an sich find ich WoW ab 18 schon ne rech interessante Idee.
Klar isses dadurch so, dass weniger Kiddies spielen, was häufig vorteile mit sich bringt aber auch genauso "negativ" sein kann...
Aber was mich viel mehr reizen würde an WoW ab 18 wäre, dass sich die Designer mal wieder was neueres einfallen lassen könnten..
D.h. schön dem Alter angepasst einfach mal von dem Kinderlook weg und einfach n bisschen mehr Action in die Bude bringen..
würden se so oder so net machen aber des fänd ich sehr interessant.
Im großen und ganzen wäre ich dafür.. Nur die Kiddies die jetz rumlaufen bleiben danach ja auch noch da.. denke nicht, dass da die netten Beamten durch Deutschland rennen und den kleinen Kindern ihr WoW wegnehmen
Naja, was erwartest du?
Mehr nackte Haut?
Mach dir eine Nachtelfe/ Blutelfe und lass sie tanken. Wenn ich da an meinen lvl 40er Paladin denke, wo ich eine Freundin (spielte Nachtelfen Kriegerin) geheilt habe… Ohja, sie war so gut geschützt mit dem Platten Bikini und den hohen Stiefeln… Im ersten Moment fragte ich mich noch, ob sie einfach keine Ausrüstung hat. Beim nachschauen viel mir auf, dass alle slots belegt waren, an meinem Paladin die Rüstung auch gar nicht mal so mies ausschaute, allerdings bei einer Nachtelfe doch alles ein wenig…knapper…war.
Mehr Brutalität bzw. mehr Blut?
Denkbar, aber das würde vermutlich einige Kunden abschrecken. Wenn, dann gäbe es vermutlich eine freischaltbare Funktion für sowas (wobei man das auch so einfügen könnte… Funktion einfügen, Eltern können es ausschalten mit einem besonderen Passwort- und wenn die kleinen es knacken oder sonst was, dann haben sie Schuld… Das dann in die AGBs und – glaube ich- dann kann man Ihnen nix mehr).
Mehr Realismus?
PC Spiele und Realismus… Hmm… Ein Riese tritt auf dich ein, du hebst den Schild und lebst weiter.
Oder ein Drache jagt dir einen Flammenwurf entgegen und du dampfst nicht mal.
Bessere Grafik?
Kann man auch so machen. Es gibt allerdings auch schon einige Befehle um die Grafik zu verbessern *an sein Grafik Verbesserungsmakro denk*
Würde ich das jetzt noch genau wissen, könnte ich´s theoretisch posten.
Keine „Kiddies“ mehr?
Naja, „Kiddie“ ist ein geistiger Zustand, und wenn ich an so einige denke… Hmm… Nein, es werden dennoch welche da sein. Wenn auch nicht mehr soviel, zugegeben.
Keine schlechte Community mehr?
Ohja, die Community rund um WoW- doch, die bleibt so mies. Die „offiziellen“ Foren wären evtl. sauberer, aber es gäbe sie definitiv.
Besseres RP?
Ich denke nicht, dass sich vieles ändern wird im RP Bereich.
Die meisten schlechten Erfahrung im RP habe ich mit anderen, und vorallem älteren Menschen gehabt. Seien es die, die sich darüber lustig machen. Oder die, die sich aufregen, wenn man nicht 100% korrekt ist.
Was erwartet man davon, dass WoW ab 18 ist? Nicht das es mich stören würde, ich bin sicher, bis unsere tolle Regierung das verabschiedet hat, bin ich schon 18…
Aber viel anders wird es vermutlich nicht. Außer das weniger springender Elfen rumlaufen wird. Oder Blutelfin mit nichts an, die dich fragen „Hey, wollen wir uns ein Zimmer teilen?“ und dabei springend per emote aussagen, dass Ihre Oberweite „wackelt“ (kein Scherz, gestern beim RP- spielen passiert…)
Wie handhaben es eigentlich andere Länder ?
(...)
In Australien ist WoW ab 18, soweit ich das gehört habe. Das haben sie allerdings erst vor kurzem gemacht.
Wie es in Asien läuft, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass sie dort die Untoten zensiert haben, und das derzeitige AddOn nicht veröffentlichen lassen, da es Ihnen zu brutal ist. Es gibt keine Skelette in WoW, als Beispiel.
Der Todesritter wird in Asien wohl auch nie erscheinen.
Wie die ganzen U18 Spieler heulen
(…)
Bei sovielen Spielern ist es Blizzard bei 500k Pickelfressen in Deutschland Scheissegal,
(…)
Ich begrüße eine Altersgrenze, damit sich die Kinder mal mit 15,16,17 etc. mehr auf die Schule und die Ausbildung konzentrieren können. WoW ist schon im hohen maße suchtgefährdend, ähnlich Alkohol und Zigaretten, Hasch usw.
Jeder der exesiv WoW zockt weis das es zu einer derben Sucht werden kann, die eigene Sozialkompetenzen verkümmern läst, da brauchen wir uns nix Vormachen oder Einreden.
Also hoch mit der Alterbeschränkung, find ich sehr gut
Ich liebe Vorurteile- sind ältere, die nun zocken, alles RL Versager, die in der Virtualität versuchen auf dicken zu machen?... Nein, würde ich nicht sagen, aber was soll´s.
Fangen wir an:
Ist es nicht klar, dass eigentlich nur U18 Spieler „heulen“? Immerhin werden sie ausgeschlossen bzw. würden es werden.
Pickelfressen? Hmmm… *nach rechts schau ins Fenster*… Sieht eigentlich nicht so aus- god damn it.
Kinder? Naja, da du so intelligent scheinen magst- es müsste politisch korrekt „Heranwachsende“ heißen. Zum anderen, mehr auf die Schule und Co konzentrieren…
Ich habe WoW gespielt, meine mittlere Reife mit ca. 2,3 Durchschnitt abgeschlossen und bin nun in einer Ausbildung zum Fachinformatiker. Ich spiele immer noch und bin trotzdem „erfolgreich“ in meiner Ausbildung.
Und, oh mein Gott- ich habe sogar eine Freundin und die ist glücklich mit dir. Verdammt, ich mach was falsch! *heul*
WoW spielen lässt die Sozialkompetenz verkümmern… Hmmm… Wenn ich mir anschaue, wie sehr du „die Jugend“ nicht leiden kannst- zumindest scheint es mir so- dann würde ich mich jetzt fragen, wie lange du gespielt hast. Scheinbar hat es deine Sozialkompetenz bereits verkümmern lassen.
Ich kann mich jedenfalls nach 4 Jahren WoW nicht beklagen. Ich habe Freunde, eine Freundin, komme mit allen Altersgruppen (Mit Azubis von 16- 25, Gesellen ab 20 aufwärts bis zu 55) bei mir auf der Arbeit klar und es gab noch nie beschwerden… Im Gegenteil, man hat mich sogar gelobt, dass ich so Respektvoll mit Menschen umgehe.
So… Ich bin 17, in einem Monat 18… Zocke 4 Jahre WoW und scheine deinen Vorurteilen nicht zu entsprechen.
Was sagt uns das? Ausnahmen bestätigen die Regeln, Menschen sind nicht alle gleich, sondern Individuen.
Allerdings, wo ich dir Recht gebe- der Suchtpotenzial ist sehr hoch.
Anmerkung: Ich nahm mich angesprochen gefühlt habe aufgrund des Alters- und leider sind die meisten meiner Freunde schon 18 :/ Bis auf einer, der ist 16… Aber der spielt gar nicht WoW!
Man, dass ist wieder ´nen riesen Post, bin ma gespannt ob sich den überhaupt jmd. durchliest...