ptr dd nach arp umwandlung

hunterhunter

Quest-Mob
Kommentare
3
hi,

spiele nen gepflegten mm arp hunter im 264-277 bereich. am ptr ist ja bekanntlich und lange angekündigt rüsi ignore weg. hab jetzt endlos crit wertung und tempo.

bin ziemlich ratlos, beim schmied für arkane änderungen kann ich mir mastery holen, aber sonst nichts....

naja eigentlich hab ich endlos fragen, aber 3 wesentliche:

da ich gegen keine skillung ne abneigung habe, womit wird man wohl im pve erstmal gut schaden machen können? wird bm das ding sein?

bei den sockeln.
wird mm und bm auf angriffskraft sockeln
und sv auf beweglichkeit?

und was bewirkt mastery gesockelt eigentlich?

Angriffskraft Sockel wird es glaube ich auch gar nimmer geben wenn ich das richtig im Kopf habe.
Bzgl. Meisterschaften http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1100
Im Moment macht der BM noch das Rennen, aber ganz ehrlich, bevor kein finaler Patch draußen ist, werde ich da nichts zu schreiben. Die Unterschiede sind noch viel zu groß, als dass die Zahlenschieberei schon abgeschlossen wäre.

Vor allem, wenn man sich anschaut, in welchen Amplituden auf den Betaservern noch am Jäger rumgeschraubt wird. Vorletzter Build: Arcane RAP Scaling um fast Faktor 5 reduziert, dafür Kill Command um Faktor 3 rauf - und das, nachdem sie in einem vorherigen Build den Schaden von Kill Command um einen ähnlichen Faktor reduziert hatten. Von fine-tuning kann da ja noch keine Rede sein. Schade eigentlich, hätt schon erwartet, dass nach etlichen Builds und wochenlangen Tests sich die Fähigkeiten so langsam einpendeln.

Wenn man sich das nun so anschaut, kann man eigentlich nur hoffen, dass Patch 4.0.1 noch eine Weile auf sich warten lässt - hab echt keine Lust, auf den live Servern auch noch Versuchskaninchen zu spielen und alle Nas lang auf irgendwelche Hotfixes zu reagieren, die die Rotation wieder komplett auf den Kopf stellen...

Ist noch zu früh, um wirkliche Aussagen machen zu können. Wird hier, genau wie im Rest der Welt auch erst Infos geben, wenn ein finaler Patch da ist und fest steht, wie die Schadenswerte für die Fähigkeiten denn überhaupt aussehen.
Indem du auf dem Testserver mal rumprobierst und uns hier von deinen Erfahrungen berichtest könntest du aber schon etwas mithelfen
tongue.gif

AP Steine gibts leider nicht mehr auf dem PTR. Von daher denke ich fährt man am besten mit Beweglichkeit. Ich war schon am überlegen meinen BM komplett auf AP zu sockeln da mir 60% als BM locker reichen und
man ja durch buffs eh noch mehr krit bekommt. Wenn ich mich nicht irre ist das Kritcap immer noch bei 75% ??? Also alles was drüber geht soll nicht mehr so sinnvoll sein. Bin mir aber nicht ganz sicher.

AP Sockelung (42.5% der Jäger AP werden aufs Pet übertragen) wäre in Kombination mit Faß und dem hochen Berechnungsfaktor von Faß sicher nice gewesen. Aber an "Faß" wird ja fast jeden Tag rumgeschraubt.
Ich würde einfach noch ne weile warten da in den letzten 2 Monaten vor Cata noch viel passieren kann. Dann werden wir sehen ob Agi, Haste oder Krit das rennen neben Mastery machen.

Doc.

PS: Ich denke für MM und SV wird sicher Agi das rennen machen. Schau'n ma mal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja mit dem Fass is echt ne komische Sache. Als focusverbraucher ist es zur Zeit gegenüber Arcane sinnlos, um es, wie aktuell, mal eben mitzunehmen halt zu teuer im Focus. Wenn Fass als verbraucher rausfällt sollte es im Focus billiger werden oder nix kosten^^
Derzeit auf dem PTR mach ich als MM den meisten Schaden. Fass lass ich dabei komplett raus, nur ZS zum auffüllen, Arcaner als Verbraucher und Schimäre +Aimedprocc. komme derzeit auf ein durchschnitt um die 8,2k.
BM is im moment dahinter.
SV is eigentlich gleichauf mit MM aber einfach, was des Focus angeht, scheiße zu spielen. Der Verbrauch von Explo und BA is so hoch das du bei den proccs oft ohne was dastehst, is echt scheiße zu händeln.
Ma schauen wie des Life geht, aber viel n kopf machen brauch man sich eh nich, weil die lvl 80 Zeit is ja bald vorbei, denk ma ab 85 kann man richtig sich an rotas rann machen.

ja mit dem Fass is echt ne komische Sache. Als focusverbraucher ist es zur Zeit gegenüber Arcane sinnlos, um es, wie aktuell, mal eben mitzunehmen halt zu teuer im Focus. Wenn Fass als verbraucher rausfällt sollte es im Focus billiger werden oder nix kosten^^
Derzeit auf dem PTR mach ich als MM den meisten Schaden. Fass lass ich dabei komplett raus, nur ZS zum auffüllen, Arcaner als Verbraucher und Schimäre +Aimedprocc. komme derzeit auf ein durchschnitt um die 8,2k.
BM is im moment dahinter.
SV is eigentlich gleichauf mit MM aber einfach, was des Focus angeht, scheiße zu spielen. Der Verbrauch von Explo und BA is so hoch das du bei den proccs oft ohne was dastehst, is echt scheiße zu händeln.
Ma schauen wie des Life geht, aber viel n kopf machen brauch man sich eh nich, weil die lvl 80 Zeit is ja bald vorbei, denk ma ab 85 kann man richtig sich an rotas rann machen.

Hmm da habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Als Bm im 264er Gear mach ich an den Bosspuppe knapp unter 9k und mit MM 8k. SV hab ich nur kurz getestet. Den Spec mochte ich aber noch nie wirklich.
Laut der meisten Aussagen die man so hört und ließt soll der SV den meisten DMG machen. Ich selbst komme als SV nur auf knapp 8k.
Insgesamt empfinde ich den Schaden aller 3 Hunterskills als zu schwach. Magier, Priester und Hexer kommen zb locker an an die 12k. Die einizige Klassen die im DMG moment
noch hinter den Jägern liegen, sind Pala und Krieger. Wie gesagt das sind nur eigene Erfahrungen meiner Chars und von Leute die ich kenne. Das muss nicht das Gesamtbild
wiederspiegeln.
Ich würde mir einen erneuten Buff von "Faß" wünschen. Gerade als BM finde ich es eher passender wenn der Schaden übers Pet kommt und nicht über den Arkanen Schuss.
Den sollen lieber MM und SV als Fokusdumper verwenden. (Meiner Meinung nach) ^^

Doc

Das Level 80 Gameplay ist mal sowas von uninteressant, ist grade mal 1.5 Monate aktiv...
Bei den Crit-Ratings auf Level 80 ist es nunmal unmöglcih alles zu balancen
Level 85 ist interessant und da ist der Jäger immer noch in einem sweet spot

Das Einzige was mich an Cata nervt: Bis mein neuer Hunter 85 ist steht schon fest, was gut ist und wie der Schaden kommt. Ich hätte da gern mit rumgebastelt

Ach also die Skillungen lassen wahrlich wenige Spielraum
Rotationen und Haste werden wahrscheinlich Schlüsselpunkte spielen

Was die Skillungen angeht bin ich sogar verdammt enttäuscht. Die Bäume wurden für mehr Entscheidungsfreiraum angepasst, und was is? Ich meine, man hat 2-3 sinnlose Talente und egal ob man erst was auslässt, früher oder später muss man auch in einen früheren Tier zusätliche Punkte investieren um den nächsten Tier freizuschalten. Zu guter Letzt hat man dann scheinbar wirklich alles ausgeskillt. Dann gibt's noch etliche Tiers wo man von 5 Punkten die man investieren muss um weiter zu kommen genau 5 Punkte frei hat. Heißt man klickt bis die ganze Reihe bunt leuchtet und weiter gehts. "Entscheidungsfreiraum" scheint es mir da wirklich nur während der Levelphase zu geben... Also ich fühle mich mit den Trees schon ein bisschen verarscht. Ist mein klarer Negativpunkt in Cata bisher.

Naja vorher hatte man 51 punkte pro baum und da war es auch nicht anders . Aber mit einem einem Offenen Skilltree würde man das spiel auch wohl nie gebalanced bekommen. Und ein Arbeitsintensiver Skill Tree wie in vielen JRPGs währe wohl mit der Durchschnitts MMO comm nicht zu machen. Sowas wie das Sphärobrett wäre doch mal nice für ein MMO

Mag sein, aber ich finde, mit den alten Trees waren wir besser dran. Die haben funktioniert und irgendwie finde ich es auch etwas langweilig, nur alle 2 Level einen Punkt zu vergeben.

Ich finde beide nicht sonderlich spannend ob ich jetzt jedes level ein Punkt vergebe in einem Baum wo ich kaum eine wahl habe oder alle 2 Level in einer mini version davon.
Dann lieber so ein System wie Gothic ,Grandia 2 oder wie gesagt das [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Sphärobrett auf FFX oder was komplett abgefahrenes wie das Skill system aus E.V.O. Search for Eden. Da hätte man Freiheit wäre aber wahrscheinlich alles ein Albtraum zu Balancen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]EVO:[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
[/font]

FFX
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück