Dan wird Saw wol bald ab 30 oder so sein wenn so ein spiel ab 18 wird naja soll es erstmal soweit kommen wenn es kommt wird sich auch net viel ändern.
ja die die meisten eh über 18 sind....Hiho,
wer meint, das die vielen selbsternannten "Handelskanalkasperköpfe" in einer ab 18 Freigabe nicht mehr vorhanden sind, irrt sich gewaltig.
Jop schlimm was aus deutschland geworden is ein freund von mir bestillt seine spiele und filme nur noch im ausland....schlimm genug dass es von z.B. Saw 3 ganze VIER (4) Fassungen gibt.
Uncut/Unrated: ungeschnitten (beschlagnahmt)
Spio/JK: 6 minuten geschnitten (videothekenfassung...mittlerweile beschlagnahmt)
FSK 18: 11 Minuten geschnitten. (grausam 11 minuten)
FSK 16: 21 Minuten geschnitten. (wer will nen film sehen in dem dem 1/5 rausgeschnitten ist?)
...und das bei ERWACHSENEN Medien...an die Spio/JK fassung kam man doch eh nur mit videotheken ausweiß ran...und ganz ehrlich welchen jugendlichen hindert eine beschlagnahmung oder eine hohe altersfreigabe daran sich das spiel/film von freunden zu besorgen oder aus dem netz runterzuladen (nicht das ich das befürworte aber ist doch wahr)
Jop schlimm was aus deutschland geworden is ein freund von mir bestillt seine spiele und filme nur noch im ausland....
Aber trotzdem USK 18, denn in den Wirkungen ist WoW grauenhaft destruktiv: 35 Prozent der männlichen jugendlichen Spieler nutzen es pro Tag mindestens viereinhalb Stunden. Sie verbringen mehr Zeit mit World of Warcraft als mit Schulunterricht. Da ist das Leben aus der Balance geraten!
Hiho,
wer meint, das die vielen selbsternannten "Handelskanalkasperköpfe" in einer ab 18 Freigabe nicht mehr vorhanden sind, irrt sich gewaltig.
Wir haben Gildenintern das Spammverbot im Handelskanal zur Gildenpflicht gemacht, weil es echt überhand genommen hat. Und das waren keineswegs nur Kinder.
Das Problem liegt leider in der oft unfähigen Gildenführung ihre Mitglieder zu kontollieren, zu leiten oder abzumahnen.
Zur Freigabe kann ich daher nur sagen, selbst mit 18 ist man/frau zwar nach dem Gesetz volljährig aber noch laaaaaange nicht erwachsen (was sich aber leider viele dieser jungen Epicgötter einbilden).
Das oberste Gesetz für jede Gemeinschaft heißt immer noch: Rücksichtnahme VOR persönlichen Interessen.
Ich bin selber Vater mehrerer Kinder und wenn ich die zum Teil saublöden Bemerkungen auf Elternabenden anhöre,
kann ich nur schwer an mich halten.
Die Spannweite reicht von falschem Halbwissen über "hörensagen" bis "egal was sie in der Freizeit machen solange die Zensuren stimmen".
Eine Altersfreigabe erreicht überhaupt nix bei derart unfähigen Eltern; die oftmals viele Spiele ihre Sprösslinge weder kennen noch kennen lernen wollen.
WoW ab 18 ? Ich bin absolut dafür, wenn ich erlebe wieviele Knallbirnen sich im chat zu einer Ausdruckweise hinreißen lassen, für die es bei meinen Kindern eine handfeste Standpauke hageln würde. Liebe Eltern, da versagt ihr kläglich, ihr laßt einfach zuviel durchgehen, wir haben auch laut Gesetz einen Erziehungsauftrag !!!
Euer Quax
Ich bin 13 jahre und hab 3 Jahre wow erfahrung und was der Pfeiffer labert ist schwachsin der war auch bei uns an der schule und hat mit uns darüber gerade das wow einsam macht und ich mache 4mal in der woche sport und geh mind. 2mal in der woche zu Freunden der solls maul halten der Pfeiffer
Wir haben Gildenintern das Spammverbot im Handelskanal zur Gildenpflicht gemacht, weil es echt überhand genommen hat. Und das waren keineswegs nur Kinder.
Das Problem liegt leider in der oft unfähigen Gildenführung ihre Mitglieder zu kontollieren, zu leiten oder abzumahnen.
...