Torfetischismus

MEine Erfahrung ist, dass man durch Hilfe beim einreißen des Tores nen ordentlichen Schub bei der "Beteiligungswertung" bekommt, wenn man um die Säckchen würfelt. Ergo will jeder aufs Tor klopfen
wink.gif

Sinnvoll wären Tanks als einzige an der Ramme natürlich, aber man will ja Loot abgreifen
tongue.gif

Das hab ich auch mal gedacht,aber dem ist nicht so.Der Würfelbonus ist Random und den Beweis hab ich selbst schon erlebt.
Folgendes Bsp.hat sich so zugetragen:Ich war auf Middenland mit meiner 40er HK an einem T4 Burgraid beteiligt und hab wie wild DMG auf das Tor ,zwischendrin auf Nachzügler und später auf den Burgherren + Champs gemacht.....Würfelergebnis,irgendwo gaaaanz unten,also nix bekommen.Bei der nächsten Burg dachte ich mir,pfff... jetzt mal anders.Hab dann einmal meinen Dolch auf das Tor geworfen,ansonsten nur rumgestanden danach gewartet bis der Held platt war.....Ergebnis:Ta ta...goldenes Säckchen,bei der dritten Burg daselbe nochmal...Ta ta,wieder goldener Sack .Von daher ist es Scheissegal was man macht,das Würfelergebnis steht fest wenn du das Gebiet betrittst ,anders kann ich mir sowas nicht erklären.Würde es nach DMG-Beteiligung gehen wär das System auch Unfair da einige Klassen nie etwas bekommen würden bzw.ja eh nur die Tanks und ersten 10-15 Spieler die möglichkeit haben am Helden Damage zu machen.
Daher ist es Sinnvoll,wie vom TE gefordert,auch Nachzügler zu killen bzw.den Hintereingang zu Blockieren ohne dass das den Würfelbonus negativ oder positiv Beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Daher ist es Sinnvoll,wie vom TE gefordert,auch Nachzügler zu killen bzw.den Hintereingang zu Blockieren ohne dass das den Würfelbonus negativ oder positiv Beeinflusst.
Richtig. Auch das "in der Ramme stehen" oder generelles Absichern ist darum mehr als sinnvoll.
victory.gif
Auch als Tank das Öl ablenken macht irgendwie kaum einer, wobei es auch sehr sinnvoll ist, während man versucht das Tor aufzumachen.

MEine Erfahrung ist, dass man durch Hilfe beim einreißen des Tores nen ordentlichen Schub bei der "Beteiligungswertung" bekommt, wenn man um die Säckchen würfelt. Ergo will jeder aufs Tor klopfen
wink.gif

Sinnvoll wären Tanks als einzige an der Ramme natürlich, aber man will ja Loot abgreifen
tongue.gif

meines erachtens ist das alles nur zufall,,,

Unterlaßt bitte die gegenseitigen Provokationen, danke.

Auch als Tank das Öl ablenken macht irgendwie kaum einer, wobei es auch sehr sinnvoll ist, während man versucht das Tor aufzumachen.
Ich machs immer fleissig, würde auch mehr Spass machen wenn ein Heiler mich dabei mal unterstützen würde :-)

tja is aber so,quelle? wurde schon vor 1-2monaten von Mythic/goa bestätigt und habe keine lust links zu suchen
Ok, ok. Glaubs dir ja, aber irgendwie ist das sowas von ... mir fehlen die Worte um das zu beschreiben...

Dass ich mich nicht mehr in die Ramme hock liegt daran, dass ich eh sofort nach Paar Sekunden rausgeschleudert werd. Irgend n Tank geht kurz raus Bäm und schon fliegst weg, das is mir zu doof. Zumal die Ramme eh nicht wirklich viel Schaden macht.
Meiner Erfahrung nach sind ohnehin immer nur die DDs auf den oberen Plätzen. Das beste Ergebnis, das ich mit meinen Ork in den letzten 3 Wochen erreicht hab, war einmal Platz 8 und das bei 2-3 Burgraids am Tag. Und dabei wars egal, wo ich draufgekloppt hab und dass ich als einziger richtiger Tank die Burgherren genommen hab oder immer alle Gruppenbuffs auf cd halte. => Platz 18, 20, 24, 19, 21, ... Hab mittlerweile auch überhaupt keine Lust mehr auf Burgraids, da Twink ich lieber andersweitig.

Dass ich mich nicht mehr in die Ramme hock liegt daran, dass ich eh sofort nach Paar Sekunden rausgeschleudert werd. Irgend n Tank geht kurz raus Bäm und schon fliegst weg, das is mir zu doof. Zumal die Ramme eh nicht wirklich viel Schaden macht.
Meiner Erfahrung nach sind ohnehin immer nur die DDs auf den oberen Plätzen. Das beste Ergebnis, das ich mit meinen Ork in den letzten 3 Wochen erreicht hab, war einmal Platz 8 und das bei 2-3 Burgraids am Tag. Und dabei wars egal, wo ich draufgekloppt hab und dass ich als einziger richtiger Tank die Burgherren genommen hab oder immer alle Gruppenbuffs auf cd halte. => Platz 18, 20, 24, 19, 21, ... Hab mittlerweile auch überhaupt keine Lust mehr auf Burgraids, da Twink ich lieber andersweitig.

Auch nicht Richtig, mit meiner Zauberin hatte ich 1 einziges mal nen Goldenen bekommen, und 2 mal grün. Ansonsten bin ich auch weit hinten immer dank meines loot Glücks (500 Bonus und dann nur 28 gelootet... etc). Ist immernoch extrem Random (wobei ist das nicht der Sinn des Würfelns?)

Hab mir gerade mal den weiter oben geposteten Link durchgelesen. Was ist denn das "Vegas loot system" ? Eine Umschreibung für Zufall oder was?

Die Art wie es momentan gelöst ist, führt nur zu erheblicher Frustration bei vielen Spielern. Man kniet sich rein und landet trotzdem hinten oder man landet beim Einfluss tatsächlich weit oben um dann beim anschließenden Würfeln wieder ganz hinten zu landen. Da einem ja vorgegaukelt wird der Einfluss hinge vom persönlichen Einsatz ab und viele daher nicht wissen der Einfluss ebenfalls zufällig ausgelost wird, ist die Enttäuschung natürlich groß

Leichter verständlich für jeden und daher weniger frustrierend wäre einfaches würfeln (und wie oben schon vorgeschlagen ein passen button falls man schon alles hat)

Es gab mal nen Interview darüber wo geschrieben wurde das das System nochmal überarbeitet wird.

Gruß

Der Beitrag beim Burdraiden ist absolut Random, man muss nichtmal in der nähe der Burg sein (WC reicht) um dabei zu sein, wir hatten das schon mehrmals.
Es wurde auch mehrmals von offizieller Seite bestätigt das dieser Beitrag Random ist.
Ich finde es persönlich beschissen da ich zu 90% immer niedrige Zahlen bekomme.

Auf das Tor hauen hat einen bestimmten Grund, wieso Verteidiger haun...das kann man auch noch später machen.
Die Recnung ist einfach mit der Ramme haut mann ca 23k DMG raus und das alle 3 Sekunden (glaub ich), dann stell dir mal 3-4 WBs vor, die machen deutlich mehr DMG als ne blöde Ramme.
So geht es deutlich schneller.

Auf das Tor hauen hat einen bestimmten Grund, wieso Verteidiger haun...das kann man auch noch später machen.
Die Recnung ist einfach mit der Ramme haut mann ca 23k DMG raus und das alle 3 Sekunden (glaub ich), dann stell dir mal 3-4 WBs vor, die machen deutlich mehr DMG als ne blöde Ramme.
So geht es deutlich schneller.

Das hört sich für mich fast logisch an, fast
smile.gif
Wieso gibts dann überhaupt Rammen. Ein paar DD und das Tor is auf oder wie? Ja ne is klar
wink.gif
Wenn man die Verteidiger auf dem Weg kriegt, muss man sich auch keinen Streß beim Tor öffnen machen. UND Ein Kampf mit dem Burgherren und seinen Leibwachen ohne Gegenspieler ist meist leicht. Aber selbst eine erhebliche Unterzahl an Gegenspielern kann einem schon ganz schön ins Essen kotzen
biggrin.gif
Ich hab die Aggro vom Burgherrn. Alles läuft Bilderbuchmäßig ab. Kommt nen Kick von irgendnem Gegner. Ich flieg. Der Burgherr geht an ursprüngliche Position zurück. Health wieder voll *JUBEL*

Hättest du lead, ich würde mich für deine taktische brillianz bedanken
victory.gif

Wenn ich bei einer Burgeroberung dabei bin, zaubere ich mit meiner Erzmagierin auch auf das Tor. Nur aus den Grund, weil ich glaube, dass dann das Tor etwas schneller aufspringt. Nicht immer wird die Burg gleich verteidigt und Öl vergossen. Manchmal finden Hinterhalte statt und greift nach Durchbruch von hinten an. Soll ich, wenn keine Gegenwehr ist, dumm herum stehen?
Das mit den goldenen Beuteln ist ziemlich willkürlich, bei öffentlichen Quests oder bei Bossen in Instanzen kriege ich allerhöchstens Mal einen grünen Beutel. Während ich im rvr schon öfters Glück hatte. Persönlich sehe ich das für mich als ausgleichenende Gerechtigkeit, aber im T3 war das genau umgekehrt.
Dieses Würfelsystem ist ziemlich seltsam. Werden die beiden Sachen überhaupt addiert? Einigen ist es schon häufig passiert, dass Sie einen Würfelbonus von 350 hatten, dann eine 900 würfelten und als Endergebnis eine 270 herausbekamen. Sehr seltsam
huh.gif

das mit dem bonus scheint wirklich random zu sein ich hatte vor 1-2wochen den fall das ich online kamm gesehn habe das im orvr was los is der bg gejoint bin zum keep gleaufen bin in dem moment in dem ich ankamm ging der burgherr down ich hatte weder was gehealt/dmg gemacht noch sonstwas und hatte nen 450er bonus. so viel dazu ^^

das mit dem bonus scheint wirklich random zu sein ich hatte vor 1-2wochen den fall das ich online kamm gesehn habe das im orvr was los is der bg gejoint bin zum keep gleaufen bin in dem moment in dem ich ankamm ging der burgherr down ich hatte weder was gehealt/dmg gemacht noch sonstwas und hatte nen 450er bonus. so viel dazu ^^

Dito nur dass ich mich nicht der Warband (weil keine offen war) angeschlossen hatte, kam an, der Burgherr war bei 2% es waren nur 5 Leute da und ich bekam 450er Würfelbonus und dann auch noch einen der goldenen Säcke, ich glaub meine Zerstörungskollegen haben gekotzt,...aber mir wars Recht weil dadurch mein Set endlich komplett war^^

Konnt ja net riechen dass die da in ner 5er Gruppe die Burg alleine farmen wollten *g*

Die Würfel sind wirklich absolut random, hab mit Erzmagierin (Stufe 33 oder 34) schon paarmal
goldene Beutel bekommen, obwohl ich sicher nicht soviel Schaden/Heilung gemacht habe, wie
Stufe 40er.

Aber kurz zum Öl/Ramme: Das System dabei ist derzeti leider verbugged. Teilweise sind die
Öle für "Göttliche Lanze" nicht erreichbar (zu weit weg) oder "kann Ziel nicht sehen", d.h. praktisch
unangreifbar. Weiters ist "Reparieren" beim Öl viel zu mächtig/einfach. Selbst wenn der Kessel
unter mehrfachen Beschuss ist, kann man den locker alleine Reparieren....

Zurück