Dürfen Hunter Firstneed auf Tankwaffe würfeln ?

Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?

Krieger tragen das Schild in der Offhand und die Waffe im Nebenslot ^^ Aber erstmal meckern...
 
sry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele selbst einen Jäger und bin auch Klassensprecher bei uns im Raid.
Das Ding ist eine Fernkampfwaffe und somit für Jäger natürlich nutzbar und unter Umständen ist sie vielleicht sogar besser, als die bisherige Waffe eines Jägers.
Bei uns im Raid gilt ebenfalls, wer die DKP hat, darf Need anmelden.

Mal ganz abgesehen:
Die Werte dieser Waffe sind für einen Jäger absolute scheisse. Es gibt genügend Waffen in Ulduar, die genau auf Jäger zugeschnitten sind und diese werden sicher auch irgendwann droppen.
Die Werte der Waffe sind 100% auf einen Tank zugeschnitten und daher sollte sie auch unbedingt an einen Tank gehen.

Den Jäger, der darauf 1. Need anmeldet, würde ich aus dem Raid entfernen, da er offensichtlich ein Egoist is und sich selbst vor den Erfolg des ganzen Raids stellt. Ausserdem hat er wahrscheinlich eh keine Ahnung von seiner Klasse.

MfG


Sign
 
Wer Razorscale legen kann, kann auch Kologarn legen, somit hat er die Möglichkeit, an eine "richtige" Hunterwaffe zu kommen.

Klar kann das Ding ein Upgrade sein, aber niemalsnienicht als First-Need! Maximal, aber auch nur maximal im allerübelstäußersten Notfall, und auch nur dann,wenn kein Tank das Teil braucht, könnt er drauf würfeln.
 
äh, auf drogen oder noch nicht richtig wach?

Solche Leute wie Graywolf verdienen keine Beachtung.. Null Ahung haben, aber seinen Senf zu geben. Fast schon wie n CDU Politiker, der was über Kinderpornos und PC Spiele sagt.
wink.gif


Trotzem für dich - Graywolf - noch eine kleine Erklärung.

Jede Klasse, egal ob Krieger, Magier, Hunter oder andere haben einen Slot für Fernkampfwaffen. Bei manchen Klassen wie den Druidien ist dies ein Relikt, bei den Jägern ein Bogen und den Magiern ein Zauberstab. Hauptsächlich dienen die Teile (ausser beim Hunter) generell als Statsträger. Da auf der besagten Fernkampfwaffe EINDEUTIG Defstats vorhanden sind, ergo für Krieger gut, jedoch die Waffengeschwindigkeit und die DPS Zahl ziemlich brauchbar für Hunter ist, entflammt halt diese Diskussion, da trotz der miesen Statswerte der Hunter einen enormen DPS Boost als Marksman erhalten würde.

@Noch mal an den TE: Der Hunter soll gefaelligst seine Ruhe geben. Es ist ja nicht so, dass es noch andere Waffen in der Ini mit gleicher DPS Zahl, allerdings mit viel besseren Stats gibt.

Falls der Hunter es dennoch nicht einsieht, mache ihn darauf aufmerksam, dass Die Fernkampfwaffen auch von Schurken und MS/Fury Warris genutzt werden können, die ja auch einen gewissen DKP Pool haben... ;| Er wird sich bestimmt freuen, wenn "Tränen der Sirene" an einen Schurken anstatt an ihn geht..

madmurdock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.

Zur Erklärung:
Tank: Waffenhand= Waffe
Schildhand= Schild
Fernwaffe= was gut ist
wink.gif
 
Viel mühe gemacht mit dem Thread.. Aber eigentlich gibt es nur eine kurze aber ganaue Antowrt...

NEIN
 
Mehr sag ich dazu nicht!

@TE: Wenn ich ein Kriegertank wäre und mir würde dieses Item vor der Nase einem Jäger zugewiesen werden, ich wäre sofort weg und würde auch nie wieder mitkommen. Was will denn bitte ein Jäger mit Stärke, Def und Dodge? Lediglich die Trefferwertung wäre noch als sinnvoll zu erachten. Und mal ehrlich, wenn der Jäger angepißt ist und den Raid verläßt, oder der Tank... Was ist nun schlimmer?

Ehrlich? Ein Tank, der dermaßen dreist zu erpressen versucht wäre der nächste, der fliegt. So ja nun nicht! Und, den wichtigsten Stat auf der Waffe hast du wohl wissend unterschlagen. 187 dps. Hast du mal geschaut, wie viele Waffen im Spiel diesen für den Jäger wichtigsten Stat auch nur annähernd erreichen? Nimm mal das Gewehr von Kel aus Naxx25 weg (Wer das hat und auf diese Wumme würfelt hat eh nen Sockenschuss!), dann hat die nächst schlechtere Waffe 40 Roh-dps weniger - und jetzt sag du mir, was du von einem DD halten würdest, der freiwillig auf eine Waffe verzichtet, die ihm knapp ein Drittel mehr Grundschaden auf seine Hauptangriffe bringen würde. Es wird als selbstverständlich erachtet, das man als Jäger bei Dolchen und Schwertern Schurken und Off-Kriegern den Vortritt lässt, schließlich sind das deren Hauptwaffen, für uns wären das "nur" Stat-Träger ... und jetzt, wo es sich um die Hauptwaffe der Jägers handelt, da soll die Funktion als Stat-Träger auf einmal den Vorrang bekommen? Erinnert mich irgendwie an das Vorgehen der Gilde, die im Sonnenbrunnenplateau den legendären Bogen bei zwei anwesenden Jägern einem Schurken zugewiesen hat ... ;(

Mich nervt daran vor allem, dass Blizz überhaupt solche Waffen ins Spiel bringt. Schon klar, dass Krieger und Schurken nen netten Stat-Träger immer gerne sehen, aber, wenn man dem 100 dps weniger geben würde, wäre er für die sicher nicht weniger interessant, aber kein Jäger würde den Plunder mehr anschauen ... aber offensichtlich ist ja solches Streitpotential gewollt ...
 
Sehr interessant, wie lange dieser Fred am Leben bleibt, und wie die Meinungen Pro und Kontra gehen.

Letztendlich ist dies, durch die vorhandenen Stats, eine Tankwaffe. Und allein dadurch hat der Jäger: kein Firstneed.
Punkt. Diskussion beendet.
Wenn er dies nicht akzeptieren will, dann wurde ihm wahrscheinlich eine gute Klassenwaffe weggerollt, und fährt jetzt deshalb den Ego-Trip. Allerdings ist dies in einem Stammraid ziemlich beknackt, weil er sicher sein kann, dass er seine Waffe bekommen wird.

Und was die DPS-Maximierung anbelangt: es gibt Waffen mit gleichem Item-Level, gleicher DPS-Zahl, ohne Def-Stats, mit Off-Stats. Und auf diese kann der Jäger würfeln und hat Firstneed. Also läuft die Argumentation, dass es ein Hunteritem ist insoweit ins Leere, weil es Waffen mit Jägerstats gibt (die durch die Stats seine DPS sogar noch mehr pushen).
Weiterhin wird der Jäger, wie bereits angesprochen, diese Waffe sehr schnell wieder austauschen, um an die (besseren) Stats der Anderen zu kommen. Deshalb: kein Firstneed.

Mein Tipp: Gib sie dem Jäger, wenn alle Schutz-Krieger bedient. Aber sehr wahrscheinlich hat er bis dahin eine bessere Waffe.


Als Argumentationshilfe:
Bestes Slot-Item für Schutz-Krieger vs. kurzfristiges Item bei Jäger.
(Nutzung mindestens bis zum nächsten Patch vs. (wahrscheinliche) Nutzung bis zum nächsten Run.)
Stats nützen der Skillung vs. Stats sind für das, wo die Sonne selten hinscheint.
Langfristiger Raidnutzen vs. kurzfristiger Raidnutzen.


Gruß


(Und ein /lol an deinen Jäger. 1k mehr-DPS durch den Austausch eines Items mit gerade mal 19 Item-Level mehr und er wird nicht stutzig?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echt ernüchternd wie hier viele kommentieren, gucken kurz auf die stats sehen verteidigungswertung/stärke und einzig und allein daraufhin schreit 95% hier: tank item
wahrscheinlich weil die meisten zu faul sind überhaupt mal die berechnungen durchzulesen oder sich mal selbst gedanken drüber zu machen..

der nächste argumentiert das der sv hunter ja in seinen hauptfähigkeiten nur schaden verlieren würde da die hauptangriffe nicht mit waffenschaden skalieren, dabei wird garnicht beachtet das der besagte hunter angab mit dem item auf treffsicherheit zu skillen.

Sicherlich sind die stats im grunde nicht für hunter geeignet, aber man sollte bedenken das auf anderen "guten hunter waffen" diese besagten "hunter-stats" nicht grad im übermaß drauf sind.. meine eigene (Entsandter der Sterblichkeit ) besitzt grade mal etwa 100 angriffskraft und ein wenig crit.. das durch den erhöten waffenschaden trotz des verzichts auf das bissl beweglichkeit etc eine verbesserung denkbar ist halte ich daher für durchaus gerechtfertigt.

Sicher gibt es in ulduar genug andere waffen die fürn hunter besser geeignet währen, aber diese anderen sind nicht so leicht zu bekommen wie diese und von daher kann es auch gut sein das der hunter sie sofern sich seine berechnungen bewahrheiten diese auch eine weile tragen wird..

Da macht sich jemand mal gedanken und erntet von den meisten hier nur "ego hunter" "kickt ihn aus dem raid".. etc.. ich weiß ja nicht wieviele von den leuten sich überhaupt mal wirkliche gedanken in solch einer form gemacht hat..

Aber klar, nur noob hunter setzn sich hin und fangen an outputs zu berechnen.
 
echt ernüchternd wie hier viele kommentieren, gucken kurz auf die stats sehen verteidigungswertung/stärke und einzig und allein daraufhin schreit 95% hier: tank item
......

Ganz genau und 95% aller WoW-Spieler würden dem auch zustimmen, ich denke, selbst Blizzard würde bestätigen, dass die Waffe für einen Krieger geschaffen wurde. Ob diese Waffe für einen Jäger sinnig wäre, ist an der Stelle zweitrangig.

Erst die Krieger, dann der Jäger!!! Da braucht man nichtmal diskutieren. Frage an TE? Was für eine komische Gilde seid ihr, dass Ihr da 3 Wochen drüber diskutiert? Ihr habt nicht wirklich nen Plan, oder?

Wenn man fragen darf, der Jäger macht unglaubliche 2k DPS? pullt sinnlos Gruppen? Ist ein Wipe-Garant?
Solche Vorurteile entstehen, bei so einem Verhalten....
 
wahrscheinlich weil die meisten zu faul sind überhaupt mal die berechnungen durchzulesen oder sich mal selbst gedanken drüber zu machen..
wer in seinen Berechnungen falsche Formeln verwendet und am Ende noch dividiert statt multipliziert, sollte keine großen Erwartungen in seine Ergebnisse haben.

der nächste argumentiert das der sv hunter ja in seinen hauptfähigkeiten nur schaden verlieren würde da die hauptangriffe nicht mit waffenschaden skalieren, dabei wird garnicht beachtet das der besagte hunter angab mit dem item auf treffsicherheit zu skillen.
Sollte er das machen, dann verliert er durch die Skalierung von MM auf seinem Gearstand wahrscheinlich noch mehr Dmg als er durch die Waffe gewinnen würde.

Sicher gibt es in ulduar genug andere waffen die fürn hunter besser geeignet währen, aber diese anderen sind nicht so leicht zu bekommen wie diese und von daher kann es auch gut sein das der hunter sie sofern sich seine berechnungen bewahrheiten diese auch eine weile tragen wird..
Kologarn ist nicht wirklich weit entfernt und genau wie diverse 10er Bosse (ich behaupte auch XT 10er HM) sogar random legbar. Eine halbwegs eingespielte Gruppe wird keine Probleme haben, bis zu Kologarn zu kommen und diesen auch zu legen.

Da macht sich jemand mal gedanken und erntet von den meisten hier nur "ego hunter" "kickt ihn aus dem raid".. etc.. ich weiß ja nicht wieviele von den leuten sich überhaupt mal wirkliche gedanken in solch einer form gemacht hat..
Gedanken machen ist gut. Aber wenn dann bitte, wie man den Raid verbessern kann, und nicht nur sich selber.
 
Also ich spiele selbst einen Jäger und bin auch Klassensprecher bei uns im Raid.
Das Ding ist eine Fernkampfwaffe und somit für Jäger natürlich nutzbar und unter Umständen ist sie vielleicht sogar besser, als die bisherige Waffe eines Jägers.
Bei uns im Raid gilt ebenfalls, wer die DKP hat, darf Need anmelden.

Mal ganz abgesehen:
Die Werte dieser Waffe sind für einen Jäger absolute scheisse. Es gibt genügend Waffen in Ulduar, die genau auf Jäger zugeschnitten sind und diese werden sicher auch irgendwann droppen.
Die Werte der Waffe sind 100% auf einen Tank zugeschnitten und daher sollte sie auch unbedingt an einen Tank gehen.

Den Jäger, der darauf 1. Need anmeldet, würde ich aus dem Raid entfernen, da er offensichtlich ein Egoist is und sich selbst vor den Erfolg des ganzen Raids stellt. Ausserdem hat er wahrscheinlich eh keine Ahnung von seiner Klasse.

MfG
sehr schön ein wahres wort!!!
 
Wer die meisten DKP hat bekommt das Item.
Wer spielt bitte heute noch mit DKP? Mit einer anständigen Gruppe, und damit mein ich zu 99% die eigene Gilde) brauchste kein dkp-system mehr....

Also soweit mir bekannt ist, ist eine Schusswaffe immer noch ein Item für einen Fernkämpfer und somit ein nützliches Teil für einen Jäger.
Was will bitte ein Tank mit einer Schusswaffe? Ein Tank sollte ein Schild tragen.
Was will ein Tank auch mit einem Ballermann? Sich dahinter verstecken? Oder wie?
Ein Item hat nicht nur die Funktion durch die Stats den Char zu stärken. Es soll auch Items geben die eine aktive Gebrauchsfunktion haben. Und ein Tank kann sie klaro nur als Schmuckstück auf dem Rücken tragen. Mehr nicht!
Ok. Wenn der Tank alleine unterwegs ist und sich mal ebend einen Mop pullen will mag das Teil ja noch ne Sinnvolle Funktion haben. Doch in einer Gruppe hat ein Tank mit einer Fernkampfwaffe keinen deutlichen Gewinn für die Gruppe.
Ich Weiss ja nicht, ob du die Stats der waffe gelesen hast....

Verteidigungswertung
, Ausweichwertung
Wenn ein Hunter die Stats braucht, dann warscheinlich nur, um der Rüstung des Tanks auszuweichen, die der ihm hinterher schmeisst, oder um nicht zu sehr verprügelt zu werden, wenn der Tank ihn doch noch erwischt.....


Zum Thema:
meiner meinung ein klares Tank-Item (Krieger-Tank)....
also haben Hunter dafür einfach mal kein Anrecht und sollten mal ganz schnell die Finger weg lassen....

MFG
 
Sofern Tank kein need mehr hat könnte der Jäger bei uns drum würfeln bzw. Dkp setzen, ansonsten gibts dafür keine Diskussion. Das sind Tankstats und somit wird auch nen Tank bevorzugt behandelt auch wenn der Jäger "drölftausend" dps mehr machen würde.
 
Also wenn der Hunter das Teil immernoch haben will, ich als Tank würds ihm geben, dafür aber verlangen das die nächste offwaffe auf die er need hat an mich geht...
Ich versteh nicht was in nem gehirn eines Hunters vorgehen muss das er auf so ne Tankwumme Firstneed anrecht haben will. Die Mehrzahl der Stats ist Tank, ergo Tankitem und somit nur an den hunter auszugeben wenn keiner mehr richtigen Firstneed hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Jäger einen Anspruch auf diese Waffe?
Nein.

Wieso?
Need auf einen Gegenstand hat der, der ihn auch...tataa...wirklich braucht.

Wer braucht einen Gegenstand?
Der, dem die Stats wirklich was bringen. Korrektur: Der, dem ALLE Stats wirklich was bringen.
Wofür ein Jäger Verteidigung und Ausweichen braucht will mir da nicht so recht einleuchten.

Ein Krieger käme ja auch niemals auf die Idee auf ein Plattenteil mit Intelligenz drauf Firstneed anzumelden, selbst wenn andere Stats darauf besser sind als die von seinem momentanen Equip-Teil.
 
Ist das cool, mit DKP Überhang Funktionsfirstneed aushebeln...

Nix MT1 und Mainheal equippen.
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sollte ein tank unterwegs sein und die hunter oder jede andere Klasse würfelt bedarf auf
tankwaffen...
ohoh ich glaube das würde zum aufruhr aller kriegertanks führen...

Das mit der Schusswaffe sehe ich so: Vertw und Ausweichen -> tankwaffe
Warum? Naja überlegt mal am bsp hunter:
Wenn er auf eine Schusswaffe würfeln darf mit vertw und ausweichen, darf
er dann auch auf tankschwerter würfel weil sie mehr dps und stats haben
ungeachtete der tankstats? wie z.b. Titanenwache?
Darf ein Krieger dann auch auf bessere Schilder würfeln die int haben?
Darf ein offkrieger auf 2h Waffen würfeln die hunterstats haben (ok streitpunkt, aber ich machs nicht)?
Das könnte so ewig weitergehen -> achtete auf stats nicht dps!

gruss
zadius
 
Zurück