Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

  • Weniger als 1h

    Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

    Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

    Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

    Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

    Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

    Stimmen: 195 32,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605
Mit Verlaub und auch wenn das hart klingt, das ist der dämlichste Post im ganzen Thread. Mit Abstand. Und noch dazu plump erlogen. Kara war also 2008 eine Herausforderung, soso. Da glaubt man das mit den HCs als Endcontent natürlich sofort. Der Schuss ging wohl nach hinten los.


nur mal so: wieso is das der dämlichste post?
weil er einfach spaß am spielen hat und nicht nach n paar wochen ohne content da stehen will?!
 
Da mein WLan-Stick kaputt ist
Zocke ich seit einer Woche gar nicht mehr...

Hab schon entzugserscheinungen und sehe überall diese Heman-Katzen...

Naa Spaß, seit ner Woche kein Inet und auch kein WoW und ich mal keine Lust auf WoW habe / hatte FiFa11 oder Diablo III und ab gings oder zu nem Kumpel und da auf ner Konsole gezockt

Cheers Vyren
 
Ich stelle mir die Frage: Was ist eigentlich "aktiv" zocken?
Mein Spielverhalten 10 Minuten nach der Installation und dem Erststart des Spieles? Oder eher, mein Spielverhalten kurz nach Erscheinen des finalen (?) Patches für Cata?
Ersteres wird wohl nie mehr so werden, weil . . . . . (das wurde schon tausendmal diskutiert) und letzteres mein ich zwar ähnlich, aber vielleicht weniger verbissen, da Todesschwinge sozusagen zu Tode geschwungen wurde (im ersten LfR und somit Content clear - meines Erachtens- )

Diablo 3 wurde über Jahrespass mitbezahlt, installiert und gespielt. Da ein ganz anderes Genre vorliegt, unterlasse ich den Vergleich mit WOW. Mit gefällts zu 75%. Sologames lassen bereits nach, aber mit ein paar Freunden 1-2 Stunden rumziehen und alles ummoschen, jo das gefällt NOCH.

Wenn MOP verfügbar ist, wird auch die durchschnittliche Verweildauer in WOW wieder ansteigen, allerdings raide ich derzeit noch sowohl auf Allianz- wie auch auf Hordeseite in einer Stammgruppe. Und somit bin ich wöchentlich doch ein paar Stunden in Azeroth. Und mir macht es immer noch viel Spass. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Personen (beide Fraktionen )wichtiger sind als der Erfolg des Raids. Lachen im TS und ein lockerer Umgangston wiegen schwerer als ein 410er Loot. Nachdem ich in Klassik von einem 20 Jahre Jüngern dumm angemacht wurde, dass ich schließlich auch täglich 4-5 Stunden fürs farmen verbringen könnte, hat sich meine Einstellung von Pro-Raiden doch ein wenig verändert
Mir sind jetzt noch noch die Menschen hinter den Chars wichtig und dass ich mich auch wohlfühle. Die wöchtenliche "Verpflichtung" ist eigentlich eine Spassveranstaltung, an der ich nur ungern nicht teilnehmen möchte.

Mir persönlich gefallen "große" Raids wie damlas BT, BWL, Naxx oder AQ 40 besser wie die doch ein bisschen kleineren Raids in Cata. Aber es stört mich überhapt nicht, wenn Ideen wie Texturen aus Malygos in DS übernommen werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu Tun. Ob nun die Bosse in Ihrer Höhle warten oder wie in DS bezwungen werden müssen ist mir ebenfalls egal. Blizzard wird sich immer (nach Einschäzung von Blizz) nach den Großteil der Spieler richten. Schließlich wollen sie steigende bzw. konstante Abo-Zahler. Dass in manchen Foren ein kleiner, allerdings laut schreiender, Minianteil sich negativ äußert, wird Blizzard nicht großartig interessieren.
 
Spiele seit kurzem wieder und nach einer langen Pause macht es mir wieder Spaß.
 
nur mal so: wieso is das der dämlichste post?
weil er einfach spaß am spielen hat und nicht nach n paar wochen ohne content da stehen will?!
Die Antwort steht bereits direkt über Deinem Post. Augen auf.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir die Personen (beide Fraktionen)wichtiger sind als der Erfolg des Raids. Lachen im TS und ein lockerer Umgangston wiegen schwerer als ein 410er Loot.
Dein Wort in Gottes Ohr. Leider überwog in meinem letzten Raid die Gier und der unbedingte Wille zum Weiterkommen. Leute wurden aussortiert wegen Leistungsdruck, die Raids machten immer weniger Spaß. Hab darum aufgehört, in einem PC-Spiel so ein Theater ist einfach sinnfrei. Weiter sind sie trotzdem nicht gekommen. Könnt ja schadenfroh sein, aber wie gesagt - es ist ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Meinung, Fremder!
Dennoch jemanden seinen Post als den dämlichsten Post zu bezeichnen ... nicht die feine Art.
Für solche Bewertungen gab's hier schon Verwarnungen (letztes Jahr selbst erlebt, mit anderem Nick).

btt
Seit Dezember 2011 zocke ich kein WoW mehr, werde aber evtl. mal zu den Eventwochen zu MoP reinschauen.
Derzeit daddel ich allemöglichen Games an und durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau versteht man unter "aktiv" ? ^^
Täglich einloggen? Immer wieder mal reinschauen? Raiden? Alles abfarmen was geht? Regelmäßiges Rollenspiel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist Deine Meinung, Fremder!
Dennoch jemanden seinen Post als den dämlichsten Post zu bezeichnen ... nicht die feine Art.
Das ist richtig, ich war schon netter. Und es steht dem Delinquenten frei, mich ebenfalls zu flamen. Die Aussage ziehe ich jedoch nicht zurück, da es nun mal meine Sicht der Dinge ist und die hat sich bis dato nicht verändert. Erklärung siehe weiter vorn.
 
nur mal so: wieso is das der dämlichste post?
weil er einfach spaß am spielen hat und nicht nach n paar wochen ohne content da stehen will?!
nein - weil er glaubt er sei der Oberchecker und dies jeden wissen lassen muß, ob er will oder nicht.

ich spiel nach wie vor bzw. wieder WOW. Hab von Anfang an gespielt - immer mal wieder eine Pause gemacht, weil ich
andere Spiele getestet habe aber bin immer wieder zu WOW zurückgekehrt, da mir dies einfach am ausgewogensten
erscheint. Am längsten Untreu war ich WOW für Age of Conan (über 2,5 Jahre).
 
Du hast 2008 mit WoW angefangen, aber kommst dann mit "und ja, ich habe Karazhan gecleart, als es noch eine Herausforderung war... " an, wer merkt die Ironie? thihi

Soweit ich mich erinnere, war der Wrath of the Lichking-Release erst am 13. November 2008 . Davor war allerdings schon 317 Tage lang das Jahr 2008 am Laufen (von 366 Tagen, war 2008 doch ein Schaltjahr). Also durchaus möglich, dass er noch erlebt hat, dass Kara noch so etwas ähnliches wie "eine Herausforderung" war, selbst wenn er erst 2008 zu spielen begonnen hat (auch wenn es möglicherweise 2007 eine noch viel größere Herausforderung war)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Verlaub und auch wenn das hart klingt, das ist der dämlichste Post im ganzen Thread. Mit Abstand. Und noch dazu plump erlogen. Kara war also 2008 eine Herausforderung, soso. Da glaubt man das mit den HCs als Endcontent natürlich sofort. Der Schuss ging wohl nach hinten los.

Hallo Fremder,

ja, du scheinst mich ja gut zu kennen. Abgesehen davon, dass es möglich ist zu Fragen - dann hätte ich dir gesagt, das die Jahreszahl korrekt ist ja. 2008 ist richtig um genau zu sein Januar. Und in wenigen Monaten so ausgerüstet zu sein um Kara schaffen zu können finde ich nicht schlecht. Aber das ist nicht so wichtig, weil du ja weißt das ich Lüge (Könnte man sogar bei Blizz rauskriegen). Im Übrigen möchte ich Dir nur mitteilen, dass ich nicht die Absicht habe Dich zu flamen, mimmi, oder sonstige komischen Dinge von mir zu geben, die sowas wären. Dennoch bin ich so frei Dir ein paar Anregungen mit auf den Weg zu geben.

Du hast nicht die geringste Ahnung von dem was ich an Kontent gespielt habe, mit welchem Equip, zu welcher Zeit und mit welchen Leuten (das ist Fakt). Also - mit verlaubt, auch wenn das hart klingen mag - wer so einen Satz schreibt wie Du, der sollte seine kommunikativen Fähigkeiten überrpüfen und sein Interpretationsverhalten einer kritischen Würdigung unterziehen. Das mag schwer für Dich sein und möglicherweise ist es Dir egal - und genau das ist es bei mir.... egal...

Weiterhin frohes Posten und ein schönes Restleben wünscht in aller Freundlichkeit

Megalus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur noch alle halb Jahre aus Nostalgiegründen. Bezahle zwar dann einen Monat aber mehr als 10 Tage spielen schaff ich nicht mehr. Mich hat die komplette Überarbeitung der einst geliebeten alten wow-Welt aus dem Spiel verkrault. Hier wurde wirklich wild rumdesignt wie der berühmte Elefant im Porzellanladen. Ich mag das neue Ogrimmar nicht, nicht die Dunkelküste, nicht Aszhara, nicht das Brachland, nicht das überflutete Tausend Nadeln und das zerstörte Loch Modan schon gar nicht und überhaupt will ich mein altes wow wieder^^. nicht mal aus Nostalgiegründen lohnt es sich mehr einzuloggen. Fliegen hätte man auch nie erlauben dürfen in wow - aber das ist wieder eine andere Geschichte.
 
Inzwischen spiele ich nach vielen Monaten Pause WIEDER WoW, aber nurnoch als Casual. Hier mal twinken, da mal nen Dungeon.
 
Moin Gemeinde,

Hier mein "Wort zum Wartungstag" :

Coca-Cola schmeckt auch nicht mehr so, wie 1906. Von der Wirkung nicht zu reden, hihihi. Trotzdem verkauft sie sich wie verrückt. WoW wird noch ein gaaaaanzes Weilchen laufen, auch ohne diesen oder jenen, nicht wahr T? Und die Raids? Was für Unterschiede wären denn da, außer in der Optik? Die Prügelei ist doch von Anfang an immer die gleiche. Nur die Zusammensetzung der Kämpfe wechselt. Deswegen finde ich die Kritik an oberflächlich, weil mit kopierten Texturen gestaltet, gemachten Raids völlig berechtigt. Das Auge ist der wichtigste Sinn bei einem Onlinegame, bzw bei allem, was auf einem Bildschirm abläuft. Danach kommt sofort das Ohr. Und das letzte Mal staunend und begeistert bin ich durch Ulduar gelaufen. Sicher, bei fallenden Abonnentenzahlen muß Blizzard dringend sparen. Aber doch nicht an Entwicklerkosten. Nix gegen Praktikanten und Auszubildende, aber wenn nicht langsam wieder die originalen Leute ihre Hände an das Spiel legen, tja, dann wird mein Jahrespass ohne Verlängerung auslaufen. Diablo 3 ist ja auch so ein Reinfall. Gekauft hätte ich das nie im Leben. Reinrennen, durchrennen, fertig. Und dann, weils so toll ist, mit allen möglichen Klassen? Da bügel ich doch lieber meine Hemden, schauder, grusel.
Aber wie schon angedeutet, ob ich nun zocke oder nicht, oder in China fällt ein Sack Reis um, Blizzard wird es nicht jucken. Es kommen genug Ahnungs- und Anspruchslose Menschen nach. So ist der lauf der Dinge und vor allem, so ist unsere Zeit, leider.

Es wird nicht mehr gedacht, es wird gegoogelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achjoh, Thema

Also, raide derzeit 2x die Woche und helfe ab und an in der anderen Gruppe aus. Wenn die tollen Leutz inner Gilde nich wären, sähe es jetzt schon gaaanz anders aus.

Ars Necandi - Dun Morogh


Schön, dass es euch gibt Leute.
 
Spiele immer noch genauso aktiv wie zu Beginn (bei mir Anfang 2010).

Gestern hatte ich endlich mal wieder nen Tag Urlaub (außerhalb der Brückentage) und war daher als Einziger der Gilde online. Habe daraufhin 900 Tapferkeitspunkte (6 Instanzen) mit meinem Hexer hintereinanderweg gemacht und während der Wartezeiten dann Archäologie betrieben (um das fehlende und längst fällige Phiole-Rezept zu besorgen). Hat immerhin 7 Stunden in Anspruch genommen insgesamt.
4 Kanopen ... und es ist immer noch nicht da.

Natürlich hat sich aufgrund des allgemeinen Lebenswandels einiges verändert. Vorher war ich spätestens 17 Uhr online (nach der Arbeit), heute komme ich kaum vor 19 Uhr rein. Genauso spiele ich abends nicht mehr bis 23 Uhr, sondern schon um 21 Uhr fallen mir die Augen zu. Dennoch verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit immer noch im Spiel.
 
Zurück