Moonkin overpowered?

Cador

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi Leute! Ich wollte euch mal fragen, ob euch das auch so geht, das ihr als Feral ziemliche Probleme gegen Moonkins habt?

Die sind meist um einiges schlechter Equipt als ich (grün) vs ( lila/blau) und ich krieg die nur down, wenn sie

a.) oom sind
b.) cooldown auf ihre Fähigkeiten haben (Warstomp / Treants)

andauernd werde ich von diesen sch*** Eulen beim Farmen gekillt -.-

Habt ihr da ne Taktik gegen die "Vögel"

Lg Cador

Hi Leute! Ich wollte euch mal fragen, ob euch das auch so geht, das ihr als Feral ziemliche Probleme gegen Moonkins habt?

Die sind meist um einiges schlechter Equipt als ich (grün) vs ( lila/blau) und ich krieg die nur down, wenn sie

a.) oom sind
b.) cooldown auf ihre Fähigkeiten haben (Warstomp / Treants)

andauernd werde ich von diesen sch*** Eulen beim Farmen gekillt -.-

Habt ihr da ne Taktik gegen die "Vögel"

Lg Cador

das problem ist das wurzteln das msut du mit form switching halt immer wieder weg bekommen, dann sollte es kein problem sein

des weiteren is nen addon like naturs enemy castbar einfach Pflicht. Sau viele setzen einen feinen WInterschalf auf dich ( merkt man daran, dass se dich noch net mit Mondeuer und/oder Insektenzeug gedotten haben^^) um dann ganz in Ruhe nen heal und nen Sternfeuer zu casten! Also immer nen auge druff ahben was der Gegner castet, schnelles Form switchen und die sache is gegessen, das Brathähnchen bald am SPieß
wink.gif

Hab leider noch nie 1on1´s gegen Eulen gemacht, daher sprech ich halt nur aus BG erfahrung, aber wenns auf der Silbernen Hand paar EUlen gibt die gern ma gegen feral üben/gewinnen/verlieren
wink.gif
wollen, dann sagt gern mal bescheid^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Wurzeln habe ich eh keine Probleme... das mit dem Switchen kann ich schon ^^

mitm Winterschlaf behauen die mich auch nur seltenst...

was so richtig nervt is der Warstomp + Treants und der Insektenschwarm + dem dauerhaften 1,2 k Mondfeuerspam
sad.gif

Krieger - Bärenfutter
Jäger - Katzen/Bärenfutter
Stofflappen - Katzenfutter
Schamis - Katzen/Bärenfutter

nur Eulen fressen die Katze + Bär -.-

vorsicht, eulen fressen dich als katze und baeren, nicht alle ferals. bitte keine verallgemeinerungen
wink.gif

du spielst auf einem pvp server? dann wirst du beim farmen dein pvp set angelegt haben hoffe ich.

warstomp direkt mit insignie kontern, ihren heal durch stun abbrechen.

treants von gruen ausgeruesteten moonkins kann man schon mit swipe zerkloppen oder einfach ignorieren.
abgesehen davon, dass gruen equipte moonkins wohl auch nicht nur 1200 mfs raushauen.

du solltest die moonkins eigentlich ziemlich leicht wegbursten koennen, wenn der equipunterschied derart hoch ist.
schwerer wird es erst, wenn die moonkins tsets oder arenasets mit deutlich mehr ruestung haben. da muss man schon den ein oder anderen hot auf sich wirken waerend des kampfes.

das mit dem Eulenfutter war auf meine derzeitige Situation bezogen....

Ja, ich spiele auf einem pvp-Server... jedoch muss ich eingestehen, dass ich nicht wirklich pvp aktiv bin.... der erste Ausflug aufs Schlachtfeld mit meinem Druiden (erster Char!) war eher ein Schockerlebniss - LVL 19 pvp sucks, alle überzüchtete PVP-Twinks ^^ - daher habe ich auch keine Insignie bzw "PvP-Klamotten"

so wies aussieht muss ich Wohl oder Übel doch mal "Arena" machen, damit ich an die meiner Meinung nach "unfairen" Items rankomme..... und mir ein kleines PVP Set zusammenfarmen :/

Ist jetzt nur ne dumme Frage^^ kann man Arena nicht erst mit lvl 70 machen, oder zumindest diese unfairen Klamotten erst mit lvl 70 anziehn?

als feral hat man nunmal keine chance gegen moonkins....man hat als moonkin dick rüstung (bei mir sind es so 12k oder vorbereitet 14.5k)....und naja dem feral bringt seine rüssi nix gegen die zauber. winterschlaf + sternfeuer = lol. ^^...die bäume sind natührlich auch nicht zu unterschätzen, wenn der feral da grad nicht im bär is sieht er schon bisschn alt aus.
auch wenn der feral ein sehr geübter und guter spieler ist, hat er keine chance.....es gibt welche die während dem winterschlafcast switchen, gut dann dauerts eben länger aber im endeffeckt hat man viel mehr heilboni,int,manareg und das anregen bringt dir auch um einiges mehr...heißt man hält als moonkin in einem 1-1 duell gegen feral viel länger durch wenns sein muss. es kam bei mir persönlich glaub noch nie vor, dass ich in einem solchen duell vor dem feral oom ging.
wenn der feral dir einen wirbel verpasst und heilende berührung nutzt kann er sich um wieviel heilen...2600?...wenn ich wirbel, geb ich mir ne heilende berührung die an die an 3600 mit zauberverstärkung sogar an die 4000 kommt....da kommt noch die critchance von 14,5% dazu. die hots ticken auch um einiges höher.

will damit nicht sagen das der feral schlecht ist. er macht den gleichen schaden, hat seine bekannten vorteile und garantiert seine klassengegner die für ihn low sind
top.gif

als feral hat man nunmal keine chance gegen moonkins....man hat als moonkin dick rüstung (bei mir sind es so 12k oder vorbereitet 14.5k)....und naja dem feral bringt seine rüssi nix gegen die zauber. winterschlaf + sternfeuer = lol. ^^...die bäume sind natührlich auch nicht zu unterschätzen, wenn der feral da grad nicht im bär is sieht er schon bisschn alt aus.
auch wenn der feral ein sehr geübter und guter spieler ist, hat er keine chance.....es gibt welche die während dem winterschlafcast switchen, gut dann dauerts eben länger aber im endeffeckt hat man viel mehr heilboni,int,manareg und das anregen bringt dir auch um einiges mehr...heißt man hält als moonkin in einem 1-1 duell gegen feral viel länger durch wenns sein muss. es kam bei mir persönlich glaub noch nie vor, dass ich in einem solchen duell vor dem feral oom ging.
wenn der feral dir einen wirbel verpasst und heilende berührung nutzt kann er sich um wieviel heilen...2600?...wenn ich wirbel, geb ich mir ne heilende berührung die an die an 3600 mit zauberverstärkung sogar an die 4000 kommt....da kommt noch die critchance von 14,5% dazu. die hots ticken auch um einiges höher.

will damit nicht sagen das der feral schlecht ist. er macht den gleichen schaden, hat seine bekannten vorteile und garantiert seine klassengegner die für ihn low sind
top.gif
habe mit 4 as2 ruestungsteilen ein paar test gegen einen 5/5 as2 ruestung und as2 stab ausgeruesteten moonkin gemacht und jedes einzelne gewonnen.
er hat alles versucht von wurzeln bis ich mich oom geshifted habe bis mf spam beim weglaufen.
er ist pvp moonkin und hat sogar das schleichen in katze geskilled um opener zu haben (ok, hatte er von 6 duellen 1 mal). hat ihm nichts geholfen, trotz insignie war er oefter im cc, als der ja auch so chancenlose feral.
die diskussion moonkin vs feral ist so hirnrissig wie die meisten anderen vergleichsdiskussionen.
ein guter feral besiegt jeden schlechteren moonkin, ein guter moonkin besiegt jeden schlechteren feral.
14k ruestung stoeren noch lange nicht, gerade weil jeder weiss, dass rip auf der blanken haut tickt
tongue.gif

und ich kenn immernoch keinen Moonkin der mal mit mir Duele machen würde
wink.gif

Würds gern mal im 1on1 testen wie schlimm/einfach das denn nun is...
(hardok, leih mir mal nen moonkin auf zum fressen^^)

Und wieder sind wir an dem Punkt, meine Katze hat nen längeren als deine Eule. Gähn
Langweilt euch das nicht langsam?
Es ist ganz einfach so wie hardok sagte wer seine Klasse schlechter spielt wir auch verlieren. Es gibt gute und sehr gute Moonkins, und es gibt schlecht Ferals, was aber auch umgekehrt so ist. Das Moonkin hat aber auch ganz einfach den vorteil das es oft unterschätzt wird.
Es ist ganz einfach so das es Moonkin gibt die mir über 4000 SFkritten, was bei 2 Kritts schon fast das ende der Katze sein dürften, genau so haben Kätzchen ihre Spielsachen wo der Eule sehr viel zu schaffen machen können.

das es auf eqip und den spieler an sich ankommt is außer frage...aber vom aufbau her hat der moonkin nunmal mehr vorteile dem feral entgegn dem feral im 1-1.... alle punkte muss ich nicht nochmal aufzählen

bebele, fang an mit den punkten, die in der realitaet auch greifen. so etwas wie "ausser instants und geskilltes wrath wird die eule nichts casten koennen", "first hit wird zu 90% der feral im duell haben", "resilience greift bei hohen burstzaubern viel hoeher, als bei white hits" und "der feral wird auch bei wucherwurzelspam immer am hintern der eule sein, da er die innsignie punktgenau auf den wirbelsturm einsetzen kann".
danke

na Bg´s Gegen Affenjungs sind auch net das gelbe vom EI, glaub mir
wink.gif

Boa was seit ihr alle so schön Sachlich.
@ die Super Ferals
Bei grade mal 10% von allen 70er Druiden sind Moonkins, und knapp 60% Ferals. Wie gross ist da die Wahrscheinlichkeit das man auf voll Arenaequipte Moonkins trifft mit entsprechendem Skill?
Ihr scheint ja alle sehr von euch überzeugt zu sein. Wenn eure Fähigkeit ja so toll ist und ihr eure Klassen ja so super beherscht, zieht doch einfach mal euer, ach so toll lila blinkendes Zeugst aus, switcht in euer Miezekatzekostüm der andre in seine Eule und dann zeigt doch einfach was ihr so drauf habt. Erst dann wird sich zeigen ob ihr jede Eule/Mietzkatze schlagen könnt egal wie gut sie ist.
Ich finde es einfach nur total an der Realität vorbei, wenn ihr euch hier einen gibt weil in eurem Realmpool einfach kein Moonkin annährend ebenbürdig geskillte/equipte ist. Aber so kann man sich auch selbst immer schön froh machen.
Es gibt da nen Sport der sich Ringen nennt in meiner Kindheit hatte ich da 2 bekannte die immer Meister wurden. Warum? ganz einfach der eine war so schwer das es in seiner gewichtsklasse keine Gegner gab und der andre so leicht. Aber hauptsache Meister, gell.

@ Bebele
Es ist ja schhön das du mit deinem Zeugs auf deinem Server wohl ungeschlagen bist (zumindest was Ferals angeht), aber mit deinem Equip haste dir die Schelle von den Weltmeistern hier etwas verdient. Schalt einfach nen Gang zurück, wenn es auf deinem Server funzt ist es ok, gratuliere ich dir auch zu. Aber die Arena/BG Weltmeister hier haben es wohl glatt überlesen das du von einem Duel geschrieben hast und nicht von Arena. Seh es ihnen nach, der horizont einer Katze liegt halt einfach etwas tiefer als der einer Eule, ich schieb das einfach mal auf die höhe der Augen
tongue.gif
.

Das hier ist ja wohl das Druidenforum, und das sind wir doch wohl alle. Einfach mal anzuerkenne das ein Druide auf dem Server den er spielt erfolg hat ist wohl zu einfach. Wir machen ihn eimfach mal nieder weil er ja kein Feral ist. Ich bin auch kein Feral, mich störts nicht, ich spiele meinen Moonkin auch noch gerne, und es intresiert mich einen sch..... was andre über Moonkins denken ich skille euch zu liebe auch nicht um. Also lasst uns wieder Druiden sein, und an Langeweile eingehn.

/sign

ABER ( hihi war ja klar das ich das net so stehen lasse^^
biggrin.gif
)
1) Geht es mir net um den Schwanzvergleich Moonkin vs Feral vs Resto
(anbei hab sogar nen schurken als Resto besiegt^^ klar war auch ne equip frage aber hey
wink.gif
wayne )
hab ja sogar s.o. ma gesagt, dass ich gern mal moonkin Duelle amchen würde, da ich echt noch net die möglichkeit hatte, so was mal ernsthaft zu testen bei mir aufm server ( und bg Begegnungen sind nun mal immer mit vorteilen und nachteilen behaftet, also net so aussagekräftig)
2) Ging es mir am ANfang einfach um den Ton der hier die Musik macht, und der kam nunmal echt "bscheiden" rüber von einigen, diejenigen wissen wen ich meine.
Das darauf nur nen "
top.gif
" kommt, aber kein ernsthafter Beitrag stimmte mich ja eh in die RIchtung anzunehmen, dass meine WOrte eh nicht verstanden werden
wink.gif
und nen bisl Ironie danach kann ja net schaden
wink.gif
Neben der lernerei für die Uni muss ich ja mal wenigstens ab und an lachen dürfen

... und das mach ich echt gern
w00t.gif

so long, eure nerv Joli

Ach und PS: Ich hab NULL GEGEN MOONKINS, ich sammel ja gerade sogar zum Spass mal in kara uä Kram zusammen um das mal zu testen, nur fehlt mir halt noch zu viel, um ernsthaft umzuskillen. Und da ich leider ne Tankrolle bei uns übernehmen muss, da es dort Mangelt, bin ich nun mal beim feral oder als Resto inner Arena seit neustem
wink.gif

is mir klar, ich hab noch nicht das traumeqip ja...

umso merkwürdiger ist es dann ja, dass ferals verliehren egal ob volles arenaset oder nicht. (PUNKT)

hmm.
also ganz ehrlich, ich bin ein pvp neuling und mein equip ist net soooo toll.
bekomme als moonkin immer haue.
hab nur ne 1250er wertung, obwohl ich mit nem pala zusammen spiele.

daher kann ich nur sagen, moonkins sind net overpowert.
wenn ihr ne idee haben solltet, wie ich imba werde immer her damit.

meine skillung :

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...050000000000000

Feingefühl muss ich drin haben, da ich auch noch viel pve mache

mh, vlt is der Heil pala einfach die falsche klasse
smile.gif

such dir nen ice mage, hex oder wirklich guten schurken würde ich sagen, und versuch die combo mal. als Moonkin kannst immer im notfall heilen, dein dmg output is aber gut wenn dazu Zeit hast. mit hex machste säulenrubbeln wirblen wurzeln und MF Insekten ticken lassen
wink.gif

mit nem mage könnt Ihr die feine "sheep und burst dmg" variante machen. und sheep + wirbel können echt nervig sein für den gegner
wink.gif

mit nem schurken haste den stealth vorteil mit nem echt feinen burst dmg und ner guten chance, mit einem Wirbelwind scho einen Gegner down zu bekommen...
vlt einfach mal bisl in die richtung umgucken
wink.gif
holy pala is gut, aber mit nem moonkin meiner meinung nach net die beste Variante
wink.gif

edit sagt: zu viele smilies und kaum zusammenhang.. ich weiss, bin gerade aus der uni raus und mein hirn is nochbisl matsch^^

Zurück