Hallo liebe buffed Mitglieder und WoW-Spieler!
Was mich schon am Anfang bei Wotlk gestört ist, dass es neben dem Scharlachroten Kreuzzug einen weiteren Kreuzzug gibt und zwar den Argentumkreuzzug. Deffinieren wir mal: Argentum kommt von meinem Wissen aus dem lateinischen und heißt soviel wie "Silber". Na gut wir haben nen "Silbernen Kreuzzug" gegen die Geißel gestartet. Wieso hat Blizzard nicht gleich einen "Goldenen Kreuzzug" oder besser bekannt in Latein "Aurumkreuzzug" (aurum=Gold; benutze nicht jetzt die richtige Person, weil das ne herumspinnerei für mich ist)gegen die Geißel angezettelt.
Aber ich gehe vom öden Lateinunterricht in Geschichte hinüber. Meiner unmaßgeblichen Meinung nimmt Blizzard das Wort Kreuzzug zu einfach her. Es hat jegliche Bedeutung verloren und man sollte das ernsthaft bedenken. Der Kreuzzug, oder besser gesagt, die Kreuzzüge, waren einfach nur reine Angriffsmaßnahmen, die von den Christen gegen den Islam unternommen worden sind. Sie dienten dazu einfach da um Städte wie Jerusalem, oder Edessa(zweiter Kreuzzug) in die christliche Gewalt zu nehmen. Daher frage ich mich schon seit Beginn zu Wotlk, ob Blizzard irgendetwas gegen eine bestimmte Religion hat. Nicht dass ich jetzt Blizz verurteilen möchte, aber wer das Wort "Kreuzzug" einfach leichtfertig hernimmt und in ein Spiel hineingibt, ohne zu wissen(oder so tun, nicht zu wissen) was es bedeutet, hat meiner Meinung nach nen ordentlichen Hirnriss oder "einen an der Klatsche".
Ich weiß schon, dass viele von euch dass durchlesen werden, und wahrscheinlich mir jetzt ne tolle Antwort geben wie: "Ach, das hat keine Bedeutung", oder "Du redest einen Unsinn" oder meine Lieblingsantwort: "Kann mal jemand diesen vom Forum verbannen?". Daher habe ich eine einfache Bitte an diese Personen: Lasst es einfach sein und anstatt nonsense hier reinzuschreiben, könnt ihr ja mal versuchen, eure persönliche Meinung um dieses Thema posten.
Liebe Grüße
Euer Machinistenlord