Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

ich spiele auch guild wars. und ne gescheitere antwort konntest du nicht geben.

ich hab nur gefragt,wie macht es die firme ncsoft,das sie guild wars anbieten können ohne gebühren  zu verlangen.

Serverwechsel: 10€ hätten es auch getan. gebühren kann man nehmen.

Der Namenswechsel: frag mich wer so ein dienst in anspruch nimmt? in meinen augen sinnlos.

Rundum-Charakteranpassung: geldabzockerdienst.

Volkswechsel: geldabzockerdienst.

Der Fraktionswechsel:geldabzockerdienst.

Der PET Shop:wann kann man ganze rüstungen und waffen kaufen??

wie man schon sagt,man muß die dienste ja nicht in anspruch nehmen,aber ich frag mich ,warum blizzard sowas anbietet??

Ich fands treffend, danke
top.gif

was wäre denn wenn die pets anderweitig im Spiel verfügbar wären und gleichzeitig gekauft werden könnten? Da wäre das geschrei genau so groß.. wenn nicht größer weil ja jetzt jeder nap das tolle pet haben kann wo andere 100 mal Naxx rennen müssen damit das droppt

Ich finde die Begründungen auch mehr als naiv, sry aber ist nunmal meine Meinung.

Auch wenn ich grundsätzlich verstehe das der Eurobetrag eher als künstliche Barriere zu sehen sind um Missbrauch zumindest etwas einzudämmen.

Tut mir leid aber meiner Ansicht nach reichen deine Argumente aka Begründungen nicht aus um in Angie´s Fußstapfen zu treten, wie es ein Psoter über mir meinte. Aber vielleicht klappts ja als Reiseleiter einer Kaffeefahrt:

Schaun´s mal Frau Maier, die 599 Euro gebens woanders auch aus, da können´s doch auch gleich so eine Heizdeck´n kaufen !

Wie gesagt - ich sehe die Preise da nicht als Abzocke. Service aber auch nur für Matsklauer und Ninjalooter
smile.gif
Für den Rest ist es einfach eine Gelegenheit die man sich vorher überlegen sollte.

@Rishna & Grushdak:

Ist nicht böse gemeint aber es erinnert stark an: Wenn blinde über Farben reden

Oder ums anders auszudrücken: Wenn ich nicht weiß was im Hintergrund einer Software Firma läuft, sollte ich nicht darüber Diskutieren.

Ich weiß nicht wie's bei Blizzard läuft, aber ich weiß wie es in einer Software Firma läuft weil ich für die größte Arbeite.

Es sind wie die Leute die sich über teure Uhren aufregen.
Sie sehen das fertige Produkt, aber nicht die Arbeit die dahinter steckt damit dieses Produkt selbstständig läuft

Serverwechsel: 10€ hätten es auch getan. gebühren kann man nehmen.

Schließe mich der Stelle dem TE an.
Gebühren muss man sogar nehmen. Schon alleine um ein ständiges Servergewechsele auszuschließen.

Oder anders rum, stell dir mal vor wie die ganzen Abzocker/Itemninjas/whatever sonst abgehen würden.

Der Namenswechsel: frag mich wer so ein dienst in anspruch nimmt? in meinen augen sinnlos.

Nunja, für viele wird WoW wohl das erste MMO gewesen sein.
Da kann es schon zu recht unglücklichen Namensgebungen kommen wenn man einfach nur spielen will.
Dem MMO- bzw. Internetanfänger wird am Anfang eben nicht klar sein welche Auswirkung der Name seines Avatars hat.
Zudem ist es eine hübsche Möglichkeit einige (geistig gereifte) Légòlâsse zu entsorgen.

Rundum-Charakteranpassung: geldabzockerdienst.

Volkswechsel: geldabzockerdienst.

Der Fraktionswechsel:geldabzockerdienst.

Abzock ist was anderes. Überteuert kann man drüber streiten aber Abzock? Du weisst doch scheinbar genau was dich das kosten würde.

Der PET Shop:wann kann man ganze rüstungen und waffen kaufen??

*Glaskugelauspack* kurz pollieren
Wenn das neue Blizzard MMO da ist und irgendwann die monatliche Grundgebühr für WoW entfällt.
*Glaskugeleinpack*

wie man schon sagt,man muß die dienste ja nicht in anspruch nehmen,aber ich frag mich ,warum blizzard sowas anbietet??

Eigentlich nur um sich eine Goldene Nase zu verdienen.
Mal ehrlich wir würden es auch so oder ähnlich machen wenn wir die Möglichkeit dazu hätten.
Solange wie genug JA schreien und mitmachen wird Blizzard genau so weitermachen.
Die hören damit erst auf sobald es sie Geld kostet und das passiert erst wenn Kunden ihren Account dauerhaft deshalb kündigen
(und mal ehrlich das werden so wenige sein das es kaum messbar ist).

MfG,
Rishna

PS: Ich habe nur mit Blizzards Geldgier Probleme. Die meisten Entscheidungen sind nachvollziehbar, nur wenn ich weniger Leistung fürs selbe Geld bekomme bin ich unzufrieden.

Ein sensationeller Thread, ich war bisher immer zu faul selber das alles zu schreiben, aber ich Stimme dir zu! =)

Ich kann fast alles hierbei unterschreiben, wer etwas nicht machen möchte soll es auch nicht verwenden
wink.gif

@Rishna & Grushdak:

Ist nicht böse gemeint aber es erinnert stark an: Wenn blinde über Farben reden

Bis zu diesem Kommentar fand ich Deinen Post ganz interessant.
Freies Land freie Meinung.

Da Du aber über Kompetenzen reden möchtest und mich grad als inkompetent hinstellst bitte, kannst Du haben.

Oder ums anders auszudrücken: Wenn ich nicht weiß was im Hintergrund einer Software Firma läuft, sollte ich nicht darüber Diskutieren.

Ich weiß nicht wie's bei Blizzard läuft,
Also Du schreibst da grade das Du keine Ahnung hast, das wird mir auch immer bewusster.

aber ich weiß wie es in einer Software Firma läuft weil ich für die größte Arbeite.
Nur weil du bei SAP die Briefmarken anleckst heisst das noch lange nicht das du überhaupt etwas verstanden hast.
Dieser Post läßt sogar darauf schließen, das du nicht lange dabei bist und genau das Gegenteil der Fall ist.

Es sind wie die Leute die sich über teure Uhren aufregen.
Sie sehen das fertige Produkt, aber nicht die Arbeit die dahinter steckt damit dieses Produkt selbstständig läuft

Keine Ahnung was Du damit zum Ausdruck bringen möchtest versuchs doch bitte nochmal aber bitte im Kontext zum Thema.

Oder um es Dir gleichzutun:

"Wenn man keine Ahnung hat ..."

MfG,
Rishna

Dass Blizzard abzockt wo es nur geht, ist doch bitte keine Frage. Activision | Blizzard ist ein Wirtschaftsbetrieb und nicht die Caritas. Und da sie in der Vergangenheit feststellten, dass sie der Masse der Spieler diese Abzocke durchaus zumuten kann, die es ohnehin nicht schaffen die Finger von dem Spiel zu lassen, greifen sie ihnen in die Tasche wo es nur geht. Falls sie zur Meinung gelangen, dass die Spieler in der großen Masse auch einen Itemshop bei weiterhin ganz normal bestehenden Monatsgebühren schlucken, werden sie auch den bringen. Vor allem jetzt, wo sie bekanntlich gerade dabei sind an einem Nachfolger für WOW zu basteln, was auch kein ganz billiger Spaß sein dürfte und erst mal über Jahre hinweg kein Geld bringt, sondern vermutlich viel Geld kostet. Also wird die Kuh WOW (bzw. dessen Spieler) so lange und so intensiv gemolken wie es nur irgend geht, bis sie schließlich von der neuen Kuh, dem neuen MMORPG, abgelöst wird. Da wird man die Abzocke wieder deutlich zurücknehmen, bis auch dieses Spiel ein Massenphänomen wurde. Und dann beginnt man wieder damit die Kuh fester zu melken.

@Rishna & Grushdak:
Ist nicht böse gemeint aber es erinnert stark an: Wenn blinde über Farben reden ...
Ich weiß nicht wie's bei Blizzard läuft, aber ich weiß wie es in einer Software Firma läuft weil ich für die größte Arbeite. ...

1.
Verstehe ich Deine Anspielung jetzt gar nicht.
2.
siehe 1.
3.
In welcher Firma arbeitest Du denn?
Robotron aus der DDR gibt es schon lange nicht mehr - war auch nie wirklich die größte Firma.^^
4.
Habe ich Deinem Text widersprochen? Ich glaube, nein.

ps. Vielleicht habe ich in meinem Leben schon mehr Farben gesehen, als Du zählen kannst - ok *maßloseÜbertreibungaus*^^

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Netter Beitrag und Trifft auch meinen Gedanken.

Die Leute die hier mit dem Wort Abzuzocken um sich werfen sollten mal einen Blick in den Duden werfen und mal nachschlagen was es den wirklich bedeutet (ich hab das mal gemacht, man will ja niemanden Überfordern
wink.gif
)

Ab|zo|cker: jmd., der andere [auf hinterlistige, unredliche Weise] finanziell übervorteilt, sie um ...

Überteuert ist wohl ehr der Richtige Ausdruck dafür und in dem Fall kann auch ich nur sagen, Niemand muss solche Dienste nutzen. Sie sind in keiner Weise Spiel entscheidend, und die, diese Dienste Nutzen (wollen) überlegen sich genau ob sie das machen wollen. Das es sie Gibt liegt nicht daran das Blizz sich hinsetzt und denkt wie kann ich noch mehr Geld verdienen. Ich denke es liegt ehr daran das ein Großteil der Spieler sich solche Möglichkeiten gewünscht haben! Wenn es keiner haben wollen würde dann gäb das auch nicht (wo kein Markt da kein Anbieter!!)

Meine Meinung.

Gruß

PS das mit dem Denken, Schreiben, Lesen, Nochmal denken dann erst Posten ist keine Kunst man muss es nur machen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich weiß das jetzt mich so einige für Klugscheißer halten oder sonst irgendwas.

Wie schon vorher gesagt wurde. Ein paar Leute benutzen den Begriff Abzocke zu schnell.

Hier mal die Diffinition aus dem Wörterbuch:

Abzocke (umgangssprachlich): Fraud, Nepp, Schwindel, Betrug, Gaunerei, Manipulation, Täuschung, Trickserei, Schmu
Naja das sehe ich hier in Keinster Weise.

Der Service der von Blizzard wird ja wohl irgendwann mal Kalkuliert worden sein. Wenn du bedenkst was da hinter steht wenn du diesen nutzt.

HALLO???? ... Hört ihr es denn noch. eine Einmalige Zahlung von 20 Euro für den Char transfer ist mehr als in Ordnung.

Rechnet man Personalkosten, Stromkosten dafür. Dann muss noch geprüft werden ist denn mit der Zahlung vom kunden alles ok usw.
All der Tross der dazukommt.

Nochmals ... Es zwingt euch niemand dazu.
Gut das es nach *Abzocke* Aussieht für manche sei dahingestellt.

PS: Das ist meine persönliche Ansicht dazu. Nur muss man dem anderen auch seine Meinung lassen und nicht gleich zum Angriff blasen nur weil wer anders Denkt

Jeder hat seine Meinung ok.. Aber muss es denn immer daraus hinauslaufen das geschimpft wird das der Service so teuer ist??!!

Gott dann benutzt ihn doch nicht.

hey entlich ma einer der alles in meinen augen sieht ...

meiner meinung nach brauche ich garkeinesfalls auf einen dieser dienste zugreifen... wozu auch ich hab spass am spielen u nd einen guten ruf eit über 4 jahren auf meinem server .... einen verdammt guten

hier ne kleine storry zu dem petshop:
scenic.gif

schamane mit gekauftem ped in pdc hero
ich: hey, nettes pet! aber is das echt 10 euro wert?
schami: es war zumindest eine gute idee von meinem freund es mir zu schenken, und es ist ja auch für einen guten zweck
ich: ah ok, nette idee ^^

meeting.gif

dafür ist es natürlich super, ma eben jemandem ne freude machen.

einen anliegen hätte ich jedoch an blizzard was ein solcher shop betrifft: ... bringt ausrüstung rein, welche den endconntent von wow beeinträchtigt.. vergleichbare rüstungen und waffen die auch in raids droppen auf dem aktuellen conntent und ich bin weg aus wow...
paladin.gif

mfg smoke

Also ich sehe es auch nicht als abzocke!!!Besonders nicht wenn ich sehe das mein Cousine "Gladiator" (das ein Spiel von Pro7 glaub ich spielt)!!!Wenn ich das mal mit WOW vergleiche was man eigentlich garnicht kann weil es nicht annähernd das bitten kann und wenn ich sehe was der dafür bezahlt im Monat damit der das Premium gescheit spielen kann da würde ich sagen das ist abzocke!!!Aber das jetzt vorbei morgen gibt es ne Einladung per E-Mail und dann hat WOW nen neuen Spieler!!!
rolleyes.gif
Hab ihn natürlich bearbeitet ganz ohne die Geschenke im Hinterkopf zu haben die ich erhalte!!!
victory.gif
rolleyes.gif

Sehe ich auch so - Transfer etc. sind keine Pflichtausgaben, deren Nicht-Ausführung zur permanenten Beeinträchtigung des Spielerlebnisses führen. Und IMBA-Ich-Roxx0r-alle-Weg-Items gibts auch nicht im Shop.

Natürlich braucht das niemand nutzen und Auswirkungen hat es auch noch nicht. Aber siehst du nicht den Weg den der Spielbetreiber damit einschlägt? Glaubst du wirklich das es bei Kuschelwuschelpets im Itemshop bleibt?

WoW wird leergemolken, nur sehen das die Fans (noch) nicht.
Mit dem Durchschnittsklientel vor 3-4 Jahren wären die jetzigen Änderungen undenkbar gewesen, darum hin zum Casualgame. Neue (melkbare) Fokusgruppe und ran an den Speck.

Ich würde es nicht Abzocke nennen, eher auspressen einer goldenen Kuh mit Haltbarkeitsdatum auf der Lende.

Sehe die dienste von blizzard auch nicht als abzocke.

Preise sowie service für mich ok.
Eine firma gründet man um Geld zu verdienen.

Was blizz in zukunft auch bringt ist mir wurst ich lass mich überraschen und stelle keine vermutungen auf.
Das game wie auch andere nutze ich bis es mir nicht mehr gefällt,wie mit jedem anderen hobby.

In einigen themen wird es verteufelt das es den service gibt...und in anderen wird gemeckert das er zu teuer ist^^

Und sollte jemand den service ok finden und es aus seiner sicht auflisten,finden sich wieder welche die das zerreißen müssen.
Nur ändern wird keiner was ...blizz und sein seit jahren totes game laufen weiter wie ein goldesel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück