Aggroprobleme beim shadow.

@Faulmaul dir ist aber klar das die rotation auch ne kleine, große rolle spielt oder?

lass den shadowpriest erst mb und dann sw:d casten direkt nachdem du aggro aufbauen willst....dann haste den salat...und erst recht wenn da noch ve drauf ist.

vertu dich mal nicht mit rotationen beim shadowpriest.

hallo ich tanke selber für shadows bzw hab selber nen shadow?

ich weiss ja was dann passiert bzw habs selber schon gemacht;

drum sag ich ja auch daß es unfug ist wenn man so hirnlos irgenwelchen idealrotationen nachrennt; wer seinen aggroaufbau net einschätzen kann und unbedingt immer volle pulle draufknallt soll ruhig umfallen; das Prob ist nur, daß man damit alle andern mit in den wipe reisst wenns blöd läuft

btw: lies mal bidde erst die anderen Posts bevor du kommentierst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das was du erzählst ist schwachsinn sorry.

natürlich hat der der shadow idealrotationen, soll ich sie dir alle 3 mal erklären?
da wird mir jeder andere shadow hier recht geben...
 
also das musst du jetzt aber mal erklären; rein logisch nämlich unsinn

hmm, rein logisch betrachtet ist das sogar richtig sinnig!

n warri hats relativ schwer mehr als 3 mobs zu tanken!
ne feral hats es leichter als ein warri mehrere mobs zu tanken!
ein prot hat es noch einfacher noch mehr mobs zu tanken!

dazu kommt, dass der dudu durch dmg aggro aufbaut! sehr entt, gibt guten aggrobust!
beim prot ist es halt imba, hat instant durch das schild ca 2k aggro, bevor der die mobs an ihm dranstehen! Imba

ich für meinen teil denke das Hauptproblem liegt darin die DoTs abzuschätzen...

denke dots sind nicht das prob, sondern eher die crits die da so fliegen! wenn du gegen dots als tank keine aggro hälst, dann solltest du auch bissi überlgen^^ (das soll kein flame sein!)

wenn ich argumente wie "es ist halt in der rotation drin" höre könnte ich kotzen

wozu ist eine rotation gut, wenn man sie nicht einhält? klar, wenn es auf kosten der aggro geht, dann hört man halt kurzzeitig auf, aber einfach irgendwas weglassen... näää!
zb is es totaler blödsinn erst n mb casten und dann sw:d hinterherzusetzen! (wenn vu drauf is) is auch schon ne kleine rotation^^ also wie elenor schon gesagt hat, nicht die rotation unterschätzen!
 
/sign sasa
smile.gif


wieso musst du das wiederholen was ich schon schrieb
tongue.gif
:P pöse pöse
biggrin.gif
 
das was du erzählst ist schwachsinn sorry.

das hab ich mir speziell bei deinem Post auch gedacht... aber ich sehe nich, daß du nen Tank hättest mit dem du die Expertise aufbieten kannst mir zu erklären was denn ein Tank so an enchants haben sollte und wie hoch sein ApS sein muss

natürlich hat der der shadow idealrotationen, soll ich sie dir alle 3 mal erklären?
da wird mir jeder andere shadow hier recht geben...

die kenne ich danke; nur wie da jemand anders gottseidank schon gesagt hat muss man halt ne Pause einschieben wenn man merkt man baut zuviel aggro auf. Und wenn mir jemand erklärt bevor er sich da einreisst haut er halt weiter stupide die idealrotation raus dann hat derjenige nen Sprung in der Schüssel

hmm, rein logisch betrachtet ist das sogar richtig sinnig!

nein tut mir leid, das ist es absolut nicht

n warri hats relativ schwer mehr als 3 mobs zu tanken!
ne feral hats es leichter als ein warri mehrere mobs zu tanken!

ne sry, ist nicht korrekt; DK, demoshout....

und jetzt erklär also bitte warum es also für den Bären leichter wird wenn mehr mobs an ihm drankleben? er kriegt im selben verhältnis wut wie der defftank, kann halt auf einen mob mehr aggro aufbauen, wobei er auch nur maximal 4 gegner auf einmal attackiern kann mit seinen styles

ein prot hat es noch einfacher noch mehr mobs zu tanken!

dafür lässt dessen aggroaufbau stark nach...

dazu kommt, dass der dudu durch dmg aggro aufbaut! sehr entt, gibt guten aggrobust!

ne sry, er baut die aggro nicht alleine durch Dmg auf sondern durch den dmg + aggrobonus, genau wie alle anderen Tankklassen auch... lies es nach --> kein Aggroboost


denke dots sind nicht das prob, sondern eher die crits die da so fliegen! wenn du gegen dots als tank keine aggro hälst, dann solltest du auch bissi überlgen^^ (das soll kein flame sein!)

rofl; du hast es net verstanden; JEDER DD KANN NEM TANK DIE AGGRO KLAUEN WENN ER SICH NICH RICHTIG VERHÄLT; und jemand der nich tankt sollte da er keine Ahnung hat einfach mal....

wozu ist eine rotation gut, wenn man sie nicht einhält? klar, wenn es auf kosten der aggro geht, dann hört man halt kurzzeitig auf, aber einfach irgendwas weglassen... näää!

korrekt; ich stimme mit dir überein; ich hab allerdings auch nie gesagt daß man was weglassen soll.

zb is es totaler blödsinn erst n mb casten und dann sw:d hinterherzusetzen! (wenn vu drauf is) is auch schon ne kleine rotation^^ also wie elenor schon gesagt hat, nicht die rotation unterschätzen!

auch korrekt; allerdings kam das ja vom klugen Elenor und nicht von mir.... also frag ich mich welche Qualität seine Kommentare wohl haben können wenn er solchen Müll redet....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 1: Krieger macht zu wenig Aggro/tankt kacke. Wir hatten auch mal einen Krieger, der ist in BT grade mal 700 tps gefahren bei Bossen (unsere Destrolocks fahren locker 2,5k tps...). Der wurde aber auch nach einer Woche wieder gekickt.

Version 2: Achte auf Omen/KTM, schmeiß halt nich unbedingt am Anfang SW:D rein. Was nützt es dir, wenn du overnukest? Ein toter DD is gar kein DD, also lieber ein wenig warten und nich gleich wie wild drauf loscasten, auch wenn die Rotation grade Spell XY verlangt.


Es gibt aber weitaus schlimmere Aggroschleudern als Shadowpriests... ich würde mal sagen, du machst ein wenig langsamer und der Tank macht mal ein wenig mehr Aggro
top.gif
. Ich würde auch Bufffood weglassen, wenn du es eh nicht ausnutzen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hab ich mir speziell bei deinem Post auch gedacht... aber ich sehe nich, daß du nen Tank hättest mit dem du die Expertise aufbieten kannst mir zu erklären was denn ein Tank so an enchants haben sollte und wie hoch sein ApS sein muss.

Mein Post oben bezog sich auf das mit der Rotation nicht auf deine Enchants. In meinem Post steht rein nichts über Enchants!

die kenne ich danke; nur wie da jemand anders gottseidank schon gesagt hat muss man halt ne Pause einschieben wenn man merkt man baut zuviel aggro auf. Und wenn mir jemand erklärt bevor er sich da einreisst haut er halt weiter stupide die idealrotation raus dann hat derjenige nen Sprung in der Schüssel

Ich habe es nicht befürwortet eine Rotation permanent aurecht zu erhalten. Im Gegenteil, klar muss man mit seiner Rotation auch mal ne Pause einlegen wenns knapp wird. Habe ich das Gegenteil gesagt? Net wirklich.
 
@elenor: ach ka, ahb bisschen mitm post getrödelt^^

@faulmaul :

nein, du ahst teilweise unrecht! ab einer bestimmten grenze, sehe ich es nicht mehr ein, auf den tank zu warten! entweder er baut genug aggro auf, oder er hat was falsch gemacht!
und wenn man es genau betrachtet, hast du als tank mehr als genug zeit um genügend aggro aufzubauen!

bsp: tank pullt! ich caste sw:p, dann vb, (eventuell VU), dann erst fange ich mit sw:d und danach mb und dann mf

so bis der erste "richtige" schaden kommt, sind lcoker 6-8 sekunden vergangen! und wie oben erklärt, wenn gegen dots die anfangen zu ticken keine aggro hälst...

@ouna:

ja meeleschamies^^ aber direkt dahinter wieder die shadows^^


Edith sagt, dass Elenor zu schnell schreibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Post oben bezog sich auf das mit der Rotation nicht auf deine Enchants. In meinem Post steht rein nichts über Enchants!

du hast aber auch nicht geklärt worauf du dich beziehst; einfach nur zu schreiben "das ist schwachsinn" führt halt dazu daß man dich nur falsch verstehen kann.

Ich habe es nicht befürwortet eine Rotation permanent aurecht zu erhalten. Im Gegenteil, klar muss man mit seiner Rotation auch mal ne Pause einlegen wenns knapp wird. Habe ich das Gegenteil gesagt? Net wirklich.

und deshalb lies im Thread nach... ich darf mich hier immer auf 2 bis 3 kommentare beziehen und anstatt da auch alle anderen Posts zu lesen isses halt einfach immer gleich zu brüllen "ich hab das nich gesagt"

€dit:
@faulmaul :

nein, du ahst teilweise unrecht! ab einer bestimmten grenze, sehe ich es nicht mehr ein, auf den tank zu warten! entweder er baut genug aggro auf, oder er hat was falsch gemacht!
und wenn man es genau betrachtet, hast du als tank mehr als genug zeit um genügend aggro aufzubauen!

bsp: tank pullt! ich caste sw:p, dann vb, (eventuell VU), dann erst fange ich mit sw:d und danach mb und dann mf

so bis der erste "richtige" schaden kommt, sind lcoker 6-8 sekunden vergangen! und wie oben erklärt, wenn gegen dots die anfangen zu ticken keine aggro hälst...

jo wir reden hier aber von Kara; daß du da n bissl weiter bist und die Tanks im Tempel nicht mit 600 BpS arbeiten können ist schon klar; das hab ich allerdings net behauptet; und wenn mir n 1k spelldmg-S-Priest erklärt er muss in Kara overnuken weil sein dmg sonst nich rüberkommt dann hat der einfach nur nen riesenknall.

ich sag dir ganz ehrlich: in heroics scheissen sich die leute nich so an, als daß sie mir großartig zeit zum antanken lassen; und da hab ich so meine Kandidaten dies jedesmal wieder overnuken; da kann man tanken was man will, oder glaubst man kann mit T4-Gear alles wegtanktn was so ein S-Priest an aggro baut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast aber auch nicht geklärt worauf du dich beziehst; einfach nur zu schreiben "das ist schwachsinn" führt halt dazu daß man dich nur falsch verstehen kann.

Kann man falsch verstehen wenn man nicht richtig liest
wink.gif
.
Wenn du den Post richtig gelesen hättest wüsstest du das "das schwachsinnige" sich auf die Rotation bezieht. Denn ich gab auch meinen Senf zu dem "schwachsinnigem" ab
wink.gif
.


Lassen wir das, dass gehört net wirklich zum Topic
smile.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott ich liebe quoten^^


ne sry, ist nicht korrekt; DK, demoshout....

und jetzt erklär also bitte warum es also für den Bären leichter wird wenn mehr mobs an ihm drankleben? er kriegt im selben verhältnis wut wie der defftank, kann halt auf einen mob mehr aggro aufbauen, wobei er auch nur maximal 4 gegner auf einmal attackiern kann mit seinen styles

also du willst mir jetz ehrlich erklären, dass ein Deff-Warri es genauso leicht hat 4 mobs zu tanken wie ein Dudu oder ein Prot? Desweiteren habe ich nicht geschrieben, dass es der dudu leichter tanken kann mit meheren mobs, sondern das er leichter die aggro halten kann als ein Deff-Warri, gegen mehrere mobs!

Zum Prot, hast du schonmal mit nem Prot zusammengespielt? Oder Inzen gemacht? Dem klaut man keine Aggro! Da kannst du dich aufn Kopfstellen und mitn Ohren wackeln! Einem gut gespieltem Prot kommt in sachen Mobgruppen tanken niemand hinterher!


und jemand der nich tankt sollte da er keine Ahnung hat einfach mal....

sprich dich aus! meintest du vllt "...Fresse halten?" hmm, warum denn gleich so aggresiv?

is nich gut fürs herz!
 
Naja in Kara hatte ich auch noch meine Probleme, da man mit dem Schneider Set-Teilen schon recht gut equipped ist, um nicht zu sagen zu gut, und die Tanks sich ihren lila Kram erstmal erfarmen mussten, gerade wenn eine Kara-Gruppe startet, die vorher noch keine Raid-Epics bekommen hat (und es die Heroic-Badges teile noch nicht gab, oder noch keiner hat(te)) sind die DD die sich schon 3-5 Teile gecrafted haben etwas den Tanks überequipped.

Richtet sich aber alles schön ein im Laufe der Zeit. Ich hab derzeit so 1240 Spelldmg (im Armory grad waffe aus, darum stimmts atm net^^) sind Tk 3/4 und SSC 4/6 und kann eigentlich überall gut Damage fahren. VE natürlich nur auf Bossen wos ohne Probleme geht, das ist nichtmal die Hälfte und mit Blick aufs Omen.

Wenn die Tanks erstmal mit T4/Heroic/Nonsetepics nachziehen, pendelt sich das schon ein und du kannst fein fein Damage machen ohne ständig Angst zu haben umzukippen.

In Kara hab ich so ca. 3-4k Bedrohungspunkte abgewartet mit Dotten+weiterer rotation, und hatte dann im Normalfall keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
also du willst mir jetz ehrlich erklären, dass ein Deff-Warri es genauso leicht hat 4 mobs zu tanken wie ein Dudu oder ein Prot? Desweiteren habe ich nicht geschrieben, dass es der dudu leichter tanken kann mit meheren mobs, sondern das er leichter die aggro halten kann als ein Deff-Warri, gegen mehrere mobs!

der deff hats genauso leicht gegen 4 mobs wie der dudu PUNKT

Zum Prot, hast du schonmal mit nem Prot zusammengespielt? Oder Inzen gemacht?

ja

Dem klaut man keine Aggro! Da kannst du dich aufn Kopfstellen und mitn Ohren wackeln! Einem gut gespieltem Prot kommt in sachen Mobgruppen tanken niemand hinterher!

er hat nen sehr schnellen aufbau zu beginn und er tankt gut gruppen; allerdings

- kann man ihm sehr wohl aggro klauen
- lässt sein weiterer aggroaufbau zu wünschen übrig;

sprich dich aus! meintest du vllt "...Fresse halten?" hmm, warum denn gleich so aggresiv?

is nich gut fürs herz!

agressiv? ist nur n gutgemeinter rat... und den zweiten Teil des satzes darfst du dir selbst zusammensetzen; wenn sowas wie schwachsinn in nem post daherkommt wird man ja wohl die antwort vertragen...
 
- lässt sein weiterer aggroaufbau zu wünschen übrig;
Du spielst nich zufällig Krieger und bist ein wenig neidisch?

Ganz ehrlich: solche Aussagen find ich wirklich amüsant. Paladin hat mit den besten Aggroaufbau überhaupt. An Singletargets braucht er in den ersten Sekunden vll ein wenig länger, aber auch nur, wenn man zu wenig Spelldmg hat.
Ich spiel selbst Prot und wenn ich so vergleiche, zieh ich nem Defkrieger (beide t6) um Längen davon. Egal ob Singletarget oder Mobgruppen.
 
@Faulmaul

Jetzt muss ich sasa aber mal helfen
tongue.gif
.

1. Der def hats nicht genauso leicht wie ein Dudu!
2. Nen Prot Pala kann durchaus die Aggro dauerhaft halten. Und ich selbst habs fast nie geschafft die Aggro zu nehmen. Was jetzt nicht heisst ich kann meinen Priester nicht spielen.


EDIT/

/sign Ouna @Pala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in Kara hatte ich auch noch meine Probleme, da man mit dem Schneider Set-Teilen schon recht gut equipped ist, um nicht zu sagen zu gut, und die Tanks sich ihren lila Kram erstmal erfarmen mussten, gerade wenn eine Kara-Gruppe startet, die vorher noch keine Raid-Epics bekommen hat (und es die Heroic-Badges teile noch nicht gab, oder noch keiner hat(te)) sind die DD die sich schon 3-5 Teile gecrafted haben etwas den Tanks überequipped.

Richtet sich aber alles schön ein im Laufe der Zeit. Ich hab derzeit so 1240 Spelldmg (im Armory grad waffe aus, darum stimmts atm net^^) sind Tk 3/4 und SSC 4/6 und kann eigentlich überall gut Damage fahren. VE natürlich nur auf Bossen wos ohne Probleme geht, das ist nichtmal die Hälfte und mit Blick aufs Omen.

Wenn die Tanks erstmal mit T4/Heroic/Nonsetepics nachziehen, pendelt sich das schon ein und du kannst fein fein Damage machen ohne ständig Angst zu haben umzukippen.

In Kara hab ich so ca. 3-4k Bedrohungspunkte abgewartet mit Dotten+weiterer rotation, und hatte dann im Normalfall keine Probleme.


Naja, ich komme jetzt raidbuffed (nur mit willensbuff) auf meine 1,2k spelldmg. Selber saufe ich halt gerne flasks und buffood/öl ist eh pflicht. Desweiteren hab ich immer irgendwo ne destro-hexe mit durchgehend aktivem debuff. So viel ist es für kara eigentlich nicht (mir ist bekannt, das andere mit diesen werten schon känger in SSC/TK stecken). Und selbst wenn ich shackle setzen muss und dann 3 DoTs auf das ziel haue, kommt der tank nicht in bewegung (shackle + 3 DoTs, insgesamt 3x GCD dazwischen - wenn das mal keine antankzeit ist). SDR ist meistens drauf, bis auf bosse (sdk), wobei ich da full dmg fahre ohne sofort am aggrocap zu sein.

Was meine rotation angeht - angelegt um den meisten dmg zu fahren ohne rücksicht auf manaersparniss und ausgerichtet auf einen tank der locker 1k BPS fahren kann (und dies auch tut). Natürlich mache ich ne pause, aber wenn am anfang beim tank 4k stehen, und bei mir gar nichts (DoTs gerade gesetzt) und ich dann auf ein mal 2x crits auf den aktiven hexer debuff setze, dann ist sense.. Und nur mit DoTs und mindflay zu arbeiten - nein danke. Dann kann ich gleich nen mage anfangen und FB spammen. Man versucht alles aus dem char zu holen, schon in kara werte zu erreichen die locker für den nächsten content reichen usw.

Wen man dabei ausgebremst wird, ist das schon traurig...

Übrigens, noch mal die frage, reicht die ausrüstung für ssc ? Wenn das arsenal noch hängt - spellstrike hose und gürtel für marken sind neu, epic casterfaden folgt genau wie umskillen auf 15% crit (hitcap krieg ich dann mit 1-2 sockeln noch hin, sollte sich lohnen, 1-2 +9 dmg steinchen noch durch hit/spelldmg zu ersetzen und den boni auf eisschattenzwirn zu behalten).
 
also das aggromanagement muss jeder dd für sich selbst führen. wenn ein dd overnuket, hat er es übertrieben.
das beste was dem shadow passieren kann ist ein schamane in der gruppe (aggrototem und mana) außerdem noch sdr, dann muss man schon ganz schön reinhaun um aggro zu ziehen.
die rotation muss man anpassen...vt,sw:p,ve,mb,sw:d,mf...ist halt die ideale rotation für maximalen damage bzw support. die kann man aber eben nur fahren wenn man 1. mit seinem mana klar kommt 2. die aggroschwelle nicht überschreitet.
sollte eins von beidem der fall sein passt man die rotation an,
vt,sw:p,(ve),mb,mf,mf...z.B.
dem tank die schuld zu geben bringt ja auch keinem was...es soll allerdings auch tanks geben dies auf lvl 70 immernoch nicht so ganz raus haben ;)
 
@toxic-dust: Mal ganz ehrlich. Bei Bossen hats ja hin mit deinem Aggromanagement. Aber wer bitteschön ist so bescheuert und haut bei Traschmobs alles raus was er hat. Sicher sollen die auch mal fallen, aber ich bittte Dich. Wem bitte bringt es was, wenn Du wirklich alles zündest, was Du hast?
- Ihr wiped evtl. an Trashmobs, was die Repkosten unnötig in die Höhe schnellen lässt - und nicht nur deine
- Du zündest Deine Trinkets und was sonst noch so ist bei den Trashis und beim Boss haben sie dann CD

Fein gemacht. So einen DD würde ich als Raidleiter kicken
 
- Du zündest Deine Trinkets und was sonst noch so ist bei den Trashis und beim Boss haben sie dann CD

Fein gemacht. So einen DD würde ich als Raidleiter kicken

es gibt kein sinnvolles trinket, was n längeren cd als 2 minuten hat! und warum nicht alles geben? wo ist man am längsten dran in einer instanz? hmm am trash, und je schneller der down geht, desto schneller is man am boss, und desto schneller hat man die inze durch...!^^

ganz ehrlich, wer nur hälfte dmg fährt beim trash, amcht auch was falsch!
 
@toxic-dust: Mal ganz ehrlich. Bei Bossen hats ja hin mit deinem Aggromanagement. Aber wer bitteschön ist so bescheuert und haut bei Traschmobs alles raus was er hat. Sicher sollen die auch mal fallen, aber ich bittte Dich. Wem bitte bringt es was, wenn Du wirklich alles zündest, was Du hast?
- Ihr wiped evtl. an Trashmobs, was die Repkosten unnötig in die Höhe schnellen lässt - und nicht nur deine
- Du zündest Deine Trinkets und was sonst noch so ist bei den Trashis und beim Boss haben sie dann CD

Fein gemacht. So einen DD würde ich als Raidleiter kicken


Ich zünde nicht alles, sondern je nach mob,bei mobs die schneller umfallen als SW:P austickt, setze ich nicht mal das, sondern fahre direkt dmg. sonst kann man ja gleich nen tank hinstellen, der sie zu tode deffen soll und die DDs gehen pennen.

Da mache ich dies genau wie auf heroic, maintaget wird zerissen ohne das der tank den mob überhaupt richtig angetankt hat, bei nächsten mobs dasselbe, nur das diese schon lange am tank kleben müssen.

Und die rotation mit 3 DoTs (normal) gibt jedem tank mehr als genug antankzeit.

Und kurz vor den bossen setze ich meine trinkets eh nicht ein, bzw gibt eh ne kurze pause vorm boss (durchbuffen, steine, reggen), da laufen die CDs aus (innerer focus 3 min, rest weniger).
Das heisst ich habe diese im bossfight immer verfügbar, und wenn 10 sek später - nicht tragisch, da diese nur meinen dmg puschen (und mana sparen), und ob ich das bei 90% oder bei 80% zünde, ist latte.

Und mein raidleiter (MT auch noch) ärgert sich, aber da ich platz 1-2 im dmg meter belege und bei bossen 700 dps aufwärtz fahre, kommt ein kick wohl nicht in frage.


Edith: @ Sasatha - wo wir nen bärchen dabei hatten, der sich um den trash gekümmert hat, war alles gut.
an den MT, der sich beim trash jeden DD schief ansieht, kann ich micht nicht gewöhnen..

Denn genau mir derselben einstellung gehe ich auch da rein, nicht um da zeit tot zu schlagen, sondern bosse, trash wird einfach umgeholzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück