahren maßgeblich auf Arena und BG's setzen, was mir persönlich einfach nicht so gefällt. Und ansonsten liegt der Fokus für mich einfach zu stark auf Raid und da hab ich inzwischen weder die Zeit, noch die Lust dazu. Früher mal, ja, aber jetzt hört es bei mir an der Stelle auf, wo ich feste Termine für ein Spiel habe. Und der Rest von Wow langweilt einfach auch nur.

Das einzige, was ich bei anderen neuen MMO's im Vergleich zu Wow immer wieder vermisse, ist die stimmungsvolle, lebhafte und offene Welt. Auch wenn sie grafisch nicht viel hermacht, ich frage mich, warum das die neuen MMO's nicht mehr schaffen.

Trotzdem... unter dem Strich bin ich im Moment etwas der Theme-Park-Spiele überdrüssig und hoffe nun auf ArcheAge um mal wieder einen Tapetenwechsel zu bekommen.
 
Im Dezember hab ich als SWTOR rauskam mit WOW entgültig gebrochen aber auch in den Monaten davor hatte ich nur noch wenig bis garnichtmehr gespielt.
Da zurzei bei SWTOR patch 1.3 auf sich warten lässt spiele ich nebenher auch noch Aion das ja jetzt Free2Play ist.
 
Mir fehlt irgendwie die rechte Diskussionsgrundlage.
Außer das zum wiederholten male alle die nicht mehr WoW spielen, schreiben können, was ihnen an WoW nicht gefällt.

Sogar die Umfrage zeigt, das jeder der WoW aktiv spielt, scheinbar kein großes interesse an einer Diskussion pflegt, da die meisten Spielen, die Kommentare aber alle in Richtung "ich mag dies und ich mag jenes nicht" laufen.
Ich persönlich bin auch solangsam müde auf jede negative Kritik eingehen zu wollen. WoW macht mir nach wie vor spaß, genauso wie SW:ToR momentan. Aber ich bin stark mit der Überlegung beschäftigt, mit Foren-Posts aufzuhören.

Und die Posts laufen alle gleich ab:
Ein Spieleunternehmen hat Maßnahme A eingeführt:
Spieler 1:"Sie haben A eingeführt wie können Sie nur das ist das letzte..... wir wollen Maßnahme B"
Spieler 2:"Das ist doch nicht schlimm und musste doch sein....."
Spieler 3:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."
Spieler 4:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."
Spieler 5:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."

Das Unternehmen ersetzt Maßnahme A dort Maßnahme B um dem Kundenwunsch zu entsprechen:
Spieler 1:"Sie haben B eingeführt wie können Sie nur das ist das letzte..... wir wollen Maßnahme A wieder haben."
Spieler 2:"Das ist doch nicht schlimm und ihr wolltet es doch....."
Spieler 3:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."
Spieler 4:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."
Spieler 5:"Fanboy das ist doch wirklich mist...."


Eine gescheite Diskussion sucht man in diesen vergeblich. Aber das liegt nicht an den Buffed-Usern sondern gennerell. Im WoW-Forum darf ich mir durchlesen wie schlecht WoW ist, und was ich stattdessen alles spielen sollte, und im SW:ToR-Forum darf ich mir durchlesen, was an SW:ToR alles schlecht ist und was ich sonst spielen sollte.
Das lustige am SW:ToR-Forum ist nur das man einen bezahlten Account haben muss um im Forum zu posten. Und das einzige was man dort ließt ist "ich habe gekündigt und höre auf" und das Posten diese Leute seit drei Bezahl-Intervallen.
Bei Buffed hat man dann wiederum das vereinte, denn beide Spiele sind schlecht, und ich solle warten bis das nächste Spiel erscheint, das dann aber unschlagbar gut ist(zumindest bis zu dessen Release).

Denkt ihr auch das Foren nicht mehr zeitgemäß sind und etwas neues entstehen sollte, indem Spieler diskutieren könnten. Ich brauche nun weiß gott keine Plattform die alles verherrlicht, aber eben auch keine die ausschließlich alles mies macht.
 
Ich spiel seit Anfang Februar nich mehr, damals haben wir DS gelegt, so früh war ich mit meinen Homies noch nie durch n Raid (wir sind ne Casual Gilde) wir die Raidbosse bisher IMMER erst vor den neuen Content-PAcht gelegt und waren dann erstaunt, dass wir so fix durch die Bosse mähten. Naja, und die Inis kann ich auhc nich mehr sehen, viel zu oft drin, man kenn jeden einzelnen Stein, jede einzelne Schabe... selbst das beste Kaugummi schmeckt ja auch nich ewig oder?
Mit PvP konnt ich nie was anfangen, ich finds auch bis heute doof.

Sobald die Vor-Events von MoP aber auf die Server gehen, bin ich sofort wieder dabei, dass ich MoP spielen werde is mir auch schon klar, ich freue mich auf das neue Asia-Setting, den Mönch find ich cool und mit den Pandaren hatte ich auch in WC3TTT meinen Spaß!
 
Denkt ihr auch das Foren nicht mehr zeitgemäß sind und etwas neues entstehen sollte, indem Spieler diskutieren könnten. Ich brauche nun weiß gott keine Plattform die alles verherrlicht, aber eben auch keine die ausschließlich alles mies macht.
Dann suchst du eine Plattform, an der niemand teilnimmt: sobald der Mensch als solches ins Spiel kommt, musst du mit Extremen leben. Wenn man sich schon nicht über's Wetter einigen kann, wie soll man sich da über Spiele einig werden können?

Zum Thema: ich bin in der Tat nach wie vor aktiv, obwohl ich zur Zeit (auch aus privaten Gründen) weniger spiele. Allerdings gebe ich zu, dass ich grade so eben noch zu Blizzards momentaner Zielgruppe gehöre (Gelegenheitsspieler). SW:ToR werde ich wohl nochmal weiter spielen (Account ruht wg. Zeitmangel und Desinteresse grade), bei D3 warte ich auf die Testversion (Nein, ich möchte diesen Schlüssel nicht kaufen!), und was mit MoP wird, werden wir sehen, wenn MoP kommt.

Ich werd' wohl nochmal schauen, wie Rift auf meinem Bock läuft, aber im Moment gibt's in der Tat nichts, was mich so richtig von WoW weg bekommt. Auch wenn da wg. Addon-Ende tote Hose herrscht.
 
Ich habe schon kurz vorm Release von WOTLK aufgehört, habe zwar immer mal wieder rein geguckt wenns "Gratis Tage gab" also Rollen oder Aktionen
Habe schon von Anfang an GW parallel zu WoW gespielt und hab die letzten 4 Jahre eigentlich nur noch Guild Wars gespielt, daher interessiert mich immo auch nicht
was mit WoW los ist oder was noch kommt... da nun mal GW2 kommt Nebenbei Spiele ich immer mal ein bisschen Lotro.

Zu WoW wird mich nichts mehr zurück bringen, selbst die Rolle der Auferstehung mit Gratis Addons und Level 80 Char hat mich keine 10 Stunden gehalten :cry:
Ich interessiere mich nur für PvP, und WoW bietet in der hinsicht 1. nichts wirklich gutes 2. Jahre lang exakt das selbe, sollte hier vllt doch nochmal
was gravierendes ändern gucke ich vllt doch nochmal länger rein, aber denke nicht das dies passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor kurzem mir mal wieder für SWTOR ne Gamecard gekauft. Hatte da bei Level 14 schon aufgegeben muss aber sagen das es mir jetzt doch gut gefällt.
Naja dadurch das in meinen Augen bei WoW durch die Gelegenheitsspielerschiene die Luft raus ist logge ich mich vielleicht 1x die Woche für 10 min ein oder für eine Runde LFR mehr aber auch nicht.
 
Zocke seit Februar überhaupt nicht mehr Acc läuft dank JP noch bis Oktober dann ist Feierabend, seit dem weggang zuvieler guter Spieler und dem damit verbundenen Ende unseres Raids, war auf einem toten Server der letzte Grund zum einloggen dahin. Hab mich davor schon 2 Monate lang nur noch für Raids eingeloggt.
SWTOR hab ich Anfangs mit Begeisterung gezockt, aber als da dann auch die Raids mangels Beteiligung ausgefallen sind, hab ich mein Abo gekündigt und in 10 Tagen ist da auch Ende.
D3 fand ich für 3 Wochen etwa total Geil, aber irgendwie ist es mir jetzt auch zu Öde geworden, komisch D2 hab ich damals bis zur Vergasung gespielt und fand es nie langweilig.

Will hier keins der Spiele schlecht machen, vor allem nicht WoW, wer würde schon etwas 4 Jahre lang jeden Tag mehrere Stunden zocken was schlecht wäre, liegt eher an mir, hab momentan einfach keine Lust auf Computerspiele im allgemeinen.
Ob ich im nächsten Winter da vielleicht anders drüber denke kann ich heute nicht sagen, aber wenn wirds eher Casual werden, keine Lust mich 4x die Woche Abends 3 - 4 Stunden verpflichtet zu fühlen Spielen zu müssen.

Es war eine schöne Zeit und ich möchte sie auch nicht missen, aber nun ist sie vorbei und im Moment find ich das sogar gut so wie es ist ^^
 
Ich spiele WoW ab und zu mal. Seid Dia 3 draußen ist fehlt mir der anreiz. Ich mag WoW es ist auch nen geniales Spiel aber nach der zeit denke ich mir so nachdem ich den 5ten 85er hochgezogen hab Ifr voll eq ist wozu noch raiden ich hab zwei top gegearte chars aber es ist immer nur das gleiche. Lvln Inis gehn Hero equipen und später mal raiden mir fehlt irgendwie ne abwechslung als Pve spieler. Trotzdem ist WoW nartürlich nen Klasse game und macht auch dermaßen spass aber nach ner zeit wird es recht eintönig jetzt warte ich nur noch auf Mop und hoffe das es was verändern wird.
 
Seitdem D3 raus is komm ich wieder dazu in wow zu twinken. Die Wolk 5er Ini sind echt total liebevoll gemacht.

Warum ich nich D3 suchte wie n Wahnsinniger? Kp mein Mage is 59, aber ich lass mir da Zeit. Ein Spiel wie D3 reift mit der Zeit.

Das verstehen zwar nicht viele, aber es dient mir zu Erhöhung des Spielspaßes weniger D3 zu spielen.

Von daher. WoW immer gerne.
 
Seit Diablo 3 draußen ist, war ich genau 3h in WoW online. Sprich 3h in 3 Wochen =)
 
Momentan suchte ich auch in Diablo rum und hab seit dem auch kein Wow mehr gespielt.
Hätte ich selbst nicht gedacht....

Wow macht mir auch heute noch spass nur die Community geht mir aufn Sack! Steinigt mich..
da ma en flame, hier und dort auch noch einen, links ma en Goldspam und in allen andren Richtungen hört man nur Beleidigungen.
(bin seit Ende Classic dabei)
so long..
 
<-- aktiv am Spielen, nur PvP mit 6 85ern und diversen twinks. Alle raids 1xgesehen, reicht mir schon...^^ Für meine Bedürfnisse alles gut mit WoW, nur die 40er BGs könnten sie mal rauspatchen
 
Meiner Meinung ist Drachenseele ein Witz, ein extrem schlechter Content mit einer langweiligen Ini aus aufgewärmten Bestandteilen. Wyrmruhtempel, schonmal gesehen, Malygos Plattform, schonmal gesehen, Boss 2 und 3, gleiches Design, langweiliger Trash, einfach ätzend. Oben auf dem Tempel mit Ultraxion, naja, Kampf auf dem Luftschiff, ein einziger Witz. Von Todesschwinge 1 und 2 will ich gar nicht reden. Ist es wirklich so schwer einen schönen interessanten Raid zu gestalten? Karazhan, Black Tempel, Ulduar, vielleicht noch ICC, waren alle besser, teilweise richtig genial.

Eeyup.

Ulduar war genial, ICC war ok wenn auch nicht superb, Kara, BT etc. pp waren auch echt super aber DS ist alles aufgewärmt...Nicht 1 einzigartiges Model und das einzig coole sind die Ideen der letzten beiden Kämpfe, wobei auch die irgendwie extrem schnell öde werden.
 
bei D3 warte ich auf die Testversion (Nein, ich möchte diesen Schlüssel nicht kaufen!)
Davon wirst Du zwangsläufig enttäuscht werden. In Hinblick auf den aktuellen Gästepass kann man bis Level 10 im normalen Modus spielen und das vermittelt einen völlig falschen Eindruck vom "wahren" Spielgefühl. Der normale Schwierigkeitsgrad ist mehr eine Art Tutorial, speziell die ersten beiden Akte. Danach zieht es etwas an, aber merklich fordernder wirds erst ab Alptraum. Erst ab da gehts so richtig los. Also wer sagt, er habe sich anhand einer Testversion/ des Gästepasses ein umfassendes Bild des Spiels machen können, der belügt sich selbst.

Ein Spiel wie D3 reift mit der Zeit.
Wahre Worte. Wie man ja auch an der Vorschau zum ersten größeren Patch (1.0.3) sieht. Bessere Verteilung der Droppchancen, Verbesserung der Schwierigkeitssteigerung in Inferno etc. Und wenn Blizzard soviel Pflege reinsteckt wie all die Jahre in D2, dann kommt da noch viel mehr im Laufe der Zeit.

Momentan suchte ich auch in Diablo rum[...]

[...]da ma en flame, hier und dort auch noch einen, links ma en Goldspam und in allen andren Richtungen hört man nur Beleidigungen.
Da widersprichst Du Dir aber selbst. Die Goldspammer sind in D3 momentan aktiver als in WoW. Gestern am späteren Abend war der Allgemein-Channel so dermaßen zugespammt mit mehrzeiligen Werbungen für solche Seiten, dass man das Geschreibsel der User zwischendrin kaum lesen konnte, da es ständig wegscrollte. Das hab ich in WoW noch nie so schlimm erlebt und auch meinem Server sind die Goldseller schon recht aktiv gewesen. Und was Flamer angeht... schau ins offizielle D3-Forum, der Hühnerstall ist schlimmer als das PvP-Forum von WoW (und DAS will wirklich was heißen!).
 
Naja, ich nutze die Zeit momentan um noch etwas Ruf nachzufarmen und so, also Account ist noch aktiv, gelegentlich raide ich noch.
Mehr ist aber auch nicht mehr drin
 
Ich spiele es nicht mehr. Habe zuletzt aktiv letztes Jahr im Februar gespielt und dann aufgehört. Dann habe ich es im Oktober 2011 nochmal aktiviert aber nur 2 Monate dann war die Luft wieder raus.

Nunja zu Mop werde ich wohl auch nicht mehr anfangen denn das einzige was mich daran reizen würde wären die neuen Gebiete und die könnte ich mir zur Not mal beim Kumpel angucken.... wenn der das denn noch weiter zockt.

Sonst haben eig alle im Freundeskreis aufgehört...
 
Zurück