SV in 3.1...oder:"wie werdet ihr skillen"

Und um dies einmal nicht nur mit pauschalen GEHT..oder GEHT NICHT floskeln abzutun...hier einmal meine überlegungen zu folgendem build:

http://ptr.wowhead.com/?talent=cZ0eVooZx0ci0cIhedAhsk

solange noch multi und aimed nicht den cd teilen(ja...es kannsein, das dies noch geändert wird...dann können wir sicherlich über den punkt in aimed reden!) habe ich eben noch aimed geskillt.

1. Hunting Party - pro punkt + 1% Agi.
wenn ich davon ausgehe das man in endgear 2k agi raidbuffed hat sind das genau 20agi+. das bedeutet nach spreadsheet +30dps

2. Improved Stings - 10% mehr dmg durch SrS and 10% inc mana von Viper (nicht mhr unwichtig!).
SrS macht immo 3k dmg, + 10% ergibt 3.3k dmg. 300 dmg über 15 secs sind +20 DPS.

3. IAotH - 1 point bedeutet eine 10% chance einen 3% haste bonus zu bekommen.
10% von 3% sind 3% haste waswiderum 9.87 Haste rate entspricht. das spreadsheet zeigt das dies immo ein +4 dps ergibt.

dies soll nur zeigen, das der punkt in IAotH am wenigsten bringt und somit eher noch in pkt1 gehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das geht sehr wohl mahoni! sorry....
OK, dann führe ich das mal weiter aus.
0 Punkte in Falke geht nur, ab einem sehr hohem allegemeinem Equipmentlevel (unabhängig vom Haste-Rating), so dass eien 0/15/56 Skillung Sinn macht (in 3.1)
Bei den meisten Huntern, welche nicht nur 1-2 Slots vom Best-Slot entfernt sind, macht das einfach keinen Sinn, da man anderweitig mehr DPS fahren würde.
Und DAS ist nun ein Fakt.
 
0 Punkte in Falke geht nur, ab einem sehr hohem allegemeinem Equipmentlevel (unabhängig vom Haste-Rating), so dass eien 0/15/56 Skillung Sinn macht (in 3.1)

Hi Mahoni.

würde es denn auf mein Equip zutreffen? Bin der Meinung das es zwar gut ist, mit dem Haste bin ich allerdings gar nicht zufrieden.

Arsenal-Link

Vielleicht hast Du einen kleinen Tip für mich, uff...langsam überfordert mich die Thematik^^
dunno.gif


LG

Krawel
 
OK, dann führe ich das mal weiter aus.
0 Punkte in Falke geht nur, ab einem sehr hohem allegemeinem Equipmentlevel (unabhängig vom Haste-Rating), so dass eien 0/15/56 Skillung Sinn macht (in 3.1)
Bei den meisten Huntern, welche nicht nur 1-2 Slots vom Best-Slot entfernt sind, macht das einfach keinen Sinn, da man anderweitig mehr DPS fahren würde.
Und DAS ist nun ein Fakt.


auch das ist leider nur unzureichend richtig!

haste wird in 3.1. aller befürchtungen...keine große rolle für sv spielen, da andereklassen uns im raid genug buffen, als das es sinn macht in iath zu investieren.

und zu sagen "das ist fakt" ist wieder so eine aussage von dir, die du infach so in den raum stellst.

den fakt ist sie definitiv nicht!

ich bin noch nicht so lang in den forum hier...und konnte feststellen, das du mit abstand am meisten know how hast, was deine posts auch beweisen.dies ist unstrittig. allerdings finde ich diese "ich bin mahoni und wenn ich es sage ist es so...muss es nicht erklären" atitude ein wenig bedenklich.

um aber wieder auf den post zurückzukommen:

wenn man dein bestslot-argument ernst nimmt, dann könnte man in der beurteilung der talentverteilung genauso argumentieren:" die meisten hunter haben auch ungeskillt kein hitcap...also muss man in jeder skillung auch dise 3 punktedafür reservieren..etc....

schließlich ist jede skillung auch abhängig von dem raid in dem der einzelne ist. sollte es z.b. so sein, das weder ein offwarri, ein shadow, retripala, dudu vorkommen...dann macht haste und manareg sinn....(nur so als bsp.)

ach man könnte noch stundenlang weiterschreiben....
rolleyes.gif
 
Meine Aussage bezieht sich auf einen simplen Test
Naxx 25 Gear -> Skillungen testen
Naxx 10 Gear -> Skillungen testen
Siehe da, IaotH Skillung mit Glyphe IST besser :ß

Danke für den Lob - und die Kritik - aber dass ich unbegründbare Falschaussagen treffe kommt dann doch eher nicht sooo oft vor
wink.gif
 
Meine Aussage bezieht sich auf einen simplen Test
Naxx 25 Gear -> Skillungen testen
Naxx 10 Gear -> Skillungen testen
Siehe da, IaotH Skillung mit Glyphe IST besser :ß

Danke für den Lob - und die Kritik - aber dass ich unbegründbare Falschaussagen treffe kommt dann doch eher nicht sooo oft vor
wink.gif


jo...aber:

1. für beidevarianten sagt spreadsheet etwas anders

2. meine ptr test ergeben ein anders bild

--->iath keine alternative mit 3.1. ausser raidsupport fehlt.

3. ich bezihe mich hier auf ptr-raids...und nicht auf sinnfreie dummy-tests..., den du weisst ja selber ohne die entsprechenden raidbuffs...kann man eine skillung nicht ernsthaft testen.

und 4......ist es leider wieder eine aussage unter dem motto:"ich habs getestet....und es ist so!" ......ich habe ja wenigstens versucht anhand von zahlen dem ganzen einen rahmen zu geben.....^^
 
ach ja...mahoni....nur so nebenbei:

lass uns nicht wegen den paar kümmerlichen dps streiten....schliesslich gehen wir ja sonst 99% konform. den die 10dps unterschied interessiert vielleicht
sowieso niemand^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm also wer ohne skill hitcap ned hat ist eh weit von den sogenannten top-skillungen und den damit verbundenen probs entfernt.
und ich denk jeder hunter mit halbwegs gutem gear is unskilled mind bei 7,5% hit.
alles was weiter weg ist hat erstmal andere probleme.
nicht abwertend gemeint, die hatte jeder mal und auch ich hab die je nach neuem item ab und an^^
 
Ach streit ist das ned, ich bin nur halt an oller Dickkopf
smile.gif
 
Hallo liebe Jäger-Community,

da ich nicht so bewandert bin in diesem ganzen Theorycrafting etc. pp.^^ wollte ich euch mal Fragen wo der große Unterschied besteht ob ich als SV-Jäger eine 0/14/57 oder ein 1/14/56 Skillung bevorzuge bzw. noch mehr Pkt. in IAotH stecken soll. Kann mir da zufällig jemand sagen welch einen DPS Unterschied so etwas machen würde und ob man mit einer 0/14/57 Skillung so viel weniger DMG fährt? Wäre super nett wenn man da DPS Unterschiede nennen könnte. Vielen dank schonmal im voraus.

Mfg Hók the Hunter
victory.gif
 
Sry Leute war nen Doppelpost habs gelöscht nich böse sein...
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu zusammen!

Für alle, die sich genauer informieren möchten gibt hier nen link mit sehr detailierten Angaben zur DMG-Verteilung mit 3.1. Für die Freunde des relaxten BM-Raider verheißt es allerdings nix Gutes.
Aber seht selbst ... (mit T8 - Set)

http://code.google.com/p/simulationcraft/w...SampleOutputPTR

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, keine Ahnung wie diese Tests ablaufen - Theorie und Praxis unterschieden sich dann doch nochmal und noch ist 3.1. nicht fertig.

Aber laut dem liegt auch ungefähr 700 DPS zwischen BM und SV - das sieht jetzt (in der Theorie laut Spreadsheets - MaxDPS) nicht anders aus.


Mal sehen wie´s wirklich wird...
 
hmm also wer ohne skill hitcap ned hat ist eh weit von den sogenannten top-skillungen und den damit verbundenen probs entfernt.
und ich denk jeder hunter mit halbwegs gutem gear is unskilled mind bei 7,5% hit.
alles was weiter weg ist hat erstmal andere probleme.
nicht abwertend gemeint, die hatte jeder mal und auch ich hab die je nach neuem item ab und an^^

Sehe ich nicht so. Du hast Hit Sockel drin, bevor ich das mache nehm ich lieber 1-2 Punkte im Hit-Talent mit. Ich denke ich hab mehr oder weniger Endcontent Gear ( was bei dem Content ja nun auch nicht schwer ist ) und trotzdem hab ich Hit Probleme, weil ich gestern das Hit-Trinket gegen die Dunkelmond Karte getauscht habe.
 
1-2 Talentpunkte kannst du aber besser investieren - ausserdem gelten die Talente nicht fürs Pet.

Auf was verzichtest du mit den 1,2 Talentpunkten?

Das in Summe mit mehr Pet-Hits macht wohl den Unterschied wett der entsteht wenn man 2-3 Sockel mit Hit macht (sind zB max.48 AGI).

Du könntest zB Jägermal skillen - oder du könntest den Aimed weglassen (Multi verwenden) und noch 2 Punkte in vAdF und 1 in Konzentriertes Feuer stecken.


Ich hab auch reines 25er Equip, kein Hit-Trinket und genau 2 Sockel mit 16 Hit.


Du könntest zB in Helm 16 Hit sockeln - Verlust 16 AP, Gewinn 8 Hit
Brust 16 Hit: Verlust:8 Krit,3MP5,Gewinn: 16 Hit
Gürtel: Ewige Gürtelschnalle rein->16 Hit Gewinn: 16 Hit

Wäre schonmal ein Gewinn von 40 Hit und du verlierst "nur" 16 AP,8 Krit,3 MP5 (die für 25 völlig unnötig sind - da würde cih bei Manaprobs als SV lieber Jagdgesellschaft skillen)


Mit 3.1. kann auch ein SV zumindest 1 Punkt in Pet-Skills stecken, die es nochmal stärker machen - wenn es dann öfter trifft (oder gar nicht wirklich misst), bringt das auch mehr....
 
Zurück