Mir ist schon bewusst das dieses Thema zur Genüge ausgelutscht ist, aber ich kann mir nicht helfen: ich muss es nochmal aufgreifen.
Wotlk war keine gute Erweiterung für Tanks, sry wenn ich da meinen "Kollegen" teilweise widerspreche.
In BC war ich gewohnt zumindest 1 CC zur Verfügung zu haben, ohne ging keine instanz (meist waren es mehr).
Dann kam WotLK und Rüstungszerreissen (geglypht), donnerknall (geskillt), spalten (oh ja auch geskillt nach leidigen Erfahrungen) und Schockwelle waren "must have" in der rota.
So weit so gut. Alles war einigermassen ok (mit entsprechenden add ons, tauntmaster und so, schliesslch gibt es immer dds die über das ziel hinaus schiessen).
Dann kam 4.0.1. Spalten genervt. Nichs dabei denkend in die erste beste rnd ini und was ist: dd critet, kriegt aggro, tot. commentar von mir: "hast du aggro, sieh zu wie du damit zurecht kommst." ( jop hab mir extra dafür ein makro gemacht)
Nicht weiter weltbewegend. Dann dieser Samstag: (ok 30.10.2010):
ICC. (hm nein nicht die schweren bosse, nein saurfang, ok auf HM aber was solls.) Kollege fängt an zu tanken, kriegt Mal, ich spotte und was macht der DD ? Haut dem Boss einen crit rein das es nur so scheppert. nicht einmal nein geschlagene 3 mal. (ich glaube es waren 3 wipes zumindest, aber egal)
Sry ich hab mich dann bei sindra 1st try in der 3 phase verabschiedet, weil er es immernoch nicht lassen konnte.
Zusammenfassend: wenn man als DD nicht auf sein "Potentzmeter" verzichten kann, ok. aber : man sollte sich schon darüber im klaren sein ob man die aggro überlebt (3 sec waren es glaub ich in der Führerscheinprüfung von Erkennen der Gefahr bis zum Reagieren) oder nicht.
Sprich: hast du OMEN und aggroreduce gib gas. ansonsten have fun.
Wie auch immer: ich bin mit dem Thema "Tanken" durch. wenn ich nicht zumindest 2 dds habe die wissen was sie tun werde ich dieses thema auch nicht mehr aufgreifen.
(oh und bitte: diese kommentare von wegen "ich habe auch einen tank und ich hab da nie probs": lasst es einfach)
Du eröffnest hier ein Topic, aber Antworten, die deiner Meinung widersprechen, sollen wir einfach unterlassen?
Ich habe auch einen tank und ich hab da nie probs.
a)Hab ich bei meinem Krieger tank (trotz gammelgear) schon seit monaten keinen aggro Toten gehabt.Weiß auch nicht,was bei charge->donnerknall->(mobs ausrichten)->schockwave->rache/spalten spamm schief gehn soll und welche "entsprechende addons" man dazu braucht.
b)Was schreibst du da für einen Scheiß ? Ständig liest man " dann haut ein DD nen krit raus ololo und hat dann aggro und stirbt ",ernsthaft, wtf?Melees ziehen aggro ab 110% ,range DDs ab 130% deiner aggro.Also entweder hast du konstant weniger aggro (fail),dass bei nem Krit aggro gezogen wird oder dein gesamter Aggroaufbau ist so gering,dass ein DD mit einem Krit von X0 % auf 110/130% springt (noch mehr fail als ersteres).
c)Die einzige Situation, in der DDs aufpassen sollten müssen ist KR beim Pull und/oder ohne aggro support.Wie du bei Sindra in p1 sowenigeaggro aufbaust, dass in p2 in der " dann haut ein DD nen krit raus ololo"-Manier (was bildet der scheiß DD sich ein,auch noch zu kritten) aggro gezogen wird und der raid wiped, ist mir ein Rätsel.
Aber hey, schön dass du ein dummes "hast du aggro, sieh zu wie du damit zurecht kommst."- Makro gemacht hast, kommt schon wahnsinnig cool rüber und stärkt bestimmt dein Selbstbewusstsein in dem was du tust ( vielleicht zuviel? )
Zusammenfassend:
Gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten :
1. Troll
2.Unsymphatischer WoW-Totalausfall
ps @ ÜberNoob : Das hat nichts mit der Comm zu tun.Es geht darum,wie der "Hilfesuchende" auftritt.Ich sehe aber keine Frage in diesem Thread.Der TE will keine Hilfe, er schiebt die Schuld kategorisch auf andere und verbietet hier feedback, das nicht seiner Ansicht entspricht.Und dafür soll jemand den lieben Onkel spielen und hier noch nen Krieger Guide reinschreiben ( den der TE sehr wahrscheinlich nichtmal lesen wird )?