Torfetischismus

Miamoto

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
5
Mal ne Frage:
Wenn ein Tor einer Burg geknackt wird, hauen immer alle wie apathische Schimpansen auf das Tor. Ich kann ja verstehen, das stundenlanges 1 Knopf drücken, sehr glücklich machen kann
biggrin.gif
Aber wäre es nicht sinnvoll, dass sich nur die Tanks in der Ramme mit dem Tor beschäftigen und der Rest auf Jagd nach möglichen Verteidigern geht? Da stehen dann die Chaosbarbaren, Hexenkriegerinnen am Tor in der Öldusche, beschäftigen sinnlos die Heiler. Caster die total Tor fixiert sind. Während ein Verteidiger nach dem anderen an alle Leute vorbeireitet. Sich immer mehr Verteidiger auf der Wehr sammeln, bis es nicht mehr zu schaffen ist. Dann wird sich ein ungedefftes Keep gesucht und die Ordnung/Zerstörung wird noch ein bisschen beschimpft, um nicht komplett als Idiot dazustehen
smile.gif

Seh ich da was falsch, machts die Minute, die durch den ganzen einzel Schaden der Leute verursacht wird wirklich aus? Den Schaden den die Leute zusätzlich machen sind 2-3 Stöße mit der Ramme.

MEine Erfahrung ist, dass man durch Hilfe beim einreißen des Tores nen ordentlichen Schub bei der "Beteiligungswertung" bekommt, wenn man um die Säckchen würfelt. Ergo will jeder aufs Tor klopfen
wink.gif

Sinnvoll wären Tanks als einzige an der Ramme natürlich, aber man will ja Loot abgreifen
tongue.gif

Wie willste den z.B. als Heiler einen Tank hintern einfach durchzureiten ?
Da stehen meine Chancen bei 0%. Also lieber schneller Tür auf, somit kommen dann auch weiniger rein.

Nö Hintereingang verteidigen 350 Bonus. 2x Ramme aufstellen (und benutzen) nur 75 Bonus

der bonus is glaube ich immer noch random oder irre ich?

du bekommst sobald du ein gebiet betrittst eine zahl zufgewiesen. nehmen wir als BEISPIEL 1000.

wenn du im bereich der burg bist und du die höchste zahl mit deinen 1000 hast bekommste den höchsten würfelbonus, egal was du machst. du kannst auch nur rumstehen und einfach nichts tun und bekommst die säckchen.

wenn jemand mit der zahl 1906 da ist bekommt er einen höheren würfelbonus zugewiesen. ist er zwar im gleichen gebiet, aber nicht bei der burg, nehmen wir an er ist beim pq farmen irgendwo im pve gebiet, dann bekommt er den würfelbonus nicht, denn er war nicht im wirkungsbereich der burg, und somit bekommst du wieder den höchsten bonus

diese zahl wird für deinen charakter generiert sobald du ein gebiet betrittst.

Hast du für diese Vermutung Beweise? Sorry, aber ich meine das wäre ja selten dämlich wenns so wäre...

MEine Erfahrung ist, dass man durch Hilfe beim einreißen des Tores nen ordentlichen Schub bei der "Beteiligungswertung" bekommt, wenn man um die Säckchen würfelt.

Keep Contribution ist random. 100 x mal abschreiben und beim nächsten GM abgeben.

Der Grund aufs Tor einzukloppen ist für viele einfach die Tatsache, dass man so seine Moral 4 aufbauen kann, um eventuell auftretende Aufgangsverstopfung durch gegnerische Spieler zu beheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MEine Erfahrung ist, dass man durch Hilfe beim einreißen des Tores nen ordentlichen Schub bei der "Beteiligungswertung" bekommt, wenn man um die Säckchen würfelt. Ergo will jeder aufs Tor klopfen
wink.gif

Sinnvoll wären Tanks als einzige an der Ramme natürlich, aber man will ja Loot abgreifen
tongue.gif

Ehrlich gesagt ist mein Eindruck eher, dass die Beteiligungsbewertung auf reinem Zufall basiert. Bin selber Tank, stehe immer an der Ramme oder falls nicht haue ich ebenfalls aufs Tor. Sprich ich mach immer das gleiche. Mal bin ich dann bei der abschließenden Bewertung (vor dem Würfeln) irgendwo in der Mitte, mal letzter und ganz selten mal unter den Top 3. Das selbst Mythic sagt, dass sie nicht sicher sind das die Einflussvergabe richtig funktioniert und sie "das Problem derzeit untersuchen", bestätigt mich in meiner Ansicht.

Zum Thema möchte ich noch was zum Öl sagen. Oft krieg ich mit das alle Fernkämpfer aufs Öl donnern sollen statt aufs Tor. Ehrlich gesagt scheint mir das auch net sonderlich sinnvoll. Das Öl kann ein einzelner problemlos reppen (mach ich beim deffen selber gerne) also machts eigentlich mehr Sinn den Schaden aufs Tor zu konzentrieren.

Grundsätzlich ist es aber völlig richtig das sich bei einer gedefften Burg ein paar Leute um die Eindringlinge an den Seiteneingängen kümmern, was gelegentlich, leider aber zu selten, auch gemacht wird. Es ist nicht nur sinnvoll, sondern macht auch noch mehr Spass als stumpfes Einprügeln aufs Tor.

Grüße
jarwid

beweise hab ich nicht, aber ich glaube die amis haben es getestet und es wurde mal in den foren diskutiert. man sieht es auch daran, dass wenn sich der kriegstrupp bzw die teilnehmer zahl innerhalb eines gebietes nicht ändert und niemand zwischen durch nen disconnect hatte (beim erneuten einloggen wieder neue zahl generiert) man bei beiden keeps egal was man macht den gleichen würfelbonus bekommt.

ich finde nicht dass es eine doofe art is das so zu lösen.

angenommen man wüsste wie es funktioniert und man könnte durch bestimmte aktionen seinen einfluss exorbitant steigern dann:

- könnte man gezielt nachgelevelte twinks ausrüsten --> weniger spielzeit --> weniger kohle
- man könnte als egoist sich ständig alle taschen geiern um die anderen ztu ärgern
- man hätte als klasse die grade nicht so stark benötigt wird, nehmen wir an es sind genug heiler da, nie mit dem schaden der dd mithalten und eine tasche gewinnen

all sowas ist für mich der grund zu sagen dass es durrch random ausgeloste zaheln, nicht das beste, aber zumindest ein faires system ist.
klar werden da leecher etc bevorteilt die grad nicht so viel getan haben. aber immer noch besser als es manipulieren zu können

Wenn es Zufall sein sollte, warum dann überhaupt Würfelbonus? Wäre es nicht wesentlich gerechter, einfach alle ohne Bonus würfeln zu lassen?
Ich glaube nicht so recht an den Zufall beim Bonus, eher an eine sehr merkwürdige Berechnungsart.

So gering ist der Schaden nicht, den die DDler auf das Tor machen.

Zum Vergleich:
Eine voll besetzte Ramme macht ca. alle 10 Sekunden 21.000-23.000 Schaden. Ergo ca. 2.200 DPS. Das sind pro Rammennutzer ca. 550 DPS. Diese DPS schafft man locker auch als DD, da das Tor sehr geringe (evtl. sogar keine) Rüstung hat.

Sollten also derzeit keine Deffer zum Aufhalten da sein, dann ist es durchaus sinnvoll mit auf das Tor zu dengeln, damits schneller aufgeht und evtl. noch nachrückenden Deffern weniger Zeit zu geben ... dafür den Hintereingang aber komplett unbewacht zu lassen, ist natürlich Unsinn. Da sollten immer ein paar Leute stehen.

Wenn es Zufall sein sollte, warum dann überhaupt Würfelbonus? Wäre es nicht wesentlich gerechter, einfach alle ohne Bonus würfeln zu lassen?
Ich glaube nicht so recht an den Zufall beim Bonus, eher an eine sehr merkwürdige Berechnungsart.

hmm das kann ich dir leider auch nicht verraten. du hast aber recht, dass es da sinnvoller wäre alle ohne bonus würfeln zu lassen. zumal ich auch dafür wäre ein verzicht button einzubauen. bei mir war es so, dass ich alle setteile hatte und alle epischen teile aus allen burgen und trotzdem immer und immer wieder ne tasche gewonnen habe die ich nicht brauchte. ich habe bestimmt 10 taschen gewonnen aus denen ich mir die kohle genommen habe weil ich die items einfach nicht mehr benötigt habe und ich habe immer noch 5 taschen auf bank

während andere die die setitems benötigt hätten leer ausgegangen sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch!
Aber sich den Kopf darüber zu zerbrechen ist wohl eher sinnlos. Es gab bzw. gibt schon unzählige Threads zu diesem Thema, und keiner konnte dem System bisher so wirklich auf die Schliche kommen.

Keep Contribution ist random. 100 x mal abschreiben und beim nächsten GM abgeben.

[...]
Das stimmt leider... D. h. im Klartext:

Keep Contribution = Random 0-500
Das Würfeln danach = Random 1-1000

Es wird also aktuell 2mal gewürfelt...

Zurück