Patch 4.1

Panzor

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
6
Kommentare
19
PTR Patchnotes:

  • Charge and Intercept no longer have diminishing returns on their stun effects.
  • Colossus Smash now ignores 70% of an opponent's armor, down from 100%.
  • Heroic Throw is now available from trainers at level 20.
  • Inner Rage is now available at level 56.
  • Intercept now has a 1.5-second stun, down from 3 seconds.
  • Overpower damage has been increased to 140% weapon damage, up from 125%.
  • Pummel is now usable in all stances.
  • Rallying Cry (new ability) is available from trainers at level 83. It temporarily grants the warrior and all party or raid members within 30 yards 20% of maximum health for 10 seconds. After the effect expires, the health is lost. It has no cost, no stance requirements, and is not on the global cooldown. It has a 3-minute cooldown, but also shares a cooldown with Last Stand.
  • Shield Bash has been removed from the game.
  • Spell Reflection cooldown has been increased to 25 seconds, up from 10.
  • Whirlwind now has its cooldown reduced by 6 seconds when it deals damage to 4 or more targets. The Whirlwind effect caused by Bladestorm remains unchanged.
  • Talent Specializations
    • Arms
      • Improved Hamstring now reduces the global cooldown on Hamstring by 0.5/1 seconds in addition to its current effects.
      • Improved Slam increases Slam damage by 20/40%, up from 10/20%.
      • Juggernaut no longer adds 2 seconds to the Charge stun, but instead lowers the cooldown of Charge by 2 seconds (to 13 seconds total without the glyph).
      • Lambs to the Slaughter now causes Mortal Strike to refresh Rend in addition to its current effects.
      • Mortal Strike damage has been increased to 175% weapon damage, up from 150%.
      • Strikes of Opportunity damage has been increased by 10% to keep stat parity with other strike changes.
    • Fury
      • Precision (passive) now increase auto-attack damage by 40%, in addition to the 3% hit it offers currently.
      • Raging Blow damage has been increased back to 120% weapon damage, up from 100%.
      • Unshackled Fury now only grants 2 base points of mastery, down from 8.
    • Protection
      • Shield Mastery no longer affects the cooldown of Spell Reflection, however, it now allows Shield Block to proc a second aura that reduces magic damage by 7/14/20% for 6 seconds.
      • Gag Order now only affects Heroic Throw.
  • Glyphs
    • Glyph of Spell Reflection reduces the cooldown of Spell Reflection by 5 seconds, up from 1 second.

Was sagt das Kriegerkollegium dazu? Für Tank ändert sich ja nicht allzuviel. Für die DDs unter uns doch ein bisschen was.

Als Fury sag ich mal wirds ein leichter Buff sein. Der Nerf von CS fällt nicht so sehr ins Gewicht wie für die MS kollegen, 40% mehr auto-hit dmg ist sehr nice, dafür verlieren wir einiges an mastery, rb macht dafür mehr dmg

Wird hit durch den höheren auto-hit Schaden wieder stärker als mastery? ich schätze fast ja.

Was sagt die MS-Gemeinde? klingt auch sehr nice, vor allem singletarget dürfte die änderung von lämmer zur schlachtbank einen ordentlichen schub bringen

/discuss
 
Was sagt das Kriegerkollegium dazu? Für Tank ändert sich ja nicht allzuviel. Für die DDs unter uns doch ein bisschen was.

Als Fury sag ich mal wirds ein leichter Buff sein. Der Nerf von CS fällt nicht so sehr ins Gewicht wie für die MS kollegen, 40% mehr auto-hit dmg ist sehr nice, dafür verlieren wir einiges an mastery, rb macht dafür mehr dmg

Wird hit durch den höheren auto-hit Schaden wieder stärker als mastery? ich schätze fast ja.


Äh was? Hit war schon immer stärker als Mastery. Es geht nur ums Softcap. Und ich denke die 8% bleiben und Crit wird wichtiger sein als Mastery so wies jetzt ist.
Dadurch das der Autohitschaden steigt denke ich wird Smf noch stärker als Tg und dadurch das man vll 14% hit haben sollte. Aber keine Ahnung. Hatte bis jetzt keine Zeit es mit Simcraft durchzurechnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das so Online geht wird Hit wieder prio nr.2 denke ich, gleich auf mit Crit weil die 50% Flurry was da kommen soll sind auch nice und da hat tg oder smf beide keine vor oder nachteile.

p.s. haben wie den Stahlhagelbuff schon wieder weg gemacht bzw es erzählen welche nur darüber finden tut man nix :-/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
p.s. haben wie den Stahlhagelbuff schon wieder weg gemacht bzw es erzählen welche nur darüber finden tut man nix :-/

Es heißt Schlaghagel das Talent ned Stahlhagelbuff. Und ja du hast richtig gemerkt das das mit den 50% wieder verworfen wurde. Wäre es so gekommen wäre es zum Teil ein extremer Damagepush für Krieger gewesen. Ich sag nur das ich damals am Ende von Wotlk also der Vorpatch zu Cata da war ich alle 1,4 Sekunden zugeschlagen habe zum Teil durch Tempowertung und Gegenstände usw.
 
Aber "Stahlhagel" wäre auch eine prima Bezeichnung für eine Kriegerfähigkeit, oder?

Tooltip: Der Krieger wirft eine Handvoll Obsidiumbolzen auf den Gegner, die in 5 Sekunden 200 % des aktuellen Waffenschadens verursachen. Zusätzlich wird der Gegner desorientiert, gestunnt und zum Schweigen gebracht.
Obsidiumbolzen können nur von Ingenieuren hergestellt werden.
 
Es heißt Schlaghagel das Talent ned Stahlhagelbuff. Und ja du hast richtig gemerkt das das mit den 50% wieder verworfen wurde. Wäre es so gekommen wäre es zum Teil ein extremer Damagepush für Krieger gewesen. Ich sag nur das ich damals am Ende von Wotlk also der Vorpatch zu Cata da war ich alle 1,4 Sekunden zugeschlagen habe zum Teil durch Tempowertung und Gegenstände usw.

Es wäre aber ein Buff für das Talent und deswgeen Stahlhagelbuff aber abwarten was noch kommt bzw geändert wird.
 
Was sagt das Kriegerkollegium dazu? Für Tank ändert sich ja nicht allzuviel. Für die DDs unter uns doch ein bisschen was...

Wie für den Tank ändert sich nicht viel? Schildschlag wird entfernt oder täusche ich mich da. Ich zock zwar grad erst meinen Kriegertwink hoch, aber ist Schildschlag nicht der Angriff schlechthin bei den Tanks?
 
Wie für den Tank ändert sich nicht viel? Schildschlag wird entfernt oder täusche ich mich da. Ich zock zwar grad erst meinen Kriegertwink hoch, aber ist Schildschlag nicht der Angriff schlechthin bei den Tanks?


ja, du täuscht dich...schild(hieb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte schwören, ich hätte eben Schildschlag gelesen...naja wohl noch zu früh^^
Trifft mich persönlich der Patch also nicht wirklich hart... Obwohl ich Waffen wohl als 2nd nehme werde...
 
Wie für den Tank ändert sich nicht viel? Schildschlag wird entfernt oder täusche ich mich da. Ich zock zwar grad erst meinen Kriegertwink hoch, aber ist Schildschlag nicht der Angriff schlechthin bei den Tanks?

Schildhieb wird in Zuschlagen umgeändert.
Schildschlag bleibt so wie er ist, glaub ich.
 
Wie es oben steht:
Pummel is now usable in all stances. (Zuschlagen in jeder Haltung möglich)
Shield Bash has been removed from the game. (Schildhieb aus dem Spiel entfernt)

Mfg Gabriel
 
ich schliesse mich auch nochmal an, wie es weiter oben schon steht, ja das stimmt wirklich !
 
Eine Frage:
Welchen Nutzen wird Last Stand haben, wenn der allgemeine Raid-LS beim Krieger kommt?
Die Abklingzeit teilen die sich ja, beide auf 3 Minuten. Der Effekt ist nicht 1 zu 1 der gleiche, das stimmt.
Ich sehe zwei Szenarien:
Raid-LS wird für Deff-Krieger keine (oder kaum) Bedeutung haben und primär von Furys benutzt werden. Scheint mir sehr wahrscheinlich.
Single-LS wird aussterben. Halte ich für weniger wahrscheinlich, aber ich lass mich da gern überraschen... vllt. in 10ner Raids wahrscheinlicher als in 25ern
 
Eine Frage:
Welchen Nutzen wird Last Stand haben, wenn der allgemeine Raid-LS beim Krieger kommt?
Die Abklingzeit teilen die sich ja, beide auf 3 Minuten. Der Effekt ist nicht 1 zu 1 der gleiche, das stimmt.
Ich sehe zwei Szenarien:
Raid-LS wird für Deff-Krieger keine (oder kaum) Bedeutung haben und primär von Furys benutzt werden. Scheint mir sehr wahrscheinlich.
Single-LS wird aussterben. Halte ich für weniger wahrscheinlich, aber ich lass mich da gern überraschen... vllt. in 10ner Raids wahrscheinlicher als in 25ern

Was ist denn Raid-LS bitte?

edit: vergiss die Frage... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage:
Welchen Nutzen wird Last Stand haben, wenn der allgemeine Raid-LS beim Krieger kommt?
Die Abklingzeit teilen die sich ja, beide auf 3 Minuten. Der Effekt ist nicht 1 zu 1 der gleiche, das stimmt.
Ich sehe zwei Szenarien:
Raid-LS wird für Deff-Krieger keine (oder kaum) Bedeutung haben und primär von Furys benutzt werden. Scheint mir sehr wahrscheinlich.
Single-LS wird aussterben. Halte ich für weniger wahrscheinlich, aber ich lass mich da gern überraschen... vllt. in 10ner Raids wahrscheinlicher als in 25ern

Raid LS kann von jedem Krieger ausgeführt werden und Stackt mit dem LS vom Deff-Warri
sprich LS wird für den Tank nicht aussterben, sondern im nutzen zusammen mit dem Raid-LS nochmals stärker
 
ich glaub er meinte es in dem sinne, ob ein warri nun LS macht oder raid-LS. schließlich gibt es auch raids, die nur einen warri haben. stichwort 10er
 
Zurück