Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

so, ich bin zwar auch der meinung das ein Hunter darauf kein Firstneed hat, aber ich muss den ganzen unwissenden die der Meinung sind Ausdauer is nicht für Jäger zu gebrauchen mal eine Sache nennen:

Jäger vs Natur
3/3
Erhöht eure Nahkampf und Distanzangriffskraft und die eures Tieres um einen Wert,
der 30% eurer gesamten Ausdauer entspricht.

Und jetzt sag nochmal einer in Hunter braucht keine Ausdauer (ok is bei dieser Waffe nich relevant aber es geht ums Prinzip).
und deswegen ist ausdauer > all? nur weil beim mage z.B. Wille etwas crit bringt behaupte ich auch nicht, dass ich übel willenskraft brauch

Also ich frag mich wie man überhaupt auf die Idee kommen kann zu fragen ob das ein Tankitem ist oder nich.

...Der Raidleiter sollte sich mit den Klassen auskennen und wissen was für wen geeignet ist bzw. wie gut geeignet ist.

dann zeig mir mal den raidleiter, der die skillungen und das equip der leute kennt, und dann auch noch weis wem das item den meisten nutzen bringt. jeder dd sollte das selber wissen und leute, die auf sachen needen, die sie nicht gebrauchen können und keine ahnung haben gehören generell in keinen raid

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allein schon durch den wille-stat eine heilerwaffe.
was will ein hexer mit so viel wille? oder manaregg? hexer->asd->weil emoskill, auch wenn die aderlassglyphe nen netten effekt mit der willenskraft hat, sollte ein hexer dennoch nicht primär darauf gehn...
un was zur hölle will n mage mit wille???
castersachen sin sachen mit hit drauf, aus äpfel

Hm, und was ist hiermit? Teufelsrüstung

Ganz so sinnlos ist Wille für Hexer nun auch nicht, bei Mages erhöht Wille nur die kritische Trefferwertung, wenn Glühende Rüstung an ist.

"Ein PvE-Hunter braucht keine Ausdauer" ... so, nu hab ichs gesagt.
wink.gif

Dir ist schon klar, dass jeder Punkt Ausdauer auf der Rüssi/Waffe wichtige andere Stats "verdrängt"? ... ein bisschen Ausdauer ist (fast) überall drauf, da kann man nichts dagegen machen, aber prinzipiell ist Ausdauer einfach wie zB beim Hexer Willenskraft ein Stat, den man notgedrungen (meistens) mitnehmen muss und der auch ein bisschen was bringt, aber einfach zuwenig, um gezielt darauf gehn zu können ...
wink.gif

Also das Ding ist ganz klar ein Tankitem, ein Jäger/Schurke, der auf so ne Waffe geht, ist einfach ein extrem egoistischer Lappen, der keine 5 Sekunden in die Zukunft denkt ...

du magst recht haben aber es nervt mich irgendwie das hier andauernd alle sagen Hunter brauchen keine Ausdauer, die meisten davon haben vermutlich noch nie nen Jäger gespielt. Ich persönlich versuch viel ausdauer aufem eq zu haben ohne die anderen wichtigen Sachen zu vernachlässigen. Allerdings spiel ich auch mehr PvP als Pve, das macht ja schon nen unterschied.

so, ich bin zwar auch der meinung das ein Hunter darauf kein Firstneed hat, aber ich muss den ganzen unwissenden die der Meinung sind Ausdauer is nicht für Jäger zu gebrauchen mal eine Sache nennen:

Jäger vs Natur
3/3
Erhöht eure Nahkampf und Distanzangriffskraft und die eures Tieres um einen Wert,
der 30% eurer gesamten Ausdauer entspricht.

Und jetzt sag nochmal einer in Hunter braucht keine Ausdauer (ok is bei dieser Waffe nich relevant aber es geht ums Prinzip).
und deswegen ist ausdauer > all? nur weil beim mage z.B. Wille etwas crit bringt behaupte ich auch nicht, dass ich übel willenskraft brauch

... Der Raidleiter sollte sich mit den Klassen auskennen und wissen was für wen geeignet ist bzw. wie gut geeignet ist.
dann zeig mir mal den raidleiter, der die skillungen und das equip der leute kennt, und dann auch noch weis wem das item den meisten nutzen bringt. jeder dd sollte das selber wissen und leute, die auf sachen needen, die sie nicht gebrauchen können und keine ahnung haben gehören generell in keinen raid

für mich eindeutig tankitem. bin selber hunter und hätte fast drauf need gemacht aber tanks haben deffwertung einfachnötiger.

du magst recht haben aber es nervt mich irgendwie das hier andauernd alle sagen Hunter brauchen keine Ausdauer, die meisten davon haben vermutlich noch nie nen Jäger gespielt. Ich persönlich versuch viel ausdauer aufem eq zu haben ohne die anderen wichtigen Sachen zu vernachlässigen. Allerdings spiel ich auch mehr PvP als Pve, das macht ja schon nen unterschied.

Im PvP ist Ausdauer natürlich komplett was anderes, aber auf ein PvE-Tankitem zu needen, weil man es fürs PvP als DD brauchen könnte, ist ehrlich gesagt auch nicht die feine englische Art, wäre eher Thirdequip-Need.
wink.gif

Das ist eindeutig ein Tankitem und es wurde auch eindeutig für Tanks gemacht. Was will ein Jäger den mit Verteidigungswertung? Es gibt bestimmt andere Schusswaffen / Bogen die besser sind, würde mich sogar schämen wenn ich als Jäger darauf würfel / dafür dkp ausgebe.
laugh.gif

"401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)
+27 Stärke
+57 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Verteidigungswertung: 26
Trefferwertung: 21
Ausweichwertung: 25"

Jeder erkennt doch auf den ersten Blick, dass das nix für Hunter ist.

Stärke? Nicht relevant für den Hunter (Weiß ich sogar als hexer/pala)
Stamina ist eh immer zu vernachlässigen, wenn man dd spielt (gibt ausnahmen)

Gut, also hat das Item von den normalen Werten nichts für Hunter zu bieten...

Siren's Cry von Auriaya zb ist viel besser, hat zwar die selbe dps, aber dafür agi statt stärke und statt den tankstats ap,crit und haste...
Hui, es hat 26 Deff, damit kann kein Hunter was anfangen....
21 Trefferwertung, joah mal ein sinnvoller Stat für einen Hunter
Und die 25 Dodge brauch man auch als Hunter nicht

=4 Unsinnige vs. 1 sinniger Stat

EDIT: Sehe ich es nur nicht, oder ist in der Beispielrechnung, wie imba dieses Item doch ist außeracht gelassen, dass die Stats, die jetzt auf dem Bogen sind verlorgen gehen?!

Zuletzt bearbeitet:
der stat auf den sich die rechnung auf erster seite bezieht ist doch
"401-684 Tempo 2,90
(187,1 Schaden pro Sekunde)

nun ist halt die einfach frage, ob
Gesang der Pfeile
277 - 515 Schaden
(141,4 Schaden pro Sekunde)
Tempo 2,80
+21 Beweglichkeituj
+37 Ausdauer
Benötigt Stufe 80
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 20.
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 16.
Anlegen: Erhöht die Angriffskraft um 62.

+0,75%krit, -0,1%hit, +55ap besser sind oder
46dps waffenschaden, bzw. 170 maxdamage auf der waffe.

das die stats tankstats sind und den dps nicht erhöhen ist doch jedem klar, das braucht man nicht 1000mal zu wiederholen.
aber bei nahkampfwaffen, sucht man sie doch mehr oder weniger auch nach dps und weniger nach stats aus.
ich denke das man den dps des jägers wahrscheinlich mehr pushen kann, als die tankstats des tanks. natürlich davon ausgehend, das der jäger ne 141 dps waffe hat.

und das eshier leute gibt, die das eher nem offkrieger geben würden, wie nem jäger, da sag ich nur "Hallooo jemand zu hause?" .....

Es ist eig. ein Tank Item würde ich sagen.
Jedoch hat es hier für den Hunter einen größeren sinn xD
Also ich denke das es, da es Vert. drauß hat, eher was für den Tank ist.

Puh endlich fertig mit lesen :-)

Sicherlich ist mir durchaus bewusst das es sich dabei um ein Tankitem handelt. Warum ich dieses Thema eröffnet hab ist ganz einfach die Rechnung unseres Hunter, die er mir unter die Nase reiben wollte. Da ich diese leider nicht prüfen kann weil ich selbst keinen Hunter spiele, wollte ich diverenzierte Meinungen einholen um eine möglichst Objektive und faire Entscheidung treffen zu können. Danke an der Stelle für die Zahlreichen Antworten :-)

BTW.: Wir haben ein Würfelsystem und kein DKP bei dem First vor Secondneed geht daher hat der Jäger diese Diskussion angefangen.

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
.......

Mehr sag ich dazu nicht!

@TE: Wenn ich ein Kriegertank wäre und mir würde dieses Item vor der Nase einem Jäger zugewiesen werden, ich wäre sofort weg und würde auch nie wieder mitkommen. Was will denn bitte ein Jäger mit Stärke, Def und Dodge? Lediglich die Trefferwertung wäre noch als sinnvoll zu erachten. Und mal ehrlich, wenn der Jäger angepißt ist und den Raid verläßt, oder der Tank... Was ist nun schlimmer?

Für manche Menschen leider schon!^^ Und es sagt auch viel über den Spieler aus! Dieser Hunter wäre sicher der LETZTE den ich irgendwohin mitnehmen würde!
Nicht weil ich sauer wäre sondern weil ich ihm einfach nicht viel zutraue und auch das menschliche "Wir" abspreche!

Ich erklär es mal aus der Sicht eines Kriegertanks:

Ein Tank wird 80 und freut sich! Er hat sich brav das Tankset herstellen lassen, hier und da was gekauft und freut sich wie ein Honigkuchenpferd, das er mehr als genug Deffwertung & Ausdauer hat! Es reicht sogar noch um mal ne protzige DD-Waffe in die Hand zu nehmen!

Aber viel Leben ist halt noch nicht genug um entspannt durch die Heros zu ziehen! Und die Heiler jammern auch immer das man den Schaden doch nicht alles tanken, sondern auch ein wenig "vermeiden" sollte! Also muß Ausweichen, Blocken und Parry her!

Jetzt ist es leider so, egal ob man sich lila Zeug kauft, gegen Marken tauscht oder es droppt: Die Stats sind besser bis auf einen: DEFFWERTUNG!

Je epischer der Tank in Richtung Nax wird, desto weniger Deffwertung hat man drauf! Also fängt man verzweifelt alles mit Deffwertung zu verzaubern und zu sockeln! Bis auf die Schmuckstücke, damit man da flexibel bleibt und weil das erste mit Deffwertung glaub erst in Nax fällt (ich laß hier mal die 70erTeile weg, sowas ist nur Mittel zum Zweck!).

Gesagt getan! Die Deffwertung paßt! Die Ausdauer ist in Ordnung und auch ein Attribut was man nicht unterschätzen sollte: Stärke ist vorhanden!

Kaum kriegt man ein neues Teil was eine andere Deffwertung hat beginnt der Sockelwahn von neuem:

Es ist insgesamt besser, hat mehr Ausweichen, mehr Stärke, mehr Trefferwertung dafür aber weniger Deffwertung und weniger Ausdauer! Dann wird wieder umgesockelt, andere Ausrüstung ausgetauscht und und und. Mit dem Ziel: Am Ende einfach mehr Werte zu haben ohne das man dafür die Grundwerte der wichtigen Attribute einbüßt.

Und JETZT kommt ein Hunter und sagt: "NEED! Weil ich da ein paar DPS mehr fahre, bis ich was besseres finde ist es halt ne Kompromisslösung!"

Wäre das in euren Augen fair?

Das hast du jetzt aber wunderschön erzählt. Und du meinst, das wäre ein reines Kriegerproblem? Zu deiner Info, diese Stat-Jongliererei kennt jede Charakterklasse, selbstverständlich auch die Hunter. Und, weißt du, wie viele Fernkampfwaffen mit annähernd so viel dps es im Spiel gibt, und wie oft die dropen? Es sind ganze sechs, die in dem dps-Bereich liegen, und jetzt mach du dem Hunter klar, dass er auf 50 Roh-dps plus auf seiner Hauptwaffe so ohne weiteres verzichten soll, weil ein Krieger es sich beim Stat-Jonglieren ein wenig bequemer machen will!

Ist das in deinen Augen fair?

Wenn es jetzt ein reines Luxusproblem wäre, also, der Jäger vielleicht gerade mal trotz der für Jäger schlechten - aber nicht gänzlich unbrauchbaren! - Stats fünf bis zehn dps gewinnen würde, würd ich auch jeden Jäger kicken, der darauf noch ernsthaft Anspruch erhebt. Aber schau dir die anderen Waffen an, du kommst mit dem Teil, wenn du nur eine 130 dps Waffe hast als Jäger in eine ganz andere Leistungsklasse. Und sag mir nicht, es wäre für den Tank keine Entlastung, wenn er sich nicht mehr so lange den Prüglen der Bosse aussetzen muss, weil sie wegen mehr Schaden früher das zeitliche segnen ... also, immer ein wenig mitdenken, bevor du mit so schwülstigen Kategorien wie dem "menschlichen Wir" anfängst ...

ich denke man sollte den Tanks den vortritt lassen. Die Waffe hat sehr gute Tankstats, und davon gibts nicht viele. Für Jäger dropt weitaus mehr (vor allem weitaus besseres) in nahezu jeder Raidinstanz. Nur wegen ungeduld und 50 dps mehr (je nachdem was der Jäger da vorher an hatte) würde ich ihm das nicht geben, da wie gesagt genug anderes Dropt.

Wäre es jetzt für beide Klassen Best in Slot dann gewinnts natürlich der der die meisten DKP hat...aber so? nicht wirklich...

ich denke dem Tank bringts mehr wenns seine Werte verbessert.
denn "was ist wichtiger? dass der Hunter 3dps mehr fährt oder der Tank länger am leben bleibt? "
eindeutig oder.?

Ich habe mir die Rechnung jetzt nicht durchgelesen, werde es aber noch tun,
wenn ich wieder etwas entspannter bin
rolleyes.gif

Sollte der Jäger mit seiner Theorie wirklich Recht haben, dann würde ich den Jägern zustimmen...

Und zu meinem Zitat:
1) Wie er es vorgerechnet hatte waren es 500 dps mehr und nicht nur 3!
2) Dass der Tank durch eine kleine Statsverbesserung am leben bleibt ist eher unwarscheinlich.
Sollte der Tank nicht gerade mit einer 70er Epic oder einer 80er Grünen Schusswaffe herumlaufen
wären die änderungen so gering, dass es kaum ausschlag geben würde! (Vielleicht 10 Ausdauer mehr -> 100 Leben,
vielleicht 20 Verteidigungswertung mehr -> Kaum ausschlag...)

Sollte der Jäger mit seiner Theorie wirklich Recht haben, dann würde ich den Jägern zustimmen...

Welchen Jägern? Kein Jäger, der was auf sich hält, will das Ding haben, weil bis auf einen Stat das Ding nicht zu gebrauchen ist! Es ist ein reines Tank-Item und besser als die "Einstiegswaffe" vom Ingi ( http://wowdata.buffed.de/?i=41168 ), mit denen jeder Krieger-Tank herumläuft, bis er seine Grabbelchen auf dieses Teil legen kann - mehr "Relikte" gibt es nämlich meines Wissens nach für den Krieger-Tank nicht!

Jäger brauchen Beweglichkeit, Ausdauer, Crit, Haste, Trefferwertung und AP auf ihrer Main-Waffe. Alles andere ist _kein_ Hunteritem. Da in einem Raid eigentlich immer darauf geachtet werden sollte, daß ein Item der bekommt, für den es designt ist (man ist eine Gemeinschaft und will gemeinschaftlich vorwärts kommen), würfelt kein halbwegs brauchbarer Jäger auf das Teil; da kann er vorrechnen, was er will.

Bei uns würde so jemand schlicht und ergreifend 'rausfliegen, zumal wir neben mir noch zwei Jäger haben, die sehr laut lachen würden - reife Leistung, dem Tank das einzige "Nebenhand"-Item wegzuwürfeln, das bisher in einer Ini droppt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück