Torfetischismus

Man kann nur spekulieren bei der ganzen Würfelei. Wir haben mittlerweile sogar den Verdacht, dass schon beim Einloggen irgendeine Zahl vergeben wird, die das Ergebnis beinflusst.

Aus Erfahrung lässt sich beispielsweise berichten, dass bei 13 keepraids am Stück durch alle Gebiete hindurch die Verteilung der Beutesäckchen relativ konstant bei dern gleichen Leuten blieb. Änderungen natürlich dadurch bedingt, dass ja auch immer eine gewisse Fluktuation im Kriegstrupp herrscht.

Kann aber auch wieder reiner Zufall sein.

Pesönlich kann ich bestätigen, dass ich, wenn ich beim ersten Raid ein goldenes Säckchen abgreifen konnte, mich bei den folgenden nicht großartig ins Zeug legen muss, um wieder einen abzugreifen, da ich bei der Bonuswürfelrunde wieder nach oben steige.

Umgekehrt ist es ebenso. Bin ich nach dem Fall des Burgherrn unter den ersten drei Plätzen und sacke erstmal in der Bonuswürfelrunde auf einen der letzten Plätze ab, kann ich es bei den nächsten Raids knicken, irgenwas zu erreichen, egal was ich mache.

Das ist ein Grund, warum ich mittlerweile Massenschlachten an den SFZ bevorzuge, der ganze Würfelkram ist mir ehrlich gesagt mittlerweile "zu doof".

Wenn der Hintereingang bewacht wird, warum soll der Rest net mit aufs Tor kloppen ? Wenn das Öl zerstört ist, können auch die Caster mitmachen, das bringt imo schon was. Und wie bereits schon angemerkt wurde, baut man so auch Moral auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dito nur dass ich mich nicht der Warband (weil keine offen war) angeschlossen hatte, kam an, der Burgherr war bei 2% es waren nur 5 Leute da und ich bekam 450er Würfelbonus und dann auch noch einen der goldenen Säcke, ich glaub meine Zerstörungskollegen haben gekotzt,...aber mir wars Recht weil dadurch mein Set endlich komplett war^^

Solang jemand das Teil bekommt ders auch brauchen kann ist das doch überhaupt kein Problem... ich freu mich über jeden Mitstreiter, der sich über nen Goldbeutel freut
smile.gif

Seh ich das richtig? Ihr wollt durch erbrachte Leistung den ersten Platz erhalten? Nein, das wollt ihr nicht
biggrin.gif

Wenn auf diese Weise die Plätze verteilt würden, würden nur die jenigen Ausrüstungsteile erhalten die schon welche haben, da sie aufgrund Ihrer Ausstattung fast zwangsweise die beste Leistung erreichen.

Seh ich das richtig? Ihr wollt durch erbrachte Leistung den ersten Platz erhalten? Nein, das wollt ihr nicht
biggrin.gif

Wenn auf diese Weise die Plätze verteilt würden, würden nur die jenigen Ausrüstungsteile erhalten die schon welche haben, da sie aufgrund Ihrer Ausstattung fast zwangsweise die beste Leistung erreichen.

Im RL is das aber auch so^^

ohje..ist doch grützegal wer jetzt nen goldenes säckel bekommt oder wer nicht. ich hab auch schonmal den ersten platz belegt und ich glaub während der ganzen aktion nur 1 schlag ausgeteilt, weil ich halt zu spät zu der truppe gekommen bin und der burgherr schon 99% down war. da hab ich nur einen schlag auf ne wache noch machen können und zack *erster platz*...beim zufallsprinzip kann man halt auch nix machen. praktisch wär aber in der tat so ne abfrage ob man mitwürfeln will, sofern man die ganzen teile schon hat braucht mans ja nicht zwangsläufig nochmal einsackeln.

verstehe garnicht, warum hier viele son alarm wegen dem wuerfeln machen.... sipelt einfach regelmaessig rvr mit und das set kommt von ganz alleine. in den instanzen beschwert sich ja auch keiner weil er mehrfach reinmuss um da sein set abzugreifen. das ausloescher set ist schon leicht genug zu bekommen trotz dem random wuerfeln. waere doch auch zu langweilig, wenn man nach 4keeps gleich alle teile haette.
ich jedenfalls hatte mein set schon in der tasche, bevor ich es tragen konnte vom rang und lvl her...und das waren noch zeiten wo es nur eine goldene bag pro keep gab....

wer viel rvr macht. bekommt das set halt trotzdem fix zusammen... wer nur 1keep die woche holt braucht halt laenger....

Ich persönlich wünsche mir eine Möglichkeit auf einen Truhenwurf zu passen... Ich habe bereits alle Teile und da will ich nicht dauernd irgendwelche Set items doppelt raus holen!

Ja, passen wäre etwas tolles. Bzw. gleich ein "Check" ob der Char das Teil im Wälzer hat und dann aus dem Würfeln rausnehmen (zumindest auf goldene Säckcken).

Ein anderes System als Zufall öffnet Manipulationen Tür und Tor. So kommt jeder mal dran. Ausserdem wie soll ein gerechtes System aussehen? Das würde zwangsläufig nach dem verursachten DMG/Heal, der Anzahl getöteter Gegner usw. berechnet werden müssen. Entsprechend wäre das Ergebnis, bei der leider so lootorinetierten Spielerschaft. Die einzigen Faktoren die einen Würfelbonus erhöhen sollten, ist allenfalls eine Mindestzeit wie lange man schon an der Eroberung mitmacht und ob man bereits gelootet hat oder nicht. Also wer leer ausgeht sollte beim nächsten Mal einen leicht erhöhten Bonus erhalten. Aussserdem wäre ein Passen Funktion wirklich auch nett.

Ja, passen wäre etwas tolles. Bzw. gleich ein "Check" ob der Char das Teil im Wälzer hat und dann aus dem Würfeln rausnehmen (zumindest auf goldene Säckcken).

Hätte ich nicht den Beruf Verwerter würde ich dir zustimmen, aber rate mal wie die ganzen epischen Talismane entstehen über die sich viele Spieler aufregen, dass sie zu teuer im AH sind?
wink.gif

Eine Passenfunktion wäre aber in der Tat nützlich.

biggrin.gif

Ja, daran hatte ich auch schon mal gedacht. Wäre das System wirklich bekannt, so gäbe es mit Sicherheit auch Klassen/Spieler die das perfektionieren würden. Somit würden fast immer die gleichen auf den obersten Plätzen landen, was natürlich für die anderen Spieler noch frustrierender wäre. Insbesondere Verwerter würden immer zusehen, dass sie oben stehen, da für sie so ein Goldsack gleichbedeutend mit einem blauen oder epischen Talisman ist.

Zurück