WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

Guckt wieder mehr hin, was eure Kids machen, sei es U-Elektronik oder Musik oder sonstwas...
IHR seid die Eltern und habt die Verantwortung für eure Kinder übernehmen wollen, dann tut es auch!!!!!

qft! Nicht der Gesetzgeber ist für die Kinder verantwortlich sondern die Eltern und keiner sonst.

Ich beziehe mich da auf die 6 Std WoW am Tag, ich will damit nur Ausdrücken, das ich nicht Wissen kann ob du tatsächlich 6 Std zockst oder nicht.
Das Internet ist eine sehr Anonyme Gesellschaft, desshalb auch teils gefährlich.
dann tut es mir leid, hatte es so aufgefasst als würdest du dich damit auf alles beziehen, das du dich auf die Spielzeit beziehst, konnte ich aus deinem Post nicht herauslesen

Ganz ehrlich, ich glaube garnichts
smile.gif
ich nehme dich ja nur durch meinen Monitor war, als kleinen Pixelhaufen unter vielen anderen Pixelhaufen.
Ich kann weder beurteilen, was,wie,warum und wo du was machst. Du kannst entweder die Wahrheit sagen oder auch Lügen, ich weis nicht mal ob dein tasächliches Beburstdatum der 21 dez, 1991 ist, keine Ahnung!!!
Ich kann nur auf das reagieren was man von flüchtigen Antworten bekommt.
Ich finde, deine Mutter hat unrecht, lieber raus gehen und auf die Schnautze Fliegen (wie du so trefflich vorhin argumentiert hast) als alles verbieten,
jester.gif
aber es gibt Sachen da muss man junge Menschen vor Schützen, das ist halt eine gesellschaftliche Aufgabe
wink.gif

Aber rausgehen ist auch nicht immer das beste. Wenn ich mir überlege, was für Gestalten ich getroffen habe, wenn ich meine Schwester von irgendwo abgeholt habe... Ich meine, ich bin zwar groß (ca. 1,90) aber wenn mir da jmd. antantzt, der mir bis zum Bauchnabel geht und mir sagt, ich soll "die Puppe" da lassen, dass "ist seine die er durchf... will"- ähm, nein, keine weiteren Fragen Euer Ehren
wink.gif

Weggehen im Prinzip ja, aber alleine lieber nicht, da mache ich mir zu viele Sorgen um meine Schwester...
Ebenfalls diese Krankheiten das man kein Sport machen darf sind beknackt. Ich bin nur einigermaßen betroffen, ich kann nicht lange laufen bzw. stehen (Auto Unfall) aber diese Einschränkung sind schon ziemlich dämlich... Zum Glück gibt´s schwimmen *grins*

So ein Schwachsinn!

Juristisch gesehen richtig. Moralisch hat er aber Recht. Ausserdem, mal ehrlich Leute, ihr diskutiert hier über einen Beitrag von "BRISANT". Diese Sendung bewegt sich auf demselben Niveau wie TAFF, Zwei bei Kalwass, der BILD Zeitung und Richterin Barbara Salesch...

Man kann doch nicht ernsthaft dieses Thema auf 13(!) Seiten besprechen
jester.gif

Wieso Schwachsinn?
Ich bin selbst Mum und bin mit dem Thema U-Elektronik und Musik sehr vorsichtig umgegangen. Habe kontrolliert, was er spielt, was er hört usw, weil ICH mein Kind haben wollte und weil ICH mein Kind schützen muss vor allem was ihm NICHT gut tut... Und da muss man einfach individuell auf die Entwicklung des Kindes gucken und kann nicht pauschalisieren. Ich kenne genügend Jugendliche im Alter meines Sohnes, die ich ohne Bedenken an meinen Rechner lassen würde und sie könnten zocken was sie wollen.... Meinen Sohn allerdings immer noch nicht, weil er einfach die geistige Reife dafür noch nicht hat.

LG
Myri

Juristisch gesehen richtig. Moralisch hat er aber Recht. Ausserdem, mal ehrlich Leute, ihr diskutiert hier über einen Beitrag von "BRISANT". Diese Sendung bewegt sich auf demselben Niveau wie TAFF, Zwei bei Kalwass, der BILD Zeitung und Richterin Barbara Salesch...

Man kann doch nicht ernsthaft dieses Thema auf 13(!) Seiten besprechen
jester.gif
12 ;]
Ach..heutzutage bewegt sich doch eigentlich alles auf dem selben Niveau wie die Bild
sad.gif

Hauptsache die Auflage stimmt...

Aha, dann frag ich mal warum?
Weil die Gesellschaft, welche den Gesetzgeber direkt mit einbezieht, auch einen Teil der Verantwortung tragen muss.
In Deutschland trägt der Gesetzgeber auch einen sehr Großenteil, mal beim Kindergeld angefangen, Jugendamt, Heime, Kindergärten uvm.
Einfach plump in den Raum zu werfen das der Gesetzgeber nicht in der Verantwortung steht ist Schwachsinnig.
Wenn der Gesetzgeber nicht bei vielem einschreiten würde, würde es um einiges schlimmer aussehen, bsp. berufstätige Eltern, wenn der Gesetzgeber nicht freie Kindergartenplätze schaffen würde bzw. das Recht darauf einräumen würde, könnten viele Kinder nicht in den Kindergarten.
Ehrlich gesagt läuft das ja auch alles andere als reibungslos, viele sind überfüllt mit langen Wartelisten, aber defakto gibt es dort eine Regelung.
Das ein Kindergartenplatz für die Entwicklung eines Kindes wichtig ist, ist zweiffellos, sei es erstens durch die Immunisierung des Immunsystems, da man dort mit mehr Baktieren und Keimen zusammen kommt die es Daheim nicht gäbe, was das Immunsystem ungemein stärkt und zweitens kann mann sehr früh die Sozialenkompetenzen der Kinder fördern und drittens verfeinern Kinder ihre kognitiven Fähigkeiten, was durch Berufstätigkeit der Eltern nicht so möglich ist.
Also bitte schmeist nicht mit haltlosen Sachen um euch!

tschö

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaubt ihr wenn es ab 18 währe
würden weniger Leute spielen?

Haha...

Jeder andere kann einem 12 jährigen
ein Spiel ab 18 kaufen etc.

richtig, vielleicht wuerde es sogar noch mehr spieler anziehen wegen dem bekannten "es-ist-verboten"-prinzip.

@BimmBamm

Tut mir Leid - ich finde deinen Standpunkt zynisch und sehr stark vereinfachend. Was woanders funktioniert muß bei uns noch lange nicht funktionieren. Eltern, die bereit sind sich ihrer Verantwortung zu stellen werden meist nur belächelt (das erfahre ich jeden Tag am eigenen Leib). Das hat was mit der Gesellschaft und der Wahrnehmung von Familie und Kindern zu tun. Deshalb werden diese freilassenden Rezepte hier auch nicht ohne weiteres funktionieren. Außerdem gibt es dazu auch Gegenbeispiele --->> z.B. USA / Waffengesetz / Gewalt

Eine Liberalisierung bestimmter Bereiche, bedeutet ja nicht das die Auswüchse dann auf einmal wie von Geisterhand verschwinden. Diese Idee ist doch wohl mehr als naiv. Dies kann nur dann funktionieren, wenn so etwas lange gewachsen ist.

Einfach plump in den Raum zu werfen das der Gesetzgeber nicht in der Verantwortung steht ist Schwachsinnig.
Wenn der Gesetzgeber nicht bei vielem einschreiten würde, würde es um einiges schlimmer aussehen

Damit magst du vllt Recht haben, aber trotzdem bin ich als Elternteil ERSTMAL gefragt um zu gucken was mein Kind so macht.
Wenn ich sehe, es läuft aus den Rudern und das Kind lässt sich von mir nix sagen, dann kann ich immer noch das Recht in Anspruch nehmen, den Gesetzgeber zu Hilfe zu holen. Aber in allererste Instanz bin ich als Mutter/Vater gefragt und mehr habe ich damit auch nicht gemeint.

Es gibt viel zu wenig Eltern, die heutzutage noch genau hingucken, was ihre Kinder machen!!!!

LG
Myri

Weil die Gesellschaft, welche den Gesetzgeber direkt mit einbezieht, auch einen Teil der Verantwortung tragen muss.
In Deutschland trägt der Gesetzgeber auch einen sehr Großenteil, mal beim Kindergeld angefangen, Jugendamt, Heime, Kindergärten uvm.
Wenn der Gesetzgeber nicht bei vielem einschreiten würde, würde es um einiges schlimmer aussehen, bsp. berufstätige Eltern, wenn der Gesetzgeber nicht freie Kindergartenplätze schaffen würde bzw. das Recht darauf einräumen würde, könnten viele Kinder nicht in den Kindergarten.
Ehrlich gesagt läuft das ja auch alles andere als reibungslos, viele sind überfüllt mit langen Wartelisten, aber defakto gibt es dort eine Regelung.
Das ein Kindergarten platz für die Entwicklung eines Kindes wichtig ist, ist zweiffellos, sei es erstens durch die Immunisierung des Immunsystems, da man dort mit mehr Baktieren und Keimen zusammen kommt als daheim, was das Immunsystem ungemein stärkt und zweitens kann mann sehr früh die Sozialenkompetenzen der Kinder fördern.
Also bitte schmeist nicht mit halslosen Gebrabbel um euch!

tschö

Entweder du Brabbelst oder wir Reden aneinander vorbei. "Kindergeld angefangen, Jugendamt, Heime, Kindergärten" sind Beiwerk die erstmal nichts mit der Erziehung des Kindes zu tun haben, es ist schön das es die gibt aber die gibts ja auch nicht schon immer... Kindererziehung klappt schon seit ein paar 10000 Jahren aber grundsätzlich hatt das nichts mit dem Thema zu tun. Hier geht es ja um den Schutz vor Suchtfaktoren und Einflüssen und da sind nunmal die Eltern (Freunde/Verwandte sollten sicherlich auch darauf achten) am Zuge und keiner sonst.

Alles klar Schokolade ab 18.... achtung suchtgefahr!!!! Jugendliche mit viel zuckerkonsum könnten im alter an diabetes sterben!! Alkohol einer der schlimmsten einstiegsdrogen seit es die Ägypter gibt!!! Doch profitiert der Staat zu gut drann, deshalb ist bier immer noch ab 16 zu erhalten.Zigarretten Packungen gibt es jetzt als 60'er Big Pack nur die filter sind 35 mm lang und das rauchen in Deutschland ist erst ab 21 Jahren gestattet.

Da viele Unfälle durch 17-19 Jährige verursacht wurden, ist der Führerschein erst ab 25 zu haben^^
Die Spiele sucht umfasst den ganzen spiele Markt, da die kleinen pixel im Hirn für den Menschen viel zu interessant geworden sind, und ein hohes Maß an sucht gefahr hervorgeht, sind generell Computer animierte Videospiele erst ab 30 Freigegeben, damit Kinder wirklich geschützt werden , werden sie in Bunkern großgezogen und Videoüberwacht auf Toilette während des Stuhlgangs kann man wirklich davon ausgehen, dass aus der nächsten Generation, 0%Amokläufer ,unser schöner Planet Erde terrorisieren.

P.S Ja die letzten Amokläufer sind auf jeden fall deswegen entstanden, weil die kamikaze karatetypen alle Tetris gespielt haben, welches in Deutschland seit 15 Jahren verboten ist!!!

Vielen dank für den schwachsinn... sie haben angefangen
wink.gif

Es gibt viel zu wenig Eltern, die heutzutage noch genau hingucken, was ihre Kinder machen!!!!
LG
Myri
Ja, deswegen steht der Staat in der Verantwortung
wink.gif

Ansonsten gebe ich dir Recht, aber ich hatte es nicht auf dein Posting bezogen sondern auf ein ganz anderes.
Der Gesetzgeber muss (und tut es auch) selbst intervenieren und nicht auf dein "Recht" (was du garnicht hast
tongue.gif
) warten das du Ihn mal zur Hilfe holst.
Was sind den Indikatoren für gute Eltern oder ein gutes Elternhaus Umfeld? hat sich da schonmal jemand Gedanken gemacht?

tschö

Ich persönlich verstehe durchaus, warum man WoW ab 18 erst freigeben sollte. Es ist zwar kein Killerspiel im herkömlichen Sinne (also was die meisten darunter verstehen), aber auch in WoW gehts darum das ein Spieler versucht einen anderen zu töten (nur fällt das nicht so auf weil die Figuren keine Menschen darstellen). Rauchen und Trinken ist auch nicht freigegeben ab 6 Jahren, also warum sollte eine 18er Einstufung für WoW nicht OK sein???

Weil man dann auch für Bugs Bunny, Tom & Cherry etc die Altersbegrenzung auf 18 anheben müsste ...
Dadurch bekommt man ja schon in frühester kindheit in Bild vom Töten vermittelt

greets

Nur wird sich daran auch nichts ändern, wenn der Staat den Eltern die Verantwortnung abnimmt.

Leider ... ich seh das auch realistisch und es tut mir in der Seele weh, wenn ich Kinder sehe, die tagtäglich machen dürfen was sie wollen und wann sie es wollen... 14jährige nachts um 12 in irgendeinem Chat.. HALLOOOO... wo sind da die Eltern? Und das ist nur EIN Beispiel...

LG
Myri

Zurück