Kriminologe fordert USK 18 für WOW

Ich finde, Grimm's Märchen sollten dann auch ab 18 sein! Da werden schlafenden Wölfen die Bäuche aufgeschlitzt und mit Steinen gefüllt, bevor man sie im nächsten Brunnen ertränkt. Und das lesen wir schon unseren Kleinsten vor und keiner beschwert sich. Ist ja Kultur!
tongue.gif
 
Ähm, ich fänds ganz gut...

Wer sich dran hält selbst schuld.

...als Elternteil würde ich mich schon daran halten, zwar würde ich net gleich nach jeder Altersbeschränkung gehn und würde selbst schauen ob es wirklich was für mein Kind währe, aber eine gute Richtlinie ist es schlichtweg schon!
 
man muss die affenbabys nich fangen und auch nich mit elektroschocks bearbeiten.... nurn kleiner klaps aufm po mitn kleinen stock


(irgendwoher kenn ich den satz "nur ein kleiner klaps aufm po" oO ...)

Nicht auf dem Po, man muss man einem kleinen stöckchenen auf seine knöchel rumpicksen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre, ganz klar, dafür. nicht aus sorge oder rücksicht um die lieben kleinen, sondern damit das generve im handelschannel mal ein wenig eingedämmt wird! USK 25 wäre allerdings mehr nach meinem geschmack.
 
Hi,

sollte WoW erneut geprüft werden, wird es mit Sicherheit keine Einstufung ab 12 mehr bekommen.
Zuviel interaktives Foltern an Menschen und Tieren. Töten durch Sprengstoff, das nur so die Fetzen fliegen. etc. etc.

Das ist definitiv nichts für 12jährige.

Ausser diesen 12jährigen kann wohl auch niemand anderer Meinung sein.

Grüsse.
 
ist doch auch völlig egal was man da genau machen musste, auf jedenfall hat man sie nicht so gequält wie es dort beschrieben wurde, da haben sie mal wieder aus ner mücke nen elephanten gemacht, wie sonst auch immer
dwarf.gif
 
Selbst wenn sie Wow nochmal prüfen wird es aufjedenfall nicht ab 18 sondern eher wie normal ab 12 oder ab 16
jester.gif


ps: wenn wow ab 18 wird, dann sollten sie aufjedenfall mehr blut ins spiel einbringen und das man köpfe abschneiden kann
victory.gif
 
Vollkommener Schwachsinn...
Man schaue sich erst einmal die Grafik Art von WoW an und entscheide DANN welche Alterseinschränkung man durchsetzen will. Da ist Playmobil der Realität näher als WoW vom Aussehen.
Außerdem, selbst WENN man Gorillababies mit Elektroschocks bearbeiten würde, man sieht es doch nicht oder?
Ich sehe da nur meinen Char meine Maus einen Gorilla ein Item und dieses item hat einen Text. Dafür muss man erst einmal lesen was denke ich die wenigsten aller WoW Spieler tun. Dann sehe ich eine komische unpassende Bewegung meines Charakters und das wars. Kein Blut , kein Gorillaschmerzensschrei, kein blutrünstiges Schreien einer Gorillamama...
Willkommen in der Matrix
 
ein spiel ab 12 wo man leute zerstückeln muss (fyord)
anderen das hirn raus sägen (fyord)
oder leute foltern muss (tundra)

is doch schön^^
 
... weil dann einfache alle das spiel über die bankdaten ihrer eltern laufen lassen werden
sleep.gif
USK 18 wäre eine Tolle Sache gewesen, aber jetzt wäre das eh eigentlich zu spät würde ich sagen, oder!?

Aber leider ist ja nicht alles ein Gedankenspiel ... eher der Gedankengang der wirklich dorthin tendieren sollte.

Und das die Eltern den Kids erlauben WoW zu spielen, kann ich beim besten Willen nicht Verstehen - echt tut mir Leid!
Ich habe keine Kinder und kann da auch nicht so sehr mit reden, aber eines weis ich zu 100 Prozent mein Sohn oder meine Tochter würden sich mit diesem Game keine wertvolle Zeit vergeuden!
Wenn ich manchmal im Bekanntenkreis mit bekomme wie die Kids übel Aggressiv drauf sind wenn es heißt, macht den Rechner aus und Arbeite was für die Schule, oder gehe was Raus und unternehme was mit deinen Freunden, dann steht bzw. läuft der Stress schon auf hochtouren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur als kleines bespil in der zeit in der hitler lebte gab es keine (video ) spiele und trotzdem sind ca 80% der deutschen im in den ar*** gekrochen weil juden soooo böse sind usw
von da her is das elternhaus die erziehung der freundeskreis und viele andere sachen entscheidender

PS: hab mit acht regelmäßig CS gespiet jeden tag ca 2 stunden und ich bin NICHT brutal

btt: 2010^^ war schon vor jahren
 
Der Eingangstext ist genauso polemisch und unreflektiert dargestellt wie die meisten Texte unserer Politiker.
Man sieht doch ziemlich eindeutig an dem vollen Interview dass da einiges vom TE (oder demjenigen wo ers kopiert hat) zurechtgekürzt wurde.
Sollte man, wenn man von den Politikern einen sachlichen und objektiven Umgang mit dem Thema fordert, nicht selbiges auch von sich selber einfordern?
 
Schade eigentlich, weniger Kiddies.
1.Kiddies sind welche die sich wie klein kinder verhalten das können auch welche über 18 sein ( sind aber meistens unter 13 )
biggrin.gif

2.Es Zocken jetzt auch viele unter 18 Cs , Cod , Farcry , Gta 4 oder nicht ^^ auch wenn diese spiele ab 18 sind


Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten um auch wirklich es so zuhaben das nur über 18 Jährige WoW spielen können und zwar wenn Blizzard alle Accounts sperrt und man muss eine Kopie seines Personalausweises dahin schicken damit die den namen geb.datum etc überprüfen können das du auch wirklich 18 bist oder mit der Kreditkarte , Eckarte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg ich hasse sollche treads ow nur für aufruhe sorgen wollen und als ob wow ab 18 freigegeben wir nur weil n paar chinafarmer verhungert sind schaut auf css an das ist ab 16 und daraus werden attantäter xDDDDD
 
Die einzige Quest, wo ich ehrlich mal über das Gewaltpotenzial erschrocken bin, war, wo man in den Sturmgifpeln ein lebendes Mammut sprengen musste, und das verteilte Fleisch auflesen musste.
Trotzdem sollte eine Einstufung ab 16 genügen. Man sollte eher mehr die Medienkompetenz der Eltern und Schüler fördern.
Bei uns gibt es z.B. schon Schulen, die zumindest einmal in der Woche so etwas wie Videospielunterricht haben. Und das finde ich gut.
Man sollte also eher in diese Richtung tendieren, statt immer alles zu verbieten.
Man gibt auch nicht dem Messer die Schuld, wenn ein Kind jemand damit ersticht, sondern bringt dem Kind bei, dass man damit so etwas nicht macht.
So auch die Nachahmung gewisser Gewaltakte in Spielen.
Genauso sollte man die Eltern mehr darüber informieren, dass Altersfreigaben nicht nur zur Gestaltung der Packung dienen.
Die Altersgrenzen immer mehr hochzustufen oder ganz zu verbieten, nur weil manche Eltern ihre Erziehung nicht ernst nehmen oder mit den Freigaben nichts anzufangen wissen, ist auch keine Lösung.
Ich sehe es z.B. überhaupt nicht gern, wenn eine Mutter ihrem Kind ein GTA kauft, nur weil sie nicht darüber informiert ist, was die Altersfreigabe eigentlich aussagen soll.
Es fehlt also wie gesagt eher an der Kompetenz der Leute.

Bin übrigens 22.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dan wird Saw wol bald ab 30 oder so sein wenn so ein spiel ab 18 wird naja soll es erstmal soweit kommen wenn es kommt wird sich auch net viel ändern.
 
nur als kleines bespil in der zeit in der hitler lebte gab es keine (video ) spiele und trotzdem sind ca 80% der deutschen im in den ar*** gekrochen weil juden soooo böse sind usw
von da her is das elternhaus die erziehung der freundeskreis und viele andere sachen entscheidender

PS: hab mit acht regelmäßig CS gespiet jeden tag ca 2 stunden und ich bin NICHT brutal

btt: 2010^^ war schon vor jahren
Bei mir kannste aus der 2 ne 6 machen und ich bin auch net brutal tue keine Fliege was.
 
"Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten um auch wirklich es so zuhaben das nur über 18 Jährige WoW spielen können und zwar wenn Blizzard alle Accounts sperrt und man muss eine Kopie seines Personalausweises dahin schicken damit die den namen geb.datum etc überprüfen können das du auch wirklich 18 bist oder mit der Kreditkarte , Eckarte usw."

selbst wenns so gemacht wird, könnte man -wenn es die eltern erlauben- einfach deren ausweis kopie hinschicken
wink.gif


ich find das mit dem USK 18 eig. so oder so einfach dumm dann müssten die ja auch nachrichten und so ab 18 machen dort zeigen die viel brutalere Sachen als in WoW
 
Zurück