Thrall goes Dragon!

Rein Zeitlich war der Nexuskrieg vorbei als der Argentumkreuzzug die Eiskronenzitadelle angegriffen hat.
Und gut nur die Helden waren es nicht; es waren die Helden, Tirion und der Aschenbringer.
Desweiteren würde der gesamte rote Drachenschwarm + Alexstraza die geißel sehr woll vernichten können.
Malygos haben wir auchnicht allein getötet da kam Alexstraza, Illidan haben wir auchnicht allein getöt da kam Maiev (oder wie sie geschrieben wird).
Man könnt sogar sagen das wir kaum einen Ultimativen boss allein oder zu seiner vollen kraft besiegt haben C´thun z.b.

Ich red ja davon. Die größten Helden (in dem Falle wir) wurden ja beim Bossfight mit LK ja getötet und nur durch das "Licht" Tirions gerettet.
Ein Kampf des roten Drachenschwarms gg. Geißel und nehmen wir Rhonin meinetwegen dazu - würde trotzdem entgegen letzteren ausgehen.

Denn Alex + Rhonin kämpfen ja nicht einfach auf nen Schlachtfeld gg. LK mitten in Eiskrone gegeneinander.
Der Schwarm müsste an die Geißel vorbei. Dementsprechend würden wohl erstmal die Frostwyrm gegen die Drachen kämpfen, und jeder gefallene Rotdrache würde wieder als untoter auferstehen ...

Und das die beiden oben, allein ICC stürmen find ich wohl etwas zuviel des guten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er sagte doch später, dass er sich dem Schamanismus verschrieben hat. Erst lesen, dann schreiben!
Was mich aber noch brennend intressieren würde ist, ob mir jemand sagen kann wieso Thrall auch schon vorher in Nagrand war. Ich weiß nicht ob das alle mitbekommen haben, aber zur Zeit des Halloween Events stand er im Gasthaus von Garadar(?) und unterheilt sich mit einer alten Ork Frau. Leider hab ich es verpasst einen Screenshot zu machen :/ Hoffe, dass trotzdem jemand weiß wovon ich rede.

BTT : Fänd ich spitze wenn Thrall den Job von Deathwing übernehmen sollte!

Es ist ein sich sogar recht oft wiederholendes Event. Leider weiß ich nicht genau nach welchem Schema er dort hinreist. Auf der Höllenfeuerhalbinsel trifft man ja das erste mal auf die Mag´har, der einzige Clan der damals nicht von Mannoroths Blut getrunken haben.Der Name Mag´har bedeutet übriegens die Unverdorbenen.
Jedenfals ist die alte Orcin tatsächlich Thrall´s Großmutter, die übriegens auch nach dem Gespräch auf Grund ihres hohen Alters stirbt. Deswegen wollte Thrall auch dort hin um jene Orcs zu treffen die nicht vom Blut tranken, oder sich mit den Hexenmeistern einließen.Weswegen sie auch noch ihre braune Haut haben, wie ursprünglich jeder Orc.Im weiteren Verlauf des Gesprächs trifft er dann eben auch noch auf Garrosh der sich für die Taten seines Vaters schämt, bis Thrall ihn dann aufklärt das er alle vom dem Fluch befreit hat.

Chris Metzen hat ja selber schon auf der Blizzcon bestätigt das Thrall der Neue Aspekt der Erde wird, und somit den Platz von Deathwing einnimmt.
Aber das Thrall zu nem Drachen wird denke ich weniger da er ja u.a Aggra Heiratet "zu lesen in The Shattering" usw..
aber man weiss ja nie was Blizzard noch so in den Sinn kommt ^^

Greez Bäm

Ja, "Galakrond, der Drachenvater" oder so in der Art, aber der hat rein gar nichts mit "Wrathgate" zu tun.

MfG Luc -

Da muss ich dich leider verbessern den die Geißel versucht genau diesen Drachen wiederzuerwecken und man muss sie von diesem vorhaben abhalten.
Und genau das ist meiner meinung nach einer der pre quests um den Film der Pforte des Zorns zu sehen deswegen hat er in diesem sinne etwas damit zu tuhen.

@ La.ForFour

Ich hab mit keiner silbe erwähnt das Alex und Rhonin zu zweit Icc stürmen könnten jedoch würde der Gesamte Rote Drachenschwarm und ,weil du es hier auchnoch schön erwähnst,
die Erzmagier und Magier von Dalaran vereint sich sehr wohl bis zum Lichkönig Durchkämpfen können.
Alein Alex würde schätz ich mal sehr viele frostwyrm vom himmel pusten.
Du magst in der beziehung recht haben das jeder Drache und nun hier auch Magier der fällt ein untoter werden könnte allerdings musst du auch bedenken das es nur einen Nekromanten gibt der mal so mirnichts dirnichts einen Drachen als Frostwyrm wieder aufstehen lassen kann und der nennt sich Lichkönig.
Es steht in einem der Bücher die man im Dk startgebiet findet das es ein sehr schweres unterfangen ist einen Frostwyrm oder ,um es auf den roten und schwarzen Schwarm zu ändern,
einen Glutwyrm wiederzuerwecken.
Und ein 1v1 Alexstraza gegen Lichkönig wäre wohl mehr als einfach...für Alexstraza
Allerdings muss ich dir in einem punkt zustimmen Alexstraza + Rhonin vs gesamte geißel wäre wiederum genauso einfach...für die Geißel
Mfg

Auf der diesjährigen Blizzcon wurde bereits gesagt, dass es sein KÖNNTE, dass Thrall die Position übernehmen wird und darüberhinaus wird er beim Kampf gegen Todesschwinge an der Seite der Aspekte (und uns) dabei sein. Wächter von Tirisfal ist Med'an, Sohn von Medivh und dieser wird ebenfalls irgendwann kommen, jedoch wahrscheinlich erst spät.

BTT:
Von einer Transformation von nem Sterblichen in nen Drachen hab ich noch nie was von gehört, aber vorstellen könnte ich es mir allemal. Ne Info dazu wär nett.

Wieso sagen alle das Med´an der neue Wächter wird?Medivh selbst sagte bevor er verschwand:"Letzen Endes kann die Welt eben doch ohne einen Wächter zurechtkommen, sie muss es nur lernen."Für mich ist das die klare Aussage das es nie wieder einen Wächter geben wird. Außerdem hätte Medivh seine Macht ja noch irgendwie weiter geben müssen, und soweit ich weiß ist er ja einfach verschwunden nach dem 3ten Krieg, und da hatte er seine Macht noch.
Soll das nicht irgendwo in den Comics stehen?Die, finde ich jedenfals, kann man sowieso nicht als loremäßig richtig einstufen.Da bezieh ich mich lieber auf durchgesprochene Bücher und nicht auf nen Comic der nen bischen am Rande unterhalten soll.

Zu der Lichking Diskussion, ich denk mal das sich die höheren Persönlichkeiten wie Rhonin usw bewusst sind das der Lichking nen notweniges Übel ist.Denn wie Terenas sagt MUSS jemand die Geißel kontrollieren oder sie fällt über Azeroth her und zerstört alles, allein der verbliebene Teil von Arthas im Lichking hat verhindert das das nicht passiert ist.

ich glaub nicht dass er sein volk einfachso alleine lässt
ich meine glaubt ihr wirklich garrosh ist ein würdiger nachfolger?

So gesehn wär ich ja ganz klar dafür! Also ich mein Thrall als neuer Aspekt?! Klar!
Was mit da aber so im Sinn kommt ist der Posten nicht jetz schon frei? Also Erd Aspekt? Weil Deathwing ist doch jetz Aspekt des Todes oder ist das mehr so ´n selbst ernanter Titel?
Also ich fänds aufjedenfall super wenn Thrall neuer Aspekt wird!

Ich hab mit keiner silbe erwähnt das Alex und Rhonin zu zweit Icc stürmen könnten jedoch würde der Gesamte Rote Drachenschwarm und ,weil du es hier auchnoch schön erwähnst,
die Erzmagier und Magier von Dalaran vereint sich sehr wohl bis zum Lichkönig Durchkämpfen können.

Will ich dir ja auch nich unterstellen, ich gehe vom - für mich logischten aus. Meine damit nur, das es sehr schwer werden würde durch die ganze Abwehr durchzukommen ...
Die Roten Drachen würden es nicht mit der Übermacht aufnehmen, sonst hätten sie es doch getan , oder nicht ?

Zum Thema Wiedererweckung magst du Recht haben, aber so das Problem würde es auch nicht sein, Arthas könnte ja auch auf dem Schlachtfeld rumspazieren und hier und dort alles erwecken was ihm unters Schwert kommt ...
Auch das mit Verbündeten ist nicht wirklich von Vorteil - die hat Arthas in Form von Vrykul und Valkyr auch ...

Die Masse machts , alles andere ist für mich undenkbar und mit der aktuellen Geschichte nicht vereinbar ^^

ich glaub nicht dass er sein volk einfachso alleine lässt
ich meine glaubt ihr wirklich garrosh ist ein würdiger nachfolger?

Wenn ich ehrlich bin wäre ich ja damals dafür gewesen das Grom Kriegshäuptling wird, da er aber leider gestorben ist (in einem der besten Wc3 videos muss ich für mich persönlich sagen)
musste nunmal Thrall ran.
Thrall hat in den jahren seiner Amtszeit sehr viel erfahrung gesammelt und wenn er denkt das Garrosch ein würdiger anführer ist dan wird das wohl schon seine gründe haben.
Schätze mal das die überlegung auch damit zutuhen hatte das er vieleicht einem "Helden der Horde" lieber die führung übergeben hat als irgendeinem anderen.
Den sehen wir es mal so, für viele von uns, zu denen ich allerdings nicht gehöre, ist Garrosh ein idiot.
Für die Horde ist er ein Held der Siegreich gegen den Lichkönig gezogen ist.
Wenn würdet ihr als einfacher Orc bürger mehr vertrauen schenken: Garrosch dem Helden der Horde oder Saurfang einem alten kriegsveteran der unter der Legion gekämpft hat (ich persönlich mag Saurfang aber ich will es aus Bürger sicht aufzeigen).

@Detela
"Aspekt des Todes" ist ein Titel dem ihm andere gegeben haben den er kann sich nicht vom Erdaspekt auf Todesaspekt umskillen^^
Mfg

Will ich dir ja auch nich unterstellen, ich gehe vom - für mich logischten aus. Meine damit nur, das es sehr schwer werden würde durch die ganze Abwehr durchzukommen ...
Die Roten Drachen würden es nicht mit der Übermacht aufnehmen, sonst hätten sie es doch getan , oder nicht ?

Zum Thema Wiedererweckung magst du Recht haben, aber so das Problem würde es auch nicht sein, Arthas könnte ja auch auf dem Schlachtfeld rumspazieren und hier und dort alles erwecken was ihm unters Schwert kommt ...
Auch das mit Verbündeten ist nicht wirklich von Vorteil - die hat Arthas in Form von Vrykul und Valkyr auch ...

Die Masse machts , alles andere ist für mich undenkbar und mit der aktuellen Geschichte nicht vereinbar ^^

Gut das mit Arthas könnt ich mir auch vorstellen mit der verteidigung hast du ebenfalls recht doch wage ich zu sagen das es vieleicht möglich wäre.
Gut ein weiteres gutes Argument deinerseits ist es warum die Drachen es nicht mit der übermacht aufgenommen haben.
Dazu (und nu geb ich mir die antwort auf eine frühere frage^^) kann ich nur sagen das sich die Drachen ganz einfach gedacht haben "wayne die sterblichen".
Drachen mischen sich scheinbar nicht gerne in Konflikte ein die sie bis zu einem bestimmten punkt nicht betreffen.
Als beispiel : Die Geißel geistert schon lange durch Azeroth aber erst seid sie diereckt die Drachenöde angegriffen hat scheint es die Drachen zu stören.
Nen weiteres beispiel dafür wäre auch KdA wo die Drachen sehr lange rätselten ob sie gegen die Legion vorgehen sollten oder nicht.
Sollt ich mich in einem der beiden Beispiele geirrt haben dan sry bin für verbesserung offen.
Mfg

Er sagte doch später, dass er sich dem Schamanismus verschrieben hat. Erst lesen, dann schreiben!
Was mich aber noch brennend intressieren würde ist, ob mir jemand sagen kann wieso Thrall auch schon vorher in Nagrand war. Ich weiß nicht ob das alle mitbekommen haben, aber zur Zeit des Halloween Events stand er im Gasthaus von Garadar(?) und unterheilt sich mit einer alten Ork Frau. Leider hab ich es verpasst einen Screenshot zu machen :/ Hoffe, dass trotzdem jemand weiß wovon ich rede.

BTT : Fänd ich spitze wenn Thrall den Job von Deathwing übernehmen sollte!

Meines Wissens nach stand der da schon immer in Nagrand. Und die alte Orc Frau ist Thralls Oma

Hey zusammen!

Einfach nur mal Lore Spekulation...was haltet ihr von der Vermutung, dass Thrall am Ende des Addons zum neuen Aspekt der Erde wird?
Es spricht einiges dafür...sterbliche können wie wir wissen in Drachen verwandelt werden (Dragonsworn), Deathwings stelle wird ja wahrscheinlich frei werden, wenn erstmal marodierende Heldenhorden über seiner dampfenden Leiche Killscreens machrn, und die Zerstörung die er Angerichtet hat, muss beseitigt werden...genau wie sein schwarzer + Twilight Schwarm wieder unter Kontrolle, und auf den rechten Weg zurückgebracht werden muss um eine Katastrophe zu vermeiden.

Und Thrall ist Neltharion vom Wesen her sehr ähnlich...tiefer Gerechtigkeitssinn, ein Gespür für die Elemente, Freund aller lebenden Wesen...ich wette der grüne Junge wird am Ende des Addons ein Drache =) zumindest wärs ne nette Idee ^^

Was haltet ihr davon?

du hast ja mal sowas von keine ahnung

also sei einfach still

Dann müssten die Titanen kurz vorbeikommen und ihn dazu ernennen...

Vieleicht heißt der große Endboss dann ....(wer auch immer der Obermotz der Titanen sein mag^^)?

hmmm.. könnte auch sein.

Aber das wäre ja kacke Garrosh zu behalten.

Ich mag ihn nicht

Garrosh ist keine Dauerlösung, das ist steht mal fest und da die Allianz mit WotLK einen ihrer Größten an den Lichking verloren hat, da wäre es nur mehr als "fair", wenn die Horde am Ende von Cata ebenfalls einen verliert und wer wäre besser geeignet, als der vemeintlich größte Krieger der Horde ?!

Thrall und Aspekt, nette Idee, aber ich denke, so wie es teilweise auch schon angeklungen ist, das er nach Deathwings Tod tatsächlich zum Wächter wird und damit vielleicht ganz einfach zum Bideglied zu den den Aspekten und allen anderen "Mächten".

Malygos war ein Lore fail meiner ansicht nach den man hätte gegen ihn eigentlich garkeine Magie einsetzen können da er halt der Herrscher über die Magie ist.
Wäre genauso sinnvoll wie z.b. die Natur gegen Ysera einzusetzen oder die Zeit gegen Nozdormu.

Mfg

malygos war nicht herrscher über die magie sondern nur der aspekt der magie, was bedeutet, dass er darauf achten sollte, dass die magie nicht aus dem gleichgewicht kommt (quasi der ersatz für die alten götter). die aspekte haben von den titanen kräfte bekommen um ihren job besser machen zu können aber sie beherrschen nicht die magie oder das leben usw. und malygos hat eben nur seinen job gemacht und war der ansicht, dass die magie zu gefährlich ist, als dass irgendwer sie benutzen dürfte und wollte alle wesen vernichten, die magie benutzen und allen voran die magier von dalaran. dadurch war man auch gezwungen malygos am anfang des add-ons platt zu machen, weil der sonst dalaran platt gemacht hätte und der ganze rest der story nichtmehr gepasst hat.

dann zur frage thrall goes dragon

wieso sollten die aspekte unbedingt drachen sein? die jetzigen aspekte sind drachen, weil es damals die mächtigsten wesen azeroths waren (nach den alten göttern und den elementarlords) und daher wohl am besten dafür geeignet waren um für das gleichgewicht zu sorgen. daher denke ich, dass thrall nicht zu einem drachen wird aber ich denke auch das thrall zusammen mit dem irdenen ring den job von deathwing übernehmen wird. extra kräfte von den titanen wird thrall nicht brauchen, weil er der mächtigste schamane ist (selbst die im irdenen ring sagen das) und schon in der beta zeigt, dass er es drauf hat die elemente im gleichgewicht zu halten (denn das ermöglicht es uns durch den mahlstrom nach tiefenheim zu reisen).

und das garrosh der kriegshäuptling bleiben wird ist doch schon jetzt abzusehen. im ersten teil des pre events sagt ja thrall schon dass er nach nagrand reisen wird und garrosh so lange der krieghäuptling wird un garrosh sagt daraufhin, dass er denkt, dass er noch nicht bereit dazu ist (der ist halt wie ein kind, immer große klappe und wenn man zeigen soll, dass man eier hat, den schwanz einziehen). und wenn man die beta berichte verfolgt, dann sieht man auch, dass garrosh sehr verantwortungsvoll handelt und sich zu einem guten kriegshäuptling entwickelt.

Soweit ich weiß hat auf der Blizzcon einer von den Story Schreibern bestätigt das Kalegos der neue Aspekt der Magie wird, und das sie überlegen ob Thrall Aspekt der Erde wird. Vielleicht können die Hordler ihn dann trotzdem um Hilfe gegen die Allis bitten^^ Obwohl einer von der Horde macht eh die ganze Allianz Platt

Zurück