Späte Rache

bitte mehr davon, die selbsterfahrungsberichte sind einfach nur zu geil

MfG

laut der neuen rechtschreibung schreibt man daß jetzt so: dass XD

laut der neuen rechtschreibung schreibt man daß jetzt so: dass XD

nicht immer
victory.gif

weiss aber nicht mehr wie die regel dafür ist deshalb schreib ich auch dass grundsätzlich mit ss

nicht immer
victory.gif

weiss aber nicht mehr wie die regel dafür ist deshalb schreib ich auch dass grundsätzlich mit ss

ganz einfach: wenn du "das" mit "welches" ersetzen kannst: ein s

"das item, das ich bekommen habe" oder "das item, welches ich bekommen habe"

und dass steht in der regel nach einem komma

"ich weiß, dass ich imba bin", hier würde "ich weiß, welches ich imba bin" auch keinen sinn haben...

und nein, ich heiße nicht hans
happy.gif

Tja echt spitze geworden, nur die ganzen Vollpfosten die gutes Material für ein Apfel und ein Ei reinschmeißen, hättest etwas härter ran nehmen können ^^
Gibt nämlich auch so Situationen, wo man stundenlang irgend etwas seltenes farmt, um Kohle für ein Mount o.ä. zu bekommen, und dann kommt son Klappspaten und haut ein Stapel von dem Zeug für 20 Silber rein.

Gruß

wo ist das problem dem klappspaten die sachen für 20s abzukaufen und nach deinen preisvorstellungen wieder reinzusetzen und sich den gewinn unter den nagel zu reissen...

ich persönlich stehe unheimlich auf solche klappspaten

ganz einfach: wenn du "das" mit "welches" ersetzen kannst: ein s

"das item, das ich bekommen habe" oder "das item, welches ich bekommen habe"

und dass steht in der regel nach einem komma

"ich weiß, dass ich imba bin", hier würde "ich weiß, welches ich imba bin" auch keinen sinn haben...

und nein, ich heiße nicht hans

naja, dass stimmt. aber man schreibt "das" auch mit doppel s, wenn man statt des normalen "das" nach dem komma "dieses", "welches" oder "jenes" einsetzen kann

Und wie immer : " Super Story"
victory.gif

Übrigens mein Lieblingsteil ist im AH : " Muster für lila Seidenhemd"
Das Teil kann nichts, ich wiederhole NICHTS ! (keine stats oder sonst was)
Und auf Tedrasil stellt das immer der selbe rein, seit Monaten um : " 650 Gold " und der typ heist auch noch "fourfinger"
ugly.gif
(passt irgendwie)

Eigentlich klar, wenn ich nur 4 Finger hab, ist´s schwer mit 3mal3 und irgendwie von 4 dann auf 9 ! kreisch

lg
randy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, dass stimmt. aber man schreibt "das" auch mit doppel s, wenn man statt des normalen "das" nach dem komma "dieses", "welches" oder "jenes" einsetzen kann

vielleicht missverstehe ich dich, aber gerade wenn man das durch jenes, welches oder dieses ersetzen kann, wird es mit einem s geschrieben, da es in diesem fall ein pronomen ist, demnach ersetzend für etwas anderes steht, einen baum oder ein auto... nur weil da ein komma davor steht, wird das nicht automatisch dass geschrieben
victory.gif

Naja,die anderen Erfahrungsberichte von dir fand ich um weiten besser,trotzdem : toll gemacht,und schön das du soviel ideen hast.

Btw,gibt genug seiten die sich mit Rechtschreibung befassen..Buffed soll nicht dazu gehören xD

Ich bin doch nur ein dummes Brot
hab mit dem schreiben liebe Not.
Neue Regeln kann ich nicht
ich bin nunmal ein armer Wicht.
Die Schulzeit ist zu lange her
für neues reicht mein Grips nicht mehr.
Drum sag ich euch nun ziemlich barsch
Kacke! Hier fand ich keinen Reim.
Öh öh.Aha.Yeah.
yo.gif

Ich bin doch nur ein dummes Brot
hab mit dem schreiben liebe Not.
Neue Regeln kann ich nicht
ich bin nunmal ein armer Wicht.
Die Schulzeit ist zu lange her
für neues reicht mein Grips nicht mehr.
Drum sag ich euch nun ziemlich barsch
Kacke! Hier fand ich keinen Reim.
Öh öh.Aha.Yeah.
yo.gif

Die Hoffnung ist noch nicht dahin
Duden kaufen for the win
das ist ein schrecklich schlaues Buch
davon bekommst du nie genuch
was alledings von Nachteil ist
und das ist echter Obermist
Als ich es las, ich dacht ich spinn
da ist kein Bild von Titten drin.

naja tipp:warte bisserl und dan steigt der preis wieder

Also mit AH nie Probleme gehabt. Waren mal ewige Essenzen zu Wucherpreisen drin, haben uns mit mehreren beschwert:* Preise runter, sonst werden Kräuter/Tränke/Stoffe teurer.*, am nächsten Tag war der Essenzenpreis normal.

Oder eine/r wollte unbedingt Klinge von Schattenfang, öffentlicher Handels-und Sprachchat.
Wurde viel drüber gelabert/gelästert, aber am nächsten Tag sind wohl mehrere 70ér los und es standen 2 Klingen drin..
eine für 700 SK und eine ab 300 Gebot. Also bekommt man seine Sachen, die Preise für die Waffe, wenn man sie denn will, finde ich übrigens angemessen. Brauchen unbedingt tut man sie ja nicht.
rolleyes.gif

Wenns mir zu teuer wird, farme ich Urwasser usw. selber und kaufe nicht. Oder ich frage Gilde/Freunde.

Ansonsten schon Schnäppchen gemacht und abwarten! hilft.

Ich hab immer noch tränen in den Augen. Du hast mir soebend den Abend gerettet, wunderbar geschrieben und sogar ein fünkchen warheit dran.

Mach weiter so oder noch besser verlerne deinen RL Beruf und werde Autor damit kannst du ne menge Gold..ääähm Euros verdienen

Duden kaufen for the win
[...]
da ist kein Bild von Titten drin.

Watt?!

"Duden-Lexikon in 3 Bänden", 7. Auflage, S. 45, hatte zum Begriff "Akt" ein Bildbeispiel! In was für einer Welt leben wir eigentlich, daß jetzt selbst der Duden generft wird?!

Hmmm, finde nur ich es merkwürdig, daß ich sofort wußte, wo ich in meinem alten Duden nach 'ner Schubbelvorlage zu suchen habe? Für alle möglichen wichtigen Dinge brauche ich Erinnerungshilfen, aber völlig belanglose Dinge habe ich sofort parat. Ich hasse mein Hirn!

Bimmbamm

Watt?!

"Duden-Lexikon in 3 Bänden", 7. Auflage, S. 45, hatte zum Begriff "Akt" ein Bildbeispiel! In was für einer Welt leben wir eigentlich, daß jetzt selbst der Duden generft wird?!

Hmmm, finde nur ich es merkwürdig, daß ich sofort wußte, wo ich in meinem alten Duden nach 'ner Schubbelvorlage zu suchen habe? Für alle möglichen wichtigen Dinge brauche ich Erinnerungshilfen, aber völlig belanglose Dinge habe ich sofort parat. Ich hasse mein Hirn!

Bimmbamm

mach dir nix draus geht mir genauso
biggrin.gif
unwichtig dionge weiß ich so sofort
biggrin.gif

aber ne ganz nett geschichte aber diesmal nur 7/10 aufgrund des etwas abrupten endes

Waahahaha sehr geil geschrieben. Das versüßt den Morgen ungemein.
rolleyes.gif

Zurück