SV in 3.1...oder:"wie werdet ihr skillen"

Und bezüglich Ressourcefulness und Trap-Mastery:
Trap Mastery = 30% Mehr DMG für Black Arrow - nichts mit Cooldown oder Dauer von BA
Ressourcefulness = -6 Sekunden CD für BA (ergo keine 15 Sekunden ohne BA Dot, sondern "nur" 9 Sekunden)

Ja habs mir grade nochmal durchgelesen... Hatte es so verstanden, das die Periode des Schadens um 30 % erhöht wird, nicht der Schaden während der Periode...

Naja Wayne, werde es def. skillen...
 
Persöhnlich bin ich ein irrer Fan von Hawk Eye, aber mit dem nächsten Patch braucht mans nicht mehr für Snipertraining, und man hat leider IdR auch keine Skillpunkte zu verschenken...

ah ok das mit Sniptertraining hatte ich übersehen danke
smile.gif


dann werde ich wohl so skillen:
http://talent.mmo-champion.com/?hunter=200...mp;version=9658
 
Softhastecap, wäre das Letze was ich auf meiner to-do-Liste erreichen wollte, Tempowertung nimmt man halt mit, aber das wars...
Insbesondere wo mit 3.1 Rüssiignore-Wertigkeit als Alternativ-Stat um 25 % raufgesetzt wird.
Desweiteren hat man noch Schnellfeuer sowie Heldentum, welches die Hastewertigkeit nochmals runtersetzt.

Naja, sagen wir mal so - auf den meisten lvl 213 Items hast Du neben Agi, Ausdauer und Int sowie AP zwei der folgenden vier Stats drauf:

- Crit
- Hit
- Haste
- Armor penetration

Hit ist man ja recht fix am Cap, Crit nimmt man immer gerne mehr von mit, bleibt noch die Wahl zwischen Haste und Armor Penetration. Geht man nun davon aus, dass die Wertungen über alle physical damage Klassen gemittelt in etwa gleich stark sind, müsste als SV-Jäger doch auf jeden Fall Haste besser sein als Armor penetration - schließlich geht Haste bei Furies, Verstärker-Schamis, DKs und vermutlich auch Schurken und Vergelter-Palas (kenn ich mich nicht so aus...) ja rein auf den Auto-Attack, da die anderen Skills dieser Klassen eh instant casts sind. Armor Penetration hingegen zählt für die meisten dieser Klassen für fast alle Angriffe (Todesmantel und Schockzauber mal ausgenommen, sicher noch ein paar mehr die mir jetzt nicht einfallen). Der Jäger hingegen hat mit dem Steady einen Cast, der zusätzlich zum Auto von Haste profitiert, wohingegen zumindest beim SV mit dem Explosive ein guter Teil des Schadens nichts von Armor Penetration hat. Und da man bei den meisten Items beim 3. "grünen" Stat neben AP und Crit zwischen Armor Penetration und Haste wählen kann, nehm ich als SV doch lieber Haste - jedenfalls bis zum Soft-Cap (also knapp 16 % Haste, damit der Cast nur den gCD dauert).

Und von diesen Überlegungen mal ganz abgesehen, würd ich doch auch sagen, dass man als SV seine Rotation am 6s-CD des Explo orientieren muss - d.h. zwischen zwei Explos passen 3 andere global Cooldowns (gCDs). Dieser Raum lässt sich auch mit 3.1. nicht ausschließlich mit Instants füllen, so dass man auf jeden Fall Steadies mit drin hat. Und was macht ihr dann, wenn ihr nicht mit Haste die Castzeit auf den gCD verkürzt habt - lasst ihr Zeit ungenutzt, um den nächsten Explo nicht zu verzögern, oder castet ihr Euren Steady trotzdem und verlängert dadurch den effektiven CD vom Explo? Beides eher suboptimal, oder? Ein Steady-Cast am gCD ist meiner Meinung nach daher einfach essentiell wichtig, um eine vernünftige Rotation fahren zu können - und zwar am besten unabhängig von random iAotH-Procs oder dem Kampfrausch-Einsatz von anderen Spielern! Nur meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein SV Specc (1/14/56)

Bei den Glyphen bin ich mir noch unsicher.
Irgendwie scheinen sich die Devs ja immernoch unsicher zu sein ob die nun ImmoTrap-Dot über Explo refreshen lassen oder nicht. Wenn ja, dann kommt definitiv die ImmoGlyphe anstelle der Steady Glyphe rein.

Ansonsten ist der SV Baum relativ fest, viel sparen kann man dort nicht. Wenn man unbedingt auf 6 in BM gehen muss, dann Master Taktiker weg und 1 Punkt aus Expose Weakness weg. Dann sollte man aber wirklich sich sicher sein, dass man den maximalen Support im Raid hat. Denn unterhalb von 45% crit kann man sonst den Buff nicht oben halten.

Aktuell, die beste, von mir Getestete Skillung!
 
Megamage, dann bist du auf dem Testserver?

Wenn ja, ist das mit den CDs von 'Aimed' und 'Multi' (also, dass sie nicht mehr denselben CD haben) immer noch so? Ist das ein Bug, oder soll das Live gehen? Hast du da was gehört?

Ansonsten find ich die von dir gepriesene Skillung rein theoretisch auch als Beste... Praxis fehlt, da ich nicht auf dem PTR bin.
 
Immer wieder schön.
Man suche nach Einträgen von Megamage und Mahoni-Chan und man findet einfach DIE Infos fürn Hunter.
<3 u guys
wink.gif
(rein platonisch^^)
 
Ma, ich glaub ich bau mir ne andere Tasta, wo ich leichter an meine Sachen rankomm ...

ATM hab ich schon Probleme alle wichtigen Sachen richtig zu legen, mit dem Patch wirds noch schlimmer ...

Einer schon nen Plan wie die kommenden Rotas aussehen könnten? Schwarzer Pfeil > explo > Schlangen? > Gezielt > Stich des Flügeldr. > Explo etc. pp.

Irgendwie bin ich immer mehr verwirrt ...
 
Black Arrow nimmt prinzipiell den alten Platz von Serpent Sting ein.
Kill Shot > Explo > Black > Serpent > Multi > Hunters Mark > Steady
 
Immer wieder schön.
Man suche nach Einträgen von Megamage und Mahoni-Chan und man findet einfach DIE Infos fürn Hunter.
<3 u guys
wink.gif
(rein platonisch^^)


grundsätzlich gebe ich dir recht! die beiden von dir genanten hunter wissen wirklich ne mengüber den hunter und die spielmechanikwie kaum in zweiter.

ALLERDINGS.....widerspreche ich mahoni in seiner skillung! habe gestern nacht elitisk seiten gelesen bis mir schwindelig wurde^^...und mit dem sheet rumgespielt.

dabei kam heraus, das die von mir angesprochenen skillungen (zitat: dazu gehört 6/14/51 wnn der fight <5min dauert und für längere fights halt 0/14/57 oder 0/18/53.) auch dort als die max-dps skillungen favorisiert werden.

ABER....dies sind natürlich nur reine theorie-max-support skillungen. diese müssen natürlich alle hunter auf ihre persönlichen equip und raid vorraussetzungen (retro pala, etc...ja oder nein!) anpassen.

alle tests an dummys auf dem ptr ohne die raidbuffs....können so auch keine aussagekräftigen ergebnisse lifern...höchstens tendenzen aufzeigen..
 
Ich möchte noch einmal auf meine Frage zurück kommen: sind die 4 Talentpunkte im SV Baum für Wyvern und Noxious nicht verschenkt? Der Schlangenbiss hat mächtig an Wichtigkeit eingebüßt, besteht also die Frage, ob die 3% mehr Schaden bei aktivierter Schlange nicht in anderen Talenten sinnvoller sind.

Bitte um eure Meinung.

Anderes Thema - ein wenig Off Topic - aber vielleicht weiß es ja jemand. Ich habe bei meiner Katze mal Krallenhieb rausgenommen und muss nach ein paar Tests sagen, dass der dadurch gesparte Fokus für Klaue besser ist. Habt ihr das mal probiert? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hallo, es ist absolut Sinnlos auf den Krallenhieb zu verzichten, da du eigendlich immer genug Focus für den Hieb hast. Mach lieber Knurren und Ducken aus (falls noch nicht geschehen) Du solltest auf jeden Fall 1 Punkt in "An die Kehle gehn" in Treffsicherheit haben, so dürfte dein Pet vor Focus fast schon überlaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ist alles soweit klar, hab den "Standard-SV-Skill" also mit an die Kehle gehen, das ist auch nicht das große Problem. Und ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich Knurren oder Ducken anhabe. Ich sehe den Schaden durch Krallenhieb nur als sehr gering an und nach einigen Testläufen an der Puppe mit einmal eingeschaltetem und einmal ausgeschaltetem Krallenhieb habe ich eher festgestellt, dass es ohne effektiver ist.

Mich würde interessieren, ob jmd von euch ähnliches getestet hat.

Und bitte nochmals: was ist eure Meinung zu den (verschwendeten) 4 Talentpunkten in Wyvern + Noxious?
 
Denke die 4 Punkte sind weiterhin gut aufgehoben, aus der Prio wird der Schlangenbiss ja nicht rausfallen, nur etwas zurückgestuft...

Und da der 2er T-Boni den Biss zusätzlich um 10 % erhöhen wird, macht das ganze dann doch nen ordentlichen Schaden... Nur die Glyphe wird denke
ich wegfallen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh man, ich seh schon, zum Glück kommt die Duale Talentverteilung ...

Aktuell kann ich auch mit Pseudo-Ini/Raidbuild PVP machen und noch was reissen - mit der neuen Skillung ohne Erschütternden Schuss und Gezielten Schuss is PVP bescheiden ...
 
Die Glyphe wird auf keinen Fall wegfallen. 6 Sekunden (4 GCDs länger) 3% mehr dmg...
Eigentlich unsere wichtigste Glyphe.
 
Naja, das will ich halt erst bestätigt sehen, denn für mich ist das ein riesen großes Gerücht ohne jeglichen Proof :>
Aber zur Steady Glyphe, ja, das stimmt
 
Zurück