laut der neuen rechtschreibung schreibt man daß jetzt so: dass XD
nicht immer
weiss aber nicht mehr wie die regel dafür ist deshalb schreib ich auch dass grundsätzlich mit ss
Tja echt spitze geworden, nur die ganzen Vollpfosten die gutes Material für ein Apfel und ein Ei reinschmeißen, hättest etwas härter ran nehmen können ^^
Gibt nämlich auch so Situationen, wo man stundenlang irgend etwas seltenes farmt, um Kohle für ein Mount o.ä. zu bekommen, und dann kommt son Klappspaten und haut ein Stapel von dem Zeug für 20 Silber rein.
Gruß
ganz einfach: wenn du "das" mit "welches" ersetzen kannst: ein s
"das item, das ich bekommen habe" oder "das item, welches ich bekommen habe"
und dass steht in der regel nach einem komma
"ich weiß, dass ich imba bin", hier würde "ich weiß, welches ich imba bin" auch keinen sinn haben...
und nein, ich heiße nicht hans
naja, dass stimmt. aber man schreibt "das" auch mit doppel s, wenn man statt des normalen "das" nach dem komma "dieses", "welches" oder "jenes" einsetzen kann
Ich bin doch nur ein dummes Brot
hab mit dem schreiben liebe Not.
Neue Regeln kann ich nicht
ich bin nunmal ein armer Wicht.
Die Schulzeit ist zu lange her
für neues reicht mein Grips nicht mehr.
Drum sag ich euch nun ziemlich barsch
Kacke! Hier fand ich keinen Reim.
Öh öh.Aha.Yeah.
naja tipp:warte bisserl und dan steigt der preis wieder
Duden kaufen for the win
[...]
da ist kein Bild von Titten drin.
Watt?!
"Duden-Lexikon in 3 Bänden", 7. Auflage, S. 45, hatte zum Begriff "Akt" ein Bildbeispiel! In was für einer Welt leben wir eigentlich, daß jetzt selbst der Duden generft wird?!
Hmmm, finde nur ich es merkwürdig, daß ich sofort wußte, wo ich in meinem alten Duden nach 'ner Schubbelvorlage zu suchen habe? Für alle möglichen wichtigen Dinge brauche ich Erinnerungshilfen, aber völlig belanglose Dinge habe ich sofort parat. Ich hasse mein Hirn!
Bimmbamm