Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

• Weniger als 1h

Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

Stimmen: 195 32,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605
Also ich warte nur noch darauf, dass mein Abo in 1 Woche ausläuft. Dann werde ich nicht mehr spielen.
Das ganze ist mir zu langweilig geworden und dafür möchte ich dann nicht so viel Geld pro Monat rauswerfen.

ich spiele seit 2006 wow...udn mein spielverhalten hat sich wenig geändert...meist spiel ich 2-3 mal die woche abends zwischen 21 udn 23 uhr.da das wenig zeit ist mach ich eigentlich nur pvp aus spass.und es hat all die zeit angehalten.gibt zwar öfters ne woche wo ich gar nicht spiele,aber dann hab ich auch wieder lust dazu und stürz mich für 2 std voller begeisterung in ein bg...für pve spieler sicherlich nicht nachvollziehbar,aber mir macht es spass udn das sollte bei einem spiel halt das wichtigste sein...

im sommer bin ich auch wesentlich weniger on als im winter udn familie,freunde und sport geht mir immer vor wow...hab ich nie verstanden dieses gesuchtel anstrengung fürn raid 8 std 3-4 mal die woche vorm monitor zu kleben...aber ich habe die nie geflamed,weil ich auch nie ein leistungssportler flamen würde,der halt dort sein erfolg sucht.hinkt zwar ein bissel der vergleich,aber genau wie der, suchen halt manche wowler ihren erfolg im spiel...jeder so wie er mag...

und ich hab in den ganzen jahren schon so oft gelesen "wow stirbt","wow ist tot" oder "das ende von wow"....fakt ist,dass wow nach all den jahren immer noch eins der erfolgreichsten, oder sogar das erfolgreichste mmo ist,das es gibt...
ich weiss gar nicht wie oft ich schon von scheidenden spielern hier im forum gelesen habe,die das ende prophezeit haben udn sich davon gestohlen haben ohne das sich jemals was verändert hat.womöglich sind die zum nächsten addon sogar wieder dabei gewesen...

ich werde weiterhin wow zocken udn freu mich auf die nächste veränderung mit den mönchen...und auf die tausenden flames von den spielern die wow wieder angefangen haben um sich über das neue system zu beschweren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im sommer bin ich auch wesentlich weniger on als im winter udn familie,freunde und sport geht mir immer vor wow...hab ich nie verstanden dieses gesuchtel fürn raid 8 std 3-4 mal die woche vorm monitor zu kleben...aber ich habe die nie geflamed,weil ich auch nie ein leistungssportler flamen würde,der halt dort sein erfolg sucht.hinkt zwar ein bissel der vergleich,aber genau wie der, suchen halt manche wowler ihren erfolg im spiel...jeder so wie er mag...

Wieso kannst du dann kein anständiges Wort verwenden statt ein negativ belegtes? Das nennt man Flame, mein Bester...

3 x die Woche ne Stunde . Neuen Char auf neuem Server erstellt. Nochmal alles in Ruhe anschauen, bissle gemütlich daddeln. Leider ist alles extrem low und fühlt sich eher nach Grind an, als nen epsisches Abenteuer. Sobald er 85 ist, und die 5er Instanzen einmal durch ist stell ich ihn in die Ecke. Raiden will ich nicht mehr , und werde soland Guild Wars 2 rauskommt mal ein MMO ausprobieren welches ganz ohne Raidcontent auskommt.

Hi leute

ich bin jetzt seit 5,5 Jahren am WoW zocken, aber z.zt. is die Luft einfach raus.
Seit ca. 1 Monat war ich nich mehr online und ich kann den DS-Raid nich mehr sehen.
Ich finde Blizzard hat sich diesmal einen "Zeitraum der Leere" erlaubt den ich vorher bei WoW noch nicht erlebt habe. Trotzdem werde ich zu MoP wieder voll einsteigen weil ich mich sehr auf diese Erweiterung freue und das bisher gesehene mich sehr optimistisch stimmt, aber z.zt. geht für mich in Azeroth nix.

mfg

Nö, seitdem die Gilde tot ist, merkt man erstmal wie simpel WoW eigentlich ist, wenn man nicht raidet / PvP Arena macht. Herausforderungen wie aktuell die Legendary Schurkenquestreihe (abwechslungsreiche, fordernde Quests) kann man nur mit Gildenzugang erledigen. Was bleibt sind das LFRandomarschloch Tool und Rufgrinden in alten Inis, wobei man hier auch wieder jemanden suchen muss fuer einen Raid.. Man kann zwar Random Raids erstellen, jedoch gibt es hier dann wieder 2Klassengesellschaften: Welche, die "nicht so gut" sind, und es dann spaetestens an Spine scheitert, oder welche HC fast clear haben, jedoch auch gleiches an Exp voraussetzen.

Ergo kommt man als Casual hier nicht mehr weit, obwohl man zu WOTL/BC Zeiten auch den Content gecleart hat, aber natuerlich keine aktuellen Achievements/Übung vorweisen kann.

wie aktuell die Legendary Schurkenquestreihe (abwechslungsreiche, fordernde Quests) kann man nur mit Gildenzugang erledigen.

Fordernd war der Creed (wo ich zufällig n zweiten Schurken vor Ort gesehen hatte, dann wars locker)-Auftrag, also das Schleichen.

Gildenzugang? Hab ich keinen.

Den Taschendiebstahl hab ich in nem /random raid erledigt, wo ich eben umgeloggt hab.

Und die ersten Splitter ... ja, random raid droppen ja auch NH.

Also, auf gehts! Die ist nicht, wie in ICC, nur dem 25er vorbehalten.

Und die ersten Splitter ... ja, random raid droppen ja auch NH.

Also, auf gehts! Die ist nicht, wie in ICC, nur dem 25er vorbehalten.

Es sind trotzdem mehrere MONATE, die es braucht, bis du alle Splitter hast fuer die 2. Stage (Und jetzt erzaehl mir bitte keiner jeder Random Raid auf einem toten Server wuerde immer alle 8 Bosse schaffen.)

Nur damit du mal eine nicht so stupide Quest erledigen darfst, farmst du also mindestens 8 IDs lang und musst dich immer mal wieder abplagen mit allem was so auf dem Server rumschwirrt. Mit Glueck ist dann auch noch nach dem 2. Boss Ende, weil xyz. Ich will damit nur sagen, dass die MOEGLICHKEIT ein wenig Spass an den Quests in mehreren Monaten incl viel Plackerei mit allem was dazugehoert, mir den Aufwand nicht wert ist. Wäre das gildenintern, wäre es kein Aufwand, sondern man hat dabei noch Spass! Random ist es allerdings mehr Stress und Arbeit.

Ich will damit nur sagen, dass man ohne weiteres in dem Spiel nicht aus dem "Alltagstrott" entkommen kann. Zwar gibt es diverse Achievements und Herausforderungen wie "The Flamerbreaker", aber das ist ja nun auch mal irgendwann abgeschlossen und viel aehnliches gibt es auch nicht wirklich.

Bin schon seit monaten nicht mehr on gewesen, Acc läuft zwar noch wegen JP, aber mit dem ende der Gilde war auch das Ende von WoW eingetreten. Ob ich mit MoP wieder einsteige weiß ich nicht genau, aber wenn, dann nur Supercasual, nach 4 Jahren "Verpflichtet fühlen" zum Raid zu erscheinen bin ich davon ab mich um ServerFirst zu bemühen und mein restliches Leben nach Terminen in einem Spiel auszurichten.

Aber bitte nicht negativ auffassen, ich hab es gerne gemacht und es hat mir eine Menge Spaß bereitet, aber Zeiten ändern sich und damit auch die Prioritäten. SWTOR war eine kurze aber lustige Zeit, konnte ich aber nicht so fesseln wie es Wow so lange geschafft hat.

Diablo III brachte auch nicht den erhofften Ausgleich und da ja nun auch so etwas ähnliches wie Sommer ansteht, ist mein Rechner mehr Zeit die Woche aus als an

Was die nächste Kältewelle dann so bringt vermag ich nicht zu sagen, aber da GW 2 nix für mich ist und Tera mir optisch null zusagt hoffe ich das ein anständiges neues Rennspiel im Stil von Testdrive Unlimited oder Need for Speed rauskommt, da diese Art von Games meine zweite große Leidenschaft am Rechner war.

Alles in allem, kann ich sagen, es war eine schöne Zeit in WoW und ich bereue keine Sekunde die ich in Azeroth zugebracht habe.

Es sind trotzdem mehrere MONATE, die es braucht, bis du alle Splitter hast fuer die 2. Stage (Und jetzt erzaehl mir bitte keiner jeder Random Raid auf einem toten Server wuerde immer alle 8 Bosse schaffen.)

Nur damit du mal eine nicht so stupide Quest erledigen darfst, farmst du also mindestens 8 IDs lang und musst dich immer mal wieder abplagen mit allem was so auf dem Server rumschwirrt. Mit Glueck ist dann auch noch nach dem 2. Boss Ende, weil xyz. Ich will damit nur sagen, dass die MOEGLICHKEIT ein wenig Spass an den Quests in mehreren Monaten incl viel Plackerei mit allem was dazugehoert, mir den Aufwand nicht wert ist. Wäre das gildenintern, wäre es kein Aufwand, sondern man hat dabei noch Spass! Random ist es allerdings mehr Stress und Arbeit.

Ich will damit nur sagen, dass man ohne weiteres in dem Spiel nicht aus dem "Alltagstrott" entkommen kann. Zwar gibt es diverse Achievements und Herausforderungen wie "The Flamerbreaker", aber das ist ja nun auch mal irgendwann abgeschlossen und viel aehnliches gibt es auch nicht wirklich.

Keine Ahnung wie lange du schon auf dem Server spielst, ich kann nur sagen bei uns gehts vorsichtig ausgedrückt auch eher beschaulich zu und genau aus diesem Grund weiß ich mit wem ich mitgeh und mit wem nicht !

Aber den Raid möcht ich mittlerweile eh sehen der da drin noch auf größere Probleme stößt bei dem Freelootdebuff ! Wieviel sinds momentan 25 % ???

Keine Ahnung wie lange du schon auf dem Server spielst, ich kann nur sagen bei uns gehts vorsichtig ausgedrückt auch eher beschaulich zu und genau aus diesem Grund weiß ich mit wem ich mitgeh und mit wem nicht

Das wusste ich frueher auch, jedoch sind wirklich ALLE Bekannte bis auf 3 4 (mittlerweile auch) Casuals aus WOW ausgestiegen. Kennen tu ich auf dem Server ansonsten wirklich keinen mehr. Fuer mich heissts evtl auch: Panda noch kaufen um 1 2 Monate (Solo-) Spass zu haben mit neuen Quests und Inis, aber spaetestens wenn der Jahrespass abgelaufen ist, wars das fuer mich wohl auch.

Wenn man ueber mehr als 5 Jahre mit den selben Leuten zusammengeraidet hat, hat man einfach keine Lust mehr sich was neues gleichwertiges zu suchen. WoW ist und war immer ein Multiplayerspiel, welches auf lange Sicht einem keinen Solospass gewährt. Twinken und 5er Inis schoen und gut, aber es haengt einem irgendwann aus den Ohren raus. Ausspielen kann man seine Chars nur in Raids und im Arena PvP, was aber nicht solo/random geht.

@ 25% Debuff. Der hilft leider auch nicht, wenn die Taktik nicht beachtet wird. Selbst LK Hero ist fuer Betonfussspieler auch mit 85 nicht schaffbar, wenn man zu bloed ist aus der schwarzen Pfuetze etc zu rennen. Gewisse Mechaniken koennen auch durch Gear und Buffs nicht kompensiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn schon die "suche neue Gilde" Phase hinter dir? Zumindest für einige Wochen oder Monate kann das nämlich wirklich für Spaß sorgen, wenn man dann die Leute langsam kennen lernt.

Da widersprichst Du Dir aber selbst. Die Goldspammer sind in D3 momentan aktiver als in WoW. Gestern am späteren Abend war der Allgemein-Channel so dermaßen zugespammt mit mehrzeiligen Werbungen für solche Seiten, dass man das Geschreibsel der User zwischendrin kaum lesen konnte, da es ständig wegscrollte. Das hab ich in WoW noch nie so schlimm erlebt und auch meinem Server sind die Goldseller schon recht aktiv gewesen. Und was Flamer angeht... schau ins offizielle D3-Forum, der Hühnerstall ist schlimmer als das PvP-Forum von WoW (und DAS will wirklich was heißen!).

Das stimmt nicht ganz

Der Allgemein wird meist nur für "vk Imba Waffe für 5 mio", ab und an wird ma nach Hilfe gefragt und eben Goldspam.. Aber dazu muss ich noch sagen so freundlich wie nach Hilfe gefragt wird, bekommt man auch Antwort. Eins der Dinge die man in WoW meist vermisst. Da bekommt man doch richtig Lust auch ma zu fragen bzw zu helfen.
Zudem ist der Channel auch deaktivierbar.
Was das Forum angeht, ist es für mich nur ein + welches ich nicht nutze genauso wie das GAh und das EgAh welche ich beide benutze und zufrieden bin.
Ich spiele das Spiel so wie es auf meinem Rechner ist, solange es mir Spaß macht.

Glaube seit Mai letzten Jahres habe ich meinen WoW-Acc gekündigt. (dies muss so kurz nach dem erscheinen der neuen Zuls gewesen sein). Für mich war Cata im wahrsten Sinne des Wortes eine Katastrophe. Wobei ich aber auch sagen muss, dass es wirklich auch positive Änderungen gegeben hatte. WoW ist eines der besten MMOs, welches in meinen Augen aber Cata nicht gerade gut dazu beigetragen hatte.
Nach WoW hatte ich dann erstmal über 6 Monate lang nichts mehr gezockt. Hin und wieder mal Anno1404 - nur um meinen Feierabend ein wenig zu entspannen. Dann kam SWTOR und ich war begeistert dabei - habe dort sogar wieder angefangen zu Raiden.
Das Problem bei SWTOR war aber, dass es in manchen Dingen einfach viel zu ähnlich war. (auch wieder Marken farmen, immer wieder und wieder das gleiche machen, um nach ein paar Wochen sich ein neues Ausrüstungsteil zu besorgen)
Ewige Kammer und den Palast geraidet und sogar in HC mit Erfolg. Doch auch hier war Ende April auch die Luft raus und irgendwie hatte BIOWARE zwar ein hervorragendes Spiel auf den Markt geworfen, aber es wurde auch schnell langweilig. Dieses Spiel ist, einfach gesagt, ein Twinkerspiel, welches man dann einen Twink erstellt hatte, um nochmal alles von neuem zu erleben. Gute Quests - vollvertont - welches aber beim zweiten Anspielen auf der selben Seite, für mich eher nervig war als spannend.

Werde mir mal MoP mal ansehen - Raiden vielleicht - aber ich denke nicht, dass mich WoW wieder so fesseln wird wie einst. Es ist schon komisch - irgendwie vergleicht man alles was jetzt in WoW geschied mit der guten alten Zeit von Classic. Als Spieler der ersten Stunde tuhe ich dies, wenn auch unbewusst. Aber für mich waren die besten Zeiten eben Classic und BC und für viele Monate auch WotLK.

Das stimmt nicht ganz
Doch. Mein Post, auf den Du Dich beziehst, ist fast 3 Wochen alt. Und zu der Zeit war das Goldspamming noch ein extremes Übel. Seit 1.0.3 ist es wesentlich ruhiger geworden, aber da ich nicht in die Zukunft sehen kann stimmt der alte Beitrag. Also bitte das nächste Mal zeitnah antworten oder es auf sich beruhen lassen, bevor Aussagen unnötig verfälscht werden.

Es ist schon komisch - irgendwie vergleicht man alles was jetzt in WoW geschied mit der guten alten Zeit von Classic. Als Spieler der ersten Stunde tuhe ich dies, wenn auch unbewusst.
Och, komisch ist das nicht. Es ist die Neigung der Menschen, die Vergangenheit zu verklären. Genau darum erzählen alte Leute so gern von der guten alten Zeit und vergessen dabei, dass da auch nicht alles immer eitel Sonnenschein war. Du hast in Classic/ BC mit Sicherheit auch vieles verflucht, aber Dein Gehirn filtert vor allem die unangenehmen Sachen heraus und so hinterlässt Deine Erinnerung den Eindruck, dass alles gut war. Eines stimmt aber: Irgendwie wird man das Gefühl nicht los dass seit Cata ein wenig das Herzblut der Entwicker fehlt.

In Diablo 3 ist es dasselbe. Was da seit Release geheult wird. Inferno zu schwer, Reppkosten zu hoch, Klassenbalancing mangelhaft, diesdasjenesallesmist. Aber ich gehe jede Wette ein, dass in einigen Monaten selige Nostalgiebeiträge durch die Foren wabern: "Weißt Du noch, Inferno pre Nerf 1.0.3... dort wurden noch echte Helden geboren. Das war mal eine Herausforderung und ich war dabei!" Dass eben dieser Held vor 1.0.3 noch bittere Tränen vergoss und nach Nerf schrie, weil er nicht weiterkam und es so keinen Spaß mache, ist dann natürlich nicht mehr von Relevanz. So ist das mit unserer Erinnerung. Oder sollte ich lieber sagen - Verdrängung.^^

Och, komisch ist das nicht. Es ist die Neigung der Menschen, die Vergangenheit zu verklären. Genau darum erzählen alte Leute so gern von der guten alten Zeit und vergessen dabei, dass da auch nicht alles immer eitel Sonnenschein war. Du hast in Classic/ BC mit Sicherheit auch vieles verflucht, aber Dein Gehirn filtert vor allem die unangenehmen Sachen heraus und so hinterlässt Deine Erinnerung den Eindruck, dass alles gut war. Eines stimmt aber: Irgendwie wird man das Gefühl nicht los dass seit Cata ein wenig das Herzblut der Entwicker fehlt.
Classic war neu, spannend, der 1. 60er Char, aber ich würde niemals Classic zurück wollen...dieses sinnlose rumgelaufe, gefarme, alles dauerte ewig...bah. Das hat mein Gehirn noch nicht rausgefiltert...

Doch. Mein Post, auf den Du Dich beziehst, ist fast 3 Wochen alt. Und zu der Zeit war das Goldspamming noch ein extremes Übel. Seit 1.0.3 ist es wesentlich ruhiger geworden, aber da ich nicht in die Zukunft sehen kann stimmt der alte Beitrag. Also bitte das nächste Mal zeitnah antworten oder es auf sich beruhen lassen, bevor Aussagen unnötig verfälscht werden.

Das Datum deines Posts wurde berücksichtigt
Ich zitiere " Der Allgemein Chanal kann Deaktiviert werden."
Das geht glaube schon etwas länger wie 3 Wochen .
Auch wenn man es immer wieder nach Spielstart machen musste..

Zurück