Erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag.
Endlich mal jemand der einige Leute wach rüttelt.
Du solltest zusätzlich noch anmerken das ein Unternehmen wie Blizz auch entsprechende Kosten gegenüber der Einnahmeseite hat.
Ich bin in keinster Weise im Bilde darüber wieviele Mitarbeiter Blizzard hat, allerdings sollte jedem einleuchten das es mehr als 20 sein müssen. Support, Entwicklung, Marketing, Managment, Buchhaltung, etc.
Wenn man von einem Mittelwert ausgeht und sagt das jeder Mitarbeiter dort 2000,-€ im Monat bekommen soll und etwa 1000,-€an Lohnnebenkosten pro Mitarbeiter dazu rechnet, dann braucht Blizzard 230 zahlende Accounts pro Mitarbeiter.
Rechnet selber,.. 10 Mitarbeiter ? 100 Mitarbeiter ?
Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie die Serverkosten bzw. deren Wartung, Instandhaltung, Hardware, Strom,... Ihr wisst alle was euer kleiner Rechner braucht.^^
Es gibt reichlich Stellen wo das Geld versickert, und ich denke so Dicke wie so viele schreien, wird es die Firma Blizzard auch nicht haben.
13,-€ Im Monat sind im Vergleich zu anderen Zeitvertreibsmöglichkeiten doch ein echtes Schnäppchen.
Andere geben ein vielfaches für ein Hobby aus, andere sind im Schützenverein oder bei was weiß ich.
So,... genug geschrieben. Soviel will ja keiner lesen.^^
Grüße
Jolinar