WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn man sich die Diskussion hier durchließt, wäre es wohl gar keine so schlechte idee.

WoW ab 18 wär cool, dann gäbe es nicht mehr so viel flamende und spammende Kinder. Und weniger Ninjalooter.

Naja es Stand Krebs oder Pest zur Wahl.
(du hast recht
wink.gif
)
Aber, warum machen wir nicht aus Pest und Krebs, Erdbeer und Kirsche?
Also warum fügen wir uns als Gesellschaft diesem Schicksal immer das kleiner Übel zu wählen?
Ich denke eher das es uns doch gut gefällt und wir nur zu viel heulen, ich meine uns mangelt es an nichts, jeder kann sich ein Auto kaufen, jeder kann hat eine eigene Wohnung/Haus, muss nicht Hungern und und und...
Wenn man bedankt das 5 Mrd. Menschen kein Zusagng zu sauberem Trinkwasser haben geht es uns doch sehr gut..

Glaube ich nicht oder kannst du gegenteiliges beweisen?
Nein, aber Sinnlos wirds wohl nicht gemacht worden sein, auch wenn es trotzdem noch Spieler unter 18 gibt.

moin

ich hab jetzt natürlich keine 13 seiten komentare gelesen als ka ob es schon gesagt wurd...

meine meinung zu dem thema ist ganz klar:
diese sogenannten experten suchen nen schuldigen,
da man das fernsehn aber nicht dafür verantwortlich machen kann (daran verdieht der staat ja viel zu viel geld)
und drogen wie alkohol in dem zusammenhang nicht ziehen gehn sie auf ein medium los, welches sie anscheinend nicht verstehen und was
extrem schwer zu kontrollieren ist ... unser geliebtes inet ... bzw halt computer...

ich bin der meinung das diese "experten" durchweg keinen plan haben von dem was sie da eigentlich reden
wenn man sich die leute im tv anguckt wie alt sind die denn ? doch zum großen teil über 50...

natürlich es gibt auch leute die in diesem alter plan von pcs usw haben, aber das sind meiner meinung nach 100% nicht diese seltsamen anzugträger die ein spiel nach dem anderen verurteilen ...

jeder der ein bisschen drüber nachdenkt müsste eigentlich zu dem schluss kommen das das medium fernsehn viel schlimmer ist als die computer spiele ...
ständig labern die was von wegen: ja weil in den spielen alles so real dargestellt wird... sorry aber schauen wir uns doch ma im tv um ... filme wie saw / hannibal / scream / urban legends ... sorry aber dort werden live und in farbe gezeigt wie leute erstochen zerhackt und soweiter werden ...

ich hab nix gegen die filme aber wie kann es sein das solche filme am samstag vormittag als wieholung laufen ...
vom sex im tv mal ganz abgesehn ... wie kommen solche seltsamen experten auf die idee das so nen simples spiel wie cs wo 90 % der chars gleich aussehn, wo die graphik nicht halb ans normale leben ran kommen einen so extremen einfluss haben können ?

ja es ist richtig dort wird gezeigt wie man leute umbringt , aber sorry das wird in jedem billigen b-movie doch auch...
nur das es in filmen doch viel realistischer ist ...

aber mal abgesehn davon wo was wie gezeigt wird, bin ich immer noch der meinung das dieser ganze kram nichts damit zu tun hat...
so wie der letzte typ aussah könnt ich drauf wetten das er in der schule gemobbt wurde, kenne das aus eigener erfahrung ...
wo bleiben denn da die fragen an die eltern wieso sie sich nicht drum gekümmert haben ?
wieso konnte der sohn überhaupt an die waffe gelangen ?
wieso wird die schuld immer auf die computerspiele geschoben ? cs / wow / far cry2

sorry aber ich find diese typen mit ihreren einschätzungen einfach für doof ...
die hatten keine lust richtig zu untersuchen also nehmen sie sich nen pc spiel das passt dann schon ...
hat ja auch bei den letzten amokläufen geklappt ...

[ironie an]von daher: @ nächster attentäter: wärst du so nett vorn weg nen brief zu schreiben wo du die wahren gründe aufschreibst und erklärst das es net die pc-games waren ?[ironie aus]

so reicht zu dem thema ...
Kala

Ach jetzt ist auf einmal in deinen Aussagen der Staat mit eingebunden
smile.gif
also doch nicht alles den Eltern auf die Schulter laden. Find ich gut die Sinneswandlung
victory.gif

Die Verantwortung der Eltern auf den Staat abschieben? Wohl eher nicht!!! Der Staat kann nur unterstützend wirken. Die Erziehung liegt bei den Eltern. Ein Lehrer kann nicht eingreifen, wenn ein Schüler zu Hause 8-10 vor dem PC hockt, egal ob WOW, CS oder FIFA.

Wenn der Staat die Erziehung übernehmen soll, haben wir so "nette" Einrichtungen, wie die Pioniere, FDJ oder im extremen die HJ, und das will wohl keiner. Auch wenn in diesen Einrichtungen die Computersüchtigen gegen 0 tendieren würden...

Ob ein Kind in der Lage ist, sich selbst zu beschäftigen ohne sich medial berieseln zu lassen, entscheidet sich in den ersten 2-3 Jahren seinesLebens. Wenn da die Eltern schon kein "Bock" haben, sich "richtig" umdas Kind zu kümmern,wird es später vor der Glotze oder am PC rumgammeln...

Ich fände es ne geile Sache WoW ab 18 dann gäbe es weniger Kiddis im Spiel die en nur Müll Spammen im Chat

In der ehemaligen DDR gab es auch alles, was man wollte (man musste sich NUR anpassen).
Wenn es so weitergeht, mit sinnlosen Vorschriften, Altersbeschränkungen und Verboten, haben wir bald wieder eine Diktatur.

Mit Demokratie hat dieser Staat schon lange nichts mehr zu tun ...

soweit erstmal

greets

Nein, aber warum wählen wir Sie dan nicht wieder ab? Weil wir es insgeheim doch gut finden *hihi*
victory.gif
bzw die meisten von uns
wink.gif

Warte? In welchem Land lebst du? Und was muß man tun um die Staatsbürgerschaft zu erlangen?

Ich erklär mal wieso:

Ich lebe in Deutschland und zur Wahl hab ich die bekannten Parteien und kleinere Parteien die es wegen der Mindestgrenze eh nicht in den Bundestag schaffen. Jede Partei hat ihr Wahlprogramm. Das sind mehrere Punkte.

Meist komm ich dann bei einer großen Partei auf 10 von 20 Punkten die mir zusagen und bei der Anderen auf 8/20 also wähle ich dann nicht meinen Favouriten sondern das kleinere Übel.

Denen ist das dann auch egal, dass sie in 10 Punkten nicht mit mir übereinstimmen und solange sie gewählt sind, werden sich mich auch nicht mehr fragen! Interessant bin ich genau für den Zeitpunkt vor der Wahl!

Also wo muß ich mich jetzt hinbewerben?

Für < 18-jährige gibt es doch speziell eigene (auch reg frequentierte) Internetplatformen, siehe Gaia- oder Hello Kitty Online. Ich sage jetzt nicht, dass jeder WoW-Account der mit unter 18 registriert ist sofort gegen einen HKO-Account getauscht werden sollte, das waren nur Beispiele.

Ich wär aber dafür, erstens zur Unterstützung ohnmächtiger Eltern, die mit ansehen müssen wie Ihre Sprößlinge ihr Leben nicht auf die Reihe kriegen, zweitens ganz egoistisch zum eigenen Wohle, nämlich dem verbessern der Community.

Obwohl, ich glaube sobald die Minderjährigen weg sind wird dann meine eigene Altersgruppe an den Pranger gestellt, und ganz am Ende stellt sich raus es sind schon immer die Retner gewesen die Beleidigungen in /2 schreiben^^

ich hab langsam satt das für jeden mist gleich die gamer dran glauben müssen,hab ich mir schon gedacht das nach dem amoklauf wieder was kommt.

ich spiele auch mit über 18 auf dieser Toggo-Seite xD
Man sollte lieber Server abgrenzen. Hier eine Spielwiese, da eine Kneipe - fertig =)

Warte? In welchem Land lebst du? Und was muß man tun um die Staatsbürgerschaft zu erlangen?

Ich erklär mal wieso:

Ich lebe in Deutschland und zur Wahl hab ich die bekannten Parteien und kleinere Parteien die es wegen der Mindestgrenze eh nicht in den Bundestag schaffen. Jede Partei hat ihr Wahlprogramm. Das sind mehrere Punkte.

Meist komm ich dann bei einer großen Partei auf 10 von 20 Punkten die mir zusagen und bei der Anderen auf 8/20 also wähle ich dann nicht meinen Favouriten sondern das kleinere Übel.

Denen ist das dann auch egal, dass sie in 10 Punkten nicht mit mir übereinstimmen und solange sie gewählt sind, werden sich mich auch nicht mehr fragen! Interessant bin ich genau für den Zeitpunkt vor der Wahl!

Also wo muß ich mich jetzt hinbewerben?
Mach deine eigene Partei auf
jester.gif

Mit deinen Favorisierten 20 Partethemen, vielleicht findest ja 20 Mio Deutsche die dich unterstützen
wink.gif

Wenn nicht, sorry das ist Demokratie
victory.gif
.
95% der Deutschen, passen Ihre Ziele Ihren Möglichkeiten an, anstatt Ihre Möglichkeiten Ihren Zielen anzupassen
meeting.gif

Aber jetzt sind wir richtig OT, über das Thema könnte man sich ja echt tot reden
smile.gif

hahaha

selten doof gelacht aber wow ab 18 was sag ich jetzt meiner tochter?

hey süsse du bist keine 18 verkauf dein wow weil es so genannte idioten auf der welt wollen?

boah sowas bescheuertes echt wenn kinder wow zocken wollen, kaufen es die eltern oder freunde oma ect. und zocken es auch

ich finde wenn die eltern ne übersicht haben wie lange die kinder zocken is es doch alles harmlos oda?

und so wie hier gesagt wird weniger heulen spam ect. meine tochter gerade ma 11 zockt sehr gerne wow nur die meisten in der gilde wussten garnet wie alt sie wirklich war als sie dann mal sagte des sie erst 11 jahre ist haben die meisten nen hut gezogen und meinten sowas respecktes und anständiges gibts nich oft

also leutz net alle kinder sind gleich ^^
wär ja schlimm wenn wir erwachsen auch so wären (alle gleich)

aber zum thema zurück lööööööööööl

ab morgen sollte man sich dann nen pflaster am kopp machen wo drauf steht ich spiele ein online game also bitte um rücksicht da ich sonst austicke

oda wie stelln die sich des vor?

was sagt ein spiel zum menschen aus? ich zocke seid fast 14 jahren am pc und hab weder krankheiten noch irgendwelche koppkrankheiten aber
eigentlich müsste ich ja auch scho halb tot sein wegen spielsucht ect.

löl die welt von heut versteht wohl niemand mehr

grüße ^^

hahaha

selten doof gelacht aber wow ab 18 was sag ich jetzt meiner tochter?

hey süsse du bist keine 18 verkauf dein wow weil es so genannte idioten auf der welt wollen?

boah sowas bescheuertes echt wenn kinder wow zocken wollen, kaufen es die eltern oder freunde oma ect. und zocken es auch

ich finde wenn die eltern ne übersicht haben wie lange die kinder zocken is es doch alles harmlos oda?

und so wie hier gesagt wird weniger heulen spam ect. meine tochter gerade ma 11 zockt sehr gerne wow nur die meisten in der gilde wussten garnet wie alt sie wirklich war als sie dann mal sagte des sie erst 11 jahre ist haben die meisten nen hut gezogen und meinten sowas respecktes und anständiges gibts nich oft

also leutz net alle kinder sind gleich ^^
wär ja schlimm wenn wir erwachsen auch so wären (alle gleich)

aber zum thema zurück lööööööööööl

ab morgen sollte man sich dann nen pflaster am kopp machen wo drauf steht ich spiele ein online game also bitte um rücksicht da ich sonst austicke

oda wie stelln die sich des vor?

was sagt ein spiel zum menschen aus? ich zocke seid fast 14 jahren am pc und hab weder krankheiten noch irgendwelche koppkrankheiten aber
eigentlich müsste ich ja auch scho halb tot sein wegen spielsucht ect.

löl die welt von heut versteht wohl niemand mehr

grüße ^^
Also wenn ich mir deine Rethorik so betrachte kann ich fast nicht glauben das du eine Tochter hast
w00t.gif

Tut mir Leid - ich finde deinen Standpunkt zynisch und sehr stark vereinfachend.

Ich bitte Dich! Das war weder das eine noch das andere - zumal, wenn Du nicht mal eine Begründung für Deine Annahmen lieferst.

Was woanders funktioniert muß bei uns noch lange nicht funktionieren.

Weil die Deutschen auch so eine total unterschiedliche Mentalität und Kultur wie die Schweizer, Holländer, Österreicher oder gar den Schweden haben? Oder warum sollte eine Abschaffung kultureller Zensur hier nicht funktionieren?

Eltern, die bereit sind sich ihrer Verantwortung zu stellen werden meist nur belächelt (das erfahre ich jeden Tag am eigenen Leib). Das hat was mit der Gesellschaft und der Wahrnehmung von Familie und Kindern zu tun. Deshalb werden diese freilassenden Rezepte hier auch nicht ohne weiteres funktionieren. Außerdem gibt es dazu auch Gegenbeispiele --->> z.B. USA / Waffengesetz / Gewalt

Zum einen hat Deine "Eltern-Verantwortung" nichts mit dem aufgeworfenen Thema zu tun (schon gar nicht, daß andere irgendwas belächeln), zum anderen war hier nicht von den USA, irgendeiner Utopie oder sonstwas die Rede - sondern von der Realität in anderen EU-Staaten. Meine zynische und naive Betrachtungsweise funktioniert offenbar in den gerade real stattfindenden Nachbarländern. Warum also nicht hier, auch wenn Dich dann Leute belächeln?

Eine Liberalisierung bestimmter Bereiche, bedeutet ja nicht das die Auswüchse dann auf einmal wie von Geisterhand verschwinden. Diese Idee ist doch wohl mehr als naiv. Dies kann nur dann funktionieren, wenn so etwas lange gewachsen ist.

Daß "Auswüchse" (was immer das in Deiner Betrachtungsweise sind) verschwinden verlangt niemand. Es ist nur so, daß diese Auswüchse woanders gar nicht in dem Maße da sind, obwohl wir hier im Gegensatz zu anderen EU-Ländern eine eher strikte "Kultur-Zensur" fahren. Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen, daß wir hier ganz andere Ursachen verantwortlich machen müßten, die ganz und gar nicht mit "Killerspielen" u. a. zusammenhängen - zumal andere Länder mit völlig unverkrampftem Umgang mit diesen Medien weniger soziologische Probleme als wir haben. Eventuell könnte man sogar versuchen, genau diese Ursachen auszumerzen, bevor man überhaupt Zeit und Energie verschleudert, sich mit Symptombekämpfung herumzuplagen, die sich eventuell gar als "vernachlässigbare Randerscheinungen" erweisen?

mir egal, lasse doch ich bin achtzehn und das piel kann halt süchtigmachen wie alles andere auch..dann sollten aber auch neben eben wow, zigaretten und alkohol fernsehn und co auch erst ab 18 sein

Zurück