Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Ich finde schon, dass er argumentativ diksutiert hat. und mit "moralischer Abzocke" meint er meines Erachtens das subjektive Empfinden des abgezockt werdens.

Dann kann man das auch so schreiben. Aber er hat schon einen Grund, warum er das so umformuliert: es gibt sowas nämlich nicht - entweder wurde man abgezockt oder nicht. Ist ungefähr so wie wenn man sagen würde: "Subjektiv glaube ich, man hat mir eine geknallt", obwohl einen niemand auch nur berührt hat.

Da gibt es nichts zu meckern.
Es entspricht alles den Bedürfnissen der heutigen Community.
Das die nicht mit der von vor 4 Jahren übereinstimmt ist auch klar.
have fun

also ist es jetzt wegen den bedürfnissen der community oder weil blizzard wie alle anderen firmen auch gewinnorientiert ist?

widerspruch in sich aber das zu erkennen, nä, seid ja betriebswirtschaftlich so top informiert was

Au weia, auf so etwas Verschwurbeltes muß man erst mal kommen. Wenn man absolut keine Argumente hat, konstruiert man halt sowas wie dieses neue Gedankengebilde, damit man von jeder Logik frei weiter niedermachen kann.

"moralische Abzocke" - muhahahaha!

finde den begriff nicht schlecht

Ich finde schon, dass er argumentativ diksutiert hat. und mit "moralischer Abzocke" meint er meines Erachtens das subjektive Empfinden des abgezockt werdens.

Danke.. so wars auch gemeint.
Und sorry wenns als "Verschwurbeltes Gedankengebilde" verstanden wurde
wink.gif

Ich geb dir in so ziemlich allem vollkommen recht .
ABER mich stört es das is in einem kostenplichtigen mmo Items finde an die ich nur gelange wen ich etwas zahle den ich persönlich fände es schöner wen es von Drausen (echte Welt) gar kein einfluss auf das Spiel (die Items) geben würde , da man meiner meinung nach so mehr Atmosphäre spüren würde.Mich stören selbst die unnötigen Bezahloptionen wie Völkerwechsel oder Fraktionswechsel da man sich das auch alles erspielen kann , auch wen ich den Fraktionstausch bei einem twink selbst benutzt habe, da es jetzt eh schon drausen ist und ich keine Zeit und keine Nerven hab mich darüber aufzuregen .Ich meine ich kann damit leben und werd versuchen nirgendwo rumzuflammen aber ein kleiner Kritikpunkt finde ich ist es trotzdem !

entweder wurde man abgezockt oder nicht.

Falsch. Ich verkauf die eine Ü-Ei Figur für 5€. Du sagst, du wurdest abgezockt.
Nem anderen verkaufe ich die Figur auch für 5€ und er freut sich, weil er Ü-Ei Figuren Sammler ist.

Und das war glaube ich auch Wings Aussage. 'Abzocke' ist ein subjektives Emfinden. Es steht damit auf der gleichen Ebene wie beleidigen, und dass dies unterschiedlich aufgefast wird, sieht man hier im Forum oft genug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
egtl. ein recht interessanter Thread. Stimm dem TE grundsätzlich zu, nur den Pet-Shop kann ich gar nicht leiden.

Leider hat der TE sich imho mit seinen späteren Posts nur noch lächerlich gemacht, deshalb kann ich ihn (und sein Geschwafel) nicht mehr ernst nehmen.

LG

Und das war glaube ich auch Wings Aussage. 'Abzocke' ist ein subjektives Emfinden. Es steht damit auf der gleichen Ebene wie beleidigen, und dass dies unterschiedlich aufgefast wird, sieht man hier im Forum oft genug

Es ist so das viele hier die "Abzocke" wirklich als etwas subjektives sehen, andere es als "finanziellen Betrug" auffassen.
Und ich bin in meinem letzten Text auf die "moralische Abzocke" gekommen um es so besser vom "finanziellen Betrug" distanzieren zu können.

@Technocrat
Jetzt sollte es doch vertändlich sein oder? Ansonsten versuch ichs gern anders zu erklären.

Blizzard besteht aus nem haufen geldgeiler säcke und lässt WoW zu kommerziell werden,
punkt aus .

4) Blizzard erhebt überzogene Preise im Itemshop
10 Euro für ein Pet sind außerhalb jedes Rahmens. Zum Vergleich: Bei Champions Online kostet ein Pet ca. 50 Cent. Das ist im Verhältnis etwa so als würde ein Kinobesuch 120 euro kosten.

Open Office ist kostenlos! Was kostet MS Office? das ist im Verhältnis genauso, wie... ähm... wie... ähm... denk dir was aus!!! Passt einfach nicht zum Vergleichen! wow ist nicht Champions Online! Open Office ist nicht MS Office und beides wird verwendet!!!

Angebot und Nachfrage! Wenns jemand zu dem Preis kauft, findet er den Preis ok, sonst würde er es nicht kaufen! Je höher der Preis umso kleiner die Kundschaft! Womit wir auch schon wieder beim breitgetretenen T11 im Itemshop wären! wenn die Masse bereit ist dafür zu bezahlen, wirds wahrscheinlich kommen. Wenn sich abzeichnet, dass die breite Masse das Spiel wechselt, sobald Items verkauft werden, die einen wesentlichen Spielvorteil bringen, wird sich Blizzard hüten, sowas je einzuführen! Nochmal, Blizzard ist nicht dumm und arbeitet gewinnorientiert, sie werden sich hüten, ihre eierlegende Wollmilchsau zu schlachten!!!

Angebot und Nachfrage! Wenns jemand zu dem Preis kauft, findet er den Preis ok, sonst würde er es nicht kaufen!

Ist so, ja. Der Preis wird oft auch aus diesem Blickwinkel erstellt.

Und unter "Abzocke" fällt das meines Erachtens nicht was Blizzard da im Moment treibt. Eventuell wäre für jene Leute die mit der Höhe des Preises nicht einverstanden sind "Wucher" das bessere Wort.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht wie du drauf kommst, dass ich bei SAP arbeite.. aber gut dies sei mal dahingestellt! spiegelt deine Denkweise ^^

Ich habs dir übrigens oben gequotet aber auch das scheintst du nicht begreifen zu können.
Das Dir Deine eigenen Lügen entfallen sind und Du dir selber wiedersprichst ist in dem Zusammenhang Aussage genug.

Wie Du ja oben schön geschrieben hast, hast wolltest Du mit dem Post "nur provozieren", ich denke das sagt genug über deinen Charakter aus.

Ich finds ja schön und gut, wenn du mich reizen möchtest... aber wie du siehst zeigt es keine wirkung.

Allerdings schaffe ich es dich zu verwirren und zu reizen! Man merkt es daran dass du dinge nicht verstehst...

Aber nachdem ich dich nun ins Eck gedrenkt habe und du nun schon mit beleidigungen um dich wirfst um dich zu schützen. Werde ich dich nun in ruhe lassen...

Ich weiß dass du keine Ahnung von solchen sachen hast und ich finde es nicht schlimm! ehrlich!!!
Das mag Dir in deiner kleinen verbohrten Welt ja so vorkommen aber ich glaube du siehts noch nicht mal den Tellerrand.
Vielleicht in 20 Jahren (bei einigen dauerts bekanntlich länger).

MfG,
Rishna

Ist so, ja. Der Preis wird oft auch aus diesem Blickwinkel erstellt.

Und unter "Abzocke" fällt das meines Erachtens nicht was Blizzard da im Moment treibt. Eventuell wäre für jene Leute die mit der Höhe des Preises nicht einverstanden sind "Wucher" das bessere Wort.

und dann gibts noch die anderen, die sich das alles ja auch "locker leisten" können
victory.gif

,
und wie schon gesagt, ich bin nicht unbedingt für die hohen Preise, aber ich verstehe die Beweggründe von Blizz und würde es deshalb nicht als Abzocke oder Geldgeilheit bezeichnen! Das ist die normale Wirtschaft, die sie an jeder Ecke zu finden ist, das sind keine Popelfreaks, die etwas für lau machen, nur damit die supertolle wow-community glücklich ist. Sucht euch n paar Opensource-Garagen-Freaks, die zu viel Zeit haben, aber schaut euch den Quellcode vorher an und achtet darauf das auf eurem rechner keine Kreditkarten-Daten drauf sind muahahaha... einige von denen machen auch nicht alles für lau, im nachhinein zumindest
jester.gif

Solange sie kein eq verkaufen ist mir egal was sie einführen...denn NIEMAND muss die Dienste benutzen...und blizzard ist eine firma die weiterhin ihr geld haben will...aber ich bin mir sicher wenn sie eq verkafen werden es einige tun...auch wenns absoluter müll ist/wäre

ich bin mir nicht sicher mit dem was ich denke und ich habe auch nie nach einer antwort gesucht . aber die frage ist bestens für den thread geeignet. ich frag mich was zb mit dem versteuerten gold aus dem ah passiert ? ich glaube das blizzard die gold seller sind , die nur unaufgällig das versteuerte gold verkaufen .
ich bin mir damit natürlich nicht sicher . aber wenn wer die antwort weiß mt dem versteuerten gold . kann ja antworten und mich aufklären.

Zurück