Tank ade

der thread spricht nicht für dich^^

nach dem durlesen is mir so der gedanke gekommen, mhm guter tank biste nicht wa?
 
Soweit ich mich erinnern kann, ist das Tanken noch nie so einfach gewesen wie heute. Zu BC-Zeiten war es noch um einiges
anstrengender, ganz zu schweigen von Classic-Zeiten. Worüber beschwert sich der TE also?

Ganz einfach, er beschwert sich über Seine eigene Unfähigkeit ordentlich zu tanken und schiebt das dann auf die bösen bösen DDs die sich erlauben am mob zu critten.....

Welch eine Welt (of Warcraft) wo die DD schon anfangen zu critten....bringt mich völlig durcheinander....
 
Ich wie, die Mehrheit der WoW Tanks stimmen dir in deiner Erfahrung zu!

Das Problem sind nur die Fanboys und Blizzard, die den Fehler begangen,

Aggro vs. dps spielen zu lassen.




Mein Rat?:

Wechsle zum Heiler oder schaffe selbst DPS

und überlasse das Tanken den Fanboys

Wie sinnfrei ist denn dieser kommentar bitte schön?^^
 
Also ich tanke nun auch seit einer ganzen Weile, auch schon vor 4.0.1

Selbst spiele ich Krieger, mein Equip ist im Schnitt ca. iLvl 250 (wird mein neuer Main zu Cata, deshalb so schlecht )




Ich habe keine Probleme die Aggro von DDs zu halten, und falls doch wird er drauf angesprochen, fertig aus.

Jeder DD sollte selbst wissen was er dem Tank zu muten kann, ich selbst sehe es aber als kleine Prüfung die Aggro von DDs zu halten die ein paar iLvl über mir sind
 
Ganz einfach, er beschwert sich über Seine eigene Unfähigkeit ordentlich zu tanken und schiebt das dann auf die bösen bösen DDs die sich erlauben am mob zu critten.....

Welch eine Welt (of Warcraft) wo die DD schon anfangen zu critten....bringt mich völlig durcheinander....


Ich z.b. bin in nem stammraid der schon recht lange zusammenspielt, der tank spielt seine klasse seit bc und beherscht seine klasse aus dem ff und kann definitiv gut tanken...
Vor dem patch war das ganze kein problem, bin mit meiner hexe zwar auch des öfteren im laufe eines kampfes an die 90% aggro gerutscht, aber das ist ja auch
voll im limit...

Seit dem patch bin ich nach spätestens 15 sek auf 95%, dh. wenn jetzt 1-2 derbe crits folgen hab ich aggo...so einfach ist das...wenn der tank dann spott auf cd haben sollte,
na dann mahlzeit....

Es liegt einfach mehr an den dd´s auf die aggro zu achten seit dem patch und fertig....
Da gibt es nix zu bestreiten!
Ich weis ja nicht wie es um dein equip bestellt ist, aber bei meiner hexe (6k gs) und dem tank in meinem stammraid (6,1k) macht das nicht so viel aus...
Wenn du jetzt aber nen tank mit 5,5k hast und (da ist es egal wie gut er tanken kann..) klau ich dir bei einem tank and spank boss hundertpro die aggro...
Ob er nicht zu mir kommt weil du spotten kannst ist was anderes,aber wenn ich keinen aggroreduceskill benutzen würde würd ich dir spätesten 5 sek nach dem spott
den boss abnehmen...


und da geb ich dir brief und siegel drauf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DDler sollten einfach selbst beim trash in der leichtesten Instanz onehits sein sonst lernt niemand, dass Tanken ein Gemeinschaftsprojekt ist.
 
damage dealen und damage machen sind 2 paar schuhe....

damage dealen heißt ebend auch auf seine aggro zu achten das man eben nicht overnuked
 
Wieso gibt es immer wieder Leute die solch total Sinnlose Threads erstellen?
Verlierst du als Tank aggro solltest du was anderes versuchen!!!
Wenn ich mit meinem DK spotte und in den ersten 2 sekunden dmg mache habe ich aggro das sich die Balken verformen.
Da kann mir keiner mein Aggro mehr klauen. Und selbst wenn hätte ich längst wieder zurückgespottet.

kk ? thx ! bb !
 
ui dk tank ^^ spiel mal nen non hero class tank dann kannste weiter posen
 
Wieso gibt es immer wieder Leute die solch total Sinnlose Threads erstellen?
Verlierst du als Tank aggro solltest du was anderes versuchen!!!
Wenn ich mit meinem DK spotte und in den ersten 2 sekunden dmg mache habe ich aggro das sich die Balken verformen.
Da kann mir keiner mein Aggro mehr klauen. Und selbst wenn hätte ich längst wieder zurückgespottet.

kk ? thx ! bb !



DU BISCHES! <3


Sorry, selten son Crap gelesen...

Wenn jeder so gut wäre wie du wäre die Welt in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann mir keiner mein Aggro mehr klauen. Und selbst wenn hätte ich längst wieder zurückgespottet.

kk ? thx ! bb !

Als erfahrener Tank weisst du aber natürlich, dass wenn du ein Add abspottest, der DD jedoch
unbeeindruckt weiter dmg fährt - du im Bestfall in einer "Ping-Pong" Situation endest.

Und wahrscheinlich solltest du als Tank auch noch anderes zu tuen haben als spots zu spammen...

Leider hat so ein brain afk Verhalten von DDs keine Konsequenzen weil Adds als auch Bosse zu schnell down sind.
Aber wenn so Superhelden meinen sie müssen schon AoE in die Mob-Grppen knallen, bevor
ich als Tank überhaupt in der Nähe der Gruppe bin, gibts ne klare Ansage... ^^

Zurück zum Topic:
Ich habe gestern seit 6 Monaten wieder WoW installiert - renne rum mit einer wild zusammengeklickten
prot skillung und kann in keiner Weise nachvollziehen, dass sich beim Tanken bzw Aggro halten sonderlich
viel geändert hätte...

Muss wohl an den Tank Fähigkeiten des TE liegen....
 
1 hat das nichts mit der Heldenklasse zu tun kleiner Mann !
Ich kann ebenso mit n Pala Warri oder Dudu aggro halten -.-

2 Habe ich nie gesagt der beste zu sein -.- aber Aggro halten ist nicht schwer wenn man es kann. KA welche Super Gear DDs ihr immer habt aber wenn er nicht grade n Instant 100k Pyroblast crittet kann er keine aggro klauen. Vllt aber bin ich es nur gewöhnt DDs zu haben die wissen wie man mit aggro umgeht.

Außerdem wenn wir Raiden (bsp Sauerfang) fängt ja auch kein DD binnen einer Sekunde direkt an sein DMG zumachen sondern sie warten immer 2-3 Sekunden.
In diesen 3 Sekunden MUSST du dein Aggro haben oder s läuft halt was falsch.

Sorry wenn ich mein aggro habe nur ihr nicht ;>
 
1 hat das nichts mit der Heldenklasse zu tun kleiner Mann !
Ich kann ebenso mit n Pala Warri oder Dudu aggro halten -.-

2 Habe ich nie gesagt der beste zu sein -.- aber Aggro halten ist nicht schwer wenn man es kann. KA welche Super Gear DDs ihr immer habt aber wenn er nicht grade n Instant 100k Pyroblast crittet kann er keine aggro klauen. Vllt aber bin ich es nur gewöhnt DDs zu haben die wissen wie man mit aggro umgeht.

Außerdem wenn wir Raiden (bsp Sauerfang) fängt ja auch kein DD binnen einer Sekunde direkt an sein DMG zumachen sondern sie warten immer 2-3 Sekunden.
In diesen 3 Sekunden MUSST du dein Aggro haben oder s läuft halt was falsch.

Sorry wenn ich mein aggro habe nur ihr nicht ;>

Hattest du auf deinen 1. Beitrag eine andere Reaktion erwartet?


Ich denke nicht.

Des Weiteren halte ich meine Aggro auch, ist auch kein Problem ansich, ging mir nur um deinen Beitrag, hätte man ein wenig verblümter schreiben können


Egal, haben wir Spaß am Spiel und lassen wir DDs mit Übermut sterben wir haben es schließlich in der Hand *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du dich so sehr über die "Potenzmetergeilen" DDs aufregst, lass sie sterben. Ich habs mir in Randomgruppen schon lange abgewöhnt zu spotten, wenn der erste (hier beliebigen cast einfügen) an mir vorbeifliegt, während ich noch zum Mob unterwegs bin.
Gegen das geflame der dann meist toten DDs muss man halt ein bisschen "schmerzresitent" sein, aber das kommt mit der Zeit von alleine. die haben dann halt die Wahl. Entweder sie farmen Repkosten, halten sich zurück, oder warten 15-20 Minuten auf die nächste Gruppe.
Wer im Raid beim Boss overnuked gehört eh gekickt. Da hat JEDER auf seine Aggro zu achten.
 
trotz dessen sind jegliche Probleme gelöst wenn du das ganze so wie ich in DD gear machst, Spalten 12k crit hält JEDE aggro ;-) Verwunden tickt dann für 2k donnerknall für 1,5 schockwelle 6k+, is heutzutage für random heroics am angenehmsten in DDGear mit 1-2 Melees fallen die Mobs so schnell, dass der Heiler nix zu heilen hat, also kommt net mit dem argument pls

probier das in einem monat nochmals und du wirst schneller tot sein, als der heiler "help" rufen kann...

es ist gar kein problem gelöst mit dieser variante, muss ich dich enttäuschen.

es ist schon so, dass massentanken schwieriger wurde - ich sags mal so: wir sind wieder da, wo wir mal angefangen haben (einige zumindest)...und mich freut es! endlich wieder cc, endlich wieder durchtappen, endlich wieder mit hirn tanken.

entweder man nutzt diese zeit jetzt und übt das fleissig (geht jetzt sehr gut, da die dd's nicht gleich umfallen, wenn der tank die aggro verliert), oder man umgeht es und tankt im dd equip und wird dann eine böse überraschung erleben.

it's up to you ;-)
 
Ich kann zu dem Thema nur sagen, Fähigkeiten durchlesen (nicht überfliegen) dann verarbeiten und dann anwenden! Patchnotes FTW^^

Unsere Tanks haben keine großen Probleme die nötige Bedrohung aufzubauen und wenn doch mal ein DD hochschnellt Pala Aggroreduce Buff und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Hallo,

klar tanken is Übungssache keine Frage aber ich seh das Problem einfach mal Globaler als in sogenannten mimimimimimi Threads.

Ich fass das einfach mal zusammen weil die Story um Zoff mit Tanks, Heilern und DDs schon so alt ist wie das Raiden oder die Inzen selbst.

Da es zwangsweise mehr DDs als Tanks oder Heiler in WoW geben muss und der Name eigentlich schon alles sagt MUSS der DD auch
ordentlich gespielt ziemlich austeilen können, zumindest hier in WoW.
Wenn das viele mächtige Austeilen keine Konsequenzen hätte wäre das ja langweilig. Alle kloppen dämlich drauf und jeder frgt sich ob das auch Spaß macht.
Also führt man so was wie Aggro ein um eine Gewisse Ballance
beim Spielen zu waren ein gegenseitiges Zusammenspiel zu fördern
Auch den heilenden Klassen wird um ein wenig strategisches Vorgehen zu gewährleisten
ein gewisses Maß an Aggro aufgedrückt damit auch die Schadensvermindernden Fähigkeiten
mit grösseren Abklingzeiten genutzt werden müssen bei ZU hoher Heilaggro (war z.B. in Ubrs mit nem T2/T3 Heiler und nem T0/T1 Tank öfters der Fall).

Soweit Die Theorie!

In der Praxis hat das auch sehr lange einigermaßen gut funktioniert. ( Vanilla + BC)
lässt man mal die zwischenmenschlichen Differenzen beiseite.

Ich wette das nicht mal eine Handvoll der Leute die hier den Thread Verfasser Flamen
jemals den Encounter des "Voidreaver" ,zu der Zeit als es in ToS noch eine Attunment Quest dafür gab, gemacht haben!
DAS WAR ECHTES AGGRO MANAGEMENT!!!Wer den Encounter damals gemacht hat weiß wovon ich spreche.
So etwas wird es künftig wohl auch nicht mehr geben ausser vielleich in HMs aber die Ideen oder die Grundmechaniken in den Encountern bleiben bestehen.

Was das mit Tanks und DDs zu tun hat???? Einfach alles!!! Auch wenn DDs aus der Sicht der Tanks nur dämliches Kanonenfutter sind (ja auch ich gebrauche manchmal auch solche Sprüche)
und Tanks nur Möchtegerns aus der sicht der DDs sind die einfach zu funktioniern zu haben, braucht ihr euch!!
ihr wollt doch alle das selbe!
Wenn ich mir das neue Addon so anschaue schließt ihr besser euren Frieden miteinander^^ sonst kommt ihr net mal bis zum 2. Thrashpack^^

So far,

hört auf euch zu flamen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ui dk tank ^^ spiel mal nen non hero class tank dann kannste weiter posen



also ich zieh im Moment JEDE andere Tankklasse ab als Druide! wer das nicht tut macht irgendwas falsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück