Sehr interessant, wie lange dieser Fred am Leben bleibt, und wie die Meinungen Pro und Kontra gehen.
Letztendlich ist dies, durch die vorhandenen Stats, eine Tankwaffe. Und allein dadurch hat der Jäger: kein Firstneed.
Punkt. Diskussion beendet.
Wenn er dies nicht akzeptieren will, dann wurde ihm wahrscheinlich eine gute Klassenwaffe weggerollt, und fährt jetzt deshalb den Ego-Trip. Allerdings ist dies in einem Stammraid ziemlich beknackt, weil er sicher sein kann, dass er seine Waffe bekommen wird.
Und was die DPS-Maximierung anbelangt: es gibt Waffen mit gleichem Item-Level, gleicher DPS-Zahl, ohne Def-Stats, mit Off-Stats. Und auf diese kann der Jäger würfeln und hat Firstneed. Also läuft die Argumentation, dass es ein Hunteritem ist insoweit ins Leere, weil es Waffen mit Jägerstats gibt (die durch die Stats seine DPS sogar noch mehr pushen).
Weiterhin wird der Jäger, wie bereits angesprochen, diese Waffe sehr schnell wieder austauschen, um an die (besseren) Stats der Anderen zu kommen. Deshalb: kein Firstneed.
Mein Tipp: Gib sie dem Jäger, wenn alle Schutz-Krieger bedient. Aber sehr wahrscheinlich hat er bis dahin eine bessere Waffe.
Als Argumentationshilfe:
Bestes Slot-Item für Schutz-Krieger vs. kurzfristiges Item bei Jäger.
(Nutzung mindestens bis zum nächsten Patch vs. (wahrscheinliche) Nutzung bis zum nächsten Run.)
Stats nützen der Skillung vs. Stats sind für das, wo die Sonne selten hinscheint.
Langfristiger Raidnutzen vs. kurzfristiger Raidnutzen.
Gruß
(Und ein /lol an deinen Jäger. 1k mehr-DPS durch den Austausch eines Items mit gerade mal 19 Item-Level mehr und er wird nicht stutzig?)