Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

So: Wie euer Hunter ja schon richtig gerechnet hat, was ich zumindest glaube, bei mir ist das hier rein und da raus, skalieren seine Angriffe mit AP. Diese bekommt er durch: AP oder Beweglichkeit. Nun kommt die Frage auf: Ha dieses Items auch nur 1 von beidem? Kurzer Check; Nein!

Hunter brauchen folgende Attribute: Beweglichkeit, AP, Krit, Trefferwertung und, seit WotLK glaub ich auch, Rüstungsdurchschlag da.
Hat diese Waffe auch nur 1nen dieser Stats, außer Trefferwertung? Ich glaub nicht.

Gebt sie eurem Hunter, er wird merken, dass seine DPS und alle anderen Stats extrem sinken werden.
Im übrigen: Was will ein Hunter mit: Verteidigungswertung, Aus weichwertung oder 57 Ausdauer?

Wenn ihr mich fragt, versucht euer Hunter einen seeeehhhrrr billigen Scherz mit euch.

wenn man SVskillung hat mit dem soundsoviel % der Ausdauer als +power, dann lohnen sich die 57 ausdauer schon. Allerdings würde ich andere Waffen bevorzugen wenn möglich, gibt durchaus besseres für Hunter. Ich würds dem Jäger nur dann geben wenn seine Waffe totaler Müll ist.

So: Wie euer Hunter ja schon richtig gerechnet hat, was ich zumindest glaube, bei mir ist das hier rein und da raus, skalieren seine Angriffe mit AP. Diese bekommt er durch: AP oder Beweglichkeit. Nun kommt die Frage auf: Ha dieses Items auch nur 1 von beidem? Kurzer Check; Nein!

stärke ist ap !!!

und wenn sich die dps über den grundschaden der waffe, derart erhöhen sollte, was ich nicht beurteilen kann aber nicht anzweifeln möchte, denke ich das man die waffe durchaus als jäger tragen kann.

13% mehr schaden finde ich nun wirklich besser als ein paar mehr deffstats. natürlich ist die waffe primär nen tankitem, fragt sich nur wieviel % die deffstats sich erhöhen.

fehlerhaft an der vorrechensache, finde ich, dass der verlust an dps durch geringer stats der ursprungswaffe ja nicht mit reingerechnet würden, und 1% krit sind bei 5k dps auch schon 50dps.

Also ich spiele Hunter.
Habe ich bisher nahezu JEDWEDER Raidumgebung gespielt. Sei es Random / Casual / Wannabe-Pro / oder wirkliche High-End-Gilden.

In JEDER dieser Fälle geht diese Waffe an einen Tank?

Warum, ganz einfach:
Weil es für uns 3 und 4 Bosse später eine bessere Waffe gibt. Zwei sogar. Ja sogar im 10er Hardmode droppt besseres Zeugs. Erst wenn diese Waffe kein Tank mehr benötigen würde, würde ich EVENTUELL damit rumrennen. Ob ich mir die ganzen Whisper dann geben würde ist eine ganz andere Frage.

Das Ding ist definitiv nichts für Hunter, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. DPS ist einfach nicht alles.

Egal ob das seine DPS steigert das ding ist und bleibt ne Tankwaffe. Sollten aber beide da so ein Terror machen würd ichs so halten wie mein Dad wenn ich und mein Bruder uns um etwas gestritten haben :-D Dann hats einfach garkeiner bekommen :-D
Mein Tip Diss den müll und Ruhe is :-d

Tankwaffe ganz klar!!

Das errinnert mich irgendwie an Classiczeiten als es noch die Diskussion bei den Dolchen gab.
Da der Waffenschaden auf den Casterdolchen mit jedem Meleedolch mithalten konnte,
verzichteten viele Schurken zu Gunsten des höheren Waffenschadens(DPS) auf die Stats.
Allerdings war auch damals jedem logisch Denkenden klar, dass ein Dolch mit Spell/Heal Firstneed für Casterklassen ist.

Was ist dann passiert?

Genau Blizzard hat die Casterwaffen mit einem niedrigeren Waffenschaden versehen.
Und siehe da, das Thema war gestorben.
Kann mir durchaus vorstellen, dass dies auch mit der Schußwaffe passieren könnte.
Am besten gleich im Offizielen Forum nen Post eröffnen ;-)

Das Ding ist definitiv nichts für Hunter, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren. DPS ist einfach nicht alles.

Für manche Menschen leider schon!^^ Und es sagt auch viel über den Spieler aus! Dieser Hunter wäre sicher der LETZTE den ich irgendwohin mitnehmen würde!
Nicht weil ich sauer wäre sondern weil ich ihm einfach nicht viel zutraue und auch das menschliche "Wir" abspreche!

Ich erklär es mal aus der Sicht eines Kriegertanks:

Ein Tank wird 80 und freut sich! Er hat sich brav das Tankset herstellen lassen, hier und da was gekauft und freut sich wie ein Honigkuchenpferd, das er mehr als genug Deffwertung & Ausdauer hat! Es reicht sogar noch um mal ne protzige DD-Waffe in die Hand zu nehmen!

Aber viel Leben ist halt noch nicht genug um entspannt durch die Heros zu ziehen! Und die Heiler jammern auch immer das man den Schaden doch nicht alles tanken, sondern auch ein wenig "vermeiden" sollte! Also muß Ausweichen, Blocken und Parry her!

Jetzt ist es leider so, egal ob man sich lila Zeug kauft, gegen Marken tauscht oder es droppt: Die Stats sind besser bis auf einen: DEFFWERTUNG!

Je epischer der Tank in Richtung Nax wird, desto weniger Deffwertung hat man drauf! Also fängt man verzweifelt alles mit Deffwertung zu verzaubern und zu sockeln! Bis auf die Schmuckstücke, damit man da flexibel bleibt und weil das erste mit Deffwertung glaub erst in Nax fällt (ich laß hier mal die 70erTeile weg, sowas ist nur Mittel zum Zweck!).

Gesagt getan! Die Deffwertung paßt! Die Ausdauer ist in Ordnung und auch ein Attribut was man nicht unterschätzen sollte: Stärke ist vorhanden!

Kaum kriegt man ein neues Teil was eine andere Deffwertung hat beginnt der Sockelwahn von neuem:

Es ist insgesamt besser, hat mehr Ausweichen, mehr Stärke, mehr Trefferwertung dafür aber weniger Deffwertung und weniger Ausdauer! Dann wird wieder umgesockelt, andere Ausrüstung ausgetauscht und und und. Mit dem Ziel: Am Ende einfach mehr Werte zu haben ohne das man dafür die Grundwerte der wichtigen Attribute einbüßt.

Und JETZT kommt ein Hunter und sagt: "NEED! Weil ich da ein paar DPS mehr fahre, bis ich was besseres finde ist es halt ne Kompromisslösung!"

Wäre das in euren Augen fair?

Also ich seh einige Heiler mit dem Betankungshandbuch vom Leviatan rumrunnen...

Und da ist auch Hit drauf (mehr Heiler DPS beim XT
jester.gif
).

Das würd ich gern für mein Elegear nehmen ohne Frage dann aber als N2 xD

Der war Witzig!^^ Und jetzt drehen wir ihn um:

Sorry, wenn ihr euch von einer Website erklären lassen müsst, wer auf was need hat, seid ihr ein ganz armer Verein ... die Fernkampfwaffe ist das, womit ein Krieger Verteidigungswertung und Ausdauerdefizite wett macht, wenn er mit dieser Waffe (wesentlich) mehr Deffwertung hat als vorher, dann hat er selbsverständlich first need darauf. Toller Raid, der seinen Tank mutwillig schwächt, nur damit der Hunter ein paar krümelige DPSpunkte mehr bekommt - wenn der bis jetzt Probleme mit den Dps hatte, werden die dadurch garantiert nicht behoben.

liest sich von beiden Seiten amüsant!

Aber hast recht! Wenn er ein paar krümelige Dps mehr kriegt, sollte der Tank natürlich woanders schauen wo er Deff und Ausdauer her kriegt!

Aber können wir uns mal irgendwo unter 4 Augen unterhalten? Ich würd gern einen IntBuff verschenken....

Also, das mit dem Int-Buff würd ich mal lassen, du brauchst offensichtlich jedes bisschen für dich selbst - denn natürlich werd ich dir bei der Umkehrung nicht widersprechen, schließlich hab ich genau das nen Post weiter selbst geschrieben: Wer die Waffe am dringendsten braucht, soll sie bekommen, im Sinne des Raids. Macht der Hunter nur "ein paar krümelige dps mehr", dann ist logischerweise der Krieger vorne, im umgekehrten Falle der Hunter. Solche Späße wie "First Need wegen Stats" kannst du dir erlauben, wenn du U25 auf Farm hast und jede Klasse in kürzester Zeit bestens Equipen kannst. Solange das aber nicht der Fall ist und du Woche um Woche ringen musst, das überhaupt ein Raid mit der Gilde zustand kommt, muss jedes Mitglied des Raids aus dem was dropt so equipt werden, dass es das Maximum an Damage / Heal / Tankleistung für den Raid erbringen kann.

stärke ist ap !!!

Aber doch nich beim Hunter, Beweglichkeit is beim Hunter AP, oder haben die da mal was geändert? Gibt doch schon keine Schwere Rüssi mehr mit Stärke, selbst Schami geht auf Beweglichkeit seit der Änderung.....

Stärke is nur AP für Krieger/Pala/DK......

Ich finde auch der Jäger sollte es bekommen WENN!! er durch DKP gewinnt weil es ihm ja anscheinend etwas bringt

Solche Späße wie "First Need wegen Stats" kannst du dir erlauben, wenn du U25 auf Farm hast und jede Klasse in kürzester Zeit bestens Equipen kannst. Solange das aber nicht der Fall ist und du Woche um Woche ringen musst, das überhaupt ein Raid mit der Gilde zustand kommt, muss jedes Mitglied des Raids aus dem was dropt so equipt werden, dass es das Maximum an Damage / Heal / Tankleistung für den Raid erbringen kann.

Okkkk..........

Dann meld ich in meiner Stammgruppe ab sofort auch Firstneed auf Zauberstäbe an. Kann die zwar nicht anziehen aber da ist meist sauviel Int drauf.

Oder ich würfel dem Healpala seine Platte weg weil da mehr Manaregg drauf ist.

Mal ein paar Fragen an deine Adresse

A: Wie lange spielst du schon WoW
B: Welche Klasse Lvl (Arsenallink wäre super)
C: Bist du in einer Gilde die Ulduar raidet?
D: Was sagt dein Raidprogress ?

Macht doch einfach die Gegenrechung.
Hitrating bedeutet für euren Tank weniger zu verfehlen, was im Endeffekt mehr Aggro bedeutet, das sind aber sicherlich nicht mehr als 1-3% die er dadurch gewinnt.
Die anderen Stats sichern sein Überleben, das kann man sicherlich auch irgendwie umrechnen.
Man sollte doch gucken, wie weit man schon im Content fortgeschritten ist (hat der Jäger Zugang zu besseren Waffen?) und wem die Waffe wirklich die große Verbesserung bringt, bzw was dem Raid im Endeffekt mehr nützt, nen Tank der höchsten(?) einmal im Bosskampf weniger getroffen wird, oder aber höherer Schaden, weil die Bosse nicht schnell genug kippen.

Kein Bock mr jetzt alle 15 Seiten durchzulesen, daher weiß ich nicht obs schon wer geschrieben hat, aber bestell dem Jäger nen schönen Gruß und er soll sich nochmal nen Mathebuch kaufen.
So kann man das nämlich nicht rechnen ;-)

Es steigt nicht der Gesamtschaden um 13,11 % sondern nur der Schaden der durch die Waffe ansich verursacht wird.
Also wenn er von 5000dps ausgeht und die 40,6% Waffenschaden stimmen, hieße das also:
5000 * 0,406 * 0,1311 = 266,1 dps und nicht die von ihm errechneten 655 dps...
Ausserdem gehe ich jetzt mal davon aus, das auf senem momentanem Bogen werte wie Crit, haste, Angriffskraft, beweglichkeit und was der Teufel noch draufsind. Da er von den Werten, die auf dem Tankbogen drauf, sind kein bisschen profitiert, hat er also an dieser stelle nen dps verlust den ich jetzt nicht ausrechnen will :-)
Er sollte sich das also nochmal genau überlegen ob der Tankbogen wirklich besser für ihn ist, oder nicht doch eurem Tank mehr bringt.

p.s.: eigentlich stimmt die rechnung generell auch nicht ganz, weil man davon ausgeht das man 5000dps fährt und man durch die prozentuale rechnung nur den dps Anteil an eben diesen 5000dps ausrechnet, aber das ist ja hier kein Matheforum :-)
Ich würde den Bogen einfach nem Tank geben, weil der Jäger den Bogen eh nicht benutzen würde, sobald er merkt das er mit dem Ding weniger Schaden macht als vorher ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scrätcher /sign

confirmed

... und um es nocheinmal zu sagen, es ist eine Tankwaffe, wenn nicht die beste Fernkampfwaffe für Krieger derzeit,
dann doch eine der Besten ...
auf der anderen Seite droppt wie Mahoni schon schrieb, ein paar Bosse weiter wesentlich besseres für den Hunter.

Wer als Jäger nach Ulduar geht, der sollte zumindest eine gute Range-Waffe haben, Gesang der Pfeile ist da schon ausreichend,
die Wumme von Kel aus Naxx25 natürlich besser, aber niemals würde ich als Jäger auf besagte Waffe needen, da es bestenfalls
für mich nur eine Interim-Waffe wäre, die in den Händen eines Kriegers besser aufgehoben ist.

lg

schön , das der Hunter seine DPS mit ner lvl 213er Waffe ausrechnet , ganz klar das da die Tankschusswaffe (Itemlvl 232) besser ist. Aber der Hunter brauch KEINE von den Stats die auf der Waffe sind der soll lieber warten bis für ihn ne Waffe in Ulduar droppt und nicht rumflennen !

Ok! Wir gehen mal davon aus beide können die Waffe gleich gut gebrauchen!

Gehen wir es mal durch! Es ist drauf:

Stärke: dickes need für Krieger! Und Jäger?

Ausdauer: dickes need für Krieger! Und Jäger?

Verteidigungswertung: dickes need für Krieger! Und Jäger?

Trefferwertung: nice to have für Krieger! Ok Jäger sicher auch

Ausweichswertung: dickes need für Krieger! Und Jäger?

Und wegen 5 Dps die der Jäger mehr fährt (je nach dem mit was für einer Waffe er mit ist) soll der Krieger auf die lang-ersehnte verbesster Tankwaffe verzichten?

Nur das wir uns klar vestehen: Der Krieger kann sie tatsächlich gut gebrauchen und der Jäger will sie nur weil er schlicht nichts hat was seiner Klasse angemessen wäre!

Ist ja toll wenn der Jäger auch vonmiraus im Gesamtschaden um 1 k hoch geht! Aber bringt es denn soviel wenn er dafür mal umkippt weil er zuwenig Ausdauer, Ausweichen oder Deff drauf hatte? Oder keine Aggro aufbaut weil seine Trefferwertung und Stärke zu wünschen übrig lassen?

DU KANNST EINEN KRIEGERTANK NICHT IN DPS MESSEN!

Die sind auf Schaden vermeiden ausgelegt!

was willst mit verteidigungswertung und ausweichwertung nutzloser tread -.- ist klar tank item außerdem gibt viel bessere waffen wür läger omg

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

kauf dir mal dieses Spiel, World of Warcraft heisst es, um das sich das Forum hier dreht.
spiel es einmal. setzte dich minimal mit den Klassen auseinander.
vielleicht erkennst du dann, dass Krieger einen Fernwaffen-Slot haben. Und dass Fernwaffen mit Tankstats daher für Tankkrieger prädestiniert sind.
vielleicht erkennst du auch, dass Jäger die Waffen nutzen, die Stats wie Beweglichkeit und Angriffskraft, also offensive Stats, haben.

das is ne warri waffe bzw tank waffe
401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25

dps sind schon nice aber stärke braucht kein hunter ausdauer is vll gut im pvp mehr aber nich verteidiung Wtf Oo zeit wann tankt der hunter Ausweichung klar was sonst willst von fern ausweichen oder was Oo das einzigste was nice is ist vll ausdauer treff und die dps mehr nich !! Tempo 2,90 is auch nich grad gut

Zurück