WoW ab 18 Jahren - Hebts noch soweit?

also 90 prozent dieser undurchdachten und erbärmlichen rechtfertigungs versuche bestättigen mich einfach nur.
Dia alters anhebung befürworte ich voll und ganz!!!!
Hab aber keine lust das hier auch noch mal breit zutreten.
Kinder bleiben kinder und die meisten die hier schreiben sollten sich lieber mit einem toastbrot unterhalten als hier zu schreiben.
Aber ist ja auch egal fakt ist wenn die regierung die usk in deutschland für wow anheben will kann sie das ohne weiteres machen!!!!!!
Und Hr. Pfeiffer ist bestimmt kein dummer mensch sonst würden ihm nicht so viele politiker gehör schenken!!
Omg, echt, ich bin schokiert was hier geschrieben wird!!!!!
Es wird leider nichts draus werden das es ab 18 sein wird aber der grund es zu tun ist mehr als plausibel!!
Das verstehen hier wahrscheinlich nur 5 prozent der unter 18 jährigen aber egal.
So seiert euch weiter voll mit eurem geistigen dünschis!!

Das einzige was unsere Reigierung damit aussagt, ist:

"das sie absolut keine Sachkenntnis der Materie hat!"

schlicht und ergreifend.

Jeder Feldzug seitens der Politk gegen die Hobbies, Interessen, sowie Sportarten unserer Generation,
ist wenig mehr, als das bloße zur Schau stellen der eigenen Inkompetenz.

Wer über ein Verbot von "Killerspielen" nachdenkt, zeigt, dass er in der Politik nichts zu suchen hat.
dunno.gif

Wenn ich mit Golf- oder Tennisschlägern jemanden zu Tode prügele, wüde ein Verbot von Minigolf- und Tennisplätzen nichts
konstruktives beitragen, und taugt als Präventivmaßnahme schonmal garnicht.

Blizzad versucht wie Counterstrike den Weg zum Esport zu finden.

11 Millionen Fans/Spieler/Sportler/Hobbyisten würden sich das nie und nimmer verbieten lassen.

in diesem Sinne lasst sie sich ihr eigenes Wählergrab schaufeln.
DIE GAMER VON HEUTE SIND DIE WÄHLER VON MORGEN.

rolleyes.gif

Dieser Pfeiffer ist Mitglied des "Kölner Kreises" - welche heutzutage leider zu einer "Taliban des Katholizismus" verkommen sind! (meine Meinung)

Die würden auch die Evolutionstheorie verbieten wenn Sie's könnten
wink.gif
Es wird niemals dazu kommen dass WoW einer erhöhten Altersbeschränkungen unterliegen wird. Es ist mir sowieso unbegreiflich wie Jemand nach einem Amoklauf die Ursachen am Rechner sucht, während das Elternhaus mehr Waffen als ein afrikanischer Zwergstaat rumliegen hatte.

Der eigentliche Skandal ist, dass sich die ARD dazu herabsetzt solchen Vollidioten ein Forum zu bieten!

ich glaube jeder halbwegs vernünftige mensch, der jemals wow gespielt hat, erkennt - auch wenn man sichs nich wirklich eingestehen will - , dass WoW einfach nen starken suchtfaktor enthält und wegen dem muss ich sagen, fänd ich USK ab 18 durchaus berechtigt.. aber nich aus den üblichen killerspiel-gründen wie amokläufe, denn das wär schwachsinn^^
realistisch gesehen ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass wow ab 18 sein wird auch wenn blizz kaum was dran drehen könnte, wenn deutschland das tatsächlich beschließt.
mfg

Tante Edith:
"Aber ist ja auch egal fakt ist wenn die regierung die usk in deutschland für wow anheben will kann sie das ohne weiteres machen!!!!!!
Und Hr. Pfeiffer ist bestimmt kein dummer mensch sonst würden ihm nicht so viele politiker gehör schenken!!
Es wird leider nichts draus werden das es ab 18 sein wird aber der grund es zu tun ist mehr als plausibel!!
Das verstehen hier wahrscheinlich nur 5 prozent der unter 18 jährigen aber egal.
So seiert euch weiter voll mit eurem geistigen dünschis!! "

omg.. und das was du laberst soll dein alter, dass du angeblich hast, represäntieren? oh man.. du lässt dich über ein thema aus, ohne es wirklich zu ergründen und rechtfertigst dich mit einer einzigen Quelle. Kannst ja auch gleich eigentlich Wikipedia als Quelle angeben, damit würdest du dich genauso stark self-ownen. Dr. Pfeiffer ist definitiv kein dummer mensch und hat selbst auch genug ahnung der materie, das ist nicht zu bestreiten. Dennoch muss ich sagen, is die Erklärung lausig und es ist unwahrscheinlich, dass WoW auf 18jahre beschränkt wird, denn -wie man bereits damals gesehen hat in erfurt oder emsdetten- es interresieren sich die politiker nur so lange für das thema, wie es ausgeschlachtet werden kann, denn man denkt bereits jetzt an die wahlen (u.a. europawahlen oder die tatsächlichen wahlen im september) und man muss dies natürlich ausnutzen, um die wählenden eltern auf die eigene seite zu bringen. Zwar vergrault man damit junge spieler, aber das kann eigentlich ignoriert werden, da die wahlbeteiligung unter jugendlichen bzw. erwachsenen bis 25 recht gering ist.
und um es nochmal zu sagen, bitte argumentiere nicht so "OMG!!!! IHR!! SEID!! NICHT!! MAL!! 18!! DARUM HABT IHR EH KEINE AHNUNG!!!!!!!!111einhundertelf", denn das drückt deine eigene inkompetenz aus.

danke für die aufmerksamkeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ab 18 wäre würden sich bei einigen Leuten die Noten verbessern, zumindest da, wo die Altersbeschränkung greifen würde.
Hätte ich persönlich nichts gegen, verstehe aber auch den Unmut von U18 Spielern.
Aber keine Sorge: Ich denke nicht, dass es soweit kommen wird
wink.gif
bei mia persönlich würd ich au net mehr lernen sondern nur mehr nix tun^^ schlimme schlimme jugend wa?^^

Hier würde ich gerne eines meiner Lieblings-Filmzitate anbringen:

"HA-HA-HATSCHI!!! Sorry man, aber ich bin allergisch gegen Bullshit!"

I-Robot

Mehr sag ich dazu nimmer, außer, dass sich das Thema im Laufe der Zeit wieder verflüchtigt, bis sich mal wieder ein dem sozialen Wrack nähernder Teenie dazu entschließt in ner Schule Amok zu laufen.... Schon schlau, wie man solche Vorfälle nutzen kann um im Politikwesen bissel aufkacken zu können...

also 90 prozent dieser undurchdachten und erbärmlichen rechtfertigungs versuche bestättigen mich einfach nur.
Dia alters anhebung befürworte ich voll und ganz!!!!
Hab aber keine lust das hier auch noch mal breit zutreten.
Kinder bleiben kinder und die meisten die hier schreiben sollten sich lieber mit einem toastbrot unterhalten als hier zu schreiben.
Aber ist ja auch egal fakt ist wenn die regierung die usk in deutschland für wow anheben will kann sie das ohne weiteres machen!!!!!!
So seiert euch weiter voll mit eurem geistigen dünschis!!

wersoschreibtbeidemmussmansichnichtwundernwarumniemandseinenTextzuendeliestdavon
bekommtmannämlichAugenkrebs

Naja, wiso bitte ein "Kinderspiel" ab 18 machen?
glaubst du das du zu diesen 5% gehörst? Naja, wenns dir Spaß macht zugeflamet zu werden.. bitte.
Jeder der behauptet WoW sollte ab 18 sein hat in zumindest meinen Augen seine Glaubwürdigkeit verspielt, denn wer jemals 1 Minute WoW gespielt hat, der wundert sich warum Wow nicht schon ab 6 ist. Entweder alle PC Spiele ab 18 machen oder nur Gewaltspiele.

Von mir aus sollen sie doch alle Spiele ab 18 rausbringen. Hauptsache sie lassen dann wenigstens die Spiele in Ruhe und schneiden nicht alles raus.^^

Ich persönlich verstehe durchaus, warum man WoW ab 18 erst freigeben sollte. Es ist zwar kein Killerspiel im herkömlichen Sinne (also was die meisten darunter verstehen), aber auch in WoW gehts darum das ein Spieler versucht einen anderen zu töten (nur fällt das nicht so auf weil die Figuren keine Menschen darstellen). Rauchen und Trinken ist auch nicht freigegeben ab 6 Jahren, also warum sollte eine 18er Einstufung für WoW nicht OK sein???

Also ich befürworte eine einstufung auf usk 18. Den Aufschrei kann ich nicht nachvollziehen, der hier durch diesen Thread geht. Und den Zweiflern, das die Einstufung nicht möglich ist, sei gesagt, das das Verfahren recht unkompliziert ist. Von Blizzard wird einfach eine Verifizierung der Accounts gefordert. Und im Verkauf wird das Spiel eben nicht mehr an Jugendliche unter 18 abgegeben. Eltern, die die Accounts dann für ihre Kinder verifizieren, müssen sich dann gewahr sein, das sie gegen den Jugendschutz verstossen...
Und nur, weil vielleicht eine Million Accounts geschlossen werden könnten, lässt sich Deutschland nicht dazu abbringen, ihre Gesetze durchzusetzen. Das juckt die deutsche Gerichtsbarkeit wenig...siehe Australien.

ich muss mir bei 90% der posts hier an den kopf fassen...

1. WENN es ab 18 wird wird das in keinster weise das Niveau auf den servern Pushen. Wieviele U18 habt ihr i TS gehabt bisher? ich sage udn schreibe einen und das bine 4 jahren WoW.
Es ist einfach eine tatsache das der altersdurchschnitt von WoW bei Ü20 liegt.

2. Es wird die noten der schüler verbessern? ahjane ist kla...
da greift 1. wieder ein... wie oft werde ich von gleichaltrigen angeguckt und als freak bezeichnet weil ich WoW spiele. Sie selber sitzen drausen rum saufen kiffen und hören Hip Hop.

3. Es wird den abschluss der schüler verbessern? ahane ist kla²...
als ich auf der hauptschule (nach dem ich freiwillig von der Real runter bin) war habe ich nur mitbekommen wie alle in der klasse auf einen abschluss geschissen haben... und ratet mal..NICHT EINER von denen hat WoW gespielt es waren Hip Hop Gangster die meinten das sie als Puffbesitzer ganz groß werden, das beste daran war das die weiber bei ihm arbeiten wollten o.O!?!

4. Wie andere schon sagten es gibt genug wege an spiele ab 18 zu kommen... die eltern heutzutage interesiert es einen freuchten kericht was ihre kinder machen und wenn sie fragen was sie machen werden sie beleidigt und sie drehen sich um und gehen.

Als ich damals mit 14 jahren Ragnarok Online spielen wollte hatt meine Mutter mich gefragt was das genau für ein spiel ist und wieso ich überweisen will (ebenfalls 13€). Ich habe sage und schreibe 2 monate auf sie eingeredet bis ich mit meinem Konto die überweisungen Monatlich tätigen durfte. Wenn das alle Eltern tun würden sähe die welt ganz ander aus.

und Mal zu unserem Freund dem Amokläufer... also wenn der Vater zu dähmlich ist seine Waffen fachgerecht wegzusperren gehört er für ein paar jahre in den knast wegen Fahrlässigkeit! (das wird übrigens auch schon besprochen)

Auch wenn ihr mich jetzt hasst:
Ich würde es begrüßen.

Leider fehlen den meisten Kindern die Eltern im Rücken. Also muss das Gesetz sie schützen, wenn die Eltern unfähig sind.

Lieber wär mir WoW ab 12 und ordentliche Eltern für die Kinder :-)

Das Spiel hat meiner Meinung nach mehr positive als negative Seiten.

Ich finde jeder hat das Recht das zu spielen was er darf, natürlich seinem Alter entsprechend.

Des heißt auch das man sein leben vor dem PC verkaken kann... schlechte Noten schreiben kann das ist dan den ihre sache.

Jeder gesunde Menschenverstand würde /könnte RL vom Game unterscheiden und wissen was seine Zukunft ist...

Deswegen braucht ihr jetzt hier nicht über schule oder etc. zu labern...

"Die politiker suchen ein sündebock das sie den ganzen Vorfall in die Schuhe schieben können"

bis dahin einfach mal chilln und abwarten =)

1. Glaube net wirklich, dass es umgesetzt wird!
2. Wenn dann fänd ichs auch net schlimm!
3. Spielen dann trotzdem genau so viele Jüngere, wie es jetzt der Fall ist!

MfG

Es ist eh UNMÖGLICH dass WoW ab 18 sein wird... Es ist gesetzlich geregelt, dass Spiele die vor 2006 (vermute ich, bin mir aber nicht sicher) eine Altersfreigabe erhalten haben nicht einfach so eine neue erhalten können. WoW erschien 2004 und fällt somit unter dieses Gesetzt...WoW bleibt also ab 12..

Falsch, es kann jederzeit eine neue Einstufung des Spiels durch die USK verlangt werden, eine Menge Spiele die vor 2006 erschienen sind haben bereits schon eine neue Einstufung erhalten, dazu müsste man ja eh nur noch Wotlk einer neuen Kontrolle unterziehen und erst ab 18 zulassen, das Prob ist doch eher was dann die Eltern unternehmen. Denke aber kaum das es dazu kommen wird, obwohl ich es schon als positive Entwicklung ansehen würde.

Aber wenn die Eltern der Kids die den ganzen Tag vor dem Spiel hocken bis jetzt nix geändert haben, werden diese dann auch nichts daran ändern.

Und ob das Blizz zulässt oder nicht wird doch der USK verdammt egal sein, da kann Blizz sagen was sie wollen.

PS: Jeder ist doch selber dafür verantwortlich wie er mit dem Game umgeht.

Zurück