Tank ade

Ich gehe davon aus , das die Dds zum hochschiessen immer den anderen tank hoch geschossen haben.
oder das ein Dd zum hochschiessen mit Absicht was anderes hoch geschossen hat .
Und witzigerweise hat der Thread Ersteller das nie bemerkt ^^.
Ich spiele selbst eine Klasse , womit ich Aggro uebertragen kann , damit kann man unschuldige dds in den Focus ziehen und tanks verrückt machen und kaum einer checkt das ich es war .

Da könnte ich um 10 k Gold wetten .

Oder noch besser der tank ist Maus klicker und ist zu langsam mit dem ,,Schnellen`` Aggroaufbau.^^

Oder seine theorie Blizz ist schuld.
Sucht euch ne Theorie aus .

Ich bin zwar jetzt zu Faul alle Seiten zu Lesen xD, aber ich habe auch keine Probs mit Aggro höchstens am anfang wenn mir die Wut fehlt in großen Gruppen als Bär ein wenig Schwerer als früher ^^

witzig wie jeweils die eigene Tankklasse JEDE andere Tankklasse in Grund und Boden spielt .... alles echte Helden hier

aber mal ernsthaft. Bei einem Ziel, was vernünftig (!!!!!) angetankt wurde, kann man auch als DD erwarten , dass der Tank die Aggro hält. Der gute DD weiß aber auch genau, wann Schluß ist und er die Füße stillzuhalten hat. Euer Imbagelaber von "muss der Tank halt gegenanarbeiten, kann ich ja nix für wenn ich sone imbamaschine bin eyloleyalda" könnt ihr euch sparen. Für sowas wünscht man sich nur encounter wie nightbane wieder, wo jeder DD, der bei der Landung nur mit dem kleinen Zeh gewackelt hat, die Aggro hatte und verspeist wurde (meist inkl. wipe der restlichen Gruppe).

witzig wie jeweils die eigene Tankklasse JEDE andere Tankklasse in Grund und Boden spielt .... alles echte Helden hier

aber mal ernsthaft. Bei einem Ziel, was vernünftig (!!!!!) angetankt wurde, kann man auch als DD erwarten , dass der Tank die Aggro hält. Der gute DD weiß aber auch genau, wann Schluß ist und er die Füße stillzuhalten hat. Euer Imbagelaber von "muss der Tank halt gegenanarbeiten, kann ich ja nix für wenn ich sone imbamaschine bin eyloleyalda" könnt ihr euch sparen. Für sowas wünscht man sich nur encounter wie nightbane wieder, wo jeder DD, der bei der Landung nur mit dem kleinen Zeh gewackelt hat, die Aggro hatte und verspeist wurde (meist inkl. wipe der restlichen Gruppe).

/this

Wie auch immer: ich bin mit dem Thema "Tanken" durch. wenn ich nicht zumindest 2 dds habe die wissen was sie tun werde ich dieses thema auch nicht mehr aufgreifen.

(oh und bitte: diese kommentare von wegen "ich habe auch einen tank und ich hab da nie probs": lasst es einfach)

Mein DK Tank ist immer noch auf ilvl 245 und hat so gut wie nie Probleme. Du machst was falsch, Punkt.

Wenn du aufhören willst, mach es...ein schlechter Tank weniger wird niemanden stören.

Sorry Leute,

aber ich verstehe den Eröffnungspost schonmal garnicht und vieles was danach kommt lässt einem die Haare zu Berge stehen.

Wenn der TE wirklich mit dem Krieger vor WotLK getankt hätte, wüsste Er dass die "Tab-Taste" geglüht hat und verdammt nochmal ja, kein DD hat es gewagt vor 3-5 "Rüstung Zereissen" auch nur zu zucken.
Mit WotLK hat der Krieger (wie jeder andere Tank auch) ein leichtes Leben gehabt, Donnerknall, Schockwelle und AfK bis zur nächsten Gruppe.

Das ist glücklicherweise vorbei, dabei meine ich nicht den noch aktuellen Content, sondern dass was kommen wird.
Tanks müssen wieder mehr arbeiten, DD`s müssen auf Omen und nicht auf Recount schauen und Heiler müssen wieder einsehen das Mana nicht unendlich ist.

Für mich klingt das nach jede Menge Spass.

mfg

Schande über den DD, dass er sich es traut auch nur zu critten.
Unmöglich sowas. Er sollte sofort seine Attribute reduzieren, damit er nicht mehr so oft crittet.

Hi ich hätte da mal eine frage an die dudutanks bezüglich dem nächsten patch. wie gleicht ihr denn hp verlust beim bären ab dem nächsten patch aus? okay bis jetzt habe ich meinen bären zwar nur etwa zu 70-80% auf ausdauer gesockelt und der rest auf beweglichkeit aber wenn ich dann 14% weniger hp habe denke cih das ich wohl gedrungen auf ausdauer sockeln muss weil cih sonst unter das life von den anderen tank klassen falle oder hat einer eien andere idee für mich.
ich weiss auch das ich hier net ganz im richtigen beitrag bin aber dachte das ihr mir helfen könntet.

danke im vorraus Nymand

hm muss auch sagen bin Warri tank aggro probs hab ich wie solls eig anders sein nur bei aoe spammen scho blöd ein gegner nach dem nächsten zu spotten anstürmen usw bis zu nem gewissen grad halte ichs ja auch na ja. Währe auch dafür aggro n bissl wieder anzuheben oder ma den schaden zu senken bei den dds. Bei Warri viel mir auf ohne den rache buff machst kaum schaden und mit viel zu viel frag mich warum blizzard nur son komplizierten müll rausbringt. Und was ich vom neuen wut systhem halten soll Oo fun duel vor sw n kumpel mit sein low shadow so lv 72 haut alle dots drauf schau zu hab etwa nach n bissl 20 % hp verloren und etwa nur 6 wut generiert.... nur mit autohits wut bekommen is absoluter müll vorallem beim pull heilt der heiler ma nebenbei aggro verloren halt weil noch keine aggro kam ja nun wie bekommst jetz wut wenn zufällig befehlsruf cd hatt ? Oo den gegner hinterherrennen und hoffen das 2 hits genug wut machen bevor se den heiler erreichen .... das geschafft haben die dds natürlich scho angefangen dmg zu machen super an manchen tagen is mann nur am rotieren zu blöd.

single target hab ich bisher nur einmal aggo seid patch verloren bei der weekley Nott an nem dk der etwa am boss 10 k dps gefahren hatt kurz ma gepennt scho hatte der aggro

Ich sehe es kommen es wird der selbe schmarn werden wie zu bc die alten ts anweisungen vom raidleader * xyz hast gleich tank aggro erreicht mach ma weniger schaden .... .... .... ok 20 % lang nur autohit.... ... .... so jetz kann ich ja wieder oder ? x) tollkühnheit JUHU BÄMM BÄMM ZACK SCHEIßE DU HAST AGGRO argh drecks boss !! *

kommt euch das bekannt vor ? ;P bei mir wars schrecken der nacht^^

ps mir is aufgefallen das vom donner gerührt ? dieser mach 3 ma donnerknall dann schockwelle das der schaden da ned richtig skaliert hab mit 1 stack fast genauso schaden gemacht wie mit 3 vl nur 100 schaden unterschied das kanns ja ned sein oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub das Grundproblem ist ein ganz anderes, und das wurde bisher nichtmal angerissen. Ich werf dazu mal einige Statements in den Raum ...

Ich brauch nicht auf die DDs achten, die sollen zusehn, dass sie keine Aggro ziehn.

Ich brauch nicht auf meinen dmg achten, der Tank soll zusehn, dass er genug Aggro macht.

Ich brauch nicht zur Wahl gehn, sollen das die anderen machen.

Ich brauch mich nicht um meine Zukunft zu kümmern, soll der Staat zusehn, dass er das macht. 

Könnte man noch fortsetzen, aber ich glaub die mit genug Hirn unter euch wissen, was ich damit sagen will.

lustig lustig ich finde wenn du wirklich zu bc zeiten getankt hast sollte 4.0.1 kein prob für dich sein ...

Ich wie, die Mehrheit der WoW Tanks stimmen dir in deiner Erfahrung zu!

Das Problem sind nur die Fanboys und Blizzard, die den Fehler begangen,

Aggro vs. dps spielen zu lassen.

Mein Rat?:

Wechsle zum Heiler oder schaffe selbst DPS

und überlasse das Tanken den Fanboys

Hahaha wenn ich den geistigen Dünnschiss hier gerade lese... Die Mehrheit der WOW Tanks ahaha, man man man...

Was für Tanks kennt Ihr bloss?

danke, da muss ich nicht selbst schreiben.!Also mein DK Tank hat keine aggro probleme und jeder der RICHTIG Tanken kann wird auch nie wirkliche Probleme mit der Aggro haben..

Völliger quatsch. Selbst blizz hat erkannt, dass das DD und Tank Gear nicht inpunkto DPS zu TPS Verhältniss skaliert. Es ist durchaus möglich als DD aggro zu bekommen wenn man gas gibt. Wenn dies aber 3x zu einem Wipe führt ist das lächerlich. Gut das solche Leute mit Cata aussortiert werden bzw. dann wieder mit PVP Gear mit t11 contetn rumgammeln weil sie keiner mehr mitnimmt.

Völliger quatsch. Selbst blizz hat erkannt, dass das DD und Tank Gear nicht inpunkto DPS zu TPS Verhältniss skaliert. Es ist durchaus möglich als DD aggro zu bekommen wenn man gas gibt. Wenn dies aber 3x zu einem Wipe führt ist das lächerlich. Gut das solche Leute mit Cata aussortiert werden bzw. dann wieder mit PVP Gear mit t11 contetn rumgammeln weil sie keiner mehr mitnimmt.

Gute Spieler wissen sowas, Generation Lichking aber eben nicht....

ich finds witzig wie tanks immer das so aussehen lassen das dds die aggro ziehen nichts drauf haben.

aber wenn die tanks so perfekt spielen, ich zB wenn ich aggro ziehe und ein palatank in der grp ist, der flamt micht das ich mit cata auf die fresse fliege weil ich aggro zieh, aber er ist ja so gut das er mir keine hand der erlösung gibt die aggro reduziert.

ich kenn mich beim krieger tank leider nicht aus da ich nur einen palatank besitzte, denke aber das ein krieger tank ähnliche fähigkeiten haben wird.

Ich bin vorgestern nach 2 Monaten Pause on gekommen und wurde gefragt ob ich ICC tanke.
Hab von Anfang an gesagt, das ich mich erst einfriemeln muß und logischerweise erstmal ne gesunde Rota finden. Obwohl ich z.T. immer noch Schwierigkeiten hatte (30 sek Abkling auf Weihe!?) standen wir letzendlich vorm LK. Entscheidend ist doch letztendlich der Rest der Truppe. Gab auch so 1-3 Momente wo mir der Trash aus den Fingern gerissen wurde, aber mit ein bissel Verständnis für die Sache und abunzu Hirn einschalten klappt alles.
Bin auch nicht zufrieden mit den ganzen Änderungen, aber tanken ist nun wirklich mit mehr Arbeit verbunden.
...und letztendlich haben sich doch so viele Leute beschwert, das es zu einfach geworden ist.

idS...Drymon

..und als Tank auch mal nen 30k Krit aufleuchten zu sehen, find ich einfach nur geil

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der mit Kriegertank in Burning Crusade mit Wutlöchern kämpfend und Pippiaggro getankt hat muss bei Deinem Beitrag herzlich lachen. Tanken in WotlK war und ist sowas von kinderleicht. Wenn man erwartet, dass die Mobs magisch an einem kleben bleiben und seine Fähigkeiten nicht konstant verwenden braucht (chillen und so) der soll bitte nicht anfangen am Tankdasein zu meckern. Die Fertigkeiten Mobs von DDlern runterzukratzen sind so manigfaltig wie nie. Ich wette Du hast noch nie Einschreiten verwendet.

Hi,

also es ist ne enorme Umstellung. Ich hab erst mit WotlK richtig angefangen zu tanken. Ich bin auch ganz ehrlich das ich zugebe das es wirklich sehr sehr leicht war in Heros zu tanken. Auch in ICC ging es ziemlich einfach.

Nach 4.01 ist wirklich einiges Anders. Obs nun der Prankenhieb ist oder die fähigkeiten meiner 3 Twinktanks (DK, PALA und Krieger) Ich tanke mit dem DK z. B. nur mit DMG T10 und das klappt eigentlich recht gut (wobei ich noch nichtmal was gesockelt oder verzaubert habe (ich zieh mal den kopf ein).

Aber ich bin ehrlich genug um zuzugebene das ich mich derzeit an ICC nicht rantraue! Warum, weil ich mir erstmal meine G13 komplett umporgrammieren muß. Bisher war es wirklich super leicht, aber jetzt muss ich sogar tapen u.s.w. das ist gewöhnungsberdürftig und dafür habe ich derzeit keine Zeit (muss noch den Wahnsinnigen machen) danach werde ich mir den Druiden wieder vorknöpfen und mir das ganze mal genau anschauen.

Weil ich also als Tank derzeit nix tauge (selbsterkenntnis) halte ich mich aus Schlachtzügen fern. 5er Heros sind aber nach wie vor absolut lächerlich da kann man auch nen Affen mit ner Schalte Erdnüsse vor dem Rechner setzen der packt das auch.

Grüzze

Das Peloquin

Zurück