Mal unter uns... zockt ihr noch aktiv?

Wie lage spielt ihr pro Tag?

• Weniger als 1h

Stimmen: 61 10,1%
  • 1-3 Stunden

Stimmen: 184 30,4%
  • 3-6 Stunden

Stimmen: 105 17,4%
  • 6-12 Stunden

Stimmen: 20 3,3%
  • Das weiß nur Gott.

Stimmen: 40 6,6%
  • 0,00000 Stunden

Stimmen: 195 32,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    605
Ich zitiere " Der Allgemein Chanal kann Deaktiviert werden."
Will ich ja gar nicht. Hab den gern nebenher laufen, da ich Public Games meide und nur mit Bekannten spiele (die ja auch nicht immer da sind). So kann man eben auch im Solospiel büschen mitlesen, quatschen, helfen etc. Alte MMO-Gewohnheit, schätz ich mal, die jetzt eben auf D3 überschwappt. Zu irgendwas muss der Online-Zwang ja gut sein.^^

dieses sinnlose rumgelaufe, gefarme, alles dauerte ewig...bah.
Obwohl ich ja sagen muss: angesichts des derzeitigen Systems, wo jeder Twink/ Neueinsteiger wie auf Schienen ins Endgame geleitet und sichergestellt wird, dass man auch ja auf kein einziges Hindernis treffen kann bis dahin... da gewinnt das sinnlose Rumlaufen und Farmen plötzlich eine ungeahnte Reizvorstellung.

So doof das klingt, ich glaube, genau diese viele Lauferei war ein Langzeit"motivator". Das späte Spiel wurde stark verzögert und auch dann konnte man ja noch lange nicht schnell reiten oder gar fliegen. Das Spiel hat sich so stark in die Länge gezogen, das es "unrentabel" wurde, mehrere Charaktere so zu spielen, wie es heute der Fall ist.

Heute benötigt das Spiel eine hohe Wiederspielbarkeit. Vorher war man so lange aus den Gebieten raus, sodass man sich zwar noch allgemein erinnern konnte, aber nicht wie heute mit Twink für Twink die gleiche Quest macht und sich deshalb genaustens an den Questablauf erinnern kann.

Da man viele der Folgeprobleme nicht mehr verhindern kann (jeder kann jeden Beruf ausführen als Beispiel), da nun die Masse der Twinks bereits auf 85 ist, kann man eben generell von 2 Spielsystemen sprechen.
-> das alte Spielsystem, auf 1-2 Charaktere ausgerichtet, viel Lauferei, Serververbundenheit, wertvolle Berufe, Sozialisierungstrieb
-> das moderne System ohne große Laufwege, ein anonymeres Spiel (selbst wenn man sichs mal mit jemandem verschmerzt, muss man nicht direkt vom Server fliehen, weil die Leute mit Mistgabeln und Fackeln ...) mit weit mehr Spielmöglichkeiten und viel größerer "Offenheit".

Ich glaube tatsächlich, das mich das alte Spielsystem auch heute noch ansprechen könnte. Auch wenn dies nicht bedeutet, das ich Classic zurecht haben möchte. Man muss eben nur wieder das Spiel tiefer machen, die Charakter(Equipment-)entwicklung mehr in die Länge ziehen und den Spieler wieder diesen Anreiz geben, doch nicht unbedingt als Tagesaufgabe mit 4 "Deppen", mit denen mal einmal im Leben spielt, auf die Jagd zu gehen.

Wenn dann die Spielatmosphäre stimmt, sowohl von Seiten der Spieler, die gewisse Herausforderungen auf auch offenem Gebiet des Servers finden (z. B. weil es nicht nur Weltbosse gibt, sondern auch andere saftige gefährliche Elitegegner, die man theoretisch zu 4t oder 5t besiegen kann oder eben doch eine "Auflösung" des Systems des zufälligen Schlachtfeldes hin zu Schlachtgebieten ohne Flugmöglichkeit), als auch die Atmosphäre der Gebiete, von der Düsterheit des dunklen Waldes über die Endzeitstimmung der Höllenfeuerhalbinsel bishin über die verwundbaren Landschaften von Westfall und Nagrand, dann wären wir zig Schritte weiter.

Obwohl ich ja sagen muss: angesichts des derzeitigen Systems, wo jeder Twink/ Neueinsteiger wie auf Schienen ins Endgame geleitet und sichergestellt wird, dass man auch ja auf kein einziges Hindernis treffen kann bis dahin... da gewinnt das sinnlose Rumlaufen und Farmen plötzlich eine ungeahnte Reizvorstellung.

Wenn das Endgame dann wenigstens das große Abenteuer hergeben würde, könnte man ja noch halbwegs verstehen, dass dieser Weg ohne Hindernisse gewählt wurde.
DS ist die wirklich schlechteste Instanz, die ich in langen Jahren WoW gesehen habe. Da war PdK noch Gold dagegen.

Mir wäre ein weniger Endcontentfixiertes Game auch lieber, jedoch ist das vollkommenes Wunschdenken. Die alten WoW-Nerds sind eh fast alle weg, und die heutige Com besteht nunmal zu wesentlichen Anteilen aus Leuten die am liebsten mit ihren drölf Twinks gleich auf 85 starten wollen. Die wollen keine World of Warcraft, sondern nen Jump n Run / Hack n Slay Verschnitt der nur aus der jeweils allerletzten Raidinstanz besteht.

Sicherlich waren manche Laufwege früher durchaus ziemlich nervig, was man relativ leicht mit zusätzlichen Flugpunkten hätte beheben können. Warum jedoch die gesamte Welt so beschnitten werden musste, verstehe ich bis heute nicht. Es fing an mit dem Patch wo plötzlich alle Elitemobs rausgepatcht wurden, und dem unsäglichen Achievementsystem. Das Erfolgssystem war einer der wesentlichen Punkte, wo man anfing irgendwelche aufgesetzten Pseudoinhalte einzubauen, und im Gegenzug echten Content zu entwerten.
Dazu diese dämlichen Tagesquestgebiete wie in Firelands, die als atemberaubender Inhalt gepriesen wurden.

Meiner Meinung ist Drachenseele ein Witz, ein extrem schlechter Content mit einer langweiligen Ini aus aufgewärmten Bestandteilen. Wyrmruhtempel, schonmal gesehen, Malygos Plattform, schonmal gesehen, Boss 2 und 3, gleiches Design, langweiliger Trash, einfach ätzend. Oben auf dem Tempel mit Ultraxion, naja, Kampf auf dem Luftschiff, ein einziger Witz. Von Todesschwinge 1 und 2 will ich gar nicht reden. Ist es wirklich so schwer einen schönen interessanten Raid zu gestalten? Karazhan, Black Tempel, Ulduar, vielleicht noch ICC, waren alle besser, teilweise richtig genial.

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Es muss immer alles "größer" und "mächtiger" werden, dabei wird es nur lächerlich gemacht. Nimmt man mal DS. Dort ist Alles riesengroß inszeniert mit Videos usw... total übertrieben. Die Bosse sind so groß, dass sie nichtmal auf den Bildschirm passen, Feuerflächen wohin das Auge reicht usw. Wenn man da mal an Karazhan oder BT zurück denkt: dort war nicht alles übertrieben. Man war nicht 99% vom Spiel nur am dumm rum laufen. Dort war es noch die Herausforderung genug Schaden zu machen und dabei dem Tank nicht die Aggro zu klauen, gut zu heilen usw. Auch die Wotlk Raids waren meiner Meinung nach sehr gut. Ulduar? Der Wahnsinn. ICC war auch nicht so schlecht und selbst in PDOK hatte man noch das Gefühl ein Held zu sein.
In Cata kommt man in total lieblose und eintönig gestaltete Raids rein, wo man irgend welchen Pseudobossen gegenüber steht...

Man könnte noch ewig so weitermachen. Ich für meinen Teil habe vor 2 Monaten mit WoW aufgehört. Hab mir dann Diablo3 gekauft und gemerkt, dass es genau so ein Reinfall ist wie WoW Cataclysm und MoP in der Zukunft.

Fazit: Spiele von Blizzard sollte man sich nichtmehr kaufen. Denn aus der Firma, die ihren Spielern ein gut durchdachtes Spiel bieten wollte, ist ein geldgeiler Konzern geworden, dem es nurnoch um Profit geht und kein bisschen um die Spieler, die sie zu eben diesem gemacht haben.

In diesem Sinne

Edit: Ich möchte jetzt auch nicht sagen, dass Alles schlecht war. PvP zum Beispiel hat mir eigentlich ganz gut gefallen in Cata. Ist auch der Grund, weshalb ich noch so lange gespielt habe. Wenn man nicht total unfähig ist kann man auch mit den meisten Klassen/Specs was erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt die Drachenseele. Leider macht die Gruppe, in der ich spiele, mittlerweile zu viel Schaden (gemessen am 25% Debuff), weshalb wir Woche für Woche neue HC Trys machen, nur damit wir nicht in 90 Minuten durch sind. So ist gestern nun Zonozz hc umgekippt, im 12. Versuch an dem Abend, mit der Gruppe.

Die Unterschiede sind einfach irre (neutral gemeint, da sowohl positiv, als auch negativ). Im Normalmodus kippt uns Hagara nach der zweiten Zwischenphase um, im HC machts dafür wirklich Spaß.

Jorsahj beispielsweise gefällt mir wirklich auf HC. Diese kleine Veränderung, einfach 4 statt 3 Blubs zu nehmen, funktioniert wunderbar und genauso ist man immer auf Messers Schneide (er ist erst das zweite Mal bei uns gestorben, letzte Woche unser First-Kill) mit dem Leben.

So ist es halt wieder Mal ein zweischneidiges Schwert. Mit meiner Gildentruppe, die derzeit ruht, da einige Mitspieler von einem auf den nächsten Tag einfach nicht mehr gespielt haben, hatten wir zuletzt 2 mal das Schiff geschafft und hatten dann auf dem Rücken keine Schnitte. Mit der Schlachtzugs-Stammgruppe meines Hexers ist der Normal-Modus nun wirklich keine Herausforderung, weil dort wirklich alle wissen, was sie tun, weshalb wir uns langsam durch die HC-Bosse schnetzeln, die bis auf Morchok hc dann auch wirklich eine Herausforderung sind bzw. bei denen wir glücklicherweise so spontan in den ersten 3-4 Testtries vor einigen Wochen kein Durchkommen sahen.

Dieser Zonozz-Firstkill der Gruppe wurde gestern wirklich gefeiert, alleine das war einfach Gold wert.

Wenn das Endgame dann wenigstens das große Abenteuer hergeben würde, könnte man ja noch halbwegs verstehen, dass dieser Weg ohne Hindernisse gewählt wurde.

Würde Blizzard die heroische Version der Drachenseele nicht sukzessive Vereinfachen, wären viele Gilden vermutlich nichtmal an Schwarzhorn vorbeigekommen.

DS ist die wirklich schlechteste Instanz, die ich in langen Jahren WoW gesehen habe. Da war PdK noch Gold dagegen.

Ich bitte dich. PdK hatte keinen Trash, in DS gibt es immerhin welchen (den man sich zwar auch hätte sparen können, aber egal). PdK spielt quasi in einem Raum mit lauter bekannten Mobtypen, DS spielt in der bekannten Welt und hat auch fast nur bekannte Mobtypen. Also, bitte erläutere nochmal, wieso PdK Gold wert ist im Vergleich zu DS...

Mir wäre ein weniger Endcontentfixiertes Game auch lieber, jedoch ist das vollkommenes Wunschdenken. Die alten WoW-Nerds sind eh fast alle weg, und die heutige Com besteht nunmal zu wesentlichen Anteilen aus Leuten die am liebsten mit ihren drölf Twinks gleich auf 85 starten wollen. Die wollen keine World of Warcraft, sondern nen Jump n Run / Hack n Slay Verschnitt der nur aus der jeweils allerletzten Raidinstanz besteht.

WoW ist kein Spiel, das rein aus dem Endspiel besteht. Die Spieler machen es für sich dazu. WoW ist so groß und bietet soviel... wer sich nur auf das Endspiel beschränkt, ist selbst schuld. Es gibt soviele Fraktionen mit tollen Belohnungen (Netherschwingen, Kurenai/Mag'har, das Argentumturnier, die geschmolzene Front, usw.), interessante alte Raids (Ulduar, ICC, der schwarze Tempel, ufm.), viele seltene Drops (Rezepte, Haustiere, Reittiere), gutaussehende Rüstung... aber klar, es ist nur auf das Endspiel fixiert.

Sicherlich waren manche Laufwege früher durchaus ziemlich nervig, was man relativ leicht mit zusätzlichen Flugpunkten hätte beheben können. Warum jedoch die gesamte Welt so beschnitten werden musste, verstehe ich bis heute nicht. Es fing an mit dem Patch wo plötzlich alle Elitemobs rausgepatcht wurden, und dem unsäglichen Achievementsystem. Das Erfolgssystem war einer der wesentlichen Punkte, wo man anfing irgendwelche aufgesetzten Pseudoinhalte einzubauen, und im Gegenzug echten Content zu entwerten.

Die Überarbeitung der alten Welt war gut und notwendig. Das Entfernen der Elitemobs war sinnvoll, weil zu 99% keiner mehr die entsprechenden Quests gemacht hat und der Neuling eventuell gefrustet war, weil er nicht verstanden hat, wieso er gegen diese Mobs auf einmal keine Chance hat. Das Erfolgssystem wurde von vielen Spielern gewünscht und es macht Spaß.

Dazu diese dämlichen Tagesquestgebiete wie in Firelands, die als atemberaubender Inhalt gepriesen wurden.

Warum ist das Tagesquestgebiet an der geschmolzenen Front denn dämlich, während die ganzen Nostalgiker die Insel von Quel'Danas als DAS tollste Gebiet der BC-Zeit erklären? Generell ist es genauso wie dort: man hat ne Menge dailys an einem Ort, mit der Möglichkeit, das Gebiet nach und nach zu erweitern (wobei es bei Quel'Danas für den gesamten Server vorwärts ging und bei der geschmolzenen Front individuell), es gibt die Möglichkeit des PvP und des Ganking und die Belohnungen sind doch ganz ansprechend (z.B. das Braunbärchen für Haustiersammler).
Wieso ist das aus BC so toll und das aus Cataclysm so doof?

Dort war es noch die Herausforderung genug Schaden zu machen und dabei dem Tank nicht die Aggro zu klauen, gut zu heilen usw.

Das ist mal ein Punkt, wo ich eine interessante Überlegung einwerfen möchte. Das, was wir in WoW (oder allgemein in MMORPG) als Tanken bezeichnen, ist doch lächerlich. Es geht doch darum, den Feind davon abzuhalten, auf die Fernkämpfer bzw. Heiler loszugehen. Im Endeffekt würde das doch dadurch erreicht, dass man den Feind entweder an einer Engstelle blockiert oder zu Boden wirft oder ihn festhält etc.

Insofern gefällt mir die Instanz "Brunnen der Ewigkeit" ungemein. Der Endkampf, wo man als Tank eine wahre Masse an Feinden aufhält... das ist das wahre Tankgefühl. Besser als alles, was man sonst in Cata hatte... besser als in WotLK...

Ich bitte dich. PdK hatte keinen Trash, in DS gibt es immerhin welchen (den man sich zwar auch hätte sparen können, aber egal). PdK spielt quasi in einem Raum mit lauter bekannten Mobtypen, DS spielt in der bekannten Welt und hat auch fast nur bekannte Mobtypen. Also, bitte erläutere nochmal, wieso PdK Gold wert ist im Vergleich zu DS...
Nun, Gold wert ist PdK (in meinen Augen) nun nicht gerade, aber es verzichtet im Gegensatz zu DS wenigstens auf irgendwelchen phantasielosen Pseudotrash (siehe Ultraxion-Preevent), der mehr nervt als Spaß macht. Ich mag Trashgruppen, sehr. Sie sind immer willkommen als Zerstreuung zwischen manch anstrengendem Bosskampf. Aber der Trash in Ds nervt einfach nur. Ich würde für mich persönlich behaupten, dass die Feuerlande hier optimal sind. Hat mir schon immer gefallen, grad nach dem in dieser Hinsicht enttäuschenden T11-Content.

WoW ist kein Spiel, das rein aus dem Endspiel besteht. Die Spieler machen es für sich dazu. WoW ist so groß und bietet soviel... wer sich nur auf das Endspiel beschränkt, ist selbst schuld. Es gibt soviele Fraktionen mit tollen Belohnungen (Netherschwingen, Kurenai/Mag'har, das Argentumturnier, die geschmolzene Front, usw.), interessante alte Raids (Ulduar, ICC, der schwarze Tempel, ufm.), viele seltene Drops (Rezepte, Haustiere, Reittiere), gutaussehende Rüstung... aber klar, es ist nur auf das Endspiel fixiert.
Natürlich gibt es das alles. Und bis vor kurzem war ich ebenso entusiastisch, was diese Möglichkeiten angeht. Aber: Was wenn der Großteil davon erledigt/ bis zum erbrechen abgefarmt ist? Was dann? Mein Main hat alle Weltevents + lila Proto, knapp 50 ehrfürchtige Fraktionen, 30 Wappenröcke, den Großteil der seltenen Droppviecher, Donnerzorn selbst gefarmt, das Tundramammut, das Motorrad, knapp 80k ehrenhafte Siege undundund. Alles mit ganz normalem Spielaufwand. Da werden die Möglichkeiten halt langsam doch eng. Klar könnte ich weiterhin 1x am Tag Anzu farmen, eines der wenigen Droppmounts was mir noch fehlt. Oder versuchen Raggi sein Auge zu entlocken für Sulfuras. Aber mal ehrlich... so richtig prickelnd ist das nicht (mehr). Ich hoffe ja inständig dass MoP wieder neuen Schwung reinbringt, ich wieder Lust auf WoW hab und im Rahmen dessen auch wieder solche Sachen angehe.

Blizzard selbst sorgt ja dafür, dass man in solchen Möglichkeiten beschnitten wird. Ich hatte viel Spaß daran, classic Zul Gurub abzufarmen für die Reitmounts. Immer pünklich rein 2x die Woche, hätte das auch weiterhin gemacht bis ich beide gehabt hätte. Geht nicht mehr, weil erst weggepatcht und dann (schwach) auf 85 recycled. Ich wollte die AQ-Questreihe weitermachen, einfach um sie einmal in Gänze oder soweit wie sie halt noch ging erleben zu können. Geht jetzt nicht mehr, rausgepatcht. Wenigstens noch das epische Kochrezept erhalten vor Cata, das wars dann. Mal schauen was mit MoP wieder rausfliegt. Und selbst ich als einst WoW-Optimist werde da langsam verdrießlich, da wie gesagt Blizzard eben solche Möglichkeiten ABSEITS des offiziellen Endgames immer weiter einschränkt. Noch mehr Beispiele gefällig? Wie wärs mit Ony classic farmen für ein paar Mark extra? Geht schon seit WotLK nicht mehr. Naxx 60 ebenso. Gold bei Magtheridon stark gesenkt, lohnt nicht mehr dahinzugehen. Schlüsselbund weg, Rufvoraussetzungen weg (BC-Instanzen) usw., damit auch ja der 10. Twink oder einer der 3 Neueinsteiger pro Monat makellos vorankommt. Cata ist zu 70% ein Twink-Addon. Und dafür wurde alles getan. Komplexität? Umfang? Mehr und mehr Fehlanzeige. Bestes Beispiel dafür: bis WotLK hatte ich EINEN 80er (den obigen Main halt) + EINEN 44er Twink. Seit Cata (!) sind es FÜNF 85er und x kleine Twinks auf allen möglichen Levelstufen. Nur um mich selbst bei der Stange zu halten. Und ich spiele ausschließlich abends.

Klar, es gibt mit MoP wieder einiges zu tun, für jeden Geschmack halt was. Petkämpfe, Bauernhof, Instanz-Challenges usw. Aber das sind Sachen die Blizzard wünscht das wir sie tun. Ich habe aber bis WotLK die Freiheit geschätzt, zu tun was immer mir beliebt im Rahmen des Spiels. Nur wie soll ich das wenn mehr und mehr Inhalte weg sind?

Die Überarbeitung der alten Welt war gut und notwendig. Das Entfernen der Elitemobs war sinnvoll, weil zu 99% keiner mehr die entsprechenden Quests gemacht hat und der Neuling eventuell gefrustet war, weil er nicht verstanden hat, wieso er gegen diese Mobs auf einmal keine Chance hat. Das Erfolgssystem wurde von vielen Spielern gewünscht und es macht Spaß.
Ich würde mir allerdings etwas Herausforderung in der nicht instanzierten, freien Welt wünschen. Erinnerst Dich an die Östlichen Pestis im Urzustand? Wie man ständig ein Kribbeln im Nacken hatte, dass jeden Moment die scharlachrote Patrouille um die Ecke kommt und einen ungespitzt in den Boden rammt? Wie man im Dämmerwald Angst vor Kleiner hatte, der eben mal Dunkelhain in Schutt und Asche legte? SOWAS will ich wiederhaben, nicht nur "Olol, Du hast Deathwing nicht auf hc clear? Dann weißt nich was Herausforderung ist Noob". Was spricht dagegen, auch in einem MMO, respektive Mehrspielerspiel, etwas Anspruch in den Soloinhalten zu haben? Ich habe nicht zu jeder Minute Bock auf Mitspieler, möchte aber dennoch Spaß an diesem Spiel haben. Kann doch nicht zuvielverlangt sein. Aber nein, weil Neueinsteiger Kevin vielleicht irritiert sein könnte ob solcher plötzlichen Widrigkeiten, muss ich diese restlos entfernen - Kevin könnte ja betrübt sein über einen einzigen Pixeltod und das lässt die aktuelle Marketingstrategie nicht zu. Jeder muss alles sehen. Aber sterben dabei ist schlecht fürs Image.

Zocke weiterhin aktiv. Kann mir auch gar nicht vorstellen, wie es wäre, inaktiv zu zocken.

Classic war neu, spannend, der 1. 60er Char, aber ich würde niemals Classic zurück wollen...dieses sinnlose rumgelaufe, gefarme, alles dauerte ewig...bah. Das hat mein Gehirn noch nicht rausgefiltert...

Ein Schwert schneidet halt mit 2 Seiten. :> Sicherlich machts Spass jede Zone am Ende Elite Quests in einem Gebiet zu absolvieren und sich dafuer Mitstreiter suchen zu muessen, jedoch hoert es dann auf, wenn man keine Leute dafuer findet und man entweder die Quests kicken muss, oder seinen 60er Freund nerven muss. Schlimmer war dies noch in BC, wo ohne 3 4 70er bei einigen Quests gar nix ging (Netherdrachen PRE oä). Welcher Classicspieler erinnert sich nich an den EPL Raid bei dem Untoten Typ mit den Hunden und zig spawnenden Skeletten etc.?

Das Feeling sich zusammentun zu muessen um gemeinsam den schweren Gegner zu besiegen fehlt. Anstattdessen haette ich mir hier aehnlich wie bei Egoshootern Endgegner vorstellen koennen, wo gewisse Taktiken/Mechaniken beachtet werden muessen - nur halt fuers Sologame. Ansätze gab es hier beim Schurken (Legendary) und bei den 60ern Priest und Hunter epic Qs - leider wurde die Richtung nie weiter in groesserem Masse verfolgt, sondern 99,97% aufs Raidgeschehen beschraenkt.

Ansonsten seh ich das im Prinzip so wie Fremder123. Btw.. AQ PRE war wirklich nett, selbst noch mit 80, obwohl einiges an Content nach dem 1. Gongschlag rausgepatcht wurde (diverse Events, Mount natuerlich usw). Die Implementierung einer Zeitreiseoption waere hier nice um zB jene Quests noch erleben zu koennen. Die Server werden ja eh nicht zusammengelegt und sind somit eh nicht ausgelastet. -.-

http://ahnqirajquest.ah.buffed.de/index.html

Hi Leute ich würde mal gerne wieder in wow reinschuppern:Dkann einer die Rolle der auferstehung bei mir machen wäre cool:D

nein spiele kein wow mehr ... seit 6 monaten schon net mehr ... ehrlich gesagt hab ich es gar nicht vermisst ... ich spiel da lieber League of Legends ...jetzt mit swtor , d3 , sc 2 , lol usw , wer braucht da noch wow ? ausserdem kommt gw2 ja auch noch ... ich werd mir net mal mehr mop kaufen ...

nein spiele kein wow mehr ... seit 6 monaten schon net mehr ... ehrlich gesagt hab ich es gar nicht vermisst ... ich spiel da lieber League of Legends ...jetzt mit swtor , d3 , sc 2 , lol usw , wer braucht da noch wow ? ausserdem kommt gw2 ja auch noch ... ich werd mir net mal mehr mop kaufen ...

Ja!!! *sichfreutwieeinschneekönig*

Hoffentlich kann der Titel halbwegs die erwartungen erfüllen...

Achja @topic...
Habs vor kurzem wieder reaktiviert. Langweilige Instanzen, langweiliger Raid, eine offene Spielwelt die keinen Nutzen bringt, Erfolge die lediglich den Content strecken sollen.
Nach ein paar Runden mit dem Dungon/Raid-Finder und Serverinternen DS Runs steh ich mit meiner Elfe in SW und hab schon am zweiten Tag der Woche keine Lust mehr einzulocken weil es nichts zu tun gibt oder mich mitreißen könnte!

Achja @topic...
Habs vor kurzem wieder reaktiviert. Langweilige Instanzen, langweiliger Raid, eine offene Spielwelt die keinen Nutzen bringt, Erfolge die lediglich den Content strecken sollen.
Nach ein paar Runden mit dem Dungon/Raid-Finder und Serverinternen DS Runs steh ich mit meiner Elfe in SW und hab schon am zweiten Tag der Woche keine Lust mehr einzulocken weil es nichts zu tun gibt oder mich mitreißen könnte!

Neuanfang auf neuem Server mit möglichst neuer Klasse + Fraktion. Z. B. dann einen Jäger basteln, ihn mit Kürschnerei + Lederei ausstatten mit dem Vorhaben, die entsprechenden Berufe so zu basteln, das man sich selbst immer wieder Items bauen kann. Ab geht die Luzi :-)

Neuanfang auf neuem Server mit möglichst neuer Klasse + Fraktion. Z. B. dann einen Jäger basteln, ihn mit Kürschnerei + Lederei ausstatten mit dem Vorhaben, die entsprechenden Berufe so zu basteln, das man sich selbst immer wieder Items bauen kann. Ab geht die Luzi :-)

So gemacht bei der Elfe > Druide... im Endgame angekommen gähnende Langeweile . Ich war noch nicht mal 85 als ich mir schon Epic fliegen leisten konnte. Das Gold wird einem in allen Körperöffnungen geschoben.

Mittlerweile hab ich 8 Klassen auf max. und ich Queste nicht einmal gerne .

Die ganz schlauen unter euch wird der Satz "...dann spielst du das falsche Spiel" auf den Lippen liegen... Aber jemandem zu unterstellen er habe sich so viele Jahre für das falsche Spiel begeistern lassen, ist schon sehr dreist.
Nunja zumindest stimmt der Satz insofern wieder als das WoW tatsächlich für mich bzw. einige andere alte Hasen tatsächlich zum "falschen Spiel" geworden ist. Was man ja auch an die sinkenden Spielerzahlen beobachten kann. So langsam sickert die Erkenntnis eben durch.

Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform und wird gelöscht.

Vielen Dank für Euer Verständnis

So gemacht bei der Elfe > Druide... im Endgame angekommen gähnende Langeweile . Ich war noch nicht mal 85 als ich mir schon Epic fliegen leisten konnte. Das Gold wird einem in allen Körperöffnungen geschoben.

Der Weg ist das Ziel. Probier es nochmal, hast ja noch 2 Klassen und jetzt einfach mal mit Genuss leveln anstatt das Höchstlevel zu suchen. Auch wenn man nicht gerne ansich questet, hier nochmal ein Tipp: Die letzten Quests eines Gebietes erzählen oftmals eine Geschichte. Gerade das Rotkammgebirge ist hier beispielsweise empfehlenswert. Auf Hordenseite sollte man mal unbedingt Beamtenmikado probieren. Questtexte lesen, das bringt etwas Tiefe in die Situation. Nur weil du es spaßlos findest, irgendwelche Aufgaben zu erledigen, so bekommt man doch ein nettes episches Gefühl, wenn man die Gebiete einfach mal komplett durchlebt.

Der Weg ist das Ziel. Probier es nochmal, hast ja noch 2 Klassen und jetzt einfach mal mit Genuss leveln anstatt das Höchstlevel zu suchen. Auch wenn man nicht gerne ansich questet, hier nochmal ein Tipp: Die letzten Quests eines Gebietes erzählen oftmals eine Geschichte. Gerade das Rotkammgebirge ist hier beispielsweise empfehlenswert. Auf Hordenseite sollte man mal unbedingt Beamtenmikado probieren. Questtexte lesen, das bringt etwas Tiefe in die Situation. Nur weil du es spaßlos findest, irgendwelche Aufgaben zu erledigen, so bekommt man doch ein nettes episches Gefühl, wenn man die Gebiete einfach mal komplett durchlebt.
Letzters mag schon sein. Es gibt sehr nette Questreihen, das bestreitet ja auch niemand. Aber auch die sind mal durch. Oder man hat sie schon xmal gemacht. Und beim derzeitigen Leveltempo erreicht man auch, wenn man sich Zeit lässt, das "Endgame" schneller als einem lieb ist. Oder einem lieb sein kann bei der gähnenden Langeweile, welche sich ab 80 aufwärts ausbreitet. Natürlich kann man auf Teufel komm raus immer wieder zu sich selbst sagen "Du machst jetzt wieder und wieder und immer wieder einen neuen Char und levelst ihn halt mal links rum statt rechts". Aber mal ehrlich - das hat schon irgendwie etwas Verzweifeltes an sich.

Ich hatte vor einiger Zeit meine Stimme dahingehend abgegeben, dass ich noch aktiv zocke.

Das hat sich seit nunmehr gut zwei Wochen geändert, ich mach eine WoW Pause.

Hab zwischenzeitlich mal D3 probiert und jetzt bin ich soweit, dass ich mich mal wieder einem
völlig anderen Hobby widme. Ich bearbeite meine vielen Bilder, die ich in den letzten zwei
Jahren geschossen habe noch mal nach.

zu dem Thema " Der Weg ist das Ziel" muss ich aber leider auch mal widersprechen^^
in Wow war niee ok sagen wir mal ausser Classic der Weg das Ziel.
Das trifft eher auf Hdro zu da es keinen richtigen Endcontent gibt und man trotz
25 Prozent Ep Schub auch noch länger braucht.

Ja mir gehts aber genauso a wenn ich mir grad just for fun nen Hunter gemacht hab
nach 8 jahren Wow is leider die Luft raus,Mop reist mich a leider net vom Hocker
auch wenn´s zu Lore passt für meinen persönlichen Geschmack passt der Asie Flair nicht.

Selbst wenns mich in Mop wieder mal bissl reinzieht wird a wie Fremder scho sagte die
Raids mich nicht mehr fesseln egal wie toll se sind.
Naja D3 is leider ja auch keine Langzeit Motivation was aber klar war (alter Diablo Hase^^)
Über das enttäuschende Swtor möcht ich net reden vielen gefällts ja noch,ich spiel lieber
die alten Offline Teile noch sind spannender(kein Flame nur mein Geschmack bin schliesslich
groß geworden mit Star Wars,)

Bleibt halt abzuwarten ob Blizz sich evtl noch was einfallen lässt irgendwann mal,oder
ob was kommt was uns mal wieder bindet.So langsam glaub ich scho das ich zu alt werd für das
alles :-))Ok Im Sommer kommt noch Rohan auf das freu ich mich bissl aber nur rein aus RP Gründen^^

Kommt Zeit kommt Rat^^

Zurück