Moin Gemeinde,
Hier mein "Wort zum Wartungstag" :
Coca-Cola schmeckt auch nicht mehr so, wie 1906. Von der Wirkung nicht zu reden, hihihi. Trotzdem verkauft sie sich wie verrückt. WoW wird noch ein gaaaaanzes Weilchen laufen, auch ohne diesen oder jenen, nicht wahr T? Und die Raids? Was für Unterschiede wären denn da, außer in der Optik? Die Prügelei ist doch von Anfang an immer die gleiche. Nur die Zusammensetzung der Kämpfe wechselt. Deswegen finde ich die Kritik an oberflächlich, weil mit kopierten Texturen gestaltet, gemachten Raids völlig berechtigt. Das Auge ist der wichtigste Sinn bei einem Onlinegame, bzw bei allem, was auf einem Bildschirm abläuft. Danach kommt sofort das Ohr. Und das letzte Mal staunend und begeistert bin ich durch Ulduar gelaufen. Sicher, bei fallenden Abonnentenzahlen muß Blizzard dringend sparen. Aber doch nicht an Entwicklerkosten. Nix gegen Praktikanten und Auszubildende, aber wenn nicht langsam wieder die originalen Leute ihre Hände an das Spiel legen, tja, dann wird mein Jahrespass ohne Verlängerung auslaufen. Diablo 3 ist ja auch so ein Reinfall. Gekauft hätte ich das nie im Leben. Reinrennen, durchrennen, fertig. Und dann, weils so toll ist, mit allen möglichen Klassen? Da bügel ich doch lieber meine Hemden, schauder, grusel.
Aber wie schon angedeutet, ob ich nun zocke oder nicht, oder in China fällt ein Sack Reis um, Blizzard wird es nicht jucken. Es kommen genug Ahnungs- und Anspruchslose Menschen nach. So ist der lauf der Dinge und vor allem, so ist unsere Zeit, leider.
Es wird nicht mehr gedacht, es wird gegoogelt!