Sockelfrage

K0l0ss

Welt-Boss
Kommentare
63
Hallo zusammen...

Tja. Ich hab da mal eine spezielle Frage zum Thema Gems. Da ich zur Zeit vermehrt in Hauptstädten rumhänge guck ich mir auch mal die Spieler an, die dort so rumhängen. Und du fällt mir mittlerweile auf, das die Jäger bei mir aufem Server, meistens sind es SSC,TK,BT und Mount raidende Jäger, verstärkt mit +8 Agi Gems sockeln. Und es sind alles BM/MM, da SV so gut wie ausgestorben ist, bei uns. Die Topraid Gilden haben vielleicht noch ein SV als Support, aber sonst was es das.

Nun zu meiner Frage...lohnt es sich nur noch +8 Agi Gems zu nehmen? Ok, so lange der Metagem noch funzt. Ich als BM laufe zur Zeit mit unbuffed (ok, nur Aspect) 21,50 % Crit und 1837 AP rum. Ist das ein gutes Crit<>Ap Verhältnis? Würd mich einfach mal interessieren, ob es was nützen würde agi>ap zu sockeln.

Wenn es etwas nutzt : Hier mein Armory Link. An Stelle der Reitgerte kommt dann Bladefist's Breadth...

Würd mich über ein paar Posts freun.

MfG

ich find das schöne an agi sockel ist das sie ap UND krit geben.

dadurch ergibt sich meiner meinung nach nen schönes verhältniss ap/krit.

andere sinn dahinter ist auch noch die verstärkung durch den pala buff "Segen der Könige" (8agi --> 8,8agi)

mfg. hunter

ps.: bin selbst bm und lauf mit ~185x ap (unbufft) und ~26,5x% krit rum. ich weiß anders als die meisten^^ war aber davor sv geskillt. daher hab ich noch agi equip.

pps.: sv sollte immer mit in raid wegen seinen debuff, sofern genug meles vorhanden sind. er kommt von den dps normalerweiße direkt hinter bm hunter. achja. nur 1 sv hunter, da leider der debuff ned mit seinesgleichen stackt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm...jetzt ist nur die Frage...lohnt es sich, in Zukunft an stelle von 16ap 8 agi zu nehmen?

Mal doof gedacht, vieleicht nutzt er gerade Raidpausen um pvp zu machen
tongue.gif

Rein auf PvE ebene war meine Frage gestellt, da ich PvE spiele. Für PvP hab ich meinen Schurken, den ich einfach lieber im PvP spiele.

Hallo zusammen...

Tja. Ich hab da mal eine spezielle Frage zum Thema Gems. Da ich zur Zeit vermehrt in Hauptstädten rumhänge guck ich mir auch mal die Spieler an, die dort so rumhängen. Und du fällt mir mittlerweile auf, das die Jäger bei mir aufem Server, meistens sind es SSC,TK,BT und Mount raidende Jäger, verstärkt mit +8 Agi Gems sockeln.
dunno.gif
dunno.gif

okok ich habe jetzt lange was erklärt bis ich am ende selber auf den fehler gekommen bin. Also text gelöscht.
(mag auch damit zusammen hängen, das ich bei agi nicht gleich auf das mir bekannte beweglichkeit gekommen bin, auch wenn ich agi eigendlich kenne)

Naja die agi sockel sind deshalb, weil wenn du dir mal den Talentbaum der überlebnds Jägers anschaust wirst du den ein oder anderen wichtigen skill finden, der auf deine gesamt beweglichkeit geht. daher die sockel.

Naja die agi sockel sind deshalb, weil wenn du dir mal den Talentbaum der überlebnds Jägers anschaust wirst du den ein oder anderen wichtigen skill finden, der auf deine gesamt beweglichkeit geht. daher die sockel.

Jaja. Schon klar. Aber meine Frage ist ja jetzt, weil es mir halt aufgefallen ist, ob es sich lohnt anstelle von 16 ap Gems die 8 agi Gems zu nehmen, weil die betreffenden Jäger waren nicht SV geskillt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe Antwort "TheHunter"
Skaliert und gibt AP sowie Crit

Jo habe auch Agi gesockelt, aber irgendwie habe ich das gefühl das ich wieder auf AP gehen sollte, da es irgendwie mehr white Dmg macht AP zu sockeln.

Habe im Raid EQ etwa 1850 AP und 31 Crit atm.
PvP Equip 1550 AP und 31 Crit

Irgendwie ist mir der 1. Wert zu mager =)

Joa. Dann mal danke für die Antworten. Werd mal drauf achten, das ich ap oder agi nehme, je nachem, was gerade hinten liegt.

Agi hat vor allem auch den vorteil das du eigtl. immer ksillen kannst was du willst weil MM und BM auch von agi profitieren und nicht nur der SV !!!!
und 8 agi sind btw. 0.2 % crit (glaub ich mal) ^^

nur giebt es nicht so viele Agi steine wie ap.
wenn es ein mit +16 oder reicht ja +12 geben würde, währe das super. mit +8 ist es etwas mager.

Ganz weglassen natürlich nicht, hier und da mal ein rain wenn platz, aber bei mir gehe ich mehr nach ap steine.

Zurück