Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Sher gut geschrieben, meiner Meinung nach. Es stimmt ja auch das die ganzen Dienstleistungen freiwillig sind und niemand seinen Namen ändern muss, wenn man einfach beim erstellen eines Characters nachdenkt braucht man die Dienstleistungen auch nicht,
wink.gif

Hallo,

Du hast den Transfer von einem bestehenden char auf einen anderen account vergessen. Für 20 Euro.

Fein, weil mein.

Grüße von

Chillers

Diesen Dienst habe ich mit absicht nicht reingenommen da nicht jeder Spieler über einen 2. Account verfügt und dieser dienst somit für viele flach fällt
wink.gif

der preis schützt auch das man einfach so aus lust das man fix sich zum hordler /alli macht .

Was denkst du denn, was damit für 'ne Arbeit verbunden ist? Das ist, leicht übertrieben ausgedrückt, Ctrl + C & Ctrl + V.

ja, hast du schon mal nen char auf nen anderen account transferiert? Ich glaub echt dass da jemand sitzt und das prüft.. grad zwecks liquidität des Kontos bei Lastschrift etc. steht ja glaub ich auch dabei, dass das erst geprüft wird und dann zum transfer freigegeben wird

Erstmal Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag.
Endlich mal jemand der einige Leute wach rüttelt.

Du solltest zusätzlich noch anmerken das ein Unternehmen wie Blizz auch entsprechende Kosten gegenüber der Einnahmeseite hat.
Ich bin in keinster Weise im Bilde darüber wieviele Mitarbeiter Blizzard hat, allerdings sollte jedem einleuchten das es mehr als 20 sein müssen. Support, Entwicklung, Marketing, Managment, Buchhaltung, etc.

Wenn man von einem Mittelwert ausgeht und sagt das jeder Mitarbeiter dort 2000,-€ im Monat bekommen soll und etwa 1000,-€an Lohnnebenkosten pro Mitarbeiter dazu rechnet, dann braucht Blizzard 230 zahlende Accounts pro Mitarbeiter.

Rechnet selber,.. 10 Mitarbeiter ? 100 Mitarbeiter ?

Dazu kommen dann noch so Kleinigkeiten wie die Serverkosten bzw. deren Wartung, Instandhaltung, Hardware, Strom,... Ihr wisst alle was euer kleiner Rechner braucht.^^

Es gibt reichlich Stellen wo das Geld versickert, und ich denke so Dicke wie so viele schreien, wird es die Firma Blizzard auch nicht haben.

13,-€ Im Monat sind im Vergleich zu anderen Zeitvertreibsmöglichkeiten doch ein echtes Schnäppchen.

Andere geben ein vielfaches für ein Hobby aus, andere sind im Schützenverein oder bei was weiß ich.

So,... genug geschrieben. Soviel will ja keiner lesen.^^

Grüße

Jolinar

snif07 hast du super geschrieben könnte ich nicht besser
wink.gif
sollt vllt wirklich sticky werden^^

aber ich für meinen teil halte blizzard obwohl ich die preise für die dienste absolut okay und gerechtfertig finde
hast ja schön geschrieben warum
wink.gif
aber trotzdem für einen abzock-verein weil eigentlich niemand diese
dienste braucht ^^ und es werden immer mehr mit der zeit und das macht mir wirklich angst... da kann
mit der zeit wirklich jeder schei** kommen :/

Blizzard ist eine Hure, aber eine verdammt gute.

jeef, aber was ist daran denn "abzocke" ? Also im eigentlichen Sinne des Wortes mein ich.. Definiere doch bitte einmal genauer was du damit ausdrücken möchtest.

a) Blizzard versucht den Spielern immer neue und verschiedene Möglichkeiten zu geben ihr Geld in das Unternehmen fließen zu lassen?

b) Blizzard betrügt die Benutzer und verschafft sich somit einen monetären Vorteil

Und "Abzock-Verein" weil niemand die Dienste braucht? Ich muss auch nicht zum frisör gehen.. lebensnotwendig isses nicht.. ich kann auch mit langen Haaren gut leben.. aber trozdem zahl ich für die Dienstleistung :-P

Oder: Ich könnte mein Auto auch schieben wenns kaputt geht.. trotzdem zahl ich für den ADAC.. (Und wenn ich austrete geht garantiert 1 woche später das Auto kaputt......)

Oder: Du gehst zum Bäcker und hast mehrere Brötchen zur Auswahl.. ein ganz normales kostet 10 Cent und eins mit Sonnenblumenkernen kostet 20 Cent.. da meckert auch niemand weil der Bäcker so nett ist einem eine Zusatzauswahl(körner) zu geben.. diese kostet dann aber auch extra.

Oder: Du gehst in die Disco bezahlst 10 Euro Eintritt von mir aus.. da bekommste aber keine Getränke umsonst sondern musst für jedes Getränk nochmal extra bezahlen ( wenn man mal nicht von einer "Flatrate-15-jährige-saufen-sich-in-den-tod-Party ausgeht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da viele schreien: "Ich zahle doch schon 13 € im Monat! Und jetzt soll ich für Pet's, Namen- Serverwechsel ect. noch zusätzlich zahlen?"

Man könnte Blizzard mit einem Fußballverein vergleichen.

"Ich zahle doch schon 30 Euro für den Eintritt! Und jetzt soll ich noch für Fahne, Trikot ect. extra zahlen?"

JA, denn dass sind zusätzliche Dienstleistungen

Bei beiden gilt: Es zwingt DICH keiner dazu! Wenn DU es willst, wirst du dafür zahlen - wenn nicht, lass es!

Den Vergleich hast du sehr gut getroffen

/vote 4 sticky
Sehr schön geschrieben
Hab auch schon auf einen Dienst zugegriffen und muss sagen 20 €uro sind mehr als fair.
Wenn Blizz den Dienst nicht anbieten würde hätte ich mir zwar 20 €uro erspart,
allerdings nicht mit meinen RL Kumpels zusammen zocken können.

Wers braucht solls machen, ich finds jedenfalls super ^^

solong

Ein wirklich klasse Thread, den es schon lange hätte geben müssen.
Ich muss zugeben, aus dieser durchaus logischen Sichtweise habe ich die ganze angebliche "Geld-Macherei" noch nicht gesehen!
Großes Lob von mir!

Schon einigermaßen O.K. von Blizzard wenn sie sowas machen, sie sollten hald dann nicht die Dienste vernachlässigen die sie für lau anbieten. Die Pets für 10 € hätten eigentlich nichtmehr sein müssen, es sollte eigentlich für jeden möglich sein seine Pets im Spiel zu verdienen. Der Rest ist ganz O.K., ich brauchs zwar nicht, aber was solls.
Blizzard hätte vielleicht ein System einführen können das z.B. nach 4 Monaten Spielzeit 1 Namensänderung umsonst ermöglicht oder sonst eine Aussehensänderung, wäre wohl Kundenfreundlicher von Blizzard gewesen.

@TE Sehr schöner Beitrag! Teil ich zu 95%.

Einzig der fraktionswechsel ist mir persönlich Sauer aufgestossen, da nun an die 10 der best ausgestatteten Gildenmitglieder mal ebenso zur anderen Fraktion gewechselt sind und ihre langjährige Gilde im Stich gelassen haben. Ok das ist nicht allein Blizzard zu zuschreiben, aber ärgerlich ist es schon.
Um den Preis geht es mir aber auch in diesem Punkt nicht sondern um den Service an sich.

Kann dir nur zustimmen lieber TE!

Jeder kann selbst entscheiden und wer son Kram braucht, soll eben auch dafür hinlegen.

BTW: Leute, überlegt mal ihr hättet ne Firma. Würdet ihr euch damit zufrieden geben X-Milliarden zu verdienen? Vielleicht denkt der Ein oder Andere so. Aber wenn ihr diesen Erfolg hättet, würdet ihrn ihn auch ausbauen und festigen wollen bzw. irgendwann fangt ihr einfach an eine Art Wettstreit zu machen. Wer ist die erfolgreichste Firma bla bla.

Mag zwar nicht "nett" klingen. Aber das ist die Welt - Kapitalismus genannt. Wems nicht gefällt, der muss eben gucken, dass er zurecht kommt oder nach China auswandern - da gibts ja den Kommunismus =)

Achja, noch was.

Denkt mal drüber nach, was ihr für manche Sachen im echten Leben zahlt, NUR weil zB. Puma drauf steht.

Zur WM gabs doch so nette Trikos mit AXE Deo. Wer sich mal das Trikot anguckt wird schnell merken, dass die Dinger sau billig vom Material her sind, aber das Päckchen sau teuer ist.

Dagegen ist Blizz nun wirklich fair. Die hauen nicht 100€ drauf, nur weil Blizzard drunter steht...

EDIT:

Blizzard hätte vielleicht ein System einführen können das z.B. nach 4 Monaten Spielzeit 1 Namensänderung umsonst ermöglicht oder sonst eine Aussehensänderung, wäre wohl Kundenfreundlicher von Blizzard gewesen.

Und was ist mit den Barbieren? Da kannste dir doch auch dein Aussehen für lau verändern^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Abzocke?

Werdet ihr irgendwie riengelegt bzw gezwungen?

Nein!

Es ist alles freiwillig, auch ein Abo abzuschließen!

Die Wörter "Abzocke" und "Betrug" werden in Deutschland sowieso immer sehr freigiebig und falsch angewandt...meistens auch noch von denen die ihr Geld auf Dauer sowieso nie beisammen halten können und sich gerne mal selber in die Tasche lügen weil es ja "irgendeinen" Grund haben muss. Es ist ja alles so teuer und man muss immer soviel und blablabla...

Zum Schmunzeln, stimme dem Text des Themenerstellers jedenfalls zu. Aber die meisten die sich daran stören wissen das auch und werden sich wieder drumrumdenken um nicht näher drauf eingehen zu müssen... (müsste man sich ja mit sich selbst befassen
jester.gif
)

Erstmal super Thread der voll ins Schwarze getroffen hat^^

Du hast klasse argumentiert und es wirklich perfekt auf den Punkt gebracht.

Ich persönlich habe zwar keine der Dienstleistungen in Anspruch genommen aber die Preise sind verhältnismäßig ok.

Ich glaub du hättest Berufsredner werden sollen.

Achja und vote 4 sticky

MfG

Zurück